Ich würde gerne wissen, ob er mich je geliebt hat. Was war ich für ihn? Bin ICH an allem schuld?

Hoffnungsschimmer

Neuer Benutzer
23. Dez. 2011
22
0
0
31
Hallo! ich bin ganz neuhier, gerade angemeldet. Ein bisschen egoistisch von mir, sofort um Ratschläge zu fragen, aber ich brauche nun einfach so schnell wiemöglich eine meinung von dritten, da jeder mir was anderes sagt und ich verwirrt bin.

Eine kurze Vorwarnung: Der Text wird ganz bestimmt lang! :tongue:

nun zu meinem Problem.

Vor ziemlich genau 6 Monaten lernte ich einen Jungen übers Internet kennen. Er lebt in Deutschland und ich in Österreich. Es war eine Fangemeinde für Animefans im deutschsprachigen Raum, in der ich ihn kennenlernte und ich habe dort in einem Forum etwas über einen bestimmten Anime gesucht und er meldete sich. Wir kamen ins Gespräch, haben jeden Tag miteinander geschrieben, und ich merkte immer mehr, das wir sooo viel gemeinsam hatten. Musik, Hobbies ect. Irgendwann tauschten wir Skype Kontaktdaten aus und haben regelmäßig geschrieben. Irgendwann merkte ich, das ich mich irgendwie verliebt htte... ja ich weiß vielleicht klingt das dumm für einige, aber dennoch war es so gewesen. Ich hatte ihm das gesagt, also indirekt.. ich hatte gesagt ich würde ihn sehr mögen. Das ganze ging recht schnell, da wir uns erst kürzlich kennengelernt hatten. Schließlich kam er 2 Tage nicht on und ich hatte das Gefühl, ihn zu überrumpeln.. also habe ich ihm in Facebok geschrieben. Ergebnis war, das er mich blockiert hatte- dann kam er wieder in Skype und wir sprachen uns aus. ich schlug vor, das wir ganz von vorne anfangen sollten, und das taten wir dann auch. So verging die zeit, und wir schrieben täglich immer bis Abends. Wir hingen immer mehr aneinander, und den Abend, bevor er auf Klassenfahrt musste, hatte ich ihm zum erstenmal gesagt, das ich ihn liebe. Er hatte das ganze erwiedert, und ab da waren wir ganz offiziell "zusammen" (ja, ihr sagt jetzt vieleicht sowas tun nur Kinder, aber uns war es im Moment nunmal unmöglich zu treffen da er in die schule geht und ich arbeite)

Ich lernte ein paar Freunde von ihm kennen, wir schrieben noch immer jeden Tag, alles war eigentlich gut- unser erstes Treffen sollte diesen sommer gewesen sein.

irgendwann ging ber alles in eine seltsame richtung. Wir hatten immer öfers so kleine oder große Diskussionen. Bei der ersten größeren hatte er auf meine Frage hin, wieso er so zu mir ist, und obs ihm egal ist, das ich weine geantwortet: "Es ist mir egal, wenn ich denke, das das nur eine kleinigkeit war/nichts schlimmes war"

Ich fand das irgendwie hart, aber ich hab's geschluckt. So gings dann immer weiter, wir hatten wie gesagt wieder Diskussionen, welche as meiner Sicht nie gewesen wären, hätte er mich nicht immer mit so Sticheleien verletzt.Zum Beispiel hatte er mir von einer Klassenkammeradin, R., erzählt, welche anscheinend auf ihn steht. Er wusste um meine eifersucht und hat ständig witze darüber gemacht wie er mit ihr das tun würde und dies tun würde. Habe ihn gebeten, das zu lasen und das hat er, überraschender weise, auch. eine zeit lang war dann wieder alles gut und dann kamen wieder die Diskussionen.

In letzer Zeit (seit einigen Wochen) merkte ich, das er immer abweisender wurde. seit kurzem nannte ermich nicht mehr engel, schrieb mich fast nie von selbst an wie Früher oder sagte seltener "Ich liebe dich"...Ich habe ihn stets gefragt, ob etwas los wäre und er verneinte es immer.

ein Freund von ihm fragte mich öfters, wie ich sein Verhalten aushalte, denn er hat schon ca. 3 mal nur zum Spaß so getan, als würde er Schluss machen- das letzte mal ist auch gar nicht so lange her. Auch das habe ich immer geschluckt und ihm sofort verziehen!

