ich verstehe mich selbst nicht mehr..

heumaeuschen19

Neuer Benutzer
20. Okt. 2006
22
0
0
Ich dachte eigentlich nicht, dass ich so schnell hier nochmal mein leid klagen muss. Aber ist leider doch so gekommen :(

Ich habe seit längerem hin und her endlich meinen Traummann bekommen und war auch sehr glücklich. Wir hatten eine harte Zeit mit viel "hin und her" und er brauchte auch etwas länger sich auf eine Beziehung mit mir einzulassen. Aber es schien eigentlich alles überwunden zu sein..

Ich muss ein bisschen ausholen..

Er unterstütze mich sehr stark die letzten 3-4Wochen, da ich ein paar familäre Probleme hatte und auch mit der Uni nicht so gut klar kam. Er war immer für mich da und dafür war und bin ich ihm "eigentlich" sehr dankbar. Ich möchte ihn eigentlich nicht in Schutz nehmen aber ich weiß, dass ich in der Zeit nicht einfach war und ne ganzschöne Zicke noch dazu :rolleyes:

Nun habe ich Seit einer Woche Ferien und es sollten eigentlich ne supi schöne Zeit werden. Der Urlaub war auch schon geplant. Nachdem seine Prüfungen um sind, wollten wir ganz spontan last minute in den Urlaub fliegen.

Tja alles schien also wunderbar. Bis vor 2Tagen. Er meldete sich nicht und ich dachte:eek:k er muss für seine Prüfungen lernen ist ja kein drama.

Allerdings hatte ich Angst, dass das gleiche passiert wie vor etwa einem Jahr. Damals hat er mich einfach "sitzen gelassen" und hatte sich ein Monat nicht gemeldet. Ok wir waren damals nicht zusammen, aber es war trotzdem hart...

Also suchte ich heute das Gespräch. Allerdings fertigte er mich eher ab, anstatt mich zu beruhigen. Er erklärte mir, dass er mich nicht sitzen lassen will, aber er einfach im moment den Kopf voll hat mit der lernerei und er zeit für sich brauch. Da ansonsten es für uns beide doof wäre. Nach genauerem nachfragen, meinte er wirklich wortwörtlich "ich brauche meine ruhe".

Wie kann er sowas sagen? Bin ich zu sensibel? Mich hat dieser Satz echt schockiert. Ich musste mich zusammenreisen nicht los zu heulen. Er versprach mir, dass er sich meldet wenn sein Kopf wieder "freier ist" und das Gespräch war beendet. :heulen:

Seit dem zerbreche ich mir den Kopf. Was soll dieses verhalten?

Ok. Ich verstehe ihn, wenn er Zeit für sich brauch. Ich kenn das, dass man bei der Lernerei halt mal durchdreht. Aber damals hat er mich geholfen und genauso möchte ich ihm doch helfen... :mauer:

Verurteile ich ihn zu stark für sein verhalten oder reagiere ich richtig? Ich dramatisiere nämlich sehr häufig sehr schnell :]

Er hat ja eigentlich nicht schluss gemacht. Aber ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Anscheinend soll ich mich gar nicht melden.

Aber er gibt mir einfach das Gefühl ihm völlig egal zu sein. Für alle anderen Sachen hat er sicher Zeit (arbeiten, seine freunde und vergessen wir nicht die EM im moment ;) ) Warum möchte er mich ausschließen???

Hallo heumaeuschen!

Verurteile ich ihn zu stark für sein verhalten oder reagiere ich richtig?
Ich glaube, du machst dir zu viele Sorgen darum. Euer Gespräch war erst heute und wenn er sagt, er möchte etwas Zeit für sich, dann ist das doch kein Grund zur Panik. Er hat versprochen sich wieder zu melden, wenn es ihm besser geht und darauf würde ich an deiner Stelle erstmal vertrauen.

Aber damals hat er mich geholfen und genauso möchte ich ihm doch helfen... :mauer:
Vielleicht reagiert jeder in so einer extremen Stress-Situation anders und hat eine andere Art hat damit fertig zu werden. Dir hat geholfen, dass er für dich da war zum Reden, dich unterstützt hat. Er hat vielleicht einfach ein anderes Bedürfnis- ihm hilft am ehesten jetzt erstmal Zeit für sich zu haben. Ich würde mich einfach etwas zurückhalten. Das muss ja nicht heißen, dass du dich gar nicht mehr melden darfst.

