Ich verstehe sie nicht

elephant

New member
21. Nov. 2017
1
0
0
Erst einmal Hallo an alle, 

Zur Zeit herrscht bei mir ein großes Durcheinander. Ich beginne am besten mal von Vorn. Ich habe vor 7 Jahren ein Mädchen kennen gelernt mit der ich mich in den Jahren danach regelmäßig getroffen habe. Ich war damals in einer "offenen" Beziehung (davon wusste sie nichts), sie Single.

Ich habe sie immer sehr gemocht, aber ich habe in dieser Zeit nicht erkannt wie sehr.

Sie war ja immer da. Ich wusste wenn ich sie sehen wollte musste ich nur zum Handy greifen und wir würden uns treffen.

Vor ca 5 Jahren jedoch als sie  bei mir war stand zufällig mein bester Freund vor meiner Tür und der erkannte sofort das zwischen uns mehr ist als nur Leidenschaft. Er war es auch der mir die Augen öffnete. Doch ich brauchte noch ca ein halbes Jahr um mich von meiner damaligen Freundin zu trennen.

Als das dann geschehen war schrieb ich besagter Freundin und sie kam. Aber irgendwie war sie anders. Sie wirkte irgendwie offener als sonst. Ich habe mich an diesem Abend nicht getraut ihr zu sagen was ich für sie fühle. Als ich dann 2 Wochen später endlich  den Mut gefasst habe es doch zu sagen und sie anschrieb (Das ist jetzt 4 Jahre her) bekam ich 3 Tage lang keine Antwort, was sehr ungewöhnlich war.

Ich begann mir schon am nächsten Morgen große Sorgen zu machen. Also suchte ich sie auf Facebook. Wir waren dort nicht befreundet, weil ich nicht wollte, dass sie sieht das ich in einer Beziehung bin. Sie ist nicht der Typ für solche Dinge und wäre dann wohl eher nicht mehr zu mir gekommen. Und da sah ich dann auch den Grund warum sie mir nicht antwortete (so dachte ich). Jetzt war sie in einer Beziehung. Ich wusste es war vorbei aber startete noch einen letzten verzweifelten Versuch und schrieb sie auf Facebook an. Ich habe glaube ich soetwas   wie "oh jetzt seh ich warum du nicht antwortest ;) ich freu mich für dich aber ich werde die zeit mit dir vermissen" oder so ähnlich. Daraufhin antwortete sie dann aber wieder.

Sie war wohl campen und hatte ihr 2. Handy über das wir schrieben (unterschiedliche Anbieter und Prepaid Karte meinerseits)  nicht dabei. Dennoch schrieb ich ihr seltener. Ich wollte ihr nichts kaputtmachen und ausserdem musste ich das selbst erstmal alles verstehen.

Wir schrieben also ca 2 Jahre nur noch selten und wenn schrieb sie mich an. Nach diesen 2 Jahren verabredeten wir uns das 1. Mal wieder zu einem treffen. Schließlich waren wir ja nur Freunde sagte sie. Wenn sie gewusst hätte. Dennoch brachte sie eine Freundin mit. Vermutlich traute sie mir dann doch nicht so ganz über den Weg. Nach diesem Treffen schrieben wir wieder öfter und trafen uns auch ab und an. Worüber sie sehr glücklich war. Mir hingegen hat der vermehrte Kontakt nicht so gut getan und ich merkte immer stärker wie sehr ich sie vermisse.

Einmal habe ich ihr auf einer Party bei der ich sie zufällig traf ( Sie war mit ihrer Schwester da) durch die Blume gesagt das ich etwas für sie empfinde. Das ich die Zeit mit ihr vermisse Und sie sogar um einen letzten Kuss gebeten. Ich war nicht ganz nüchtern wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Natürlich küsste sie mich nicht. Sie drückte mir lediglich einen kleinen Schmatzer auf die Wange und ging. Ihre Schwester blieb allein zurück und diese schätzte es so ein, dass sie mich als Freund nicht verlieren möchte es ihr aber schwer fällt die nötige Distanz zu wahren, weil ich versuchen würde ihr immer näher zu kommen. Vermutlich tat ich das wirklich aber unbewusst.

