ich versthe Sie nicht

O

Oli81

Guest
hi

wollt mir heut mal ein bissi was von der seele schreiben. da ich eigentlich nich so der typ bin der alles an die große glocke hängt, fresse ich halt viel in mich hinein

ich war seit 2 jahren mit meiner ex-freundin zusammen, wir haben am 23.12. unseren 2 jahrestag gehabt. 1 woche vorher, hat sie mir mein weihnachtsgeschenk gegeben, ein super schönes wochenende nur mit ihr allein in einer kleinen Pesion. es war alles wunderschön, wir waren spazieren, essen, wandern, haben viel gelacht, jedemenge sex gehabt und uns super verstanden.

zu unserem Jahrestag, am 23.12. habe ich sie dann ganz romantisch zu essen ausgeführt. es war ein sehr schöner abend, wir haben wieder viel gelacht und uns super verstanden. am nächsten morgen hab ich sie dann auf arbeit gefahren, wir haben uns geküßt und gesagt das wir uns lieben.

und nun am 27.12. kamm sie zu mir und hat einfach so gesagt es ist vorbei?!?

sie meinte plötzlich, das ich nur in den tag hinein leben würde, das unser sex schlecht wäre, ich mich nur um meine freunde und das auto kümmern würde.

warum kann man über sowas nicht mal reden , ich versteh das einfach nicht? da kommt sie einfach so da her, knallt mir das an den kopf, packt ihre sachen und macht schluss. sie hat mir überhaubt keine möglichkeit gegeben,zu reagieren.

ich hab mich so überfahren gefühlt ich wußte einfach nicht was ich machen bzw. sagen sollte. warum hat sie nicht schon eher mal was gesagt?? ich hätte doch alles für sie getan. hab jetzt sogar mein auto deswegen verkauft, aber sie gibt uns keine zweite chance, sie sagt sie empfindet nichts mehr für mich.

einfach so, von heute auf morgen?? irgendwie fühle ich mich bei der ganzen sache ein bissi verrarscht, sie wirft einfach so 2 jahre weck. *heul*

meine gedanken kreisen seitdem nur noch um sie, ich kann das einfach nicht abstellen. wenn ich schlafen will denke ich an sie, wenn ich nachts aufwache kann ich nicht mehr einschlafen weil ich nur an sie denke und selbst auf arbeit denke ich an sie und unsere tolle zeit. wennn ich mich beschäftige geht es, aber wenn nicht, ist es besonders schlimm. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. hab gedacht es wird nach nem monat vieleicht mal leichter, aber das ist irgendwie nicht der fall.

es fällt mir auch irgendwie schwer mich nicht bei ihr zu melden. ich rufe sie ab un zu mal an schreib ne sms, weil ich irgendwo immer noch hoffnung habe. auch wenn ich am wochenende weck gehe, ist sie dabei, was sich nicht vermeiden lässt da sie zu meinen freundeskreis gehört.

oh man alles sch... ich hoffe ihr blickt bei dem wirren zeug was ich geschrieben hab noch durch. tut mir leid falls das nich der fall seien sollt, hab einfach nur drauf los geschrieben

tschüüüü Oli

 
Hi Oli! Das ist hart.

Ich kann Dir auch nicht sagen, warum Frauen sowas machen, erst jahrelang anhimmeln und "alles wunderbar, bin so stolz auf Dich" - und dann plötzlich eine 180-Grad Kehrtwendung ohne dass man die geringste Chance hatte was zu merken. Einfach weggeworfen, obwohl man vorher angeblich das absolut Teuerste war, ohne das das Leben unerträglich wäre.

Ok, hilft Dir jetzt nicht viel, meine Zusammenfassung. Ist mir einfach in ähnlicher Art und Weise auch zugestossen.

Kannst Du wohl nicht viel machen als fassungslos vor den Trümmern zu stehen und mit der Zeit zu realisieren, was da überhaupt passiert ist. Wahrnehmen, akzeptieren wirst Du mit der Zeit können, verstehen vermutlich nie.

Kann Dir eine Frau vielleicht besser sagen was sich da abspielt...

Wünsch Dir jedenfalls alle Kraft,

gruss pena

 
tja, die erklärung für ihr verhalten ist aus meiner sicht relativ einfach. vielleicht steckt das noch was anderes dahinter, man weiss nie...aber mir kommt es so vor, als ob sie sich schon länger gedanken darüber gemacht hätte, was ihr an der beziehung nicht gefällt...nur hat sie es wohl nie angesprochen, sondern in sich reingefressen...und irgendwann ist sie zum schluss gekommen, dass eure beziehung scheisse läuft und dass nur du dafür verantwortlich bist...

hast du in letzter zeit überhaupt keine veränderung ihres verhaltens dir gegenüber festgestellt? und hat sie das, was sie als grund für die trennung angab, wirklich nie zuvor angesprochen?

tja, ich kann im gegensatz zu pena nicht sagen, dass es ein frauenspezifisches problem ist, männer handeln oft genau so. kann dir leider auch keinen tipp geben, denn wenn sie schon gesagt hat, dass sie nichts mehr für dich empfindet(ich glaube eher sie meinte, dass sie einfach nicht mehr genug für dich empfindet, um eine beziehung mit dir zu führen), dass musst du das wohl akzeptieren. dagegen ankämpfen wird dir mehr schaden als nützen.

ich weiss, wie du dich jetzt fühlst, stecke in der selben situation. kopf hoch und versuch dich abzulenken was das zeug hält. etwas anderes bleibt dir wohl nichts übrige, so leid es mir tut.

 
wirklich verstehen tu ich (selbst als frau) ihr verhalten auch nicht.

das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie sich noch etwas ausleben will. zwei jahre sind ne echt lange zeit. evtl. hat sie das bedürfnis, noch andere erfahrungen zu sammeln, befor sie sich für den rest ihres lebens bindet, kann aber auch sein, dass ich sie da völlig falsch einschätze!

 
@CitizenX: Glaub Dir gerne, dass auch Männer so reagieren können, aber sie können es vielleicht weniger gut verbergen - und Frauen merken wohl meist eher, wenn etwas los ist. Denk ich mal, hab aber nur Erfahrungen mit Frauen, und das wird auch so bleiben.. :p

@Smiling Babe:

ähm, 2 Jahre sind eigenlich keine sehr lange Zeit (wenn man erstmal über zwanzig ist ;) )

Sorry, arrogante Äusserung, aber so bin ich nunmal.. :p

gruss pena