Ich weiß auch nicht, ob es sich noch lohnt

wksi

Neuer Benutzer
03. Jan. 2013
8
0
0
51
Hallo,

Hier meine sch... Gefühlslage:

Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich bei einer Frau, die ich sehr liebe, den ersten Zeitpunkt sie zu küssen wohl lange verpasst habe. Wirklich kennengelernt haben wir uns im August, da sie seitdem bei mir in der Nähe wohnt. In den Wochen danach haben wir sehr viel Zeit miteinander verbracht und die unterschiedlichste Dinge unternommen. Haben uns nahezu täglich unendlich viele Nachrichten geschickt. Leider habe ich mich nie den entscheidenden Schritt zu machen getraut. Ich hatte dann immer dieses unsichere Gefühl bei den "Rückmeldungen". Zudem hat sie oft von ihrem Ex erzählt, besonders wenn wir etwas getrunken hatten. Irgendwann ging es mir so schlecht, dass ich mich ihr gegenüber geoutet habe. Sie sprach dann ihrerseits nur von Freundschaft, obwohl ich mir sehr sicher bin, dass da zumindest zeitweise mehr war. Die nächsten Wochen danach waren noch ganz gut und seit Dezember baut der Kontakt und auch die Stimmung bei unsreren Treffen immer mehr ab. Ich kann da momentan kaum mit umgehen, obwohl ich sie am liebsten vergessen würde. Kann z.T. nicht schlafen und essen. Nächste Woche werden wir uns dann wohl nach zweieinhalb Wochen nochmal treffen. Gibt es wohl, wenn man den ersten Zeitabschnitt versäumt hat, noch mal die Chance die geliebte Person zu küssen? Ich bin nun sehr unsicher und total aufgewühlt und weiß, dass sie sich in letzter Zeit auch mit anderen Kerlen gertroffen hat. Allerdings wechselt sich die Kontaktaufnahme per SMS oder whats-app doch ab. Also, sie lässt es nie zu einer kompletten Funkstille kommen, obwohl die Anzahl und der Umfang der Nachrichten deutlich nachgelassen hat. Man könnte sagen, momentan bin ich emotional am Ende, aber ich habe noch die Hoffnung, dass sich Situationen ergeben könnten, in denen es nochmal die Chance zum Kuss gibt. What to do???

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich wollte ich einen eigenen thread starten, aber es passt wohl ganz gut hier rein.
Sie sprach dann ihrerseits nur von Freundschaft

What to do???
Wenn die Moderatoren es nicht trennen bist Du hier leider (meiner Meinung nach) richtig. Du hast dann wen mit dem Du zusammen trauern kannst.
Was Du tun solltest: Dir mal im klaren darüber werden dass sie Dich nicht liebt. Weil sie hat es gesagt, sie handelt so ...

Steine helfen da nicht und Gelegenheiten zu Küssen sicher auch nicht :(

 
Ja, ok. Auch direkt die harte Tour :)

Habe halt nur das starke Gefühl, dass sie sich damals nicht mehr getraut hat. Sie hat nämlich indirekt zugegeben, dass sie sich wohl doch mehr Gedanken darüber gemacht hat, als sie mir zu der Zeit glauben gemacht hat. Wie es nun aussieht weiß ich natürlich nicht, möchte es aber auch ungern direkt ansprechen. Ich ärgere mich halt sehr darüber, dass es wohl im richtigen Moment hätte passen können, da ich ihr mehr als nur syphatisch war.

 
den ersten Zeitpunkt sie zu küssen wohl lange verpasst habe.
So etwas gibt es nicht, das zwei Menschen sich kennenlernen, aber nichts daraus wird, weil man den vermeintlichen Zeitpunkt des ersten Kusses verpasst hat. Der kommt, oder er kommt nicht. Es gibt da keine Regeln wann oder wo oder unter welchen Umständen der passiert.

Leider habe ich mich nie den entscheidenden Schritt zu machen getraut.
Das scheint mir so nicht richtig...

Ich hatte dann immer dieses unsichere Gefühl bei den "Rückmeldungen". Zudem hat sie oft von ihrem Ex erzählt, besonders wenn wir etwas getrunken hatten.
Das sind durchaus Gründe zu zögern, das kann ich verstehen, aber,...

Irgendwann ging es mir so schlecht, dass ich mich ihr gegenüber geoutet habe.
In Ordnung, da hätte dann ja auch der erste Kuss kommen können, aber es kam anders,...

