Ich verstehe sie nicht!!?!?!?!

Eventhorizon

Neuer Benutzer
12. Mai 2004
9
0
0
51
Hallo zusammen

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben. So sehe ich doch das ich nicht alleine mit einem päckchen durch die Lande ziehe, doch was ist passiert.

18 Monate hatte ich mit meiner Freundin eine Beziehung die einfach nur Wunderbar war. Alles passte. Wir Liebten uns gingen zusammen aus alles soweit ok. Klar gab es kleinere und grössere Streits aber wo nicht in einer Beziehung. Doch vor 10 Tagen dann plötzlich auf einem Parkplatz machte Sie schluss mit mir. Sie kann so keine weitere beziehung führen mit mir. Auf die frage warum natürlich keine Antwort. Sie schlug vor eine Pause zu machen von der Beziehung worauf ich erstmal einging..lieber eine Pause als ganz verlieren...aber als sie dann sagte das wenn sich ein One Night Stand entwickelt sie es auch wahrnehmen würde blieb mir der Atem stehen. Das obwohl sie davor noch sagte ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES.... Meine Reaktion war NE mache ich nicht mit....wenn ich jemanden liebe dann bleibe ich treu auch in einer Pause. Das war der Parkplatztreff. Danach keine Reaktionen mehr auf Ideen wie man was ändern könnte. Keine antworten auf SMS,mail oder Telefon anrufe. Gestern hatte ich das Glück sie mal am Telefon zu haben...wieder ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES aber trotzdem ist schluss und sie würde mit jemanden in die Kiste springen wenn es sich ergibt.

Ich verstehe das nicht....immer wieder ich liebe dich und dann das....nun habe ich erstmal alle aktionen wie telefon mail sms eingestellt aber ich finde es ist eine Quälerei was sie da tut und ich verstehe es nicht.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen was das soll. Es tut weh innerlich, der tag ist gelaufen weil immer wieder dieser Gedanke im Kopf schwirrt "Wieso das alles "

Ich danke euch im vorraus und tolles Forum nochmal

Gruss Günni

Hi Günni,

anscheinend kommt soetwas öfter vor. Mein Freund,bzw.ex-Freund,

sagt auch daß er ständig an mich denkt usw...und im nächsten Satz,

"natürlich lerne ich viele "leute" kennen und es ist nicht auszuschließen daß

sich daraus etwas ergibt"...ich weiss nicht was das soll. Wollen die beiden sich damit interessant machen...oder sind sie nur zu feige entgültig zu sagen, es

wird nichts mehr ?! Es tut ganz doll weh, alleine sich das vorzustellen, es könnte

da jemand anderes sein, ich könnte durchdrehen..

Hast Du Sie mal direkt gefragt, warum sie sich das vorstellen kann mit jemanden

ins Bett zu gehen obwohl sie Dich liebt ?

Oder hat sie es vielleicht schon getan und lässt deshalb solche Äußerungen los ?

Ich kann Dir nur raten, ihr nicht zu sehr hinterherzulaufen, wenn Du Dich zurückziehst, kommt sie vielleicht zurück.Wenn sie Dich liebt sogar ganz bestimmt,dann wird sie merken was ihr fehlt...

ich versuche auch gerade mich zurückzuhalten,...es ist die Hölle !!

aber es kommen auch schon kleine Zeichen zurück..in denen ich natürlich nicht

zuviel Hoffnungen setzen darf *seufz*

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter kurz und beschissen :-(

Ich drück Dir die Daumen, daß Du wieder glücklich wirst und vielleicht ja sogar

mit ihr !

Liebe Grüße

Janina (30)

Hallo Janina

Tja auf die frage wie sie darauf kommt kam ihre antwort...Könntest du widerstehen wenn dir eine schöne Frau ein Angebot macht ?

