Ich war ein grosser unmenschlicher Idiot

Samale92

Neuer Benutzer
06. Sep. 2013
6
0
0
32
Auch wenn ich hier anonym kann Schreiben und meine Geschichte erzählen, ich schäme mich immer noch für das was ich getan habe, aber ich beginne besser von vorne.

Letztes Jahr, also 2012, hatte ich im Januar sehr starke und ausgeprägte Probleme mit der Familie und mit der Arbeit (Ich war im zweitem Lehrjahr). Meine Eltern waren in der Trennung und mein Chef machte mich überall wo er konnte fertig. Ich konnte mich nirgends verkriechen und spielte mit Selbstmord Gedanken und, ganz ehrlich, ich habe es wirklich versucht! Aber der Schuss ging nicht in meinen Kopf, sondern weil ich Angst bekommen habe, "nur" in die Wand. Danach fühlte ich mich wie der letzte Dreck. Der ganze Rest lasse ich jetzt aus weil es nichts mit meine jetzigen Problem zutuen hat. Also, es war im Juli, ich war mit dem Verein in Glarus, da traf ich sie auf dem Festgelände. Ich habe sie gebeten doch nachher zum mir zu kommen um zu reden. Ich wollte in diesem Moment nur reden. Und sie kam tatsächlich und wir haben dann bis spät in die Nacht nur geredet. Und als sie gehen musste haben wir unsere Namen getauscht damit wir uns auf Facebook befreunden konnten. Ich stellte ihr einen Freundschaftsantrag und sie bestätigte in auch. Ich liess dann ein paar Woche vergehen. Dann begannen wir langsam jedes Wochenende bis in den Morgen früh zu Chatten und würden auch immer Vertrauter, ich begann mich langsam in sie zu verlieben und sagte es ihr und sie meinte sie hätte auch irgendwie Gefühle für mich und wir machten auf Ende November ab und trafen uns in Zürich. Es war für mich denn schönsten Abend und ich wollte sie gerne Küssen. aber ich habe mich nicht getraut weil ich vorher noch eine Zigarette geraucht habe. Also lies ich es. Wir schrieben dann nachher ganz viele Mail über denn Abend. Im Dezember waren wir dann wieder in Zürich verabredet, wieder war es ein schöner Abend und ich begleitete sie auf den Zug und wollte sie dann Küssen, aber sie sagte sie wäre sich unsicher und wollte im Moment nicht. Ich war natürlich ein wenig sauer und sagte dann nichts mehr. Ich konnte sie aber wieder am 23. Dezember an den Weihnachtsmarkt einladen und durfte sogar sie an der Hand heben :D Wir sassen ziemlich lang im Subway und haben Händchen gehalten und ich habe sie auf Ziegelbrücke begleitet. Wären der Zug fahrt durfte ich mich an sie kuscheln und es war einfach ein wundervoller Moment. Ich habe ihr auf Heilig Abend ein Kaschmirschal geschenkt. Sie hatte sehr fest Freude daran. Und wieder konnte ich sie Einladen, am 2. Januar aber irgendwie war sie komisch, sie wollte plötzlich nicht mehr das ich sie bei den Hände halte, sie fühle sich so angekettet. Ich war natürlich total verwirrt und am Ende des Monat schrieb sie ich sollte abstand nehmen und sie wolle etwas Freiluft, aber ich wollte nicht und bin sogar an meinen Geburtstags (02.02) auf Glarus gefahren nur um bei ihr zu sein. Es war eigentlich ein schöner Tag, aber ich wollte nicht Lockerlassen und wissen warum sie so komisch ist. Und sie hat mir gesagt das sie nicht in Beziehungsstimmung ist.

