Ich verstehe sie einfach nicht

Rayuuu90

New member
12. Sep. 2018
3
0
0
Hallo zusammen,

Schreibe hier zum ersten mal und bräuchte eure hilfe. (Schreibe mit dem handy, also bitte nicht auf tippfehler oder gross und kleinschreibung achten :) )

Bin gerade etwas am ende.

Meine freundin und ich sind seit ca. 3 jahren zusammen. Wir hatten vor kurzem eine beziehungspause für 3 monate weil wir beide etwas eingeengt von der beziehung waren und gestresst wegen beruf etc.

Haben dann nach der pause ausgemacht, dass wir es nochmals probieren und uns aber auch etwas mehr platz lassen. Nach dem gespräch habe ich sie wieder eine woche nicht gesehen, da ich in ein lager musste. Am nächsten wochenende haben wir einen kleinen ausflug an einem see gemacht, haben auch kurz nochmals über unsere beziehung geredet und beide waren einverstanden. Der tag war superschön und beide haben in genossen, haben wieder sehr viel gelacht. Sie hat sogar gefragt ob wir nächstes oder übernächstes jahr einen usa trip machen wollen zusamme, was mich sehr gefreut hat, da ich merkte sie meint es wirklich ernst nach unserer pause.

Am abend gingen wir beide zu ihr nach hause und haben noch eine flasche wein getrunken. Irgendwann war sie etwas beschwipst und wurde emotional und meinte ich würde ihr nie helfen etc. Was meiner meinung nicht stimmte. Es artete zu einem riiiesen streit aus. Mit dem ende dass sie gesagt hat, dass sie mich liebt aber findet es funktioniert nicht zwischen uns. Sie ging danach weinend ins bett und ich weinend nach hause.

Am nächsten tag dachte ich es wäre eine affekthandung von ihr gewesen. Leider war sie immernoch gleicher meinung mit dem "es funktioniert nicht". Ich schrieb ihr, dass ich sie immernoch liebe und wir doch darüber nüchtern reden sollten. Ich musst dann leider wieder eine woche weg. Das gespräch werden wir am sonntag haben.

Gestern habe ich dann von ihr ein paket erhalten und mit essen, trinken und einer karte. Dass sie mich spüren lassen will dass sie mich immernoch gerne hat auch wenn es nicht funktioniert.

Habe ihr danach auf whatsapp geschrieben, dass ich sie immernoch liebe und diese paket lieb gemeint ist, aber nicht wirklich erfeulich war, was sie geschrieben hat. Sie hat sich dann für den ausraster am wochenende entschuldigt und meinte dass war der angestaute stress, dass sie sich momentan gefangen fühlt in allem (beruf, beziehung, privat usw.). Ich schrieb ihr dann dass ich alles tun werde dass unsere beziehung funktionieren würde. Darauf schrieb sie dass sie momentan keinen ausweg sehe, versicherte mir aber dass sie mich noch liebt und wir am sonntag darüber reden.

Auch wenn wir am sonntag darüber reden, würde ich gerne von euch wissen, wie ich das verstehen kann. Zuerst willigt sie ein die beziehung neu zu probieren zukunftspläne (usa reise) und dann am gleichen tag eine 180 grad drehung...wie kann ich das verstehen dass sie mich liebt aber momentan gestresst und eingeegnt fühlt, obwohl wir uns seit unserem neuanfang erst 2 mal gesehen haben? Gibt es noch eine chance für uns oder ist es schon aus?

Liebe güsse ubd danke für euere antworten.

 
Schwer etwas zu sagen. Vielleicht ist sie jemand, der schnell von voll begeistert zu tod traurig wechseln kann. Auf jeden Fall würde ich ihr diese Fragen genauso direkt stellen.

Finde es gut, dass Du das mit ihr nüchtern klären willst. Ich hoffe, sie ist da auch wirklich bereit dazu.

Viel Glück
Minusch

Sent from my G8441 using Liebeskummer.ch mobile app

 
Warum sie erst A und dann B sagt weiß ich nicht. Das wirst du mit ihr klären müssen. Vielleicht ist sie einfach unsicher.

Wichtig ist, dass wenn einer rumeiert, der andere einen festen Standpunkt behält. Also bleib dabei, dass du mit ihr zusammen bleiben willst, auch wenn sie unschlüssig ist. 

Den Rest sehen wir Sonntag.