Ich Antwortete nur wenn ich jemanden wirklich Liebe dann denk ich nicht mal an sowas..... aber die betont es immer wieder und ich Idiot sitze hier muss man leider sagen und grübel vor mich hin....

also ich will hier nicht alles schwarz malen, aber das hört sich irgendwie

so an, als hätte sie da schon was in Aussicht....

Hat es ihr mit Dir nicht gefallen oder war es ihr zuwenig ?

Verstehe ich nicht, wenn ich jemanden liebe, springe ich nicht gleich

mit dem erstbesten ins Bett...

doof gesagt, aber versuche Dich abzulenken, treffe Dich mit Freunden , auch

wenn Dir nicht danach ist...es hilft ein bisschen !!

Gruß

Janina

hallo ihr beiden!

ich bekomme auch keine antworten auf meine fragen.wieso? ich schreibe sms`s,nichts kommt zurück. wieso kann man(n) nicht einfach klipp und klar sagen was sache ist? hallo?mit 21 jahren sollte man doch im stande sein,zusagen was los ist.ich verstehe sowas nicht.wir sind doch zusammen gekommen,weil wir einander gern haben,er hat mir doch versprochen,immer ehrlich zu mir zusein.wieso kann er dies nicht?

ich finde,solange ich keine antworten habe keine ruhe in mir.ich weine den ganzen tag und breche immerwieder in der schule in tränen aus. :heulen:

wie würde er reagieren,wenn er mich so leiden sehen würde...

da wir noch zusammen sind,er das mit mir trotzdem nicht beenden will,schwebe ich in der hoffnung,dass sich noch alles ins gute wendet...

leibe grüsse

eure :heulen: poppa

Das hat nix mit dem alter zu tun...

Ich komme mir nur sowas von verarscht vor in der Zeit.....als würden die 18 Monate nix bedeuten...einfach mal kurz schluss machen und den Menschen im regen stehen lassen. Wie was usw es ihm geht ....völlig egal.

Wenn aus Liebe Hass wird aber soweit wollte ich es nicht kommen lassen aber schwer wenn man so behandelt wird

Wollen die beiden sich damit interessant machen...oder sind sie nur zu feige entgültig zu sagen, es wird nichts mehr ?!
Ich würde da eher denken, dass sie damit ihr eigenes schlechtes Gewissen beruhigen will, so nach dem Motto ich hab klare Verhältnisse geschafft und damit ist es erledigt. Das es für dich ganz und garnicht klar ist, ist nur verständlich, denn irgendwo fehlt da eingach die Logik. Ich weiß zwar nicht wie alt sie ist, aber vielleicht will sie momentan einfach nur ihren Spaß haben, das Leben genießen und Erfahrungen sammeln, eben ungebunden sein. Verdammt rücksichtslos und ehrlich gesagt würde ich dass auch nicht allzulange mit machen. Gib ihr ruhig etwas Zeit, sage ihr aber, dass du nicht ewig wartest und es spätestens dann vorbei ist, wenn sie mit jemanden anderen geschlafen hat - alles andere würde deine Leidensphase nur unnötig hinauszögern..

hallo

Also ich habe ihr Klipp und klar Gesagt, sollte sie mit einem anderen in die Kiste springen dann ist für mich soalles gelaufen auch wenn es weh tut.Ich kann einfach nicht verstehen wenn man jemanden sagt das man ihn Liebt das man ans " Fremdgehen " denken kann.Mir ein völliges Rätsel. Sollte ich mich echt über Monate Jahre so stark getäuscht haben ?

Für Sie ist die Beziehung also beendet aber warum rennt sie mit der Kette rum wo unsere namen drin stehen oder der Ring ?

Für mich alles zu hoch und vielleicht ist es wirklich besser es abzuhaken und nach vorne zu schauen. Ihr letzter Satz war ja....vielleicht finden wir uns wieder...wie denn wenn man nicht spricht usw.

