Ich war nur die geliebte

Brauni

Neuer Benutzer
21. Juni 2012
14
0
0
42
Hallo liebe Leute. Ich möchte hier mal meine Geschichte erzählen. Habe vor 1 Jahr ein Mann kennengelernt in einem Chat. Ich bin singel und er hat mir gleich gesagt, dass er in einer fernbeziehung ist. Das schreiben war so spannend und interessant, sympathisch, dass wir uns Wochen später getroffen haben. Wir waren uns auch live sehr sympathisch und ja ich wusste ja das er ne Freundin hat. Bitte verurteilt mich nicht, ich weiss es war falsch. Er gab mir nie das Gefühl als wäre er in einer Beziehung. Am dritten Abend, da kamen wir uns näher und er kam auch immer wieder zu mir und verbrachten schöne Abende. Wir haben fast jeden Tag geschrieben,aber mit der zeit sahen wir uns nur noch einmal in der Woche. Am Wochenende war er mit seiner Freundin zusammen, flog zu ihr oder sie zu ihm. Ich wollte wirklich keine Gefühle in die ganze Sache reinbringen. Aber es passierte doch, ich hatte starke Gefühle für ihn. Er wusste es auch, hab es ihm gesagt. Letztes Jahr sagte er noch,dass er keine Ahnung hat, wie es mit ihm und seiner Freundin weitergehen soll im nächsten Jahr. Er war sonst wirklich ehrlich zu mir, er machte auch keine Versprechungen. Ich fühlte mich sehr stark zu ihm hingezogen und er auch zu mir, hatte immer das Gefühl zwischen uns ist irgendwas. Aber mein verstand sagte du musst da raus, es kommt nicht gut. Ich konnte einfach nicht mein Herz sagte was anderes. Wir hatten gute Gespräche, er war sehr aufmerksam und lieb. Er war noch 2 Wochen mit seiner Freundin in den Ferien, ich drehte fast durch, es hat so weh getan! Als er zurück war am ersten Tag kam er gleich zu mir und nahm mich in den Arm. Ich war sehr überrascht, weil er ja am letzten Tag seine Freundin noch sah und hatte. Ich rechnete nicht damit das er gleich am ersten Tag zu mir kam. Ja gut, dass war alles im letzten Jahr. Anfang Januar in diesem Jahr, sagte er mir dass seine Freundin kommt und sie zusammen ziehen werden. Paaffff, es fühlte sich wie ein Schlag ins Herz an, ich war am Boden zerstört. Ich wusste nicht mehr wo mein Kopf steht, aber ich lies ihn das nicht spüren, ich gab ihm das Gefühl, als hätte ich damit gerechnet. Ich hab mich zurückgezogen und meldete mich bei ihm nicht mehr, er aber doch und wollte mich noch einmal sehen. Ich brauchte zeit aber entschloss mich ihn auch nochmal zu sehen. Obwohl es mir das Herz zerbrach. Es blieb nicht bei dem letzten mal. Er meldete sich immer wieder, ich wollte ihn ja auch sehen. Konnte nicht nein sagen. Jetzt hat sich das Ende genähert und er schrieb mir: komisch zu wissen,dich nicht mehr zu sehen und berühren zu können und wir haben uns jetzt länger nicht mehr gesehen und er spüre wie ungeduldig er ist und aufhören muss dass auch noch, ohje. Das hat er mir vor ca 2 Wochen geschrieben. Er sagt, er möchte treu sein und bleiben wenn seine Freundin kommt. Wir haben uns diese Woche nochmal gesehen und gestern haben wir uns per schreiben verabschiedet via skype. Er schrieb: kein skypen mehr aber deine Tel behalte ich noch. Warum behält er noch meine Nummer?? Für was?? Er will ja vernünftig sein jetzt und es ist vorbei. Mein Herz blutet und es ist für mich jetzt echt schwer, er fehlt mir und es darf nicht mehr passieren. Ich hätte mich nie auf das einlassen sollen. Ich habe noch tausend Fragezeichen, wenn ich nur die geliebte auf zeit war, warum behält er meine Nummer und löscht nicht alles von mir. Das komische war, ich fühlte mich geliebt von ihm. Oder er gab mir einfach das Gefühl. Ich bin froh meine Gedanken und Gefühle hier los zu werden. Es tut so richtig gut! Liebe Grüsse an euch brauni

Hallo Brauni,

ich kann mir vorstellen, dass es sehr weh tut wahr zu nehmen, dass man letztendlich doch nur an zweiter Stelle stand. So viel Gefühl war von deiner Seite da gewesen, von ihm jedoch weniger, dieser Tatsache musst du dich stellen um darüber hinweg zu kommen.Deine Telefonnr. wird es deshalb behalten, dass er sich melden kann, wenns mal mit seiner Freundin nicht so gut läuft, da er ja weiß, dass du bisher immer parat für ihn warst.Sei mal ehrlich zu dir selbst Brauni. Wolltest du diesen Mann als Partner? Ein Mann der seine Freundin jahrelang hinter ihrem Rücken betrügt und belügt?Vielleicht ist es gut, dass es nun so gekommen ist, da du es selbst nicht geschafft hast dich zu trennen. So kann nun deine Selbstachtung wieder wachsen und du hast dieses innerliche Aufreiben und die Eifersucht los. So kann sich die Chance ergeben, dass du einen Freund findest, der ehrlich mit dir ist und dich wirklich liebt.Ich wünsch dir, dass du bald über diesen Schmerz hinwegkommst,Mara

Danke für deine Antwort Mara, du hast ja recht, ich weiss. Ich war auch blöde mich auf das einzulassen. Hatte auch immer ein gewissen seiner Freundin gegenüber, weisst du, er hat sie schonmal betrogen und sie weiss das auch und kommt jetzt trotzdem her und zieht mit ihm zusammen. Ich darf nicht mehr reagieren wenn er sich plötzlich meldet. Also du meinst, er behält mich quasi noch als Reserve und auch meine Nummer. Liebe Grüsse

Also du meinst, er behält mich quasi noch als Reserve und auch meine Nummer
So kann ich mir das zumindest vorstellen, weshalb sollte er sonst die Nummer behalten.