Aber er gibt mir einfach das Gefühl ihm völlig egal zu sein.
Und das glaube ich nicht. Allein dass er dich in den letzten Wochen so stark unterstützt hat, zeigt das Gegenteil! :]

Mach dir nicht so einen Kopf und warte doch erstmal ab, wie er sich weiter verhält. Vielleicht löst sich das alles von ganz allein, wenn er den Prüfungsstress hinter sich hat!

Lieben Gruß,

Amidala

angeblich machen das Männer so, wenn sie ein Problem bewältigen wollen, oder auch mehrere..und die hat er ja, allein schon durch den Prüfungsstress..

angeblich verschwinden sie in ihrer Höhle und kommen nach einer zeit wieder vor.

Was nix bringt, ist hinterherrennen, vor der Höhle warten etc.

er hat Stress..aber Frauen brauchen dann das Gefühl da ist jemand, zum Gefühls-Bereden und sonstwas.

Männer aber meist nicht: die brauchen Ruhe..und wenn die Ruhe dann auch nen Abend EM ist..jedenfalls mal ne Weile Abstand..

Hätt er aber keinen "Grund" dafür, wäre es komisch..aber er hat ja.

Ich würd ihn mal in Ruhe in der Höhle Höhlenbären jagen lassen :)

(die Theorie dazu kommt von einem Psychotherapeuten: John Gray: Männer sind anders. Frauen auch.)

Mach dir nicht so einen Kopf und warte doch erstmal ab, wie er sich weiter verhält. Vielleicht löst sich das alles von ganz allein, wenn er den Prüfungsstress hinter sich hat!

Lieben Gruß,

Amidala
Das ist ja leider mein Problem. Ich mache mir wegen allem ein Gedanken. Sein Prüfungsstress ist in 4wochen vorbei.. so lange will und kann ich nicht warten... :heulen:

er hat Stress..aber Frauen brauchen dann das Gefühl da ist jemand, zum Gefühls-Bereden und sonstwas.

Männer aber meist nicht: die brauchen Ruhe..und wenn die Ruhe dann auch nen Abend EM ist..jedenfalls mal ne Weile Abstand..

Hätt er aber keinen "Grund" dafür, wäre es komisch..aber er hat ja.

Ich würd ihn mal in Ruhe in der Höhle Höhlenbären jagen lassen :)

(die Theorie dazu kommt von einem Psychotherapeuten: John Gray: Männer sind anders. Frauen auch.)

Er kann ja gerne in seiner Höhle rumjagen, aber soll mich dabei doch nicht so komplett vergessen und ausschließen. Er kann mich doch nicht 1Monat verbannen aus seinem Leben und danach wieder so tun als wär alles wunderbar...

Er kann mich doch nicht 1Monat verbannen aus seinem Leben und danach wieder so tun als wär alles wunderbar...
hat er etwas von einem Monat gesagt?

Er erklärte mir, dass er mich nicht sitzen lassen will, aber er einfach im moment den Kopf voll hat mit der lernerei und er zeit für sich brauch. Da ansonsten es für uns beide doof wäre. Nach genauerem nachfragen, meinte er wirklich wortwörtlich "ich brauche meine ruhe".Wie kann er sowas sagen? Bin ich zu sensibel? Mich hat dieser Satz echt schockiert.
Nun warte doch mal ab..

nach einem Tag Abstand ist er doch nicht gleich 4 Wochen weg....

hat er etwas von einem Monat gesagt?

Nun warte doch mal ab..

nach einem Tag Abstand ist er doch nicht gleich 4 Wochen weg....

es geht ja darum, dass er (so habe ich ihn nun verstanden) ruhe von mir haben will, da er sich aufs lernen konzentrieren will und in seiner höhle chillen mag...

Seine Prüfungen sind erst in einem Monat vorbei. Also wäre ja wohl auch erst dann der Zeitpunkt, dass er wieder aus der Höhle kommt... :heulen:

es geht ja darum, dass er (so habe ich ihn nun verstanden) ruhe von mir haben will, da er sich aufs lernen konzentrieren will und in seiner höhle chillen mag...Seine Prüfungen sind erst in einem Monat vorbei. Also wäre ja wohl auch erst dann der Zeitpunkt, dass er wieder aus der Höhle kommt... :heulen:

der Zeitpunkt ist dann, wenn ihn die Sehnsucht nach dir aus der Höhle treibt..das kann morgen, in 3 Tagen, 3 Wochen oder 1 Monat sein..wer weiß das schon? je länger du das Gummiband läßt, dich also nicht meldest umso eher wird er's merken

aber mit Gedrängel treibst du ihn länger und tiefer rein :)