Mein Hirn sagt einfach nur TILT zu dem Thema

Gruss Günni

Das mit der Kette oder anderweitigem Schmuck den du ihr mal geschenkt hast kenn ich irgendwoher. Meine Freundin hatt sich auch plötzlich getrennt und ich weiß nicht mal warum sie konnte es mir bis jetzt nicht sagen. Aber komischer weise trägt sie noch meine Geschenke und unsere gemeinsamen Fotos sind auch noch in ihrer Wohnung komisch wirklich.

Frag mich auch oft wie ich mich so in ihr täuschen konnte das sie einfach alles so aufgibt.

Meine Geschichte ist deiner wirklich ähnlich bis auf das meine Freundin zu Zeit gar keinen Freund haben will das ist auch besser so. Aber in deiner Stelle würd ich kurzen Prozess mit ihr machen und den Kontakt sofort abrechen wenn sie dich so bewusst verletzt ist sie es einfach nicht wert oder ?????????

Tja es scheint so als würde sie es wirklich nicht wert sein.Schwer sichsowas einzugesehen aber ich habe und werde ja alle kontakte abrechen. Entweder meldet sie sich oder Sie ******sich durch die Nacht und damit ist sie für mich auch gestorben.Aber verstehen muss ich das alles nicht und wenn ich daran denke das wenn sie einenONS hat und dabei unsere Kette trägt......Kotz sage ich nur.

Alles schon nicht so leicht zu begreifen

Ich denke du handelst da genau richtig, warum sie allerdings noch immer die Kette von dir und so trägt... vielleicht will sie so einfach an euere schöne aber vergangene gemeinsame Zeit denken, eben mehr ein Erinnerungswert und nicht mehr... aber mache dir da keine Gedanken, wenn dann müsste sie schon auf dich zukommen...

Viel Glück und vorallem viel Kraft :super:

Hallo

Also ich habe mich mal in der Zeit wo ich mich nicht gemeldet habe mal so einige fragen selbst gestellt. Die so lauten:

Warum wird man verlassen wenn man gesagt bekommt das man Ihn über alles Liebt ?

Warum gibt es keine klare Aussage?

Wieso kann man ans fremdgehen denken wenn man einen Liebt ?

Warum werden die Symbole der Liebe immer noch getragen und mit äusserster Empfindlickeit reagiert wenn man fragt warum man sie noch trägt?

Bin ich zu blöd für diese Welt?

Hat sich mich nur verarscht, bei mir die Klamotten abgeräumt bis sie alles komplett hatte ?

Wieso kriege ich nicht meinen Pullover wieder ?

Das ist doch völlig Paradox was da abläuft....entweder habe ich einen macke oder irgendwie hat sie den Schuss nicht gehört.

Ich kann doch nicht jemanden Lieben und hassen gleichzeitig oder besser ausgedrückt wenn ich jemanden Liebe komme ich nicht solche schräge Gedanken.

Es gibt echt nix schlimmeres als offene fragen und warten. Aber warten worauf ?

Ich glaube es ist schlauer auf eine Beziehung zu warten als zu hoffen das eine alte wieder irgendwann mal wieder funzt. Ich frage mich auch würde es wieder so sein wie früher ? Würde diese Situation nicht immer eine Schatten hinterlassen ?

Klingt etwas Herzlos aber vielleicht ist es wirklich besser einen Strich zu ziehen trotz aller schmerzen und Gefühle und wieder von null zu beginnen aber mit einen neuen Partnerin.

Das Schlimme ist nur das solche vorfälle egal ob sie bei männern oder frauen passieren Spuren hinterlassen und der nächste wird sie zu spühren bekommen.Misstrauen Eifersucht usw.....

Echt zum kotzen alles aber alleine Leben macht auch kein Spass denn eine Beziehung mit echter Liebe ist das schönste was es gibt allerdings nur wenn es beide wirklich ernst meinen und nicht wie hier bei mir als eine art Schach spiel mit pausen und anderen Spielpartnern.

Glaube bin etwas abgewichen sorry aber musste mal raus.