Für mich war das echt schwer und ich habe dann gesagt dann werde ich warten, aber das wollte sie nicht und so Ende Februar haben wir und gestritten und ich habe aus Wut sie vom FB gelöscht aber innert einer Stunde hatte sie mir eine Anfrage geschickt und gesagt sie wolle mich nicht als Kollegen verlieren. ich habe noch etwa eine Stunde geschmollt aber sie dann wieder akzeptiert, im Verlauf vom April kam es wieder zum Streit und wieder war eine Weile Schmollen angesagt. Und im Mai hat es dann wirklich mal etwas fester gekracht und wir haben denn ganzen Monat bis zum Anfang Juli nicht mehr gesagt, ich habe ihr auf den Geburtstag ein selber gemachten Glasvogel geschickt und mich mit einem Mail entschuldigt, wo rauf sie auch eins schrieb und mir sagte das sie mich mag und gern hat ect. , und sie hat mich am 28.06 auf ihre Maturafeier eingeladen. Ich kam mir aber dort irgendwie überflüssig vor und war dann etwas verstimmt und habe dann übers Wochenende eine giftige Nachricht geschrieben wo ich das Wort Freitod mit Verzweiflung gleich gesetzt habe. Sie wollte dann etwas länger ihre Ruhe und bis zum 24. August habe ich auch nichts mehr geschrieben, dann aber habe ich ihr einen ziemlich lange Brief geschickt wo ich mich entschuldigte und sagte das ich auch sonst gerne ihr Kolleg wäre und sie hat ziemlich lange dergleichen getan. Und jetzt kommt das schlimme, ich habe per Zufall ihr Gutefrage Profile gefunden wo sie schrieb, das sie in jemanden aus Südamerika verliebt sei und er aber von ihr nicht wolle und sie jetzt jemanden als Unterstand suche. Entweder ein Frauenheld aus ihrer Region oder mich, aber sie fände mich als zu Gutmütig und weiteres. Sie nahm meine Entschuldigung dann fast eine Woche später an. Ich habe dann ein Fakeprofil gemacht und habe ihr ein paar eigentlich Harmlose Nachrichten geschickt, sie hat der Verdacht gehabt das ich es sei und das mir auch geschrieben und ich wollt mich da heraus Winden indem ich mir dann selbst eine Nachricht geschickt habe und die dann via Bildschirmfoto an sie weiter geleitet habe. Sie hat Angst bekommen, aber wirklich Angst und ich habe dann auf die Hausnummer angerufen und wollte mich entschuldigen, ihre Mutter hat aber abgenommen und mich richtig zusammen geschissen und ich konnte sie im Hintergrund hören "Wenn er nochmals Anruft, rufe ich die Polizei" Ihre Mutter hat sich dann verabschiedet und gesagt sie wollen von mir nicht mehr hören. Das Mädchen hat mir dann noch kurz geschrieben und wollte wissen wie ich das Gutefrage Profil gefunden habe, ich habe mich bei dieser Gelegenheit auch noch entschuldigt und sie sagte dann am Schluss nur noch Ciao alles gueti.

Ich weiss, ich war ein ********* und was ich getan habe war unter aller Sau, aber ich möchte mich Entschuldigen und wenigstens wieder mit ihr Reden können und das sie mir das verzeihen kann, aber ich habe Angst das wenn ich mich jetzt Melde, es eine Strafanzeige geben könnte. Scheisse, jetzt wo ich das alles geschrieben habe, kommen die ganzen Emotionen wieder hervor. Ich frage euch um Rat oder einen Tipp.

Was haltet ihr davon, ich habe mir Gedanken gemacht, nächstes Jahr muss ich im März ins Militär und ich mache denn Durchdiener, das sind dann fast 9 Monate Dienst, sollte ich mich nach dem Dienst melden oder was sollte ich sonst machen?

Sie fand dich sicher nett und dergleichen aber der letzte Funke ist nicht übergesprungen. Ich verstehe schon das du verletzt warst, da du ja eigentlich einen "Korb" bekommen hast und deine Gefühle nicht erwiedert wurden. Du hast dann ihr Profil gefunden. Wie denn das? Da hast du ja schwarz auf weis was sie will und das was du da zu lesen bekommen hast ist bitter. Du wärst sowieso nur Ersatz gewesen, falls es denn etwas geworden wäre. Da hättest du sofort den Kontakt abbrechen müssen. Klar ist es scheisse was du getan hast aber vergiss die Frau, Freundschaft wird es eh nie, da du gefühle hattest welche wahrscheinlich eh wieder hoch kommen und eine Anzeige wegen so einer hast du auch nicht verdient. melde dich nicht mehr!!!! Würdest du ihr mehr bedeuten hätte sie dich nicht so behandelt und dann hätte sie sich gemolden...

