Ich verstehe meine Freundin nicht!! Helft mir!!!

Pablo

Neuer Benutzer
25. Nov. 2010
3
0
0
34
Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem mit meiner Freundin (so alt wie ich). Sie hat jeden Tag (aber wirklich jeden Tag )schlechte Laune und lässt es an mir aus. Ich werde jeden Tag angezickt. Das fängt schon an wenn sie morgens aufsteht. Ich soll sie morgens wecken, weil sie sonst nicht hoch kommt. Dann werd ich den ganzen Tag angezickt weil ich der jenige war der sie geweckt hat. Außerdem ist sie von allem genervt. Ich werde sogar angezickt wenn ich mal fröhlich pfeife und ich könnte noch 10000 weitere beispielen schreiben. Manchmal habe ich das Gefühl das sie gute Laune nicht mag. Sie kann auch keine gefühle zeigen. Ich habe schon mit ihr darüber geredet, aber sie meinte nur das sie das noch nie konnte. Meine Freunde würden sie auch gerne mal kennen lernen. Sie hat aber keine lust weil sie mein das sie mit mit zusammen ist und nicht mit meinen Freunden. Außerdem meint sie das ich klammere. Ich finde es ist kein klammern wenn man gerne mal kuschelt und seine Gefühle zeigt. Oder wenn man sagt, dass man seinen Partner gerne öffter als max. 2 mal die woche sehen möchte. Sie hat auch nie Lust was zu unternehmen. Wenn ich bei ihr bin dann liegen wir den ganzen Tag bei ihr im Bett rum und ich darf mir ihre Launen antun. Ab und zu gehen wir auch mal ins Kino. Das wars aber auch. Ich weiß nun nicht ob ich mich von ihr trennen soll oder nicht. Es kommt nämlich auch 2-3 im Monat vor das wir einen schönen Tag zusammen haben und da merk ich immer wie stark meine Gefühle für sie sind. Ich habe aber wiederum keine Lust immer den Boxsack zu spielen. Was würdet ihr machen??? Helf mir !!!! :confused:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pablo,

vielleicht habe ich es irgendwie überlesen...... aber was genau liebst Du eigentlich an ihr und was ist es, das eure Beziehung ausmacht ?

lg

 
wie wärs wenn du sie einfach nochmal konfrontierst?

merkt sie denn, wie schlecht es dir damit eigt geht?

und dass es so nicht weiter gehen kann..

vllt denkt sie sich ja "mit ihm kann ichs ja machen" und hat deswegen auch keinerlei ansporn, sich zu ändern?

 
Hi.

Ich weiß nun nicht ob ich mich von ihr trennen soll oder nicht.
Wozu denn trennen? Läuft doch super! Du wirst pausenlos niedergemacht UND du beschwerst dich nicht darüber. Von daher habt ihr eure Rollenverteilung perfekt gefunden: Sie mit der schlechten Laune, du als Blitzableiter.

ich immer wie doll meine Gefühle für sie sind.
Ach , wie süß!

Echt niedlich. Reicht aber nicht.

Klingt auch nicht wirklich danach, als ob du sie liebst. Deine Gefühle sind "ganz doll", das find ich ja auch "ganz doll", aber wenn jemand tatsächlich behauptet, die einzige Voraussetzung für eine Beziehung wäre, den Partner zu lieben, ist mit seinem Entwicklungsprozess irgendwo im frühen Teenageralter hängengeblieben. Rhetorisch übrigens auch.

Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass dieser eine Oh Happy Day tatsächlich ausreicht, dich in dieser Beziehung zu halten, hast du ein völlig verdrehtes Selbstwertgefühl, eine total naive Vorstellung von einer Beziehung oder irgendeinen Minderwertigkeitsproblem, dass du dich so billig abspeisen lässt.

Entweder liebst du sie weiterhin "ganz doll", lässt dich als Puching Bag bearbeiten und freust dich dann auch noch "ganz doll" über diesen einen jämmerlichen Tag zum Ausgleich für all den Schrott, den sie dir da antut - und in dem Fall ist Jammerei darüber völlig unangebracht - oder du trittst diese "Beziehung" in die Tonne. Mehr Wert hat sie sowieso nicht.

 
Ja sie merkt es, sie sagt ja sie will sich ändern. Sie meint allerdings das es nicht von heute auf morgen geht. aber es ist schon nen monat her das ich das das erstemal mit ihr darüber geredet habe und es wurde eher schlimmer.

 
Zeig ihr doch mal, das es Dir absolut Ernst ist..... schlaf mal 2 Tage bei den Eltern oder einem guten Freund( falls ihr zusammen wohnt ) oder sag Ihr, Du brauchst ein paar Tage Abstand ( dann aber auch duchhalten! )

Vielleicht merkt sie dann, dass es 5 vor 12 ist.

 
Auch wenn ich House's Hire & Fire Mentalität verabscheuungswürdig finde, hat er die Gabe das zugrunde liegende Problem klar zu umreißen. Zwar mit dem Brecheisen, aber sei's drum.

Die erste Frage, die Du Dir ernsthaft stellen solltest ist, ist Dir diese Beziehung überhaupt noch was wert oder bleibst Du nur in der Hoffnung auf Besserung mit ihr zusammen?

Und das zweite, lass Dir ihre Launen doch nicht gefallen, solange sie Dich als Blitzableiter verwenden darf, wird sich nichts verändern, sie hat überhaupt keinen Grund etwas zu ändern. Hier bist Du tatsächlich gefordert indem Du klare Grenzen setzt. Das kann sowohl in Gesprächen sein in denen Du klipp und klar Deine Meinung sagst und diese anschließend auch lebst und vertrittst, oder aber wie Bee sagt, einfach mal einen knallharten Strich ziehst und sagst, sorry, bis hier und nicht weiter. Tob Dich alleine aus, ich steh nicht mehr zur Verfügung bis Du Dir mal ernsthaft Gedanken gemacht hast wie das weiter gehen soll.

Sollte sich nach eindeutigen Veränderungen von Dir aus bei ihr nichts verändern, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du Dich trennen willst. Konsequenz von Dir wird allerdings not tun, sonst kann sie machen was sie will und sich verhalten wie sie will, da Du selbst überhaupt keine Grenzen steckst und ihr im Grunde derzeit ihr Verhalten gestattest.

 
Hi,

pack deine Sachen und geh, ganz einfach, mehr gibt es da nicht zu sagen.

Gruß

Wolfskin

 
Ich stimme BeeFlat völlig zu, sag ihr zuerst, dass du das nicht mehr so mitmachen kannst und zeig ihr, dass du auch ohne sie zurechtkommst. Vielleicht passiert dann was.