Hallo! ich bin ganz neuhier, gerade angemeldet. Ein bisschen egoistisch von mir, sofort um Ratschläge zu fragen, aber ich brauche nun einfach so schnell wiemöglich eine meinung von dritten, da jeder mir was anderes sagt und ich verwirrt bin.
Eine kurze Vorwarnung: Der Text wird ganz bestimmt lang! :tongue:
nun zu meinem Problem.
Vor ziemlich genau 6 Monaten lernte ich einen Jungen übers Internet kennen. Er lebt in Deutschland und ich in Österreich. Es war eine Fangemeinde für Animefans im deutschsprachigen Raum, in der ich ihn kennenlernte und ich habe dort in einem Forum etwas über einen bestimmten Anime gesucht und er meldete sich. Wir kamen ins Gespräch, haben jeden Tag miteinander geschrieben, und ich merkte immer mehr, das wir sooo viel gemeinsam hatten. Musik, Hobbies ect. Irgendwann tauschten wir Skype Kontaktdaten aus und haben regelmäßig geschrieben. Irgendwann merkte ich, das ich mich irgendwie verliebt htte... ja ich weiß vielleicht klingt das dumm für einige, aber dennoch war es so gewesen. Ich hatte ihm das gesagt, also indirekt.. ich hatte gesagt ich würde ihn sehr mögen. Das ganze ging recht schnell, da wir uns erst kürzlich kennengelernt hatten. Schließlich kam er 2 Tage nicht on und ich hatte das Gefühl, ihn zu überrumpeln.. also habe ich ihm in Facebok geschrieben. Ergebnis war, das er mich blockiert hatte- dann kam er wieder in Skype und wir sprachen uns aus. ich schlug vor, das wir ganz von vorne anfangen sollten, und das taten wir dann auch. So verging die zeit, und wir schrieben täglich immer bis Abends. Wir hingen immer mehr aneinander, und den Abend, bevor er auf Klassenfahrt musste, hatte ich ihm zum erstenmal gesagt, das ich ihn liebe. Er hatte das ganze erwiedert, und ab da waren wir ganz offiziell "zusammen" (ja, ihr sagt jetzt vieleicht sowas tun nur Kinder, aber uns war es im Moment nunmal unmöglich zu treffen da er in die schule geht und ich arbeite)
Ich lernte ein paar Freunde von ihm kennen, wir schrieben noch immer jeden Tag, alles war eigentlich gut- unser erstes Treffen sollte diesen sommer gewesen sein.
irgendwann ging ber alles in eine seltsame richtung. Wir hatten immer öfers so kleine oder große Diskussionen. Bei der ersten größeren hatte er auf meine Frage hin, wieso er so zu mir ist, und obs ihm egal ist, das ich weine geantwortet: "Es ist mir egal, wenn ich denke, das das nur eine kleinigkeit war/nichts schlimmes war"
Ich fand das irgendwie hart, aber ich hab's geschluckt. So gings dann immer weiter, wir hatten wie gesagt wieder Diskussionen, welche as meiner Sicht nie gewesen wären, hätte er mich nicht immer mit so Sticheleien verletzt.Zum Beispiel hatte er mir von einer Klassenkammeradin, R., erzählt, welche anscheinend auf ihn steht. Er wusste um meine eifersucht und hat ständig witze darüber gemacht wie er mit ihr das tun würde und dies tun würde. Habe ihn gebeten, das zu lasen und das hat er, überraschender weise, auch. eine zeit lang war dann wieder alles gut und dann kamen wieder die Diskussionen.
In letzer Zeit (seit einigen Wochen) merkte ich, das er immer abweisender wurde. seit kurzem nannte ermich nicht mehr engel, schrieb mich fast nie von selbst an wie Früher oder sagte seltener "Ich liebe dich"...Ich habe ihn stets gefragt, ob etwas los wäre und er verneinte es immer.
ein Freund von ihm fragte mich öfters, wie ich sein Verhalten aushalte, denn er hat schon ca. 3 mal nur zum Spaß so getan, als würde er Schluss machen- das letzte mal ist auch gar nicht so lange her. Auch das habe ich immer geschluckt und ihm sofort verziehen!