Ich weiss, ich weiss, es ist aber für mich schwer einfach jetzt aufzuhören. Normaler weisse könnte ich meine Trauer und Wut Auskotzen, aber irgendwo hat sich das ganze in mir fest gesetzt und ich bekomme das nicht aus mir raus, es frisst sich wie in mich hinein. Und ich bin einer wo einfach so lange keine Ruhe hat bis ich weiss, das mir eine Person verziehen hat. Das hat mit Kindheitserinnerungen zutun. Und sie hatte bei einem Punkt total Recht, ich bin wirklich zu gutmütig. Und ich will mich ja nur eigentlich für eine Entschuldigung melden. Und wegen der Anzeige, ich habe mich mal bei der Polizei erkundigt, weil ich deswegen Angst hatte und nicht so recht wusste wie das Abläuft. Eine Anzeige müsste innerhalb von drei Monaten erfolgen ansonsten ist es verjährt. Ich schweife vom Thema ab. Ich habe mich ja eigentlich mich bei ihr wieder gemolden, weil ich es wirklich auf der Freundschaftsschiene es aufgleisen wollte... ich verstehe meine Handlungsweise und Logik selber nicht mehr so ganz!

Wenn du möchtest, dass sie dir verzeiht, dann solltest du zumindest mehr Zeit verstreichen lassen, bevor du dich bei ihr meldest. Und selbst, wenn sie dir verzeiht, wird sich der Kontakt mit ihr vermutlich erübrigen.

Tut mir Leid, aber ich kann nicht sehen, inwiefern sie dich überhaupt kennen sollte. Eine Bereicherung scheinst du für sie nicht zu sein.

Darf ich fragen was bei dir mehr Zeit heisst? Und ja, ich glaube auch das sich der Kontakt erübrigt, mir ist jetzt im Moment einfach wichtig zu wissen das ich mich entschuldigen kann. Und wie meinst du das: "

Tut mir Leid, aber ich kann nicht sehen, inwiefern sie dich überhaupt kennen sollte. Eine Bereicherung scheinst du für sie nicht zu sein."? Ich verstehe deine Aussage nicht ganz...

:confused:

Ich habe dann ein Fakeprofil gemacht und habe ihr ein paar eigentlich Harmlose Nachrichten geschickt, sie hat der Verdacht gehabt das ich es sei und das mir auch geschrieben und ich wollt mich da heraus Winden indem ich mir dann selbst eine Nachricht geschickt habe und die dann via Bildschirmfoto an sie weiter geleitet habe. Sie hat Angst bekommen, aber wirklich Angst und ich habe ...
Ich finde es zweifelhaft, dass Irgendjemand Jemanden kennen möchte, der/die ihm/ihr Angst macht. Ich habe den Eindruck, dass du mit Zwang zu erreichen suchst, dass sie irgendwas von dir will und wenn es nicht klappt, greifst du zu so unkoscheren Mitteln wie dem Fakeprofil.

Aus meiner Sicht wäre es für dich zunächst wichtig, Gegebenheiten des Lebens zu akzeptieren, d.h., dass es Menschen gibt, mit denen man besser kann und mit Anderen gar nicht. Dann braucht man sich auch nicht ständig zu entschuldigen.

Da gibt es einen alten, einfachen Grundsatz: Behandle andere Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest.

Ich wollte aber nicht das sie Angst bekommt, und der grosse Knall ist ja dann nach dem sie meiner Entschuldigung angenommen hat, gekommen. Ich hatte es zu spät gesehen und das was ich ihr geschickt habe, war ja wirklich harmlos. Ich habe ja geschrieben, das ich mir dann versucht habe ein Alibi zu machen und das hat ihr dann Angst gemacht, wenn ich ihr einfach gesagt hätte ich war das, wär es für sie erledigt gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das was ich ihr geschickt habe, war ja wirklich harmlos.
Das ist genau das Problem. Du verstehst nicht, dass andere Menschen eine Situation anders beurteilen als du. Wenn Einer so komische Spielchen spielt wie du in diesem Fall, würde ich Nichts mit ihm zu tun haben wollen. Du verhältst dich einfach nicht vertrauenswürdig und ohne Vertrauen geht es gar nicht.

Das Leben ist kein Game. Wenn du zu solchen Mitteln greifst, wie du sie uns geschildert hast, dann mag das in deinen Augen legitim sein, um jemanden dahin zu bringen, wo du ihn (also sie) haben möchtest.

Die Gegenseite (also sie) erlebt das aber nicht so, wie du.