der Zeitpunkt ist dann, wenn ihn die Sehnsucht nach dir aus der Höhle treibt..das kann morgen, in 3 Tagen, 3 Wochen oder 1 Monat sein..wer weiß das schon? je länger du das Gummiband läßt, dich also nicht meldest umso eher wird er's merken
aber mit Gedrängel treibst du ihn länger und tiefer rein :)
ich bin eigentlich nicht so der mensch der drängelt. Aber ich fühle mich einfach schlecht und es fühlt sich "unausgesprochen" an. Ich weiß nicht warum das so ist. Eigentlich müsste ich einfach seien Entscheidung akzeptieren und warten. Aber da ist die Angst wohl einfach größer, das er mich wieder sitzen lässt. Und all unsere Pläne futsch sind und ich ihn verliere :mauer:

Ich dramatisiere wohl echt zuviel.. 8o

hallo heumäuschen!

es kommt mir vor, als hätte ich das geschrieben, meiner tut auch manchmal so, versteh dich also total!

ich glaub männer sind einfach so. vor kurzem war ich an der uni und da hat einer ziemlich laut ins telefon gesagt, "nun lass mich mal in ruhe, ich hab morgen eine prüfung..."!

an deiner stelle würd ich mich schon ab und zu melden, zb. einfach eine gute-nacht-sms oder so. und ich denke so nach ein paar tagen, kannst du auch fragen ob ihr euch sehen könnt, zb. für einen kurzen drink, oder sag du hättest lust mit ihm ein EM-spiel zu schauen....

was bei mir sonst auch hilft, ist möglichst viel rausgehen, mich mit anderen freunden treffen, damit er merkt, dass ich nicht hiersitze und auf ihn warte!

hallo heumäuschen!es kommt mir vor, als hätte ich das geschrieben, meiner tut auch manchmal so, versteh dich also total!

ich glaub männer sind einfach so. vor kurzem war ich an der uni und da hat einer ziemlich laut ins telefon gesagt, "nun lass mich mal in ruhe, ich hab morgen eine prüfung..."!

an deiner stelle würd ich mich schon ab und zu melden, zb. einfach eine gute-nacht-sms oder so. und ich denke so nach ein paar tagen, kannst du auch fragen ob ihr euch sehen könnt, zb. für einen kurzen drink, oder sag du hättest lust mit ihm ein EM-spiel zu schauen....

was bei mir sonst auch hilft, ist möglichst viel rausgehen, mich mit anderen freunden treffen, damit er merkt, dass ich nicht hiersitze und auf ihn warte!
Huhu petitsoleil.

Schön das du mich verstehen kannst. Tut irgendwie gut :)

Ich habe mich gestern bei ihm gemeldet und es kam keine reaktion. Das hat mir ziemlich weh getan. Es war genau so eine "lieb gemeinte gute nacht sms". Er legt also keinen Wert darauf, dass ich mich melde.

Ich werde mich nun einfach gar nicht mehr melden. Alles hat doch keinen sinn... Er soll, wie du ja auch sagst, nicht merken wie sehr ich auf ihn warte und wie traurig ich bin :heulen:

Aber ich habe wirklich große angst, dass er sich nun 2 oder 3 wochen einfach nicht meldet :(

ah ich weiss, einfach nicht mehr melden ist echt anstrengend. ich kleb dann immer so post-it überall hin, auf denen steht, dass ich mich nicht melden soll und so ;-) eine gute freundin anrufen hilft auch, wenns ganz unerträglich wird, einfach zum ein bisschen quatschen.

aber so ne kleine sms beantworten sollte schon drinliegen, finde ich, kostet ja nicht viel und braucht nicht viel zeit....

jetzt aber mal durchhalten, er meldet sich dann schon wieder weil er dich vermisst...!

aber so ne kleine sms beantworten sollte schon drinliegen, finde ich, kostet ja nicht viel und braucht nicht viel zeit....

jetzt aber mal durchhalten, er meldet sich dann schon wieder weil er dich vermisst...!
das denke ich auch immer ! Er kann doch ne kurze sms schreiben. Aber für mich ist das immer so ein Zeichen, dass ich ihm nunmal echt egal bin..

Ich hoffe er vermisst mich... hab echt angst nun in 3wochen immer noch so depri hier zu sitzen:(

Muss mich echt ablenken..

ich bin total fertig.

Erst vor einigen Tagen habe ich hier das Thema eröffnet "er möchte seine ruhe". Und dachte das alles eigentlich in der Beziehung OK ist.

