Ich würde gerne wieder die Lust dazu haben...

WeCouldBeTheSame

Erfahrener Benutzer
03. Juni 2010
481
0
0
29
Guten Abend liebe Community.

Seit langem habe ich keine Freundin mehr, um genau zu sein ca. 6-7 Monate. Seitdem fällt es mir einfach zu schwer, mit irgendwelchen Mädchen was zu machen bzw. mit ihnen zu schreiben. Ich habe große häusliche Probleme, vielleicht kommt auch daher die Lustlosigkeit, im Allgemeinen irgendwas zu tun. Ich möchte so gerne die Lust haben, wieder großes Interesse daran zu haben, wieder mit Mädchen zu schreiben oder mehr mit ihnen eingehen zu wollen. Außerdem bin ich in der Schule seit dieser Sache richtig schlecht geworden. In der 7. Klasse noch war ich ein Schüler mit 2en und 3en, nun wird es immer schlechter. Ich bin in 10. Klasse, und habe überwiegend 4en und sogar eine 5. Ich kann es einfach nicht glauben.

Ich möchte aber die Lust daran finden, mit Mädchen was zu unternehmen, in der Schule besser zu werden bzw. überhaupt Lust am Leben zu haben.

Ich habe diesen Text auf die Schnelle verfasst, vielleicht schaffe ich es später noch, den Text "auszubessern".

Über Antworten, Hilfe, Ratschläge usw. freue ich mich natürlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Teh1.

So doof es klingt, ich weiß es selbst nicht. Ich sitze oft am Pc, zocke zwar nicht wirklich, aber sitze trotzdem dran. Ansonsten weiß ich nicht. :<

Komm, das kaufe ich dir nun wirklich nicht ab. Jeder Mensch hat irgendetwas, was ihn begeistert.

Machst du Sport? Interessierst du dich für Musik? Spielst du ein Instrument?

Da muss es doch was geben.. :)

Komm, das kaufe ich dir nun wirklich nicht ab. Jeder Mensch hat irgendetwas, was ihn begeistert.Machst du Sport? Interessierst du dich für Musik? Spielst du ein Instrument?

Da muss es doch was geben.. :)
Sport mache ich nicht, höre aber sehr gerne Musik. Ich interessiere mich vor allem für's Tanzen.

Meld dich doch bei irgendeinem Tanzverein an. Da musst du dann zu bestimmten Zeiten raus und triffst auf Leute. Dann absolvierst du dein Tanztraining und gehst vielleicht danach noch mit deiner Partnerin oder anderen aus dem Kurs was trinken.

Aber mit 16 solltest du dir da auch keinen zu großen Druck machen, man hat eben manchmal so ne Phase.

Gut, dass du in der Schule so abgerutscht bist ist nicht gut, aber da kriegst du das mit dem bloßen Willen, jetzt zu lernen und jetzt was zu tun ganz leicht hin. Nimm dir einfach vor an dem und dem Tag so und soviel für dieses oder jenes Fach zu machen und dann klemm dich wirklich dahinter. Und wenn du dann mal wieder ne gute Zensur hast, belohn dich, indem du Freitag Abend eben in die Disco gehst. Ob mit Kumpels oder ohne ist erstmal egal.

Das wäre jetzt so meine Angehensweise...

Das Problem ist, dass es für die Art von Tanz für die ich mich interessiere wahrscheinlich keinen Verein in meiner Nähe gibt. Aber Recht hast du, man würde auf andere Leute treffen. :)

Na ja diese Phase hält schon etwas länger an. :<

Aber was die Schule angeht, ist das schwer. Selbst mit dem Willen klappt es einfach nicht, mir fällt es sehr schwer besser zu werden. Das Problem bei mir zu Hause ist, dass meine Mutter meine Familie vor 2,5 Jahren verlassen hat, seit dem ist mir alles viel schwerer gefallen.

In Discos könnte ich sowieso nie gehen, mein Vater würde mich niemals lassen.

Was die Schule angeht musst du dich zusammen reißen. Es sei denn du willst ein Abschlußzeugnis haben mit dem du ganz schwer ne Ausbildungsstelle findest was dann vielleicht noch nicht mal das ist, was du machen willst. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, Schule hat nichts mit Lust oder "ich hab ja solche Probleme" zu tun, aber wenn du dich weiterhin so hängen lässt, dann musst du die 10 ohnehin wiederholen. Gut, ich hab auch ne Ehrenrunde gedreht damals, was nicht unbedingt das schlechteste war. Bei mir war der Grund, dass mich mein Freund verlassen hatte und ich so von einer stabilen 3 auf eine wackelige 5 abgerutscht bin...