Sie sprach dann ihrerseits nur von Freundschaft
Das ist eine klare Aussage, auch wenn Du der Meinung bist,...

obwohl ich mir sehr sicher bin, dass da zumindest zeitweise mehr war.
Zeitweise,... Gefühle für einen Menschen unterliegen nicht ständigen Schwankungen, schon gar nicht ohne konkreten Gründe. Außerdem, das Gesagte zählt (ihrerseits nur Freundschaft), dein gefühlter Eindruck ist irrelevant und bringt Dich nicht weiter.

Regelmäßig anbieten tust Du Dich ja wenn ich das richtig rausgelesen habe. Da Dich das nicht weiterbringt, kannst Du Deine Strategie problemlos ändern. Mach Dich rar und melde Dich nicht mehr bei ihr. Wenn sie Interesse an Dir hat, wird sie sich melden. Es kann auch sein das der Kontakt abbricht. Aber da Du mehr von ihr möchtest, weiss ich nicht ob Dir diese Freundschaft überhaupt etwas bringt, ausser Dein Hoffen zu verlängern und Deine Lebensqualität einzuschränken. Sieh nach vorne, lenk Dich ab, man kann da nichts machen. Wenn sie nicht mehr von Dir möchte fehlen die Gefühle für Dich. Die sind entweder da oder nicht. Die kann man nicht künstlich erzeugen.

Aber Sorge Dich nicht, das Du irgendeinen Zeitpunkt verpasst hast. Deine Gefühle für sie haben ja auch nicht nachgelassen, obwohl ihr euch nicht näher gekommen seit. Es gab Gründe für Dein Zögern.

 
Vielen Dank! Deine Worte helfen mir schon sehr weiter. Werde mich später noch mal eingehender äußern, bin aber nun erstmal ein paar Stunden off. Bis später!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Bin nun erst spät wieder am Rechner zurück, daher erstmal nur was zu dem verpassten "Kusszeitpunkt". Man sagt ja gerne, dass man es bis ca. zum dritten Treffen geschafft haben sollte, sich irgendwie näher zu kommen. Das ist allerdings bei uns schon laaange verstrichen :) Ich fand es aber zum damaligen Zeitpunkt noch recht unpassend und irgendwann habe ich es immer wieder aufs neue versäumt (Feigling :rolleyes: ). Ich muss ja mittlerweile befürchten, dass die Karten nicht mehr so gut stehen, aber mich interessiert u.a. wirklich, ob es vielleicht doch so etwas wie spätere Chancen zum Näherkommen gibt. Denn wenn man in den eigenen Erfahrungen sucht, findet man meist tatsächlich den frühen Versuch sich näher zu kommen. Aber aus den verschiedensten Gründen hat das diesmal nicht geklappt.

So, nun aber ab ins Bett, in der Hoffnung, dass ich mal wieder vernünftig schlafen kann. Scheiß Kopfkino!

 
Hallo wksi,

vielen fällt ja auf, dass sich die Threads immer irgendwie gleichen. So erlebe ich das exakt das Gleiche wie du, nur mit einem anderen Zeithorizont. Ich habe mich auch in ein Mädel verknallt und bin der Meinung, dass es nun zu spät ist. Allerdings kennen wir uns seit etwa 2 Jahren richtig gut und die Liebe hat sich auf meiner Seite entwickelt (ich habe den Eindruck, dass es nur Männern passiert, ist wohl subjektiv). Anfangs hatte ich ihr zu verstehen gegeben, dass sie nicht mein Typ (wenn wir über Geschmäcker sprachen) ist und ich auch nicht an einer Freundschaft interessiert bin. Irgendwie trafen wir uns trotzdem immer wieder. Ich habe ebenso auf "positive" Rückmeldungen ihrerseits gewartet und diese kamen nie.

Vor kurzem sagte ich ihr dann auch, dass sich bei mir Gefühle entwickelt haben. Sie guckte mich an und sagte, dass das bei ihr nicht so ist. Ich hatte das auch erst einmal nicht glauben wollen, aber sie sagte das dann noch einmal in einer tiefen Überzeugung, dass ich dachte, tolle sch***. Auch ich war mir, wie du auch, sicher, dass da mehr sein muss. Die ständigen Anrufe, die Treffen, die gemeinsamen Unternehmungen uvm.. Denkste. Frauen sind häufig an Freundschaften interessiert, gerade dann, wenn man gut zuhören kann. Daher habe ich mir auch gedacht, dass das mit dem Kuss nicht mehr geht, zumal sie das Gesicht verzogen hatte, als ich mich etwas bewegte. Sie dachte wohl, ich würde sie küssen wollen, was ich aber nicht wollte. Das zeigte mir dann, sie meint es Ernst, dass sie keine Gefühle hat. Hab dann angedeutet, dass wir es ja mal mit dem Küssen probieren können, das wollte sie nicht, weil es wirklich nur Freundschaft für sie ist.