Ich hatte dann von mir aus entschieden, das wir eine woche Pause machen- also keinen Kontakt. Letzten Montag fing es an, und ich hatte ihm noch gesagt gehabt, das ich ihm ab und zu in Facebook schreiben werde damit er weiß, das alles okay ist. Montag hatte er mir ganz normal geantwortet. Dienstag nicht, den rest der Woche schrieb ich mit einem komischen gefühl nichts mehr. Freitag dann wollte ich es unbedingt wissen: Hatte er etwa vor, Schluss zumachen? das fragte ich mich. Seine Antwort war folgende (wortwörtlich so hatte ers gesagt) :
Wieso sollte ich schluss machen? Ich liebe dich, daher mach ich nicht schluss.
Ich war erstmal beruhigt und total froh. Ich freute mich, das alles okay war und meine Vermutungen falsch waren- dachte ich zumindest.
Sonntag haben wir wieder normal geschrieben- es fühlte sich ein wenig seltsam an aber ich dachte mir nichts dabei. Dann am Montag kam der wahre Hammer. Er kam on, ich schrieb ihn an, er war abweisend und distanziert- ich fühlte es schon und fragte, was los sei. Dann kam imGespräch heraus, das er nicht mehr wollte. Seine erklärung warum war folgende:
Es ist einfach so, dass ich nicht mehr das Bedürfnis hab, mit dir zu schreiben oder wenn ich es tue, dass es mich nicht interessiert, fast nervt und ... ja einfach nix mehr dabei fühl
vor allem in der 'Pause' ist es mir klar geworden. Ich hab dich wirklich vermisst, aber wohl mehr, weil es schon Gewohnheit war mit dir zu schreiben
Und dann binichin Tränen ausgebrochen, wir haben uns noch sehr lange darüber unterhalten...
Ergebnis war, das nichts mehr zu machen war. Zuerst war ich echt traurig,wollte ihn zurück- obwohl er sagte, das es ihm egal wär, wie ich mich nun fühle... er sagte er möge mich noch, aber eben lieben nicht. Wir sagten, wir würden Freunde bleiben. Vorgestern Abend schrieb ich ihn a, wir redeten normal. Er ging dann schlafen und kam später wieder- in der Zeit hatte ich nachgedacht. Damit ich weiter machen konnte und ihn als Liebe vergessen konnte, wollte ich von ihm wissen,ob ER die Freundschaft noch will ect. Es kam von ihm KEINE Antwort...nicht mal, das er nicht reden wlle- er war zu 100% da und hat es ganz sicher gelesen. Ich sagte ihm dann noch, das er nicht mehr antworten bräuchte und gut wars. Gestern Abend dachte ich mir, das er nicht wissen sollte, ob ich leide oder nicht, also bat ich einen Kumpel, mit mir per Facebook zum Schein eine Beziehung einzugehen- ich wollte wssen, ob er mich deswegen anschreibt und ob ich ihm tatsächlich so egal bin. Überraschender Weise schrieb er michnach einigen minuten schon an und fragte "Schon nen neuen?" ich sagte ihm, das es nichts mehr mit ihm zu tun habe und das unwichtig wäre. Dann begannen wir zu diskutieren- er meinte, jetzt, da ich ja nen freund hätte, bräuchten wir nichtmehr befreundet sein. Auf die Frage hin warum meinte er, mein neuer Macker wäre ja jetzt für mich da. Ich wollte von ihm wissen, weshalb er denn die Freundschaft in erster Linie behalten wollteund er behauptete, damit ichmich nicht einsam fühle, sagte m selben Satz aber wieder, das es ihm egal ist. Das Gespräch steigerte sich immer weiter hoch, und ständig meinte er "Ich lösche dich jetzt" tat es aber nicht und antwortete mir immer. Er geriet immer mehr in Rage und meinte, ich würde ihn nerven und es hätte ihn eben überrascht, das ich ihn so schnell ersetzt hätte obwohl ich doch meinte ich würde ihn nie vergessen/nur ihn lieben. Er gab MIR die Schuld dafür! Das Gespräch gerat aus den Fugen und er betonte ständig, wie sehr ich ihm auf die Nerven ginge, das er mich nun löschen würde ect. Dann fing er an, mich Grundlos zu beleidigen und sagte so Dinge wie:
"Gott würdest du gerade vor mir stehen
hätte ich dir schon mitten in die Fresse gehaun."