Du kannst selbst entscheiden: Entweder du rettest jetzt noch, was zu retten ist und stehst einigermaßen da, oder du lässt dich weiter gehen und hast dan die Ehre das Schuljahr zu wiederholen.

Auf welche Art Tanz stehst du denn? Und hast du schonmal im Internet nach Kursen/ Vereinen gesucht?

Nicht in die Disco zu gehen ist auch nicht das schlechteste, in deinem Alter war ich auch 2-3x im Jahr da und hab es bis heut nicht bereut, ich hatte eben andere Hobbies.

Und wenn dein ganzes Verhalten damit zusammen hängt, dass deine Ma weg ist, könnte es auch sein, dass du eine Depression hast, um die sollte sich aber ein Psychodoc kümmern. Und das würde ich dir sogar raten, dass du dir professionelle Hilfe für dein Problem suchst...

Viel Erfolg!!

Was die Schule angeht musst du dich zusammen reißen. Es sei denn du willst ein Abschlußzeugnis haben mit dem du ganz schwer ne Ausbildungsstelle findest was dann vielleicht noch nicht mal das ist, was du machen willst. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, Schule hat nichts mit Lust oder "ich hab ja solche Probleme" zu tun, aber wenn du dich weiterhin so hängen lässt, dann musst du die 10 ohnehin wiederholen. Gut, ich hab auch ne Ehrenrunde gedreht damals, was nicht unbedingt das schlechteste war. Bei mir war der Grund, dass mich mein Freund verlassen hatte und ich so von einer stabilen 3 auf eine wackelige 5 abgerutscht bin...Du kannst selbst entscheiden: Entweder du rettest jetzt noch, was zu retten ist und stehst einigermaßen da, oder du lässt dich weiter gehen und hast dan die Ehre das Schuljahr zu wiederholen.

Auf welche Art Tanz stehst du denn? Und hast du schonmal im Internet nach Kursen/ Vereinen gesucht?

Nicht in die Disco zu gehen ist auch nicht das schlechteste, in deinem Alter war ich auch 2-3x im Jahr da und hab es bis heut nicht bereut, ich hatte eben andere Hobbies.

Und wenn dein ganzes Verhalten damit zusammen hängt, dass deine Ma weg ist, könnte es auch sein, dass du eine Depression hast, um die sollte sich aber ein Psychodoc kümmern. Und das würde ich dir sogar raten, dass du dir professionelle Hilfe für dein Problem suchst...

Viel Erfolg!!
Ich weiß, die Schule ist wirklich wichtig. Ich muss mich zusammenreißen, aber schauen wie ich das packe. Ich gehe auf ein Gymnasium, es wird alles schwerer...

Darf ich wissen, wie alt du bist?

Ich stehe auf die Tanzart "Popping". Ich habe nur grad eben mal geschaut, aber nichts gefunden, wo Popping angeboten wird.

Zur professionellen Hilfe: Ich hatte das schon vor, rufe in ein paar Tagen auch Profis in meiner Stadt an.

Ohoh, Gymnasium... Dann ist es vielleicht sogar besser, dass du von dir aus sagst, du machst die 10 nochmal, egal ob du evtl. das Ruder nochmal rumreißen könntest. Du machst sicher G8, oder? Wurde ja in letzter Zeit viel disutiert. Ich bin auch durch das G8 gegangen, nur war es für uns im Osten was völig normales und da kann ich dir sagen mit den richtigen Lehrern ist die 11 richtig heftig und in der 12 mit Prüfungsvorbereitungen etc. nicht minder... Bin übrigens 27...

Ich muss zugeben, ich musste "popping" erstmal googlen, aber wo wohnst du, dass es keine Breakdance- Schule gibt? Sollte es doch in jedem größeren Ort schon geben...?!

Am besten du gehst zu deinem Hausarzt, der kann dir sicher einen guten Profi empfehlen. Am besten direkt am Montag.

Ich will ungern die 10. Klasse wiederholen.

Was meinst du mir "G8"?

Ich wohne in der Region Hannover, habe da aber keine Schule gefunden, die einem das Popping beibringt.

Nebenbei, ich würde so gerne umziehen, einfach in eine andere Stadt, alles neu anfangen, neue Wohnung/Haus, neues Umfeld usw...