Nun, ich habe pech gehabt, kann nicht mehr viel anrichten als nach Vorne zu gucken und mich auf die nächste zu freuen. Dabei habe ich mir Regeln aufgeschrieben. Eine Regel ist z. B., mich nicht mehr auf eine Frau einzulassen, wenn ich nicht gleich beim 3. Mal Gefühle entwickelt habe. Wenn nichts da ist, dann lasse ich den Kontakt ganz. Weil ich von mir weiß, dass es häufig vorkommt, dass ich ein Mädel mit der Zeit lieben "lerne". Wenn mir in Zukunft eine gefällt, dann mache ich es ratzfatz und warte nicht mehr so lange. Wenn sie nichts will, freue ich mich wieder auf die nächste.

Du solltest dich von den Gedanken trennen, dass aus euch noch etwas werden könnte. Je frühzeitiger du diesen Schritt vollziehst, umso heilvoller kommst du aus der Sache wieder heraus. Klar, ich habe auch manchmal noch Erinnerungen an sie, aber ich lenke mich dann ab und denke mir dann, sie hat mich nicht verdient.

 
Danke verloreneLiebe,

ich habe auch das Gefühl, dass sich unser "Schicksal" beliebig vervielfältigen lässt. Häufig der gleiche Ablauf oder zumindest ähnlich. Mich hat es in diesem Fall ordentlich erwischt, da ich vorher über mehrere Jahre niemanden gefühlsmäßig wirklich an mich herangelassen habe. Vielleicht war ich auch deswegen zu vorsichtig und evtl. sogar zwischenzeitlich überfordert. Blöd ist, dass sie mir teilweise auch Signale gesendet hat, die man zumindest (wenn man verliebt ist) positiv interpretieren konnte. Beispiele: Übernachtung bei mir, Aussage "ich würde dich gerne Küssen, aber das macht es ja kompliziert", in einer durchzechten Nacht ein zärtlicher Kuss auf die Wange, als sie an mir vorbei zur Toilette musste, in der selben Nacht händchenhaltend über den Kiez zur Bahn gegangen ...

Es ist einfach so ärgerlich. Wenn das alles ein Spiel oder nur Freundschaft war, dann versteh ich die Frauenwelt wohl komplett nicht mehr :(

Leider ist es wohl aber so, wie ihr ja geschrieben habt, dass ich das Thema abhaken muss. So schwer es auch fällt! Mit dem Rarmachen habe ich schon angefangen, aber mehr als ne Woche ohne Kontakt ist bisher nicht dabei rausgekommen. Ist noch die Frage, ob ich noch mal ein klärendes Gespräch suche. Nicht in der Hoffnung das sich was ergibt, sonder um evtl. besser abschließen zu können. Und wieder drehen sich der Magen und meine Gedanken. :mad:

 
Danke verloreneLiebe,ich habe auch das Gefühl, dass sich unser "Schicksal" beliebig vervielfältigen lässt. Häufig der gleiche Ablauf oder zumindest ähnlich. Mich hat es in diesem Fall ordentlich erwischt, da ich vorher über mehrere Jahre niemanden gefühlsmäßig wirklich an mich herangelassen habe. Vielleicht war ich auch deswegen zu vorsichtig und evtl. sogar zwischenzeitlich überfordert.
Ja, das ist wahrscheinlich auch bei mir ein Problem gewesen. Ich vermute, dass Frauen diese Unsicherheit eines Mannes spüren und das, obwohl ich von mir behaupte, dass ich nicht unsicher bin. Ich habe mir vorgenommen, bei der nächsten alles anders zu machen, wie ich oben bereits schrieb. Ich gehe davon aus, dass das für eine Frau merkwürdig ist, wenn man auf einmal mit Gefühlen kommt, wo vorher überhaupt keine Avancen und Flirterei waren. Für sie hört sich das dann an, als würde man gerade eine Partnerin brauchen.

