Ich wünsche mir doch nur eine normale Familie....

clymente

Neuer Benutzer
19. Feb. 2012
14
0
0
26
Hallo

Viele Kinder finden es schlimm wen ihre Eltern sich trennen.

Ich finde das nicht. Ich habe es meiner Mutter sogar forheschlagen....

Jetzt sind sie getrennt. Ich und mein bruder Leben bei meiner Mutter und mein Vater wohnt in einer verschmutzden Wohnung in der nähe. Jetzt sollte ja eigendlich ruhe einkehren. Aber jeden Tag muss ich die Launen leiner Mutter ertragen sie beschimpft meinen Vater schreit er habe sie tausende male betrofen ect..

Es ist nicht gerade toll zu hören wie deine eigene Mutter deinen Vater aufsübelste beschimpft. Ich bin ja nicht mehr 14 ich sollte das wegstecken... zumindestens denkt meine Mutter so. Es ist aber nicht so!

Ich will das nicht mehr anhören.

Ich habe genug um die ohren. Ich fühle einfach nur traurigkeit, Wut und ich bin auch sehr enteuscht denn genau jetzt sehe ich auch wie schlechte Freunde....

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich wünsche mir nur eine Norme Familie wo nich jeder heden anbrült und beleidigt....Eine mutter die für dich da ist und Freunde die zu einem stehen.....

Bitte gebt mir einen Tipp was ich machen kann...

lg clymente

(ps: Sorry wegen meiner Rechtschreibung..... Jetzt denkt jeder sicher das ich nich ein Kleikind bin.... Bin ich aber nicht! Ich hane ht Probleme damit! Bittte schreibt keinen kommentar zu meiner Rechtschreibung! danke)

liebe Clymente,

deine Mutter ist gerade in einem Zustand, wo sie außer sich selbst kaum jemanden an ihrer Seite wahrnehmen kann. Sie ist mit sich selbst beschäftigt und sieht im Moment auch nicht mehr klar. Sie wünscht sich nur eines: Verständnis.

Schwierig für einen Teenager, der selbst mitten im Leben steht und persönlich auch noch nicht so gefestigt ist, wie eine Mutter es sein sollte. Aber Deine Mutter ist gerade oder auch längerfristig nicht gefestigt, in sich, sie ist durcheinander, aufgewühlt, schrecklich hysterisch, wütend, aufgebracht, desolat, einsam, traurig, durch den Wind und ihre derzeitige Situation erwartet von Dir, dass Du das verstehen sollst.

Ein Ding der Unmöglichkeit, denn Deine heile Welt bricht gerade zusammen wie durch einen Tsunami, alles kaputt. Papa und Mama streiten und die Familie bricht auseinander. Aber glaub mir, das können Deine Eltern zwar sehen, aber sie sind so mit sich selbst beschäftigt, dass Du außen vor stehst, zumindest einen Teil, denn sie wissen ja, dass Du ihr gemeinsames Kind bist, das sie lieben und immer lieben werden.

Was Du jetzt tun kannst ? Schau auf Dich selbst und versuch nicht alles zu verstehen, was die Erwachsenen gerade so tun, sie suchen gerade selbst ihren Weg zur Stabilität. Du musst Dich selbst darin unterstützen, dass Du nicht an ihrem Unheil schuld bist. Du bist ihr Kind, Du hast damit garnichts zu tun. Ok. ?

Deine Welt wird nicht mehr das sein, was sie mal war. Verstehen musst Du diese Welt auch nicht wirklich. Wichtig ist, Du kommst seelisch und moralisch einigermaßen klar mit dieser ungeraden Welt um Dich herum.

Alles Gute. Und große Bitte: Sei kein Schlichter zwischen Papa und Mama. Sei parteilos und für Beide da. Was sie angezettelt haben, müssen sie alleine, beide für sich, ausbaden. Du als ihr Kind stehst da komplett außen vor. Du bist ihr Kind und liebst sie beide. Mach ihnen das klar.

Alles Liebe und Gute für Dich