Kopf hoch alle zusammen es geht weiter nur es wird am anfang nicht leicht aber der die richtige kommt und dann lachen wir über den Vorfall den wir jetzt erleben...klingt blöd ich weiss aber Jahre einer toten Beziehung hinter hängen ist verlorene Zeit. Denn....Der die andere amüsiert sich während wir trauern..Ne danke...dann ist es nicht wert zu trauern.

Gruss Günni

Original von Eventhorizon[...]

Warum wird man verlassen wenn man gesagt bekommt das man Ihn über alles Liebt ?
Ich würde die Frage eher umdrehen; warum bekommt man gesagt, dass man über alles geliebt wird, wenn man kurz darauf verlassen wird? Vielleicht wollte sie mit den Worten sehen, wieivel sie wirklich für dich empfindet, eine Art letzter Versuch doch noch dir alten Gefühle wiederzufinde... Oder sie war im Gefühlschaos, wusste nicht ob es Liebe oder Gewohnheit war. Vergiss aber auch nicht, dass viele diese Worte verwenden ohne es so zu meinen, einfach um den anderen sich warm zu halten.

Warum gibt es keine klare Aussage?
Gibt es sie wirklich nicht, oder ist sie vielleicht einfach nicht bereit auch zu ihrer Entscheidung zu stehen, weil sie dich nicht so verlieren will (ob als Freund oder Trostpflaster sei mal dahin gestellt).

Wieso kann man ans fremdgehen denken wenn man einen Liebt ?
Ist sie denn wirklich immernoch in dich verliebt? Ehrlich gesagt bezweifle ich es, zumindest haben wenn dann ihre Gefühle ziemlich nachgelassen. Meistens fehlte in solchen Fällen einfach etwas in der Beziehung bzw. wurde der Drang nach Freiheit durch Alltag und Gewohnheit zu groß.

Warum werden die Symbole der Liebe immer noch getragen und mit äusserster Empfindlickeit reagiert wenn man fragt warum man sie noch trägt?
Weil sie einen Erinnerungswert haben und die meisten Menschen nun mal sehr an Erinnerungen hängen, die nichts desto trotz Vergangenheit sind. Es heißt ja nicht, dass eure vergangene Zeit nicht schön für sie war, aber Menschen verändern sich eben und möglicherweise hängt sie da noch etwas nach, was nicht mehr ist.

[...]Ich kann doch nicht jemanden Lieben und hassen gleichzeitig oder besser ausgedrückt wenn ich jemanden Liebe komme ich nicht solche schräge Gedanken.
Ist Liebe logisch? Entweder sie nutzt dich einfach nur wahnsinnig frech aus und betrügt und belügt dich, oder sie ist wirklich in einem riesigen Gefühlschaos und weiß nicht wirklich was sie da tut... Trotzdem, bestehe auch darauf, dass du deine Sachen wiederbekommst, versuche da nichts offen zu lassen, was dich vielleicht irgendwann mal wieder in eine tiefe Depriphase zurückholt.

[...]

Ich frage mich auch würde es wieder so sein wie früher ? Würde diese Situation nicht immer eine Schatten hinterlassen ?
Das ist das Problem, jedenfalls könnte ich mir z.B. an deiner Stelle nicht vorstellen es erneut mit ihr zu versuchen, wenn sie die Auszeit genutzt hat um mich zu quälen und sich selber auszuleben, mit anderen Typen ins Bett zu gehen... es kommt darauf an, wie weit sie gehen würde. Trotzdem, selbst wenn es klappt wird es immer etwas Misstrauen geben, dass eine ganze Beziehung eigentlich grundlos zerstören kann und daran zu arbeiten ist verdammt schwer... Warte nicht auf sie oder irgendetwas anderes, sondern unternimm auch etwas, lenke dich ab und lerne andere Menschen kennen.

