Ich verstehe meine ex nicht!

Granit

Neuer Benutzer
23. Okt. 2003
17
0
0
44
Hallo zusammen!

Das ganze hat eine Vorgeschicht! Im letzten Oktober hatte mich meine Freundin betrogen! Sie hatte dann von einem Tag auf den anderen den Freund gewechselt!

Sie wurde dann aber von diesem abserviert, leider hatte sie nicht auf mich gehört, da ich diesen typen kannte und so eingeschätzt hatte. Nun ging es dann 2 monate so hin und her, eine schmerzhafte zeit, aber zu weihnachten kamen wir dann wieder zusammen. Leider war es nciht so das richtige. Im April sind wir dann wieder auseinander. Realtiv friedlich und mit beider einverständniss. Meiner Meinung nach war es einfach zu früh, dass wir wieder zusammen gekommen sind. Tja mein Fehler :mauer: !

Seit April hatten wir gar keinen Kontakt mehr. Doch nach 2 Monaten schrieb ich ihr mal ein sms, wie es ihr denn gehe! Sie war hocherfreut von mir zu hören, denn sie dachte ich wäre wütend auf sie! Es stellte sich heraus das wir beide neue Bekanntschaften gemacht haben, nichts davon aber ernsthaft ist. Ihre Aussage war, dass sie nicht einmal verliebt in den anderen ist. Für mich spielt das jedoch nicht so eine Rolle, es ist ihr leben.

Nun wir haben uns dann einmal getroffen und ich habe es genossen, ich bin gerne in ihrer gesellschaft. Es ist dann so weit gekommen das wir in dieser woche jeden tag etwas unternommen haben. Ich habe dann sogar wieder bei ihr geschlafen, jedoch nicht mit ihr. Gestern jedoch fragte sie mich, warum ich denn mit ihr soviel unternehmen wolle, ob ich denn noch hoffnung habe. Ich antwortete, dass ich sie nicht gänzlich aus den augen verlieren wolle, dass sie ein sehr wertvoller mensch für mich wäre, aber dass ich im moment keine Beziehung anstrebe, weder mit ihr noch mit jemanden anderem. Sie fragte aber immer weiter solche sachen, was mich dann etwas wütend machte, denn wenn sie das gefühl habe, ich wolle etwas von ihr dann müsse sie sich ja auch nicht mehr melden.

Wir vertrugen uns dann schnell wieder und begann sie einfach an zu weinen, auf meine frage hin warum, antwortete sie, es sei so schön sich mit einer so vertrauten person zu reden, sie umarmte mich dann und verschwand, seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört, naja ist ja auch erst 12 h her.

Aber was mich so verwirrt, ist ihr weinen. Habe ich irgend etwas falsch gemacht, etwas falsches gesagt?

Ich hoffe jemand der das ganze neutral und von aussen betrachtet, kann mir das erklären........

Hallo,

habe deinen Beitrag gelesen und ich bin der Meinung, daß sie sehr wohl noch etwas von dir will und nur deshalb so schnell verschwunden ist, weil du ihr so klipp und klar gesagt hast, daß du keine neue Beziehung anstrebst. Ich denke, daß hat sie mehr verletzt als sie viell. zugibt.

Sie sucht das vertraute bei dir, deine Nähe und deine Umarmung und will mit dir zusammen sein. Die Frage, die ihr euch dringend stellen solltet, sonst macht ihr euch beide dabei kaputt, ist:

Empfindet ihr noch etwas füreinander oder wollt ihr beide ausschließlich Freundschaft? Und wenn ihr beiden etwas empfindet: ist es nur, weil ihr am Vertrauten und Gewohnten festhalten wollt oder weil ihr euch wirklich liebt?

Wenn aber einer von euch beiden mehr will als der andere, dann halte ich eine Freundschaft, zumindest im Moment, nicht für klug, denn der andere würde sich immer Hoffnung machen!

Alles Gute

Sammy

Wenn ich selbst ehrlich bin, habe ich sehr wohl noch gefühle für sie. Sie ist eigentlich genau die art von frau die ich suche. Natürlich nicht in allen belangen, aber doch mehr als alle anderen frauen die ich kennenlernen durfte.