Ich hatte dann von mir aus entschieden, das wir eine woche Pause machen- also keinen Kontakt. Letzten Montag fing es an, und ich hatte ihm noch gesagt gehabt, das ich ihm ab und zu in Facebook schreiben werde damit er weiß, das alles okay ist. Montag hatte er mir ganz normal geantwortet. Dienstag nicht, den rest der Woche schrieb ich mit einem komischen gefühl nichts mehr. Freitag dann wollte ich es unbedingt wissen: Hatte er etwa vor, Schluss zumachen? das fragte ich mich. Seine Antwort war folgende (wortwörtlich so hatte ers gesagt) :

Wieso sollte ich schluss machen? Ich liebe dich, daher mach ich nicht schluss.

Ich war erstmal beruhigt und total froh. Ich freute mich, das alles okay war und meine Vermutungen falsch waren- dachte ich zumindest.

Sonntag haben wir wieder normal geschrieben- es fühlte sich ein wenig seltsam an aber ich dachte mir nichts dabei. Dann am Montag kam der wahre Hammer. Er kam on, ich schrieb ihn an, er war abweisend und distanziert- ich fühlte es schon und fragte, was los sei. Dann kam imGespräch heraus, das er nicht mehr wollte. Seine erklärung warum war folgende:

Es ist einfach so, dass ich nicht mehr das Bedürfnis hab, mit dir zu schreiben oder wenn ich es tue, dass es mich nicht interessiert, fast nervt und ... ja einfach nix mehr dabei fühl

vor allem in der 'Pause' ist es mir klar geworden. Ich hab dich wirklich vermisst, aber wohl mehr, weil es schon Gewohnheit war mit dir zu schreiben

Und dann binichin Tränen ausgebrochen, wir haben uns noch sehr lange darüber unterhalten...

Ergebnis war, das nichts mehr zu machen war. Zuerst war ich echt traurig,wollte ihn zurück- obwohl er sagte, das es ihm egal wär, wie ich mich nun fühle... er sagte er möge mich noch, aber eben lieben nicht. Wir sagten, wir würden Freunde bleiben. Vorgestern Abend schrieb ich ihn a, wir redeten normal. Er ging dann schlafen und kam später wieder- in der Zeit hatte ich nachgedacht. Damit ich weiter machen konnte und ihn als Liebe vergessen konnte, wollte ich von ihm wissen,ob ER die Freundschaft noch will ect. Es kam von ihm KEINE Antwort...nicht mal, das er nicht reden wlle- er war zu 100% da und hat es ganz sicher gelesen. Ich sagte ihm dann noch, das er nicht mehr antworten bräuchte und gut wars. Gestern Abend dachte ich mir, das er nicht wissen sollte, ob ich leide oder nicht, also bat ich einen Kumpel, mit mir per Facebook zum Schein eine Beziehung einzugehen- ich wollte wssen, ob er mich deswegen anschreibt und ob ich ihm tatsächlich so egal bin. Überraschender Weise schrieb er michnach einigen minuten schon an und fragte "Schon nen neuen?:)" ich sagte ihm, das es nichts mehr mit ihm zu tun habe und das unwichtig wäre. Dann begannen wir zu diskutieren- er meinte, jetzt, da ich ja nen freund hätte, bräuchten wir nichtmehr befreundet sein. Auf die Frage hin warum meinte er, mein neuer Macker wäre ja jetzt für mich da. Ich wollte von ihm wissen, weshalb er denn die Freundschaft in erster Linie behalten wollteund er behauptete, damit ichmich nicht einsam fühle, sagte m selben Satz aber wieder, das es ihm egal ist. Das Gespräch steigerte sich immer weiter hoch, und ständig meinte er "Ich lösche dich jetzt" tat es aber nicht und antwortete mir immer. Er geriet immer mehr in Rage und meinte, ich würde ihn nerven und es hätte ihn eben überrascht, das ich ihn so schnell ersetzt hätte obwohl ich doch meinte ich würde ihn nie vergessen/nur ihn lieben. Er gab MIR die Schuld dafür! Das Gespräch gerat aus den Fugen und er betonte ständig, wie sehr ich ihm auf die Nerven ginge, das er mich nun löschen würde ect. Dann fing er an, mich Grundlos zu beleidigen und sagte so Dinge wie:

"Gott würdest du gerade vor mir stehen

hätte ich dir schon mitten in die Fresse gehaun."