Die Grundfrage ist und bleibt: Warum musstest du überhaupt zu solchen Mitteln greifen? Kommst du auf "normalem" Weg nicht zum Ziel, oder kannst du einfach nicht akzeptieren, dass diese Frau dich zwar nett fand, mit dir gesprochen hat, dein Geschenk angenommen hat, aber nach einer Zeit ihr Interesse an dir verlor? Die eigene Zuneigung und Liebe stösst eben nicht immer auf Gegenliebe, und dann muss man das einfach akzeptieren können.

Was auch immer du dagegen unternommen hast und unternimmst, führt dich nicht zum Ziel. Im Gegenteil, du hast dir damit das letzte Quentchen Zuneigung und Sympathie verspielt. Denn wenn ihr Mutter schon mit der Anzeige droht - oder sie selber - dann scheint es nicht mehr gut zu stehen. Oder würdest du jemandem mit einer Anzeige drohen, etwa aus Liebe, oder jemanden Anzeigen, den du magst?

Lass die Sache also Ruhen. DAs mit der Entschuldigung ist ja auch nur in deinen Augen wichtig, für dich, nicht aber für sie. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Du hast die wie ein A** verhalten, und jetzt willst du kommen und sagen, war alles nicht so gemeint, nur ein Scherz?

Vergiss es. Finde dich damit ab, dass du dich hier nicht entschuldigen kannst, weil sie nichts mehr von dir will. Lerne daraus, dass das Leben kein Spiel ist und die Menschen keine Spielfiguren, die man nach Gutdünken behandeln kann um danach zu sagen, es war nur ein Spiel.

Was wolltest du denn mit all dem erreichen?

Aber was sie gemacht hat war ja auch nicht Vertrauenswürdig und trotzdem habe ich beide Augen zugedrückt! Mir über ein halbes Jahr etwas von: "Bin nicht in eine Beziehungsstimmung" oder "Es gibt keinen Anderen" zu erzählen! Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich so etwas dummes gar nicht gemacht! Und dabei fraget sie im Internet ob sie auf jene oder diesen warten sollte oder ob sie sich doch nur einen als Unterstand nehmen sollte. Und ich habe ihr mehr als ein halbes Jahr vertraut und immer wieder meinen Kummer runter geschluckt. Aber ich will jetzt keine Diskussion über Wer ist Schuld und was ist falsch oder so Starten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennst du den Spruch: Ich war's nicht, er hat auch?

Du meinst also, dass es dir erlaubt war, so zu handeln, nur weil sie dir gesagt hat, dass sie nicht in Beziehungsstimmung ist, oder dass es keinen Andern gäbe?

Du hast einfach die Zeichen nicht erkannt, die sie dir damit gab: Keine Beziehung mit dir. Dabei geht man ja nicht wie ein Holzhammer vor und schmeisst dem andern das an den Kopf, was man gerne sagen würde, sondern versucht es schonungsvoll zu erklären, damit der Abgewiesene (also du) nicht gleich ne Krise bekommt. Die hast du aber sofort bekommen, und sie hat dich zu extrem fragwürdigen Mitteln greifen lassen. Zumal du ja auch auf Grund von Informationen gehandelt hast, die du gar nicht hättest haben dürfen.

DAS ist ein absolutes NOGO, und ihr Vertrauen in dich ist definitiv verloren. Da kannst du dich noch so schön entschuldigen wollen, es nützt nichts.

Du kennst auch den Spruch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht. Hier geht es zwar nicht um Lüge (oder doch?), aber es ist dasselbe: Warum solltest du dich plötzlich ändern und der absolut brave und erstrebenswerte Mann sein, wenn du vorher zu solchen Mitteln gegriffen hast? Von irgendwoher kommt ja der Anreiz zu solchen Machenschaften. Klar, das kann ein Ausrutscher sein, aber wie war das denn früher, oder wird das auch bei der nächsten passieren? Da kann man eben nie sicher sein.

Ebenso bei Schlägern: Warum schlagen sie überhaupt? Warum können sie überhaupt schlagen? DAS bringt man nicht einfach weg, da können sie noch den Mond vom Himmel schwatzen - bei der nächsten Gelegenheit, wo der Schlüsselreiz kommt, kommt automatisch der Schlag.

Nicht einfach, das in den Griff zu bekommen.

Ich sage nichts mehr dazu, und nicht weil ich Beleidigt bin oder so, sondern weil du Recht hast!