Blöd ist, dass sie mir teilweise auch Signale gesendet hat, die man zumindest (wenn man verliebt ist) positiv interpretieren konnte. Beispiele: Übernachtung bei mir, Aussage "ich würde dich gerne Küssen, aber das macht es ja kompliziert", in einer durchzechten Nacht ein zärtlicher Kuss auf die Wange, als sie an mir vorbei zur Toilette musste, in der selben Nacht händchenhaltend über den Kiez zur Bahn gegangen ...Es ist einfach so ärgerlich. Wenn das alles ein Spiel oder nur Freundschaft war, dann versteh ich die Frauenwelt wohl komplett nicht mehr :(
Hui, das klingt für mich nach eindeutigen Signalen. So weit ging es bei mir nicht. Bei mir war es so, dass ich mir immer solche Situationen, nämlich dann, als ich mich verliebte, herbeisehnte. Wobei, es waren schon Signale denke ich. Zum Beispiel habe ich ihr, wenn ich im Ausland war, Kleinigkeiten mitgebracht, worüber sie sich wahnsinnig gefreut hatte. Dann kam so ein Satz wie, das hat P (ihr Ex) nicht gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht verknallt und hab dann einfach gesagt, dass das sehr spontan war. Oder wenn ein Mädel bei mir auf Facebook geschrieben hat, hat sie mich ausgefragt, wer das ist usw.. Aber es fehlte bei uns so die gewisse Flirterei, dieses erzeugen von Kribbeln und Avancen, also ich habe mich nie darauf eingelassen. Wenn ich mich mehrere Wochen nicht gemeldet habe, mich also rar gemacht habe und mich auch nicht zurückgemeldet habe, wennn sie angerufen hat, hat sie alles möglich versucht. So dachte ich immer, sie sei in mich verknallt. Nein, war sie wohl nie, sie liebt mich als Menschen, nicht aber als Partner.

Das sieht bei dir schon anders aus. Wobei "zärtlicher Kuss auf die Wange" kann man auch wieder so interpretieren, dass das für sie ein völlig normaler Freundschaftskuss auf die Wange war, für dich aber mehr, weil du eben verliebt bist. Hattest du sie damals nicht gefragt, was sie damit meinte, dass es "komplizierter wird"? Meine Vermutung ist, dass sie vielleicht davon ausging, dass das für dich nur Freundschaft war.

Leider ist es wohl aber so, wie ihr ja geschrieben habt, dass ich das Thema abhaken muss. So schwer es auch fällt! Mit dem Rarmachen habe ich schon angefangen, aber mehr als ne Woche ohne Kontakt ist bisher nicht dabei rausgekommen. Ist noch die Frage, ob ich noch mal ein klärendes Gespräch suche. Nicht in der Hoffnung das sich was ergibt, sonder um evtl. besser abschließen zu können. Und wieder drehen sich der Magen und meine Gedanken. :mad:
Ganz im Ernst, wir müssen lernen, solch eine Situation locker wegzustecken und keiner Frau hinterher weinen. Wenn ich mit Kollegen gesprochen habe, sagten sie, ich solle auf sie sch***. Sie stecken sowas locker weg, weil sie dann erneut auf die Jagd gehen. Vielleicht muss man sich solch ein Muster erst einmal einprägen. Klar, es ist schwer, man verliert immer wieder einen Gedanken an die Angebetene, überlegt, was sie gerade machen könnte. Telefoniert oder trifft sie sich mit jemanden? Hat sie sich vielleicht schon in ein anderen Typen verknallt. Sind immer alles schmerzhafte Gedanken. Aber hey, du besitzt die Macht, diese Gedanken in eine andere Richtung zu lenken! Es funktioniert und man muss das wollen, man darf nicht alles idealisieren. Wenn du merkst, dass die Gedanken an sie hochkommen, hörst du dir deine Musik an, die Musik, die dich in Stimmung bringt. Dann kommen automatisch positive Gedanken, man fühlt sich in dem Augenblick besser. Aber vorsicht, die nächste Tiefphase kommt ganz bestimmt, dann wieder an etwas positives denken. Die nächste Frau, die du kennenlernst, wird noch traumhafter sein. Wenn ich unterwegs bin, sehe ich immer soviele schöne Frauen und denke mir, man, es kann nur besser werden.