Klingt etwas Herzlos aber vielleicht ist es wirklich besser einen Strich zu ziehen trotz aller schmerzen und Gefühle und wieder von null zu beginnen aber mit einen neuen Partnerin.
Vorsicht, stürze dich jetzt nicht in irgendwelche Beziehungen hinein, versuche das ganze lieber ersteinmal zu verarbeiten und ziehe auch ruhig einen Schlussstrich!

Erstmal Danke für deine vielen Tips und Worte

Klar werde ich es erstmal verdauen und verarbeiten müssen aber es ist doch wirklich so das nun für alle anderen Beziehung am Anfang das Schwert des Misstrauens über dem Kopf schwebt.

Aber ob nun frauen oder männer...glaube beide nehmen sich da nix wie ich das hier so gelesen habe.

Liebe ist ein Schönes Gefühl kann aber schlimmer sein als der schlimmste Schmerz

Gruss Günni und alle anderen Kopf hoch

hi günni,

Ich befinde mich auch gerade in den "wunderbaren" Zustand der Beziehungspause. Ich würde es auch nicht dulden können in dieser Zeit von meinem "Freund" durch eine andere mal ganz Kurz ausgetauscht zu werden.

Der ist dafür in unserer Pause für eine neue Liebe gaaanz offen.

Ich fühle mich wie ein Mikrowellengericht. :heulen: Du hast es sicher auch nicht besser.

----------------

tja ich werd mich bei ihm in dieser Zeit nicht melden. vielleicht werde ich mich über den neusten Stand seiner, Gefühle informiern, wobei das wahrscheinlich nicht gerade emphelendswert ist . Lauf ihr nicht hinterher.

Wenn du ihr was wert bist, sie dich wirklich liebt, dann wird sie sich für dich entscheiden. In so einer Zeit kann man nicht viel tun, außer sein angebrochenes Herz zu restaurieren. :( Versuch dich so gut wie möglich abzulenken.

Und dann wird dir ( und auch mir) hoffentlich die Entscheidung eröffnet.

--------------------------------------

Zitat meiner Großmutter: man soll keinen fahrenden Bus hinterherlaufen

Machs gut, :trost: Viel Glück

paranoidMedicus

Hallo

Ja das ist schon eine Schei** Situation. Ich werde morgen meine EX zu 99,9 % zum letzten mal sehen um endlich meine Sachen zu bekommen. Sieht aber schon aus als würde sie das Leben in vollen Zügen geniessen. Wenn sie sich weiterhin dafür entscheidet...reisende soll man nicht aufhalten.

Also auch dir Kopf hoch das Leben geht weiter auch wenn es zur Zeit nicht ganz so aussieht.

Gruss Günni

SO das wars also heute..habe meine Sachen bekommen ohne ein Wort über die Beziehung zu verlieren. Also nahm ich meine sachen schmiss sie in den Kofferrraum rauchte eine und fuhr zügig wieder nachhause. Sie hat das alles wohl gut verdaut und auch so kein interesse mehr an irgendeiner art von Beziehung.

Aber als ich sie da sah kochte alles innerlich wieder hoch. Am liebsten hätte ich gleich angefangen eine Diskussion wegen wieso weshalb warum aber ich hätte keine antwort bekommen. Stattdessen erzählte sie mir über ihn neues auto was alles gemacht werden soll usw. TOLL SPANNEND.....

ALso fange ich wieder bei null an um sie zu vergessen. Ich hoffe es gelingt mir doch ein Schock wird ja noch kommen. Wenn ich mal durch zufall rausbekomme sie hat einen neuen....Und es brodelt von neuem.

Scheiss Spiel

tja, paar threads weiter hast du die ähnliche situation wie bei mir....... ;(

wir mussen einfach hart bleiben, und momentan jeglichen kontakt abbrechen, kommt sie wieder, liegt ihr was an uns, kommt sie nicht oder kommt gar keine reaktion, dann ist sie es eh nicht wert!

(ich weis ich rede gescheit, und könnt selber heulen, aber nur so "schaffen" wir es vieleicht)

mfg

franky

Frankys Geschichte