Für mich kommt einfach im moment keine beziehung in frage. Ich muss selbst mein eigenes leben reglen, an meine eigene zukunft denken, bis ich wieder bereit bin für eine beziehung. Das war auch ein trennungsgrund. Wenn ich an die zukunft mit meiner ex denke, könne ich mir sehr wohl wieder was vorstellen. Das problem ist halt das wir uns schon 2 mal getrennt haben. Aber falls wir uns wirklich wieder lieben, sollte das ja kein problem sein!

Ich habe, oder besser hatte das gefühl dass sie nichts von mir möchte, da sie ja mit einem anderen "herumzieht" und auch immer wieder diese fragen stellte. Tja das weinen hat mich jetzt verwirrt. Ich werde sie darum darauf ansprechen! Ich hoffe sie meldet sich wieder, sonst werde ich es tun, aber dazu lasse ich ihr und mir etwas zeit.

Danke vielmals

Gruss Granit

Hi Granit

Da bei Dir und ich denke auch bei ihr (was ich aus ihrem Verhalten schliesse) Gefühle im Spiel sind, ist es schwierig eine Freundschaft aufzubauen. Wie schon Sammy geschrieben hat, wäre es im Moment nicht klug eure Freundschaft aufrecht zu erhalten. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ihr euch gar nicht mehr treffen solltet.

Freundschaft ist Liebe ohne Flügel

Zeit geben finde ich gut. Vielleicht ergibt sich wieder etwas. Beziehung oder Freundschaft. Beides ist schön wenn man es hat.

liebe Grüsse Pain

Ich habe jetzt NICHT die anderen Beiträge gelesen, ich hoffe, ich schreibe nicht was Gleiches.

Aber bei deinem Beitrag fallen mir 2 Sachen ein:

Entweder:

Sie hat Gefühle für dich und weiss nicht so Recht. Warscheinlich ist sie sich dieser Gefühle noch garnicht sicher und zögert noch. Löchert dich mit Fragen, um heraus zu finden, wie es um deine Gefühle steht.

Oder:

Es ist einfach nur, dass sie in letzter Zeit Stress hatte, Liebeskummer, Trauer weil nichts wirklich klappen wil... Sie ist bisschen verzweifelt, was jeder mal ist!

Na und dann erinnert sie sich an die schönen Tage mit dir, dass sie sich sicher und geborgen gefühlt hat. Das jemand sie von ganzem Herzen liebt, sie ihm alles anvertrauen kann. Genau das, was ihr jetzt fehlt.

Sie glaubt vielleicht, dich zu vermissen, aber es ist nicht so.

Ihr fehlt einfach nur eine gute Zeit.

Versuch doch also, bisschen mehr über ihr Gefühlslage raus zu finden.l

Zeit lassen ist schwierig! Sie hat sich schon wieder gemeldet! Aber wir haben nur wenig über unsere Gefühle geredet, ist wohl auch besser so!

Aber sie hat mich schon wieder verwirrt. Sie hat mir gesagt, dass sie bald ferien hat und mich nach meinen Plänen in dieser zeit ausgefragt. Ich hätte auch zeit. Jetzt weiss ich nicht so recht was ich tun soll. Mit ihr ein paar tage wegfahren und mal alles klären? Ist wahrscheinlich zu gefährlich, ich würde wohl "schwach" werden. Es würde mich aber schon freuen, bin ich doch so verdammt gerne in ihrer gesellschaft!

Im moment habe ich mich im griff, ich weiss dass ich meine finger von ihr lassen kann, nur weiss ich nicht wie lange dass das so bleibt! Auf einmal erwischt es mich vielleicht wieder! Freundschaft geht wohl zwischen uns nicht :( !

Vielleicht ist es besser wenn ich mich gar nicht mehr melde und auch auf ihre anrufe nicht reagiere, obwohl bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich das auch kann ?(

Danke für eure ratschläge, das hilft mir wirklich!

Gruss granit

hi du,

sodele....

mmmmmh willst du das wirklich, dich nichtmehr melden??????

ich frag dich nun ein paar fragen sei ehrlich zu dir selbst, schreib dir die antworten auf und dann entscheidest du, ok?

- vermisst du sie wenn sie nicht da ist ?????

- klopft dein herz bzw. hast du glücksgefühle wenn du sie siehst ?????