"das wäre nicht schlau, aber würde ja zu dir passen"

"Ich hab einfach keinen nerv mehr für dich, K. übrigens auch nicht, was er mir alles erzählt, ui ui ui" (K. ist einKumpel von ihm, mit demich öfters über unsere Beziehung sprach)

"Ich lösche dich jedenfalls jetzt wirklich, weil du mir einfach zu dumm und nervig bist. Hast du noch irgendwas zu sagen oder kann ich endlich?"

Meine Antwort war, er solle endlich erwachsen werden.

Als ich sagte, keine Frau würde einen wie ihn mit diesem Charakter und verhalten lange dulden (er ist nicht nur zu mir so gewesen, sondern zu praktisch um ihn herum) war dies seine Antwort:

Und kein Kerl wird dich lange dulden, weil du jedem auf die Eier gehst. Jeder wird dich verlassen, also schneid dir ruhig die Pulsadern auf und blute dich aus, bis deine scheiß Leiche von deinen Eltern gefunden wird. Und nein, macht es nicht, aber es ist ein guter Schritt ins erwachsen werden ;) peace, bitch

Dann meinte ich noch, das er furchtbar hart wäre, mich so zubeleidigen, dann seine letzte Antwort:

Ist mehr der Hass, den ich gegenüber dir verspüre ;)

Dann hat er mich gelöscht und geblockt und weg war er.

So.... Das ist im großen und ganzen mein "Problem".

Was ich nun gerne wissen möchte, ist, was eigentlich in ihm vor ging. Es gibt so viele Wiedersprüche, und ich binvöllig verwirrt- abergut getan hat er mirschon lange nicht mehr.

Zur erklärung: Ich bin borderlinerin, er wusste das. Ich habe mich früher geritzt (er übrigens auch) und ich dachte mir enfach,das ich als seine freundin doch eigentlich ein recht druf gehabt hätte, zu wissen, was in ihm vor geht, denn er hat mir kaum was erzählt. Er behauptete ich hätte ihn genervt (hat er auch zu K. gesagt) aber womit? er hat NIE aber echt nie etwas gesagt.

Er ist ein wirklich schlechter Mensch. Seine Freunde und alle anderen Menschen sind ihm egal, er ist echt rassistisch, er akzeptiert andere Meinungen nicht, er ist sexistisch (mir gegenüber war ers aber nie), er hält sich für super schlau, hasst Kinder, ist Homophob ect. Ich dachte mir immer: Er hat seine Fehler, ich bin auch nicht Perfekt.

Ich möchte nun gerne wissen, ob er es je ernst mit mir meinte oder nicht. Hat er mich nur verarscht oder konnte er einfach nicht über den Schatten seines abscheulichen Charakters springen? Zur Info: er ist 16, ich 18. Anfangs hatte er gesagt er sei 17, weil ich zu der Zeit auch 17 war und angeblich hatte er sich vertippt und es so gelassen, weil er nicht gedacht hatte, wir würden viel Kontakt haben- aus genau dem Grund hatte er auch gesagt, er wäre halber Kanadier. Seine Begründung für die Lüge war, das ihn sein Vater als Kind immer ignoriert und nie geliebt hat und er so oft gelogen hat um ihm zu imponieren ect und es zur gewohnheit wurde.

Tut mir leid, ich konnte mich nicht kürzer fassen... das war das wichtigste. Ich hoffe um schnellen Rat, danke! (und auch um einige tipps, wie ich ihn schnell vergesse.. Liebe ist keine mehr da, aber entsetztheit darüber, das er ...so ein Mensch ist/sein kann.)

danke im vorraus, eure Hoffnungsschimmer.

 
Hi.

Nein, er hat dich nie geliebt und nein, du bist nicht an allem schuld.

Ich verstehe jetzt nur nicht, wozu du noch Ratschläge haben willst? Du hast dich dem nächstbesten Strohhalm um den Hals geworfen und er konnte mit dir umspringen, wie er wollte, und das auch noch durchs Internet.

Dabei liegt das Problem gar nicht bei ihm, sondern bei dir: Du bist so schwach, dass du dich nicht mal gegen einen Idioten aus dem Internet abgrenzen kannst. Der Schwachkopf konnte nur deshalb so viel mit dir herumspielen, weil du es zugelassen hast. Kein normaler Mensch drück seine Hand freiwillig auf eine heiße Herdplatte, du aber scheinst genau diese Art Behandlung zu suchen oder aber du denkst aus irgendeinem Grund, das sei entweder normal oder du hättest es verdient oder vielleicht hast du gedacht, du könntest ihn ändern ... oder du hältst diese Behandlung für Liebe.