"das wäre nicht schlau, aber würde ja zu dir passen"
"Ich hab einfach keinen nerv mehr für dich, K. übrigens auch nicht, was er mir alles erzählt, ui ui ui" (K. ist einKumpel von ihm, mit demich öfters über unsere Beziehung sprach)
"Ich lösche dich jedenfalls jetzt wirklich, weil du mir einfach zu dumm und nervig bist. Hast du noch irgendwas zu sagen oder kann ich endlich?"
Meine Antwort war, er solle endlich erwachsen werden.
Als ich sagte, keine Frau würde einen wie ihn mit diesem Charakter und verhalten lange dulden (er ist nicht nur zu mir so gewesen, sondern zu praktisch um ihn herum) war dies seine Antwort:
Und kein Kerl wird dich lange dulden, weil du jedem auf die Eier gehst. Jeder wird dich verlassen, also schneid dir ruhig die Pulsadern auf und blute dich aus, bis deine scheiß Leiche von deinen Eltern gefunden wird. Und nein, macht es nicht, aber es ist ein guter Schritt ins erwachsen werden peace, bitch
Dann meinte ich noch, das er furchtbar hart wäre, mich so zubeleidigen, dann seine letzte Antwort:
Ist mehr der Hass, den ich gegenüber dir verspüre
Dann hat er mich gelöscht und geblockt und weg war er.
So.... Das ist im großen und ganzen mein "Problem".
Was ich nun gerne wissen möchte, ist, was eigentlich in ihm vor ging. Es gibt so viele Wiedersprüche, und ich binvöllig verwirrt- abergut getan hat er mirschon lange nicht mehr.
Zur erklärung: Ich bin borderlinerin, er wusste das. Ich habe mich früher geritzt (er übrigens auch) und ich dachte mir enfach,das ich als seine freundin doch eigentlich ein recht druf gehabt hätte, zu wissen, was in ihm vor geht, denn er hat mir kaum was erzählt. Er behauptete ich hätte ihn genervt (hat er auch zu K. gesagt) aber womit? er hat NIE aber echt nie etwas gesagt.
Er ist ein wirklich schlechter Mensch. Seine Freunde und alle anderen Menschen sind ihm egal, er ist echt rassistisch, er akzeptiert andere Meinungen nicht, er ist sexistisch (mir gegenüber war ers aber nie), er hält sich für super schlau, hasst Kinder, ist Homophob ect. Ich dachte mir immer: Er hat seine Fehler, ich bin auch nicht Perfekt.
Ich möchte nun gerne wissen, ob er es je ernst mit mir meinte oder nicht. Hat er mich nur verarscht oder konnte er einfach nicht über den Schatten seines abscheulichen Charakters springen? Zur Info: er ist 16, ich 18. Anfangs hatte er gesagt er sei 17, weil ich zu der Zeit auch 17 war und angeblich hatte er sich vertippt und es so gelassen, weil er nicht gedacht hatte, wir würden viel Kontakt haben- aus genau dem Grund hatte er auch gesagt, er wäre halber Kanadier. Seine Begründung für die Lüge war, das ihn sein Vater als Kind immer ignoriert und nie geliebt hat und er so oft gelogen hat um ihm zu imponieren ect und es zur gewohnheit wurde.
Tut mir leid, ich konnte mich nicht kürzer fassen... das war das wichtigste. Ich hoffe um schnellen Rat, danke! (und auch um einige tipps, wie ich ihn schnell vergesse.. Liebe ist keine mehr da, aber entsetztheit darüber, das er ...so ein Mensch ist/sein kann.)
danke im vorraus, eure Hoffnungsschimmer.