Und vielleicht merkt sie später, dass sie jemanden verloren hat und kommt wieder auf dich zu. Aber auch hier vorsicht! Zum einen sollte es nicht dein primäres Ziel sein, dass sie denkt, sie hat etwas verloren, sondern du solltest es für dich tun. Selbst wenn sie wieder den Kontakt sucht, was sie vielleicht irgendwann wieder tun wird, kann es passieren, dass du rückfällig wirst. Deshalb ist es wichtig, dass du aus diesem Muster herauskommst und für dich Dinge tust, damit du nicht wieder in so ein Muster gerätst. Soll heißen, wenn ihr euch wieder nach einem halben Jahr kontaktiert, dass bei dir alles vorüber ist und Normalität eingekehrt ist. Dann könnte man ein neuen frischen Versuch starten und das Tolle ist, man entdeckt sich neu. Aber merke! Das sollte nicht dein primäres Ziel, es wäre ein netter Nebeneffekt deiner Verarbeitung, wenn es am Ende doch zu einem Happy-end kommt.

Und klar, du darfst auch trauern. Nicht das du jetzt die Gefühle völlig unterdrückst, sie sollen nur nicht Überhand nehmen.

 
Hallo erstmal.

Ich muss als Frau hier mal meinen Senf dazu geben.

Es geht auch anders.

Wirklich.

Selbst erlebt.

Soll ich erzählen?

 
@ alpha: Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn du deinen Senf dazu gibst. Das wäre wohl mal eine ganz neue Perspektive. Außerdem bin ich sehr neugierig :)

@ verloreneLiebe: Wahnsinn, wie ausführlich du auf meine Geschichte eingehst. Vielen Dank nochmal dafür! Ich verstehe deine Aussagen wirklich gut und sie helfen mir auch weiter. Sicher kann man beliebig über die Bedeutung des Wangenkusses philosophieren, aber ich hatte ihn einfach als intensiv empfunden, vor allem, weil wir 2 Stunden später Hand in Hand den Laden verlassen haben. Die Aussage, dass Küssen es komplizierter machen würde, denke ich mal, da es nach meinem "Outing" war, war (leider) eher umgekehrt gemeint. Ich denke, sie hat gedacht, dass es für mich alles noch schlimmer macht und sie sich wohl gleichzeitig ihrer Gefühle nicht sicher war. So, nun muss ich mich wieder bremsen, da ich sonst wieder den verpassten Chancen nachtrauer. :(

Trauern werde ich bestimmt noch häufig, aber ich bin schon ab und an auf dem Weg, an die Dinge bei ihr zu denken, die ohne durch die rosarote Brille zu gucken, garnicht sooo toll sind.

Es ist für mich jetzt wohl wirklich nur noch fraglich, ob ich nochmal ein Gespräch mit ihr suchen soll oder nicht:confused:

 
Ich hatte mal zwei Jungs kennen gelernt, studenten, (sagen wir A* und K*), die waren grad zusammen ein Bier trinken, ich alleine unterwegs.

Wir kamen ins Gespräch, es war nett, tauschten Tel.nr.aus, man traf sich wieder.

A* hatte eine Freundin, die wohnte in meiner Nähe. So lernte ich sie anschließend auch kennen. Man besuchte sich.

K* war solo. So eine Intelligenzbestie mit "leck mich am a***" Mentalität, faul, ruhig, für mich seeeeehr interessant. War eine Weile damit beschäftigt ihn einzufangen. Wir merkten allerdings, das ist doch nichts, wir blieben Freunde.

Soweit sogut.

Eines abends, kommt A* vorbei und haut mich aus den Socken.

Er gesteht mir, ich ginge ihm nicht mehr aus dem Kopf. Ich würde ihn so plemplem machen das er beschlossen hat mir vorzuschlagen, dass wir "es" einmal tun, nur einmal. Er hatte ja die Freundin....

Naja.

Bis dahin hatte ich in diese Richtung keinen Gedanken verschwendet. Nicht das er nicht Infrage gekommen wäre, aber er hatte doch die Freundin. Für mich war er nur ein Kumpel.

Aber wenn mir einer so was sagt....nicht aus dem Kopf gehen und so nette Dinge...bin ich aus Stein? Nein. ich bin ja sowas von hilfsbereit :D .

Kurz und gut, es geschah. Half aber nicht. Im Gegenteil. Nu hatte ich ihn auch in meinem Kopf :eek: :mauer: und er mich immer noch.