Interessant, viele Möglichkeiten.

Ich stelle mir gerade die Potenzierung vor, solltest du mal einer Beziehung "vor Ort" so ausgeliefert sein. Das könnte dich tatsächlich umbringen.

Wie sah deine bisherige Behandlung wegen deines Borderline-Syndroms aus? Bist du noch in Behandlung? Ich vermute nämlich, dass du entweder bisher keinne hattest ODER aber wieder eine Behandlung wegen deines schlechten Selbstwertgefühls brauchen könntest, da du gravierende Schwierigkeiten hast, dich gegen negative externe Einflüsse abzugrenzen.

 
Hallo liebe Hoffnungsschimmer,

Du kannst ihn abhaken. Er hat ein ganz fettes Problem mit Nähe und Zulassen von Nähe. Und Du bist ihm tatsächlich auf den Geist gegangen, weil Du von ihm Nähe wolltest, er sieht das als Forderung von Dir. Deshalb diese unflätige und gemeine Wortwahl Dir gegenüber. Er kann Dich nicht an sich heranlassen. Evtl. tut es ihm weh, wenn eine Person ihm nahe kommt. Und dann beginnt er sich eine Schutzmauer aufzubauen um sich herum und stößt die Personen vor den Kopf. :(

Nein, Du bist nicht schuld an seinem Verhalten Dir gegenüber. Er hat ein Problem.

Du hast nur ein Problem, du suchst Nähe und möchtest gefühlsmässig das wieder bekommen, was Du gefühlsmässig gibst. Ein ewiger Kreislauf bei so Problemmenschen wie dem da. Du willst seine Gefühle und er haut Dir eine drauf.

Im Außenleben würdest Du evtl. von diesem Jungen eine drauf kriegen, wenn Du ihn ärgerst, ihn bedrängst, ihm ZU nahe kommst, er wird auch da Dir vermitteln: "Komm mir nicht zu nahe !"...........und dementsprechend nicht nur mit Worten um sich schlagen.

Du bist Borderlinerin. Wie House schreibt, Du solltest Deine Therapie wieder anfangen.

Du ziehst unbewusst solche Typen an und sie ziehen Dich an.

Versuch Dich aus dem Sog zu befreien, in dem Du ihn nicht mehr kontaktierst und versuchst, ihn wieder für Dich zu gewinnen. Du wirst verlieren. Dich mit.

Du brauchst Hilfe von Menschen, die wissen, was mit Dir los ist und dort ansetzen, wo Du aufgefangen werden musst. An Deinem Selbstwertgefühl und Deinem Selbstvertrauen.

Alles Gute :schmatz:

 
Danke für eure Antworten erstmal!

@House M.D

Um das alles erst mal klarzustellen: ich wollte einfach... einen "Rat" bzw eine Meinung, weil ich einfach Bestätigung haben wollte, ob er mich geliebt hat oder auch nicht.

Auf der einen Seite bin ich verletzt, weil er mir weh getan hat, auf der anderen wütend, weil ich dies zugelassen habe... meine Gefühle sind völlig durcheinander- aber zurück will ich ihn nicht!

Er hat es nicht verdient, das ich ihm nachlaufe, und das werde ich auch nichtmehr tun- er hat mich gestern gelöscht (in Skype) und ich habe ihn überall anders auch gelöscht- auch llebilder, die mi ihm zu tun hatten.

Du hast schon Recht... ich bin in einer Art selbst schuld daran, weil ichs zugelassen habe, das er so mit mir spielt. In der Tat ist es aber so, das ich es wirklich für Liebe hielt... auch noch an dem Tag, als er mir sagte, es wäre vorbei. Inzwischen weiß ich, das es nie Liebe war..

Eine Behandlung hatte ich bisher nicht, da ich sie.. sagen wir mal nicht mal beginnen wollte- damals war ich der Meinung gewesen, ich brauche die Therapie nicht und habe es sacken lassen...