Ich glaube es ist nicht nötig zu einem Hausarzt zu gehen, die Leute zu denen ich hingehen muss/möchte, sind wirklich gut, wurden mir von der Schule empfohlen.

G8 heißt das du dein Abi nach der 12 hast, d.h. die 13. fällt weg.

Das wundert mich aber, Hannover ist doch nun wirklich nicht klein. Das es da sowas nicht gibt...

Müssen musst du gar nichts und wenn du dich in der Schule schon informiert hast, hast du ja auch deine Empfehlung. Jetzt muss nur noch die Chemie stimmen und du hast einen Profi an deiner Seite, der dir die Depression austreiben kann... ;-)

Ich glaub, das wird wieder!

Ach so, ja ich muss nur 12 Jahre zur Schule.

Wenn man Popping lernen will, hilft das Internet, so glaube ich.

Ich hoffe auch, dass es wieder wird...

Ich mag es, darüber zu reden. :)

Reden hilft immer, denn manchmal hört man sich selbst Dinge sagen, die man zwar gedacht, aber nie für voll genommen hat. Außerdem ist es eine gute Art alles zu verarbeiten und erleichtert ungemein.

Nicht für umsonst sagt man auch: Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Ich muss noch ehrlich was sagen, ich habe leider auch Stress mit meinem Vater... Auch das macht mich fertig. :<

kannst du nicht zu deiner Mutter ziehen?

Man, man, man, ich find das echt traurig, dass es menschen gibt, die Kinder in die Welt stzen und dann keinen Bock mehr drauf haben. Deinen Eltern gehört mal ordentlich der Ar... versohlt... Sorry, aber Eltern sind eigentlich dafür da ihr Kind, egal wie alt es ist, in schwierigen Situationen zu unterstützen und ihnen zu helfen und nicht ihm ihre eigenen Probleme aufzubürden. Leider bist du noch nicht volljährig, sonst hätte ich gesagt, sieh zu, dass du dir ne eigene Bude oder ein WG- Zimmer nimmst, aber dazu brauchst du die Genehmigung deiner Eltern und ich denke mal, das wird schwer...

Ich wünsch dir echt viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Zu meiner Mutter würde ich niemals ziehen, sie wohnt außerdem in einer anderen Stadt, eine Stadt, in der ich niemals leben will.

Mit meinem Vater habe ich z.B. auch deswegen Stress, weil ich lange am Pc hocke, schlechte in der Schule werde und und und. Ich brauche ja auch die Unterstützung und die Motivation, aber davon merke ich irgendwie nichts, glaube ich zumindest. Aber ich hätte ernsthaft die Lust dann schon alleine zu wohnen und auch Mädchen zu mir einzuladen, mein Vater mag es nämlich nicht, wenn ich irgendwas mit Mädchen unternehmen will/sollte.

Warum hast du Streit mit deinem Vater?
Warum triffst du dich nicht mit Freunden an einem Samstagabend? :)
Habe ich oben in diesem Beitrag erläutert, warum ich Streis/Stress mit meinem Vater habe. :p

Aber mit Freunden... Hmm. Habe nicht wirklich viele Leute, mit denen ich überhaupt etwas unternehmen will.

Ich möchte aber die Lust daran finden, mit Mädchen was zu unternehmen, in der Schule besser zu werden bzw. überhaupt Lust am Leben zu haben.

Junger Mann, nach allem was Du bisher geschrieben hast, bin ich der Meinung, dass Du unter einer pupertären Depression leidest. So gar keine Lust und keinen Antrieb zu haben ist nämlich nicht normal.

Du schiebst so viele versch. Gründe vor, wie z.B. die desolate Vater-Sohn-Beziehung, dann schreibst Du ist Deine Beziehung zu Deiner Freundin in die Brüche gegangen, Du hast null Bock zum Lernen für die Schule, hast auch keinen Bock rauszugehen und Freunde zu treffen. Du willst gerne raus, aber Du hast keinen Motor, der Dich dazu antreibt.

Hast Du außer Deiner Antriebslosigkeit auch körperliche Beschwerden ? Müdigkeit, Mattigkeit, Essensunlust etc. ?

Hast Du jemanden zum Reden, dem Du Dich anvertrauen kannst und mit dem Du ungezwungen sprechen kannst ? Sehnst Du Dich deshalb so sehr nach einem Mädel, das für Dich da ist ?