Ein Zweites mal musste her ;) ist ja eh schöner, wenn man sich ein wenig kennt.... :D

Das war allerdings das letzte mal gewesen, man ist ja kein A***

Es hat noch lange nachgeflimmert.... =)

Wir sind auch danach noch Freunde geblieben.

Tja, wenn sie nicht gewesen wäre...was solls. Passt scho. Mir hat es gefallen.

Die Moral von der Geschicht?

Hätt der nichts gesagt, wär auch nichts passiert.

Der kam aber so daher, gerade, klar und fertig.

Kein gedudel, kein gesusel.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Jetzt noch mal was zum "küssen" Thema.

Du meinst doch nicht wirklich, dass ein Kuss (son feuchtes Ding), alleine dafür reicht, dass Gefühle entstehen, oder?

Du bist doch nicht der Frosch im Märchen der sich durch einen Kuss in einen Prinzen verwandelt!

Ein Kuss alleine, zählt null.

Das Drumherum ist alles, der Kuss ist nur die Konsequenz.

Darum musst du trachten, das drumherum wieder aufzubauen. ;)

Dann bekommst du vielleicht einen Kuss und sie anschließend Weiche Knie (das beabsichtigst du doch...)!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da ich irgendwann auch nur noch an sie denken konnte und irgendwie nicht die erhofften deutlichen, für eine Mann verständlichen :) , Rückmeldungen bekam, habe ich ihr ja auch meine Gefühle anvertraut. Leider nicht mit dem erfhofften Ergebnis. War vielleicht auch nicht schlau, aber logisches Denken war zu der Zeit auch nicht mehr möglich, da es mir einfach minütlich zwischen Himmel und Hölle ging. Ich muss allerdings auch zugeben, dass es die Wochen danach nicht schlecht lief. Die vorab beschriebene Situation, mit Kuss uns Händchenhalten, hat sich danach ereignet.

Argghhh, es verwirrt mich alles so. Aber seit ein paar Wochen behandelt sie mich z.T. echt sehr stiefmütterlich. Wenige wirklich nette Treffen und auch weniger Nachrichten und dann meist auch wortkarg ... :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hab den zweiten Teil erst jetzt gelesen. Jaaa, nach den weichen Knien trachte ich wirklich :) :verliebt: . Aber ich weiß nicht, ob sich noch mal so ein nettes Date ergeben kann, da mittlerweile soviel "Gefühlsmüll" zwischen uns beiden ist bzw. sich angehäuft hat.

Ich weiß natürlich aus eigener Erfahrung, dass ein einziger Kuss nicht reicht. Aber bei uns war glaube ich der "richtige" Kuss, der letzte Schritt zum Überschreiten der letzten Grenze, es miteinander zu probieren.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





alpha, was meinst du denn zum Thema klärendes Gespräch?

Bis später mal und danke euch allen!

 
Ich meine, Du bist in Phase I nicht wahrhaben wollen. Du brauchst ein klärendes Gespräch!

Alternativ kannst ja mal selbst lesen was Du schreibst und welche Hoffnungen auf welcher Basis Du dir machst - aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass das nicht hilft. Bei mir war es so, dass sie immer mit mir geflirtet hat, ich bin drauf angesprungen und sie hat mir gesagt dass da nichts ist ... 2 Tage später war ich am überlegen ob das überhaupt so gemeint war!

Was willst hören, Deine Gedanken drehen sich im Kreis, Du überdenkst jedes Wort, jede Geste, jede Handlung immer und immer wieder, Du klammerst Dich an Strohhalme, die gar nicht da sind ... Du denkst nur an sie ...

oder, dass sie die schönste Frau der Welt ist, das ihre Art so einmalig ist, sie die Einzige ist die so ist und Du nie wieder so etwas bekommen wirst.

Wenn das für Dich auch gilt was ich da geschrieben habe, dann Willkommen im Club.

Sie will nix von Dir und Du bist in der ersten Phase. Du must durch 4 Phasen durch bevor wieder alles ok ist, fang mal damit an! Wenn Du es so nicht schaffst, such das Gespräch. Lass Dir sehr deutlich erklären was sie von Dir will bzw. was nicht. Schreib es anschließen nieder - dann kannst es nach zwei Tagen lesen!

Es ist eine so verdammt schwere Zeit, mach sie Dir durch sinnlose Hoffnung nicht noch schwerer

 
Gespräche sind an sich immer richtig.

Nur in so einem Fall nicht.

Klingt gut, gell?

Ich meine, man kann was auch zu Tode reden.