Also ging ich auf Abstand und schrieb sie nicht mehr an antwortete auf ihre Nachrichten nur kurz und knapp. An ihrem Geburtstag letztes Jahr kam es wohl zu einem Streit zwischen ihr und ihrem Freund (info durch die Schwester). Darauf hin schrieb sie mir das sie mich sehen möchte Und mir etwas sagen muss. Ich las dies am nächsten Morgen Und fragte worum es ginge. Da meinte Sie dies wüsste es nicht mehr war wohl nicht wichtig.  Darauf hatte ich keine Lust. Ihr Trostpflaster zu sein. Und so brach ich den Kontakt zu ihr völlig ab. Ich löschte sie auf Facebook wo wir dann befreundet waren. Ich besorgte mir eine neue Nummer. Ich tat dies ohne ihr einen Grund zu nennen. Was wohl nicht ganz fair war. Aber was hätte ich denn sagen sollen. Und ich traf  mich wieder mit meiner Exfreundin die jetzt wieder meine Freundin ist.

Der Kontaktabbruch ist jetzt fast ein Jahr her.  Und es fing an sich zu normalisieren. Ich vermisse sie noch immer sehr. Aber es wird besser. Und jetzt kommts. Am Sonntag stand ihre Schwester vor meiner Tür und gab mir einen Brief von ihr. Sie schreibt darin dass sie mich nicht versteht das sie mich vermisst und hat ihre  Nummer hinterlassen. Das Ding ist ich verstehe nicht was sie von mir möchte. Sie wird ihren Freund nicht für mich verlassen das weiß ich aber sie kann doch von mir nicht verlangen dass ich auf Freunde mache. Auf der einen Seite wünscht sie sich mehr Distanz wenn ich aber auf Distanz gehe ist das auch nicht recht. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht ob es dir aufgefallen ist, ihr verhaltet euch beide gleich. Beide wurstelt ihr nebst euren Beziehungen an einem Notnagel herum, bei dem ihr euch nicht sicher seid, wie nahe ihr diesen heran lassen möchtet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie dich als Freund sehr schätzt und vielleicht ein paar Gefühle darüber hinaus hie und da aufblinken, sie diesen aber nicht folgen kann oder möchte. Du solltest dir bewusst sein, dass du sie genau so verwirrst wie sie dich, indem du dich eingeschnappt zurückziehst, wenn du nicht das bekommst, was du dir erhoffst.

Matildas Ansatz ist hier wohl der einfachste und direkteste Weg zum Ziel, dem schliesse ich mich an.

Zu matildas Ansatz würde ich noch hinzufügen, dass es nicht schaden kann wenn du auch weißt was du willst.

Wieso bist du wieder mit deiner Ex zusammen? Ist das nicht auch eine Art Notnagel? Und führt ihr wieder eine offene Beziehung? Wenn ja, ist das Grund, diese nicht ernst zu nehmen?

Liebe Grüße

Du machst ganz schön auf Opfer. Dabei bist du es, der die vielen Schachzüge macht. Aus deinen Schilderungen heraus spielst du deutlich mehr im Geheimen.

Fang halt mal an, die Leute um dich herum ehrlich zu behandeln.

• Like
Reaktionen: Minusch
Fang halt mal an, die Leute um dich herum ehrlich zu behandeln.
Da kann ich nur zustimmen. Was Du abziehst ist in meinen Augen echt kindisch! Darf ich fragen wie alt Du bist? Hört sich für mich eher nach Kindergarten an.

Du weisst selber nicht was Du willst, zuerst deine Ex, dann sie, jetzt wieder deine Ex.

Ein Wunder, dass deine Ex das überhaupt mitmacht. Liebst Du sie? 

Und dann unter Alkoholeinfluss die Gefühle gestehen.. ohje. Für mich ein No-Go! 

Du schreibst sie wird ihren Freund nicht verlassen für Dich. Du deine Freundin schon für sie? Deine Freundin tut mir wirklich leid! 

• Like
Reaktionen: Minusch
Wird Dir klar, was Du willst und dann steh dazu! Zur Zeit verhältst Du Dich wie ein Angsthase und läufst im Endeffekt vor Dir selber weg. 

also: 

1. Sich bewusst machen, was resp. wen Du willst

2. dann sich mit den entsprechenden Personen treffen und klären. 

Wenn Du wirklich keinen Kontakt mit ihr willst, dann sage ihr das auch und auch warum. 

Eine Frage: liebst Du Deine jetzige Freundin? Oder kannst Du einfach nicht alleine sein?