@Starrily:

Da hast du wohl Recht. soweit ich es richtig verstanden habe, ist er erst so ein kaltherziger Idiot geworden, als ihn seine Ex Freundin betrogen hatte, was ihn sehr fertig gemacht haben muss damals. Daher rührt auch sein Sexismus bzw seine Frauenfeindlichkeit und ich kann mir vorstellen, das das der Grund von ihm ist... und vielleicht hatte/hat er deshalb ein Problem mit dem zulassen von Nähe. Was mich aber stört ist, das er nicht genau definiert hat, WIESO ich ihn genervt habe, bzw Beispiele genannt hat... Ich denke auch nicht,das ich etwas falsch gemacht habe in der Hinsicht.... Weiß nicht. Was viele Freunde von mir auch meinten, das er zusätzlich einfach noch total unreif und kindisch ist- hat man ja an seinen Beleidigungen gesehen.

Das ich eine von ihm drauf bekommen würde, ist ganz bestimmt so... er hat mal gesagt, das wenn ich mal wieder eine "elendige diskussion" anfangen würde und dabei vor ihm steh, würde er mir vermutlich eine reinhauen, wenn ich ihm nachlaufe wenn er sich zurückzieht.

Meine therapie wollte ich länger schon wieder anfangen, aber irgendwie hatte ich nie das Bedürfnis...

Kontaktieren werde ich ihn nie wieder, den alles, was mit ihm zu tun hatte ist nun weg- alles gelöscht. Selbst, wenn ich die chance hätte, ihn zurückzugewinnen, würde ichs nicht tun, denn ich könnte mit ihm nie glücklich werden und meine Zeit wie die letzten 6 Monate mit regelmäßigem Weinen verbringen...

Das mit der Hilfe ist ein wenig schwer. Ich wurde schon sehr oft von Menschen verletzt, mein Vertrauen wurde missbraucht, und unbewusst sowie ungewollt hat sich eine Mauer um mich gebildet und lässt nur noch wenig Hilfe von Familie und Freunden zu.... ich versuche aber so gut es geht mit meiner Familie und Freunden darüber zu reden, allerdings ist das vor allem bei der Familie schwer, da diese ziemlich kaputt ist und bevor ich ihn kannte mir die größten probleme bereitete... nun ist er weg, und somit auch das rettungsseil, was ich in ihm ein wenig gesehen habe, denn er hatte mir auch oft zugehört und sehr viel geholfen. dadurch, das er in gewisser Weise mein Vertrauen zerstört hat, ist das alles mit dem Hilfe annehmen etwas schwer. Ich lenke mich aber so viel es geht ab und kann uch wieder lachen, sogar mit meiner Familie die überraschender Weise hinter mir steht und auch mit Freunden.

Da das alles mit ihm so plötzlich kam, wurde mir ein wenig der Boden unter den Füßen weggerissen und ich muss mich erst wieder..."fangen".

Danke noch einmal an der Stelle für eure Antworten :)

 
Hallo an alle :) einige von euch haben vielleicht meinen Thread gelesen, in dem es um meinen Ex ging. Inzwischen ist viel passiert und seit gestern haben wir wieder "Kontakt" zueinander.

Für die, die den Thread nicht gelesen haben ne kurze Erklärung:

Mein Ex wohnt in Deutschland, ich in Österreich. Gesehen haben wir uns (noch) nicht, es hätte diesen Sommer sein sollen. Bevor jetzt jemand sagt, das wäre kindisch oder keine Beziehung und dergleichen: ich werde da nicht drauf antworten, denn das ist nicht, wonach ich suche, danke :)

Er ist 16, ich 18. Schluss gemacht hat er... nun, er wusste selber nicht warum. Er hatte "damals" (war einige Tage vor Weihnachten gewesen) gesagt er liebt mich nicht mehr und es würde ihn fast schon nerven. Er hat auch erwähnt, das er "bemerkt hat, das es ihm besser alleine geht" fällt mir grad ein...

So, inzwischen ist aber sehr viel passiert... wir haben uns sehr oft gestritten (was zugegeben immer meine Schuld war) und es sind oft böse Worte gefallen, da ich das immer provoziert habe.. und zum tausendsten Mal haben wir einander immer gelöscht und wieder hinzugefügt.. seit Gestern haben wir wieder "Kontakt" wenn man dies so nennen darf.