Er braucht anscheinend die Abwechslung und zwischendurch einen Kick, sonst würde er seine Freundin nicht des öfteren betrügen. Hast ja eben geschrieben, dass das vor dir schon mal der Fall war.

Auch wenns dir weh tut, so hat das ganze doch was Gutes, oder? Du bist endlich dieses Gefühl los die zweite Geige zu spielen; das muss sich erniedrigend anfühlen. Ich kann mir vorstellen, dass du all die Zeit immer gehofft hattest, dass er dich wählen wird. Nun brauchst du nicht mehr zu hoffen, nun gibt es eine klare Linie.

Wie ich das verstanden habe nach deinem Schreiben warst du immer sofort parat, wenn der "gnädige Herr" mal Zeit hatte, auch als er aus dem Urlaub mit seiner Freundin zurückkam. Eigentlich ein Kotzbrocken, wenn er ein bisschen ein Gefühl und Herz hätte, könnte er nicht aus dem einen Bett raus und dann ins andere rein und du hast das auch noch mitgemacht. So muss er denken, du bist genauso veranlagt wie er.

Gefühle machen manchmal blind.

Jetzt hast du die Chance wieder klar zu sehen und seine Freundin kann einem doch eigentlich nur leid tun,

liebe Grüße

Mara

Ich denke das ich die ganze Sache, wenn ich wieder einen klaren Kopf habe richtig sehen werde. Jetzt bin ich noch im gefühlschaos. Immer war ich nicht parat für ihn, er sagte auch schon mal zu mir, ich habe das Gefühl dich ab und an überreden zu müssen. Weil ich ihn nicht sehen wollte. Ich probierte schon ein klarer Kopf dabei zu haben. Wenn ich von ihm zu hause ging, schaute er viel traurig und in Gedanken rein. Und auch legte er mir zwei schokoladenmäuse auf dass Kopfkissen, die Mäuse küssten sich beide. Solche Beobachtungen hinterfrage ich mich jetzt. Er wollte auch das ich am letzten Abend über meine persönlichen Empfindungen spreche und er höre mir zu, ich wollte aber nicht. Er war da beleidigt. Hatte ich den Eindruck. Er äusserte auch, ich soll meine Art bewahren er finde die sehr schön. Ich hatte schon einige Erfahrungen mit Männer aber er gab mir nie das Gefühl mich ausgenutzt zu haben. Ausser er ist ein verdammt guter Schauspieler. Lg brauni

Ich denke ebenfalls nicht, dass er dich ausgenutzt hat, er hat dich auf seine Art gern gehabt, hat Spaß mit dir gehabt, Abwechslung, wahrscheinlich guten Sex und er hat bestimmt die Zeit mit dir sehr genossen.

Aber irgend einen Vorteil muss seine Freundin haben, weshalb er sich für sie entschieden hat. An der Liebe liegt das, glaube ich, nicht, da er nicht der Mensch ist, nachdem wie er sich verhält, der liebt.

Er war halt begeistert von dir, ein Strohfeuer und doch nimmt er die andere, das wird seinen Grund haben und in seinem Charakter liegen, welchen Nutzen er davon hat,

Mara

Mara hat es schon deutlich gesagt. Du bist nur seine Lückenfüllerin bzw. lässt dich dazu missbrauchen, wenn du dich weiterhin darauf einlässt. Wie auch immer er sich dabei gebärdet, so ist es keine Liebe, denn diese führt nicht dazu, dass man die geliebte Person wissentlich verletzt. Sogar zwei Personen. Seine Freundin geht ja auch davon aus, dass er sie liebt. Da liegt so Manches im Argen bei dem Mann.

Das stimmt schon serene, ich finde auch wenn man richtig liebt dann macht man das nicht und steht zu seiner Beziehung, warum er betrügt hab ich nie verstanden und schon das zweite mal, warum bleibt er den bei seiner Freundin...wenn er sie doch betrügt. Der liebt nicht richtig. Meine gute Freundin hat heute zu mir gesagt, er behält deine Nummer, weil er eine Tür offen lassen will, falls es nicht klappt mit der Freundin. Ich werde mich nicht mehr auf ihn einlassen auch wenn er sich plötzlich meldet. Ich bin eigentlich eine sehr selbstbewusste Frau und weiss auch immer was ich will, aber jetzt ist mir die scheisse passiert. Er sagte ganz am Anfang mal zu mir, ich weiss nicht wie ich mit dir umgehen soll. Ich fragte da nach, was er damit meine...er äussert nur, wie soll denn mann das anderst ausdrücken. Er hat viel komische Sätze ausgesprochen wo ich bis heute nicht verstehe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie können Männer betrügen ohne was dabei zu empfinden, warum suchen sie eine Affäre. Ich werde dass nie verstehen. Und auch seine Freundin verstehe ich nicht, wie kann sie ihm Vertrauen auf so eine Distanz ( 800 km ). Und das noch über 1 Jahr. Er sagte mal zu mir, seine Freundin werde ihm nie mehr 100 Prozent Vertrauen, dass weiss er. Was ist den das für eine grundbasis in einer Beziehung.