Bis gestern abend.

Eine Freundin und ich trafen ihn zufällig beim Fußball schauen. Und er hatte eine Frau im arm. Ich bin hin und hab sie auseinandergerissen und meinte "sag mal machst du immer mit anderen Frauen rum" und er sagt nur "ja" und geht. Es war total komisch. Ich war ihm total egal in dem moment. Nach längerem hin und her und durch einreden meiner Freundin setzten er und ich uns zusammen und redeten.

Nun haltet euch fest. So kalt kann kein Mensch sein, aber all das sagte er mir ins Gesicht: Wir waren seiner Meinung nach nie zusammen. Es war rein freundschaftlich und selbst das hat gebrökelt. Er hat die menschliche nähe gesucht und von mir bekommen. Ich bin ihm gleichgültig (das hat er gesagt !!) und nicht wichtig. Andere sachen sind wichtiger und eigentlich hängt er noch an seiner ex und möchte die 3jahre die sie ihn eingesperrt hat wieder nachholen.

Ich stand da und wusste nicht mehr ein noch aus. ich war fertig. Ich war noch nie in so einer schlimmen Situation. Dann erzählte er mir noch, dass er mit einer anderen geschlafen hat und es war vorbei :heulen:

Er wollte mich in den arm nehmen und mir schossen die tränen in die Augen. Ich konnte ihn ned in den Arm nehmen. Und er ging einfach. Er ließ mich einfach stehen !!!!

Später traf ich ihn nochmal auf der straße und meinte was das nun zwischen uns ist. Und er sagt: ja meld dich halt wenn du noch ne freundschaft willst, ich habe dir ja weh getan. ich melde mich nicht mehr...

Wie kann ein Mensch so kalt sein?

Wie kann ein Mensch so schauspielern?

Wie kann man tägliche telefonate, sms etc so vortäuschen??

Geht das wirklich??... :heulen: :heulen:

Ganz ehrlich.

Schieß ihn in den Wind.

So, wie sich das für mich anhört, will er dich auf die schnelle loswerden.

Und den gefallen solltest du ihn tun.

So hart es auch klingen mag, aber er hat ne Neue und hat keine Lust, dass du ihm hinterherrennst.

Wie heißt es noch so schön !? "scheiß auf Freunde bleiben."

Und so ist es auch.

Egal ob er dich verletzt hat oder nicht, wenn ihn die Freundschaft etwas bedeutet, wird er es früher oder später versuchen.

also eine neue hat er ned.. das weiß ich. Dieser "seitensprung" war schon im februar. Er will ja keine Beziehung, weil es zu anstrengend ist und er sein leben frei geniesen will.

Aber du hast recht damit das ich ihn vergessen muss. Aber es tut einfach weh, wie ein Mensch so sein kann bzw sich so verändert :heulen:

Werde wohl nie wieder einem kerl vertrauen können..

Ich hatte es geschafft. Ich war wirklich stolz auf mich. Ich hatte knapp 2Monate keinen Kontakt mehr zu meinem Ex. Am anfang habe ich viel geweint und ich fühlte mich schlecht. Dann wurde es von Tag zu Tag besser. Ich habe viel unternommen und war auf dem Weg wieder "zufrieden" zu werden.

Heute laufe ich nichtsahnend bei uns in der Stadt über eine Straße. Da seh ich sein Auto. Ich dachte ich bilde es mir ein (habe ich schon oft) und bin weiter gelaufen. Dann hielt das Auto. Er winkte mir. Verursachte fast einen Unfall und parkte total quer an der Straße und stieg aus.

Ja da stand ich nun. Vor dem Kerl, der mir vor 2Monaten ins Gesicht gesagt hatte, dass ich ihm gleichgültig und egal wäre. Er fing an Smalltalk zu reden und ich stand da wie gelehmt. Ich kann euch nicht sagen warum, aber ich konnte nicht viel sagen. Ich haette ihn am liebsten über all die Sachen von früher angesprochen. Aber ich dumme kuh habe den Mund nicht aufbekommen und machte einen auf "süss, lieb und einfach nur niedlich". Er sagte auch wie gut ich aussehe blabla.

Dann gab er mir küsschen und ist gefahren.

Nun stand ich da an der Straße und 2Monate der "harten Arbeit" waren einfach weg.

Als ich daheim war, war er später online und ich war so doof und schrieb ihn an. Und meinte, dass es schön war ihn mal wieder zu sehen. :mauer: :mauer:

Bin ich eigentlich krank? Wie können Herz und Verstand so ein Spiel mit mir spielen? :heulen: Er antworte darauf erst ned und später meinte er dann aber auch das er sich ein "bisschen" gefreut hat.