Der "Kontakt" wurde dadurch wieder aufgenommen, das ich einen Freund von mir (der ihn noch in der Skype Liste hatte) bat, ihm etwas von mir auszurichten- eine Entschuldigung. Er hat mir verziehen und mich entblockt. Dieser Freund von mir hat ihn aber ein wenig "ausgefragt" und da kam folgendees Gespräch zwischen ihnen zustande: (Was auch der "Grund" für den Thread-Titel ist)

Kumpel: Verstehst du nicht das sie dich immernoch liebt?

Er: Verstehen und ignorieren sind zwei unterschiedliche Sachen

Kumpel: Aber wieso?

Er: Weiß nicht. Ich wills nicht wissen irgendwie

Kumpel: Du liebst sie noch oder?

Er: Nein

Ich hab nur Angst das ich sie wieder lieben könnte

und das will und brauche ich nicht

Kumpel: Aber wieso?

Er: weil ich erstmal genug habe von Liebe und so einem Kram

Kumpel:Tut mir leid aber eine frage noch siehst du jemals wieder eine chance das du Sie lieben bzw mit ihr zusammen sein kannst?

Er: Ich sehe eine chance aber ich werde alles dagegen tun.

Etwa einen Tag nach Silvester hatte ich von einem Freund von ihm erfahren, das er ständig über mich spricht und indirekt andeutet, mich zu vermissen... er hätte sogar gesagt, er liebt mich vielleicht noch, er würds nicht wissen... Er hatte auch gesagt "Er hasst dich, aber er denkt immer an dich"... (das mit dem Hass ist verständlich nach den gemeinheiten die ich zu ihm gesagt hatte...) und in Skype stand letztens etwas bei ihm, was darauf hindeutet, das er mich am liebsten hassen WÜRDE bzw es besser wäre als mich zu lieben und mich zu verlieren (ich hatte ihn zu der Zeit nicht in der Liste, also konnte ich seinen Status nicht sehen, aber mein kumpel hat mir das gezeigt)

Da stand folgendes: "It'd be safer to hate her than to love her and to lose her, it'd be safer to hate her all around"

Meine Frage an euch ist nun: Was bedeutet sein Verhalten? Was bedeutet es, das er "Angst" hat mich zu lieben und es "verhindern" will?

Ich kenne ihn sehr gut und daher weiß ich auch über seine Vergangennheit bescheid... seine Exfreundin hat ihn damals betrogen und das hat ihn sehr verletzt und "kalt gemacht"... Entweder er hat Angst, das ich ihn auch verletze und hat es deswegen beendet... oder er hats beendet, um nicht dadurch verletzt zu werden, das ich es tue.

ihr kennt ihn zwar nicht und könnt nichts genaueres sagen, dennoch hätte ich einfach gern objektive meinungen von außen um ihn etwas zu verstehen...

Ach noch eine Frage:

Ich will ihn zurück, und ich denke seiner Aussage nach zu urteilen ist das noch möglich... ich möchte ihn um eine zweite Chance bitten, aber ich weiß nicht wie. Soll ich noch warten, weil wir gestern erst wieder den Kontakt aufgenommen haben? Oder könnte es dann zuspät sein? Wenn ja, weiß ich nicht, wie lange ich noch warten soll!

Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins dunkle bringen, danke! :)

 
Hallo Hoffnungsschimmer!

Wieso eröffnest du ein neues Thema? Diesen Text hättest du doch auch in deinem Ursprungsthread posten können, weil man dann eine bessere Übersicht hat.

Ich weiss du willst das nicht hören, aber ihr zimmert euch da Beide was zusammen. Man kennt niemanden, wenn man immer nur skyped und schreibt. Ihr bastelt euch da Bilder voneinander zusammen die nicht der Realität entsprechen. Das hat nichts mit Beziehung und Liebe zu tun ...ihr seit Onlinebekannte und mehr nicht.

Du bist jetzt 18 Jahre alt, also kein kleines Mädchen mehr. Wie wäre es denn, wenn du mal Ausschau nach einem tatsächlich greifbaren Jungen halten würdest? Oder hast du Angst im realen Leben eine Beziehung einzugehen?

Sorry wenn ich das so sage, aber das Ganze ist doch totaler Kindergarten und jenseits der Realität.

Ich würde dir gerne was anderes schreiben, aber dann müsste ich lügen und das kann nicht der Sinn der Sache sein. Fang an zu leben!

