Ich w verliebt in ältere Arbeitskollegin

ohneSeele

New member
12. März 2019
2
0
0
Hallo, ich muss mir einfach ein bisschen was von der Seele reden und brauche euren Rat.

Es ist zu verrückt als es jemand bekanntem erzählen zu können. Ich bin Mitte zwanzig, bisher immer hetero unterwegs und aktuell auch an einen Mann vergeben. Ich habe nie auch nur das leiseste Interesse an Frauen gehabt. Das hat sich nun vor ca. einem Jahr geändert als ich sie (etwa 20 Jahre älter als ich) auf Arbeit kennenlernte.

Wir waren uns von Anfang an sympathisch und es entwickelte sich von Zeit zu Zeit eine intensivere Zusammenarbeit. Das zieht auch bereits Fäden ins Privatleben - wir schreiben öfters mal über WhatsApp, wir machen uns kleine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, wir reden sehr viel auch über private Dinge. Ich fand sie bereits von Anfang an interessant. Sie ist mir charakterlich sehr ähnlich, hat eine hammermäßige Ausstrahlung und sieht einfach nur wunderschön aus. In meinen Augen die perfekte Frau.

Meine Gefühle ihr gegenüber haben sich mit der Zeit immer stärker entwickelt und sie gehen schon lange über jemanden als Vorbild sehen hinaus. Ich bin mir mittlerweile sicher dass ich nicht nur ein bisschen schwärme, sondern schon ziemlich verliebt bin. Ich bin mir nur noch nicht sicher auf was ich hinaus will. Ich bin in einer eigentlich glücklichen hetero Beziehung. Sie ist ebenfalls in einer langjährigen Heterobeziehung.

Auf meiner Seite ist es wahrscheinlich der Reiz sexuelle Erfahrungen mit einer Frau zu sammeln und die Herausforderung sie zu bekommen. Ich habe keine Ahnung wie sie dem gegenübersteht. Sie ist kein Kind von Traurigkeit und steht auf direkte Worte. Ich weiß nur dass ich langsam daran kaputt gehe es ihr nicht zu sagen. Auf der anderen Seite steht für mich sehr viel auf denn Spiel. Die Chance einen Korb zu bekommen ist quasi 100%, wie arbeitet es sich dann noch zusammen? Was wird aus unserem innigen Team? 

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie würdet ihr an ihrer Stelle reagieren? Wie kann ich mich langsam herantasten? Oder doch lieber kurz und schmerzlos ihr die Wahrheit ins Gesicht sagen?

Ich freue mich über Eure Antworten. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt darauf an, wer und wie sie ist. Und ob sie etwas ähnliches fühlt. 

Ja.. es ist immer noch schwierig sich in unserer Gesellschaft zu anderen Formen als der Klassischen Mann-Frau Anziehung zu bekennen. Aber wir verändern uns, wenn du mich fragst. Grundsätzlich, und damit überrasche ich dich jetzt vielleicht ;-), ist sie immer noch ein Mensch. Der vielleicht genauso handeln und reagieren würde auf soetwas wie Du. Die Wahrscheinlichkeit, dass du keinen Korb bekommst ist vielleicht gering. Aber was sagen schon Zahlen und Statistik? Das was du von ihr wissen willst, kann nur sie dir sagen. 

Wer weiß, ob sie es nicht begrüßt, dass du dich zu ihr hingezogen fühlst? Wer weiß, ob es nach einer "Offenbarung" immer zu einer schwarz- weiß Entscheidung kommt? Ich nicht jedenfalls.. 

Wenn ich Du wäre, wäre es leicht für mich. Bei mir kommt es sowieso raus. Das was raus will. Ob ich mich nun länger auf die Folter spanne oder nicht. Ich fahre besser damit, dazu zu stehen und es raus zu lassen. Egal wie die Reaktion ist, (und die Wahrheit dahinter), sie wird dich nicht umbringen. Und du bist schlauer. 

Aber ich gebe zu dass ich auch stark vermute, dass du eher einfach neugierig bist was diese neuen Reize für dich bedeuten, als dass es dich wirklich interessiert eine partnerschaftliche Beziehung mit ihr einzugehen.. liege ich da falsch? 

 
Sie ist eine sehr selbstbewusste und starke Frau, die in ihrem Leben schon viel erreicht hat und mit sich komplett im reinen ist. 

Ich ringe eben extrem mit mir es ihr zu sagen. Und vor allem wo und wann ich es ihr sage. Meine größte Angst ist tatsächlich ihre Reaktion und ihre Konsequenzen. Wenn sie mich ablehnt und es dennoch als Komplement nimmt und sich unsere Zusammenarbeit dadurch nicht verändert wäre alles in Ordnung. Dann hätte ich meine Klarheit und kann mir nicht vorwerfen was nicht versucht zu haben. Was aber wenn sie mir meine ganze Aktion übel nimmt? Wenn sie meinen Gedanken ihr näher kommen zu wollen abstoßend und eklig findet? Aktuell läuft es auf Arbeit eben wirklich perfekt und ich will durch meine Blödheit nicht meine Karriere aufs Spiel setzen. 

Hast du denn eine Idee wie ich mich unauffällig ans Thema rantasten könnte? Wie finde ich denn am besten raus wie sie mich aktuell sieht (sieht sie uns als Arbeitskollegen, Freundinnen, fühlt sie sich vielleicht als Ersatz-Mutti?) Darf ich dich mal Fragen wie alt du bist? Wie würdest du als Mitte 40 Jährige Frau reagieren wenn Dir deine junge Arbeitskollegin die du eigentlich ganz gern hast sagt dass sie mehr von dir will? 

Lieben Dank :)

 
Es ist doch immer das Thema, gibt man etwas zu, steht man dazu... oder nicht. Ja, man kann einen Korb bekommen. Aber ohne es zu versuchen hat man schon einen. Ich verstehe, dass es Mut erfordert und dass du etwas riskierst. Du musst selbst entscheiden, ob du das möchtest und ob es dir das wert ist. 

Darf ich dich mal Fragen wie alt du bist? Wie würdest du als Mitte 40 Jährige Frau reagieren wenn Dir deine junge Arbeitskollegin die du eigentlich ganz gern hast sagt dass sie mehr von dir will? 
32. Ich würde mich wahrscheinlich zwar geschmeichelt fühlen, aber müsste eben leider auch sagen, dass ich nicht auf Frauen stehe. Es bringt dir nichts zu erfahren, wie andere reagieren würden, weil wir nicht sie sind. Vielleicht steht sie auf Frauen, oder eben nicht. Vielleicht mag sie dich und mehr, oder sieht dich nur als Arbeitskollegin. 

Macht ihr denn mal was außerhalb der Arbeit? Frag sie doch mal danach. Und vielleicht fällt es dir ja an einem anderen Ort als der Arbeit leichter, über soetwas zu reden oder deutlichere Signale zu schicken.

Sorry fürs späte Antworten.