Und frag nicht, wenn du die Antwort nicht erträgst!


Die Behandlung die du jetzt bekommst, ist von ihrer Sicht aus, eine Hilfe für dich. Sie möchte dich Auskurieren.

Schau, du musst das mal im Zusammenhang sehen.

Du bist bestimmt für sie was besonderes, sonst wärt ihr nicht soweit gekommen.

Sie hat sich sogar etwas mit dir eingelassen, Händchenhalten, etc. Dass du nicht weiter kamst mit ihr kann an:

a°- Es hat sie vielleicht nicht umgehauen und weniger als das will sie nicht. Bitte nicht pers. nehmen. Manche haben auch schlichtweg übertriebene Erwartungen.

b°- Oder sie musste feststellen, dass sie noch nicht bereit ist, siehe Ex...etc.

c°- Oder...was ganz anderes, wer weiß.

aber bestimmt nicht an:

d°- Verpasster Zeitpunkt... wenn einer will und der andere auch, dann finden sich Wege.

Sollte jetzt evtl. punkt b° der Grund sein, hast du noch eine Chance und ein "klärendes Gespräch" wäre nur eine Momentaufnahme des Istzustands. Sie kann nicht wissen, wie das in einem halben Jahr sein könnte. Und man führt doch nicht mehrere Klärende Gespräche durch!

Also bekämst du einen Korb.

Lass doch mal.

Gib etwas Zeit und sammel +Punkte.

Versuch aus diesem Bild, dass sie jetzt von dir hat rauszukommen.

Sei es drum, dass du ihr erst mal die kalte Schulter zeigst.

Du bist für sie nicht unatraktiv als Mann.

Aber vielleicht nicht interessant genug. Das kannst du ändern.

Überleg doch mal ein wenig. du kennst sie doch besser.

Was könnte sein?

 
@ verloreneLiebe: Wahnsinn, wie ausführlich du auf meine Geschichte eingehst. Vielen Dank nochmal dafür!
Durch das Schreiben schreibe ich mir eigentlich selbst , denn es ist exakt das gleiche bei mir. Nur hab ich sch*** gebaut. Kannst du hier nachlesen. Klick! Bei mir ist wohl nichts mehr zu retten. Wir haben noch Kontakt, habe ihr auch meine Gefühle gestanden, als sie dann sagte, bei ihr sei nichts, habe ich gesagt, dass das ein Scherz war mit meinen Gefühlen. Meine Scherze mochte sie noch nie. Damit habe ich auch zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht geradlinig bin. Ein Punkt, an dem ich bei mir arbeiten muss.

Ich verstehe deine Aussagen wirklich gut und sie helfen mir auch weiter. Sicher kann man beliebig über die Bedeutung des Wangenkusses philosophieren, aber ich hatte ihn einfach als intensiv empfunden, vor allem, weil wir 2 Stunden später Hand in Hand den Laden verlassen haben.
Das wäre für mich ein eindeutiges Zeichen gewesen. Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Sie hat es genossen und war sich nicht bewusst, was sie damit anstellen würde bzw. hat sich einfach nichts dabei gedacht.

2. Sie wollte gucken, wie es sich mit dir anfühlt. Unter Umständen hättest du wahrscheinlich nur über einen längeren Zeitraum dein Übriges tun müssen und das Blatt hätte sich zu deinen Gunsten gewendet. Also es hätte schon knistern müssen.

Die Aussage, dass Küssen es komplizierter machen würde, denke ich mal, da es nach meinem "Outing" war, war (leider) eher umgekehrt gemeint. Ich denke, sie hat gedacht, dass es für mich alles noch schlimmer macht und sie sich wohl gleichzeitig ihrer Gefühle nicht sicher war. So, nun muss ich mich wieder bremsen, da ich sonst wieder den verpassten Chancen nachtrauer.
Das habe ich nicht ganz verstanden. Du hast dich geoutet und nachdem du dich geoutet hast, Tage später, wollte sie sich einfach mit dir küssen und meinte daraufhin, dass das alles komplizierter machen würde? Irgendwie habe ich diesen Absatz nicht verstanden.

Trauern werde ich bestimmt noch häufig, aber ich bin schon ab und an auf dem Weg, an die Dinge bei ihr zu denken, die ohne durch die rosarote Brille zu gucken, garnicht sooo toll sind.
Das ist doch schon mal was. Aber die guten Seiten werden immer wieder zum Vorschein kommen. Schreib dir mal alles auf, was nicht so schön bei ihr war (Charakter).