Eine kurze Vorwarnung: Der Text wird ganz bestimmt lang! :tongue:
nun zu meinem Problem.
Vor ziemlich genau 6 Monaten lernte ich einen Jungen übers Internet kennen. Er lebt in Deutschland und ich in Österreich. Es war eine Fangemeinde für Animefans im deutschsprachigen Raum, in der ich ihn kennenlernte und ich habe dort in einem Forum etwas über einen bestimmten Anime gesucht und er meldete sich. Wir kamen ins Gespräch, haben jeden Tag miteinander geschrieben, und ich merkte immer mehr, das wir sooo viel gemeinsam hatten. Musik, Hobbies ect. Irgendwann tauschten wir Skype Kontaktdaten aus und haben regelmäßig geschrieben. Irgendwann merkte ich, das ich mich irgendwie verliebt htte... ja ich weiß vielleicht klingt das dumm für einige, aber dennoch war es so gewesen. Ich hatte ihm das gesagt, also indirekt.. ich hatte gesagt ich würde ihn sehr mögen. Das ganze ging recht schnell, da wir uns erst kürzlich kennengelernt hatten. Schließlich kam er 2 Tage nicht on und ich hatte das Gefühl, ihn zu überrumpeln.. also habe ich ihm in Facebok geschrieben. Ergebnis war, das er mich blockiert hatte- dann kam er wieder in Skype und wir sprachen uns aus. ich schlug vor, das wir ganz von vorne anfangen sollten, und das taten wir dann auch. So verging die zeit, und wir schrieben täglich immer bis Abends. Wir hingen immer mehr aneinander, und den Abend, bevor er auf Klassenfahrt musste, hatte ich ihm zum erstenmal gesagt, das ich ihn liebe. Er hatte das ganze erwiedert, und ab da waren wir ganz offiziell "zusammen" (ja, ihr sagt jetzt vieleicht sowas tun nur Kinder, aber uns war es im Moment nunmal unmöglich zu treffen da er in die schule geht und ich arbeite)
Ich lernte ein paar Freunde von ihm kennen, wir schrieben noch immer jeden Tag, alles war eigentlich gut- unser erstes Treffen sollte diesen sommer gewesen sein.
irgendwann ging ber alles in eine seltsame richtung. Wir hatten immer öfers so kleine oder große Diskussionen. Bei der ersten größeren hatte er auf meine Frage hin, wieso er so zu mir ist, und obs ihm egal ist, das ich weine geantwortet: "Es ist mir egal, wenn ich denke, das das nur eine kleinigkeit war/nichts schlimmes war"
Ich fand das irgendwie hart, aber ich hab's geschluckt. So gings dann immer weiter, wir hatten wie gesagt wieder Diskussionen, welche as meiner Sicht nie gewesen wären, hätte er mich nicht immer mit so Sticheleien verletzt.Zum Beispiel hatte er mir von einer Klassenkammeradin, R., erzählt, welche anscheinend auf ihn steht. Er wusste um meine eifersucht und hat ständig witze darüber gemacht wie er mit ihr das tun würde und dies tun würde. Habe ihn gebeten, das zu lasen und das hat er, überraschender weise, auch. eine zeit lang war dann wieder alles gut und dann kamen wieder die Diskussionen.
In letzer Zeit (seit einigen Wochen) merkte ich, das er immer abweisender wurde. seit kurzem nannte ermich nicht mehr engel, schrieb mich fast nie von selbst an wie Früher oder sagte seltener "Ich liebe dich"...Ich habe ihn stets gefragt, ob etwas los wäre und er verneinte es immer.
ein Freund von ihm fragte mich öfters, wie ich sein Verhalten aushalte, denn er hat schon ca. 3 mal nur zum Spaß so getan, als würde er Schluss machen- das letzte mal ist auch gar nicht so lange her. Auch das habe ich immer geschluckt und ihm sofort verziehen!