- fühlst du dich wohl bei ihr????

- vertraust du ihr?????

- und zum schluss-> liebst du sie????

wenn du all deine antworten zusammen wirfst, wirst du die antwort finden

viel glück

dr kleineFuggs

Na dann will ich mal diese fragen beantworten!

Vermisse ich sie? Ja, nicht immer, aber sehr häufig!

Herzklopfen? Beim ersten mal als ich wieder kontakt hatte ja, danach eigentlich nicht mehr. Ich freue mich aber trozdem jedesmal sehr, wenn ich sie wieder sehe!

Wohlfühlen? Ich fühle mich aber in ihrer nähe verdammt wohl, ich denke sogar im moment am wohlsten!

Vetrauen? Als ich beim 2. mal mit ihr zusammen war nicht so sehr. Aber im moment habe ich da meine Meinung revidiert: Ich vertraue ihr voll und ganz.

Liebe? Ich weiss es nicht so recht, aber irgendwo durch werde ich sie immer lieben, glaube ich, aber es sind nicht genau die gleichen gefühle wie früher.

.....30 min auf den text geschaut und nichts geschrieben.....und dann ist das passiert ----> ;(

mein gott jetzt bin ich über mich selber verwirrt. :mauer:

???????????????????????

keine ahnung was ich jetzt machen soll!!!!!!!!!!!!!!

Na dann will ich mal diese fragen beantworten!

Vermisse ich sie? Ja, nicht immer, aber sehr häufig!

Herzklopfen? Beim ersten mal als ich wieder kontakt hatte ja, danach eigentlich nicht mehr. Ich freue mich aber trozdem jedesmal sehr, wenn ich sie wieder sehe!

Wohlfühlen? Ich fühle mich aber in ihrer nähe verdammt wohl, ich denke sogar im moment am wohlsten!

Vetrauen? Als ich beim 2. mal mit ihr zusammen war nicht so sehr. Aber im moment habe ich da meine Meinung revidiert: Ich vertraue ihr voll und ganz.

Liebe? Ich weiss es nicht so recht, aber irgendwo durch werde ich sie immer lieben, glaube ich, aber es sind nicht genau die gleichen gefühle wie früher.

.....30 min auf den text geschaut und nichts geschrieben.....und dann ist das passiert ----> ;(

mein gott jetzt bin ich über mich selber verwirrt. :mauer:

???????????????????????

keine ahnung was ich jetzt machen soll!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

ich kann deine Verwirrung verstehn,ich war ´mal in einer ähnlichen Situation.Ein Freund von mir hat es auf eine recht einfache Formel gebracht:"Du willst den Kuchen essen,aber auch behalten."Ich weiss nicht,ob du diesen Gedankengang verstehst.

Es gibt nur eins,was du tun kannst.Dich wirklich ehrlich fragen,was du willst.Ist es Liebe oder liebe Gewohnheit?Ich hatte auch mal das Gefühl,ich kann nicht mit ihm sein,aber auch nicht ohne.Doch wenn von einer Seite noch mehr Gefühl da ist,funktioniert das nicht.Es tut nur weh.

Wenn du noch mal eine Beziehung möchtest,dann fahr mit ihr in den Urlaub.Wenn nicht,denk´nicht mal dran.

Ich hoffe,ich war nicht zu offen.

lg Linja

Hi,

ich kann deine Verwirrung verstehn,ich war ´mal in einer ähnlichen Situation.Ein Freund von mir hat es auf eine recht einfache Formel gebracht:"Du willst den Kuchen essen,aber auch behalten."Ich weiss nicht,ob du diesen Gedankengang verstehst.

Es gibt nur eins,was du tun kannst.Dich wirklich ehrlich fragen,was du willst.Ist es Liebe oder liebe Gewohnheit?Ich hatte auch mal das Gefühl,ich kann nicht mit ihm sein,aber auch nicht ohne.Doch wenn von einer Seite noch mehr Gefühl da ist,funktioniert das nicht.Es tut nur weh.

Wenn du noch mal eine Beziehung möchtest,dann fahr mit ihr in den Urlaub.Wenn nicht,denk´nicht mal dran.

Ich hoffe,ich war nicht zu offen.

lg Linja