Das wars dann...

Was soll ich denn jetzt nur tun? :mauer: :heulen:

Ich bin im moment echt durcheinander.. Ich verstehe mich selbst nicht. Deswegen dachte ich, ich versuche meine Gedanken zu ordnen und vielleicht kann mir jemand hier einige Denkanstöße geben..

Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Ex auseinander. Wir verstehen uns eigentlich noch recht gut. Ich dachte es zumindest.. Ich dachte wir haben eine gute Freundschaft aufgebaut.

Bis sich sein Verhalten veränderte. Er erzählte mir nicht mehr die Wahrheit. Ich habe es einfach gespürt.

Als ich ihn drauf ansprach erzählte er mir, dass er eine neue Frau kennen gelernt hat und er Angst hatte mich zu verletzen.

In der Tat hat es mir in dem Moment weh getan und ich musste mich echt zusammenreisen. Aber nach einigem erzählen habe ich ihn einfach umarmt und ihm gesagt,dass ich mich für ihn freue. Was bitte?? Habe ich das wirklich gesagt? Ja ihr lest richtig, ich war so doof und meinte, ich freue mich… wers glaubt..

Er erzählte mir immer mehr und irgendwann habe ich selbst geglaubt, dass ich mich freue.

An dem Abend ging es mir wirklich schlecht, als ich daheim war. Ich wusste, dass ich dabei bin einen guten Freund zu verlieren und wohl eine Person, die mir wichtiger ist, als ich zugeben mag.

Da ich im Moment noch ziemlich andere persönliche Probleme habe wurde es mir zuviel und ich erlitt einen „kleinen zusammenbruch“. Natürlich erzählte ich ihm davon. Natürlich war er auch bei IHR, als ich ihn anrief. Er ging von ihr weg um sich mit mir zu treffen. Sagte mir, wie toll sie doch ist, dass sie soviel verständnis hat und das er in 2Stunden wieder bei ihr sein muss.

Ok er war für mich da.. das stimmt. Das rechne ich ihm auch irgendwie an, schließlich scheint er gerade frisch verliebt zu sein.

Aber ich merke, wie die Angst immer größer wird ihn zu verlieren… an sie..

Ich dumme lies seiner neuen auch noch schöne Grüße ausrichten..

Was ist nur los mit mir? Warum verhalt ich mich so „freundlich“, obwohl es mir echt schlecht geht.. Ich möchte ihn nicht verlieren…

du sagste es ganz unten schon selber.....warum verhälst du dich so freundlich, obwohl es dir schlecht geht....du möchtest ihn nicht verlieren.....

du verhälst dich so freundlich, steckst deine eigenen bedürfnisse und schmerzen total zurück um ihn damit weiter zu "behalten". du denkst insgeheim, wenn du jetzt rumheulst und sagst wie weh dir das tut, er sich dann für die neue entscheidet. er scheint bereit zu sein für jemand neues gefühle zu entwickeln, d.h. also überspitzt ausgedrückt das er sich auch für das glück entscheidet wenn es sein muss......

ich würde ja sagen, nimm abstand von ihm. vielleicht wolltes du zu schnell eine freundschaft und hast verdrängt, dass irgendwann jemand neues in sein leben treten kann. leider ist es jetzt nunmal so und da kommen ängste hoch, die vorher verdrängt wurden.

du verhälst dich so freundlich, steckst deine eigenen bedürfnisse und schmerzen total zurück um ihn damit weiter zu "behalten". du denkst insgeheim, wenn du jetzt rumheulst und sagst wie weh dir das tut, er sich dann für die neue entscheidet.
Erst einmal danke für dein Kommentar.

Allerdings verstehe ich die zitierte Passage nicht wirklich ;)

Warum sollte er sich für die neue entscheiden, wenn ich "rumheule"?

Außerdem hat er sich ja entschieden..

Ich habe ja auch irgendwie "rumgeheult", da ich wegen meinem Zusammenbruch bei ihm ankam..

wenn vielleicht dein schmerz darüber zuviel aufmerksamkeit von ihm kostet, eventuell seine neue das irgendwann nicht mehr mitmachen will....dann könnte es sein, dass er sich weniger mit dir beschäftigt.

du verhälst dich so freundlich, obwohl du es gar nicht willst, um dich "richtig" zu verhalten......das er dich weiterhin mag.

weiß nicht wie ich es anders erklären soll.....;-)