Es ist für mich jetzt wohl wirklich nur noch fraglich, ob ich nochmal ein Gespräch mit ihr suchen soll oder nicht
Wenn du stark genug bist und das aus einer Distanz heraus machst, dann klappt das. Solltest du dich schwach fühlen, solltest du das vorerst sein lassen. In einem anderen Forum fragte mal jemand, was man für Vorschläge für das letzte Treffen hat. Das waren meine Vorschläge:

• Distanz

• Kontrolle deiner Emotionen und Gesten

• Bemitleide dich nicht selbst

• Klare und deutliche, d. h. unmissverständliche Ansagen, kein rumeiern

• Keinen Blickkontakt suchen

• Nichts ausgeben, lass sie selbst bezahlen

• Mach es so kurz wie möglich, zeige, dass du keine Lust hast und nach kurzer Zeit das Gespräch, wenn alles geklärt ist, beendest. Beendet sie es, wirst du dich scheiße fühlen

• Keine Erinnerungen á la "weißt du noch damals..."

• Gehe als Gewinner vom Feld, nicht als Verlierer!

Das hatte ich so heruntergeschrieben, weil es mir spontan einfiel. Verstellen soll man sich nicht, deshalb auch nur durchführen, wenn das auch wirklich so in deinem Kopf abläuft und nicht gespielt ist.

Edit

Hast du dir mal überlegt, was passieren kann, wenn du mit deiner Angebetenen zusammenkommst, obwohl sie nicht 100% für dich empfindet? Es kann nämlich passieren, dass sie sich dann später in einen anderen verliebt, weil es eine ganz andere Dynamik ist und sie richtig weiche Knien bekommt. Nur so ein Gedankensprung, den ich hatte, als ich das hier gelesen hatte. Klick!

 
Danke für eure Hilfe!!! Super und das ist ernst gemeint.

Es hat sich leider seit ein paar Stunden erledigt. Sie hat jemanden kennengelernt, mit dem sie versuchen möchte eine Beziehung aufzubauen. Ich hoffe trotzdem auf eine gute Nacht! Für euch und vielleicht auch für mich. :confused:

 
Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht. Hast du Möglichkeiten dich abzulenken? Wäre für mich auch eine schei* Vorstellung. Geh Sport machen, hilft mir am besten, vielleicht hilft es auch dir.

 
Hi.

Also sie hat sich anderweitig verliebt.

Unter Umständen, geschah das ziemlich gleichzeitig mit deiner Werbung um sie.

Da kann man NICHTS machen.

Egal wie du es angestellt hättest.

Sie hatte die Wahl und hat gewählt.

Man kann leider nicht immer gewinnen.

Du wirst gut schlafen können, wenn du nicht unsinnig klammerst und eine EGO-kiste daraus machst.

Denke, dass ein Mann akzeptieren kann was geschehen ist.

Wo zwei um eine Frau werben, bleibt immer einer auf der Strecke.

Sie kann euch nicht beide nehmen ;)

 
Ich möchte es noch deutlicher sagen als alpha.

SIE WILL DICH NICHT.

Du warst mit ihr befreundet, hätte sie Dich gewollt, Du hast Dich auf dem Silbertablett serviert, aber sie wollte Dich nicht.

Das sie Dich nicht will liegt nicht an Dir sondern an ihr. SIE hat entschieden DICH nicht zu wollen. Genau so wie Du entscheidest irgendeine Frau nicht zu wollen.

Das zu akzeptieren ist Phase I (nicht wahr haben wollen), wenn Du da durch bist dann bist in Phase II (aufbrechende Gefühle). Ich bin sicher Du bist schon in der 2. Phase. Es ist die mit Abstand am schlimmsten aller 4 Phasen.

Ich bin Anfang Phase III (Akzeptanz), würde Dir diese beschreiben, aber man versteht sie erst wenn man drin ist. Phase I dauert Tage, Phase II dauert Wochen und Monate.

Es wird besser, sogar wieder richtig toll (also Du wirst ein richtig tolles Leben, mit neuer Liebe und großem Glück haben) auch wenn Du dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Auf dem Weg dahin, sind wir da.

Einzig was jetzt hilft, schreib Dir das Leid von der Seele, jammer hier rum. Es hilft ein ganz klein bisschen jetzt und es hilft wenn Du es in 2 Wochen nich mal liest und mit dann vergleichst.