 
Wir haben nun doch schon am samstag gerefet. Da hat sie mir unter Tränen erklärt dass sie sich momentan in allem gefangen fühlt (Beziehung, Job, Hund und andere Pflichten) und ich Ihr dabei zuwenig aktiv geholfen habe. Sie weiss dass ich ihr geholfen habe wenn sie mich darum gebeten hat, aber sie fand es traurig, dass ich nie von selbst aktiv ihr geholfen habe. Sie musste mich immer zuerst fragen ob ich helfen kann, anstatt dass ich selber gemerkt habe dass sie Hilfe braucht. Sie meinte auch dass sie seit sie den Hund hat (ca.1 Jahr) nie mehr wirklich ausschlafen konnte. Sie hat auch nach unserer Beziehungspause nicht gemerkt dass ich mich verändert hätte.Sie meinte auch dass ich allgemein weniger ein Mensch bin der Aktiv etwas in die Hand nimmt, was sie auch schade gefunden hat.Während dieser Woche hatte ich genug Zeit über mich und unsere Beziehung nach zu denken. Und habe auch schon vor unserem Gespräch gemerkt was ich falsch gemacht habe und mir fest vorgenommen mich in diesen Punkten zu verbessern. Dies habe ich ihr dann auch gesagt und versprochen.Doch es kam wie es kommen musste. Sie wollte die Beziehung abbrechen. Ihre Begründung: Ich Liebe dich nach wie vor und habe Gefühle für dich, aber sie kann sich momentan keine Beziehung vorstellen. Sie weiss nicht wie es später bei ihr aussieht, aber es könnte alles möglich sein. Es könnte sein dass sie in 4 Monaten wieder zu mir zurückkehren will, vielleicht auch erst in 2 Jahren, es kann aber auch sein dass es nie mehr klappen wird. Sie weiss es momentan einfach nicht.Beim Abschied haben wir beide geweint. Ich habe ihr gesagt ich melde mich bei ihr wie wir weiterfahren können(Freunde bleiben, abstand usw.). Sie meinte keine Eile, ich soll mir das Zeit lassen.Sie hat sich dann am nächsten Tag bei meiner Schwester gemeldet und ihr gesagt sie soll sich bei mir erkunden, da sie nicht weiss wie ich das momentan verkrafte und sich jemand um mich kümmern soll.Ich liebe sie noch von ganzem Herzen und würde sie gerne zurück bekommen, aber was soll ich in meiner momentanen Situation tun? Einerseits will ich Ihr zeigen dass ich mich verbessere anderseits will ich auch etwas Abstand, auch damit sie nicht meint dass ich wie ein kleines Hündchen auf sie warte. Auch weiss ich dass sie auch traurig wäre wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Ich weiss auch dass sie jetzt ihre zeit braucht und will ihr diese auch geben und sie auf keinen fall bedrängen. Ich will aber auch für sie da sein, da ich weiss dass sie eine sehr stressige zeit durchmacht.

 
Erstmal schade, dass sie diesen Weg gewählt hat. 

Das mit, ihre Wünsche von den Augen ablesen, musst du dir nicht zu Herzen nehmen. Dafür sind Partner nicht da. Es ist vollkommen ausreichend, wenn man Hilfe anbietet, nachdem vorher danach gefragt wurde oder es kommuniziert wurde. Und auch da ist es keine Pflicht, immer zu helfen. Wünsche von den Augen abzulesen ist so ne Wunschvorstellung, die wir Mädels noch aus den Märchen haben. Wir dürfen gerne an die Realität erinnert werden ;).

Und des Weiteren,... sie hat die Entscheidung getroffen, sich zu trennen. Deshalb bringt es nicht wirklich was, wenn du sie nun dafür trösten möchtest. Kümmere Dich um Dich. Das wird hart genug, Die Realisierung, was die da eigentlich gemacht hat, kommt auch erst noch. Halte dir deine Freunde oder Familie dafür bereit. 

Menschen die sich von Dir trennen, dürfen durchaus auch die Auswirkungen ihrer Entscheidungen spüren. Eben, dass da einer fehlt. 

Viel Kraft und Freunde und Ehrlichkeit wünsch ich Dir.

 
Nun, so traurig es kling, das Ding ist durch. Aber das rumgeeiere von ihr zeigt auch, dass sie dich liebt und nicht das Messer ins herz stechen will. Aber das hilft dir nicht. 

DU hast dir aber nichts vorzuwerfen, das du ihr helfen musst bzw sehen musst, wenn sie Hilfe braucht.. manche Frauen denken echt wir Männer sind immer Hellseher !! .. Für mich klingt das nach einer Ausrede. Wenn sie dich nach Hilfe fragt und du bist nicht zu Stelle, ja, dann berechtigt aber immer alles zu riechen und hellsehen .. ne.

Du hast nun 2 Möglichkeiten: a) warten und hoffen, dass es wieder gut wird irgendwann ABER die Angst, dass sie dich wieder fallen lassen wird ..die wirst du immer mit dir tragen, ist nicht schön. b) Ziehe Konsequenzen für dich, mach einen Schlussstrich. Es wird nicht einfach, wird eine scheiss Zeit auf dich zukommen aber wenn jemand nicht weiß was er will, wird es nicht besser, wenn du immer den Arsch des anderen polierst, damit die Beziehung funktioniert.

Hab ähnliches schon durch. Vergiss nicht, es ist dein Leben und du hast nur das eine. Wenn dich jemand nicht will ... ein anderer wird sich glücklich schätzen.