 
Tut mir Leid wegen dem Thema, das wusste ich nicht, sorry =/

Ich weiß, es ist nett gemeint von dir, dennoch ist es nicht die Antwort, nach der ich suche... mein Problem ist ein anderes und mir hilft dein beitrag nicht weiter... auch, wenn er gut gemeint ist, trotzdem danke :)

 
]Mein Ex wohnt in Deutschland, ich in Österreich. Gesehen haben wir uns (noch) nicht, es hätte diesen Sommer sein sollen. Bevor jetzt jemand sagt, das wäre kindisch oder keine Beziehung und dergleichen: ich werde da nicht drauf antworten, denn das ist nicht, wonach ich suche, danke :)
ihr habt Euch noch nie gesehen. Und Du nennst ihn Deinen Ex ? Und: Es ist keine Beziehung, da kannst Du den Suppenkasper geben wie Du willst und mit den Füßen auf den Boden stampfen. Eine Beziehung hat man nur, wenn man sich persönlich kennt und sich anfassen, ertasten, berühren, schmecken, sprich: persönlich greifbar ist.

Nicht Lucki-Lucki über Skype oder Worte hin und herschreiben etc.

Das ist ja das Schöne am Außenleben, das man sich angucken kann und dann auch tatsächlich weiß, wer da vor einem steht, den gibts wirklich :cool:

Er ist 16, ich 18. Schluss gemacht hat er... nun, er wusste selber nicht warum. Er hatte "damals" (war einige Tage vor Weihnachten gewesen) gesagt er liebt mich nicht mehr und es würde ihn fast schon nerven. Er hat auch erwähnt, das er "bemerkt hat, das es ihm besser alleine geht" fällt mir grad ein...
ein ganz schön verkorkster Typ ist das. :rolleyes: Mit dem kommt kein Mädel auf einen grünen Zweig, was turnt Dich eigentlich an was ihn betrifft ? Ist es das schlechte Benehmen von ihm Dir gegenüber ?

Du hast es irgendwie nötig oder ? von so einem halbstarken lieblosen Subjekt aufs Hirn zu kriegen mit Worten.

Was soll er denn sonst noch sagen, damit Du endlich kapierst, dass er Dich weder geliebt hat noch jemals Dich lieben wird, weil er es einfach nicht kann. Er ist dazu nicht fähig, sonst würde er sich Dir gegenüber gaaanz anders verhalten. Was Du kriegst sich Schläge mit Worten und ständig ist er Dir gegenüber in Abwehrhaltung.

Mädel: Der Typ will nichts (mehr) von Dir und auch wenn Du diese Antwort nicht suchst und sie Dir nicht in den Kram passt: Er will Dich nicht !

Dir kann man nur eines wünschen: Das es bei Dir endlich ! *klick* macht.

 
Liebe Hoffnung. Hoffnung ist ja schön und gut - in manchen Fällen aber wirklich vergebene Liebesbemüh. Ich kann sehr gut verstehen, dass du eigentlich Zuspruch möchtest, dass du es wagen solltest und es dir bestimmt den erwünschen Lohn einbringen wird. Du möchtest ein Happy End - wer schon nicht..

Aber wenn du dein Kopfkino mal ausschälst und wirklich tief in dich reinhörst, bin ich mir sicher, dass du die Antwort schon kennst, oder zumindest erahnst.

Frage dich doch einfach auch rationell:

Wenn ihr online schon solche Probleme hattet - glaubst du, es wird in Zukunft besser?

Du suchst Wärme, Liebe und Geborgenheit, das ist ja offensichtlich (wer schon nicht), nur der Kerl ist ja nicht real da, dich zu umarmen.

Hast du Freundinnen?

Wenn du liebevolle Zuwendung suchst, dann scheue dich nicht und frage ZB nach einer Umarmung..

Welche Hoffnung steckst du in diese Onlinebeziehung, die erfüllt werden sollten? Was versprichst du dir von einem Menschen, den du real gar nicht kennst?

Könnte es somit nicht auch ein imaginären "Freund" sein, den du dir vorstellst, ihr Dinge zusammen unternehmt, du dir von ihm Rat holst?

Denn dieser Freund könnte dich anders wie der im Internet nicht verletzten, mit deinen Gefühlen spielen, dir Energie abziehen, etc.

Ich wünsche dir, dass du die Sache richtig sehen kannst. Denn du allein bist verantwortlich für dich. Niemand sonst wird sich um dein Wohlergehen kümmern.

Viel Glück!