Ich hatte dann von mir aus entschieden, das wir eine woche Pause machen- also keinen Kontakt. Letzten Montag fing es an, und ich hatte ihm noch gesagt gehabt, das ich ihm ab und zu in Facebook schreiben werde damit er weiß, das alles okay ist. Montag hatte er mir ganz normal geantwortet. Dienstag nicht, den rest der Woche schrieb ich mit einem komischen gefühl nichts mehr. Freitag dann wollte ich es unbedingt wissen: Hatte er etwa vor, Schluss zumachen? das fragte ich mich. Seine Antwort war folgende (wortwörtlich so hatte ers gesagt) :
Wieso sollte ich schluss machen? Ich liebe dich, daher mach ich nicht schluss.
Ich war erstmal beruhigt und total froh. Ich freute mich, das alles okay war und meine Vermutungen falsch waren- dachte ich zumindest.
Sonntag haben wir wieder normal geschrieben- es fühlte sich ein wenig seltsam an aber ich dachte mir nichts dabei. Dann am Montag kam der wahre Hammer. Er kam on, ich schrieb ihn an, er war abweisend und distanziert- ich fühlte es schon und fragte, was los sei. Dann kam imGespräch heraus, das er nicht mehr wollte. Seine erklärung warum war folgende:
Es ist einfach so, dass ich nicht mehr das Bedürfnis hab, mit dir zu schreiben oder wenn ich es tue, dass es mich nicht interessiert, fast nervt und ... ja einfach nix mehr dabei fühl
vor allem in der 'Pause' ist es mir klar geworden. Ich hab dich wirklich vermisst, aber wohl mehr, weil es schon Gewohnheit war mit dir zu schreiben
Und dann binichin Tränen ausgebrochen, wir haben uns noch sehr lange darüber unterhalten...
Ergebnis war, das nichts mehr zu machen war. Zuerst war ich echt traurig,wollte ihn zurück- obwohl er sagte, das es ihm egal wär, wie ich mich nun fühle... er sagte er möge mich noch, aber eben lieben nicht. Wir sagten, wir würden Freunde bleiben. Vorgestern Abend schrieb ich ihn a, wir redeten normal. Er ging dann schlafen und kam später wieder- in der Zeit hatte ich nachgedacht. Damit ich weiter machen konnte und ihn als Liebe vergessen konnte, wollte ich von ihm wissen,ob ER die Freundschaft noch will ect. Es kam von ihm KEINE Antwort...nicht mal, das er nicht reden wlle- er war zu 100% da und hat es ganz sicher gelesen. Ich sagte ihm dann noch, das er nicht mehr antworten bräuchte und gut wars. Gestern Abend dachte ich mir, das er nicht wissen sollte, ob ich leide oder nicht, also bat ich einen Kumpel, mit mir per Facebook zum Schein eine Beziehung einzugehen- ich wollte wssen, ob er mich deswegen anschreibt und ob ich ihm tatsächlich so egal bin. Überraschender Weise schrieb er michnach einigen minuten schon an und fragte "Schon nen neuen?" ich sagte ihm, das es nichts mehr mit ihm zu tun habe und das unwichtig wäre. Dann begannen wir zu diskutieren- er meinte, jetzt, da ich ja nen freund hätte, bräuchten wir nichtmehr befreundet sein. Auf die Frage hin warum meinte er, mein neuer Macker wäre ja jetzt für mich da. Ich wollte von ihm wissen, weshalb er denn die Freundschaft in erster Linie behalten wollteund er behauptete, damit ichmich nicht einsam fühle, sagte m selben Satz aber wieder, das es ihm egal ist. Das Gespräch steigerte sich immer weiter hoch, und ständig meinte er "Ich lösche dich jetzt" tat es aber nicht und antwortete mir immer. Er geriet immer mehr in Rage und meinte, ich würde ihn nerven und es hätte ihn eben überrascht, das ich ihn so schnell ersetzt hätte obwohl ich doch meinte ich würde ihn nie vergessen/nur ihn lieben. Er gab MIR die Schuld dafür! Das Gespräch gerat aus den Fugen und er betonte ständig, wie sehr ich ihm auf die Nerven ginge, das er mich nun löschen würde ect. Dann fing er an, mich Grundlos zu beleidigen und sagte so Dinge wie:
"Gott würdest du gerade vor mir stehen
hätte ich dir schon mitten in die Fresse gehaun."
"das wäre nicht schlau, aber würde ja zu dir passen"
"Ich hab einfach keinen nerv mehr für dich, K. übrigens auch nicht, was er mir alles erzählt, ui ui ui" (K. ist einKumpel von ihm, mit demich öfters über unsere Beziehung sprach)
"Ich lösche dich jedenfalls jetzt wirklich, weil du mir einfach zu dumm und nervig bist. Hast du noch irgendwas zu sagen oder kann ich endlich?"
Meine Antwort war, er solle endlich erwachsen werden.
Als ich sagte, keine Frau würde einen wie ihn mit diesem Charakter und verhalten lange dulden (er ist nicht nur zu mir so gewesen, sondern zu praktisch um ihn herum) war dies seine Antwort:
Und kein Kerl wird dich lange dulden, weil du jedem auf die Eier gehst. Jeder wird dich verlassen, also schneid dir ruhig die Pulsadern auf und blute dich aus, bis deine scheiß Leiche von deinen Eltern gefunden wird. Und nein, macht es nicht, aber es ist ein guter Schritt ins erwachsen werden peace, bitch
Dann meinte ich noch, das er furchtbar hart wäre, mich so zubeleidigen, dann seine letzte Antwort:
Ist mehr der Hass, den ich gegenüber dir verspüre
Dann hat er mich gelöscht und geblockt und weg war er.
So.... Das ist im großen und ganzen mein "Problem".
Was ich nun gerne wissen möchte, ist, was eigentlich in ihm vor ging. Es gibt so viele Wiedersprüche, und ich binvöllig verwirrt- abergut getan hat er mirschon lange nicht mehr.
Zur erklärung: Ich bin borderlinerin, er wusste das. Ich habe mich früher geritzt (er übrigens auch) und ich dachte mir enfach,das ich als seine freundin doch eigentlich ein recht druf gehabt hätte, zu wissen, was in ihm vor geht, denn er hat mir kaum was erzählt. Er behauptete ich hätte ihn genervt (hat er auch zu K. gesagt) aber womit? er hat NIE aber echt nie etwas gesagt.
Er ist ein wirklich schlechter Mensch. Seine Freunde und alle anderen Menschen sind ihm egal, er ist echt rassistisch, er akzeptiert andere Meinungen nicht, er ist sexistisch (mir gegenüber war ers aber nie), er hält sich für super schlau, hasst Kinder, ist Homophob ect. Ich dachte mir immer: Er hat seine Fehler, ich bin auch nicht Perfekt.
Ich möchte nun gerne wissen, ob er es je ernst mit mir meinte oder nicht. Hat er mich nur verarscht oder konnte er einfach nicht über den Schatten seines abscheulichen Charakters springen? Zur Info: er ist 16, ich 18. Anfangs hatte er gesagt er sei 17, weil ich zu der Zeit auch 17 war und angeblich hatte er sich vertippt und es so gelassen, weil er nicht gedacht hatte, wir würden viel Kontakt haben- aus genau dem Grund hatte er auch gesagt, er wäre halber Kanadier. Seine Begründung für die Lüge war, das ihn sein Vater als Kind immer ignoriert und nie geliebt hat und er so oft gelogen hat um ihm zu imponieren ect und es zur gewohnheit wurde.
Tut mir leid, ich konnte mich nicht kürzer fassen... das war das wichtigste. Ich hoffe um schnellen Rat, danke! (und auch um einige tipps, wie ich ihn schnell vergesse.. Liebe ist keine mehr da, aber entsetztheit darüber, das er ...so ein Mensch ist/sein kann.)
danke im vorraus, eure Hoffnungsschimmer.