Ich weiß bei Ihm nicht woran ich bin ?

heike1940

Neuer Benutzer
01. Aug. 2010
6
0
0
61
hey leute, ich hab ein problem denn ich mag meinen arbeitskollegen und ich weiß nich wie ich es ihm sagen soll wenn jemand tipps hat dan bitte bei mir melden lg heike:cool:

 
Na ja, vielleicht musst du es ihm auch nicht gerade so sagen. Habt ihr euch auch schon privat getroffen? Würde eher so probieren, mit ihm was ausmachen, sich treffen und schauen, wie sich das entwickelt. Kennst du ihn gut?

 
Ich habe es Ihm noch gar nicht gesagt , denn ich trau mich erst gar nicht . Ich habe ja auch schon ein paar Versuche gestartet , aber leider ohne


Erfolg . Ich werde aus seinem Verhalten manchmal nicht so recht schlau , denn wenn andere Arbeitskolegen mit mir rumalbern sieht mann es Ihm richtig an , das Er eifersüchtig ist . Ich schreibe mal nen Beispiel aif und möchte mal dazu Eore bzw. Deine Meinung wissen . Ich bin mit einem anderen Arbeitskolegen wir nennen Ihn mal D. zu einer Gaststätte gefahren und Mann R. mähte gerade , ich dachte erst R. bekommt es nicht mit , das ich mit D. weggefahren bin . Aber Mann D. und ich waren noch nicht weit weg von Mann R. und da ging auch schon die Maschine von R. aus und R . nahm seinen Rucksack und verschwand ohne was zu sagen im Bauwagen . Ja ich lenne Ihn gut , denn wir arbeiten seit August 09 zusammen . Und im letzten Jahr sagte er mir auch , das er keine Freundin mehr haben möchte ,da wußte ich allerdings den Grund dafür noch nicht . Jetzt weiß ich ihn und verstehe Ihn auch . Aber mann kann doch nicht alle Frauen über einen Kamm sceeren ? oder ????





 
hallo heike,

deine geschichte habe ich ehrlich gesagt also das was du zum schluss geschrieben hast nicht ganz verstanden,

aber man sollte auf keinen fall männer oder frauen über einen kamm scheren, da geb ich dir recht,

nur wie du geschrieben hast hast du das gefühl das er eifersüchtig ist aber hat er denn schon mal irgendwelche anstalten gemacht dir näher zu kommen, dich gefragt ob ihr mal etwas unternehmen wollt oder ähnliches??

also generell zum thema freund/in auf der arbeit da hab ich meine eigenen erfahrungen gemacht und ich muss dir leider sagen das waren keine guten und ich würde mich auch niemals wieder darauf einlassen meine partnerin auf der arbeit zu haben,

da gibt es soviel gründe für die ich dir nennen könnte, aber es geht nicht um dich deswegen, achte auf die zeichen und dann wird es schon passieren,

wünsch dir viel erfolg,hoffe ich konnte dir etwas helfen..

 
Nein, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, aber je nach Erfahrung ist das nicht so einfach. Du kennst ihn natürlich und ich nicht, aber sein Verhalten mit Rucksack nehmen und im Wagen verschwinden, finde ich jetzt nicht extrem eifersüchtiges Verhalten. Und was hätte er denn deiner Meinung nach sagen sollen, als du und der andere Kollege Richtung Gaststätte seid? Hättet ihr ihn den fahrend gehört? Wie Traurig79 auch schon fragte, hat er dich mal privat eingeladen? Wie verhält er sich dir gegenüber?

 
Es war nicht gerade eine Einladung . Ich werde es mal versuchen zu Erklären . Es ging darum , das eine Kolegin Geburtstag hatte und für Ihn etwas zu Essen mitbestellt hat und er an diesem Tag nicht da war . Er war krank und die Kolegin bad mich Ihm doch das Essen zu bringen . Ich rief Ihn noch von der Arbeit aus an und fragte Ihn ob ich es Ihm bringen känne und ob er zu Hause sei .Er darauf ja ich bin nur kurz einkaufen und dann wieder zu Hause . Und da ich so wieso in der Nähe war rief er mich noch einmal an bevor er einkaufen ging , sagte mir bevor ich von dort losgehe mächte ich Ihn noch einmal anrufen ob er auch schon wieder da sei nicht das ich hinkomme und er nicht da ist . Ich ging von dort los aber vergaß leider bei Ihm anzurufen , klingelte bei Ihm und niemand äffnete . Da dachte ich erst das er noch nicht zu Hause sei und ging wieder . Am nächsten Tag ( Morgens ) noch vor der Arbeit rief er mich an und fragte ob ich gestern bei Ihm geklingelt hätte und ich ja ,,,er darauf na ja warum hast Du auch nicht angerufen ? ich darauf daran habe ich nicht mehr gedacht ,,,,,er wieder ja das war Pech ,,, ich konnte leider nicht äffnen denn ich war zu der Zeit in der Wanne . Da habe ichmich natürlich geergert . Wie schon gesagt es war zwar keine Einladung aner ich hätte mich sehr gefreut wenn es geklappt hätte .

 
Abgesehen davon, dass ich nicht viel von Beziehungen im Arbeitsbereich halte (man bedenke immer, dass es vllt auch einmal zu einer Trennung kommen kann und was dann?!), verstehe ich nicht ganz, wo Du seine Zeichen für "mehr" siehst.





Könnte es nicht sein, dass er sich einfach kollegial ausgeschlossen gefühlt hat als ihr zu zweit in die Gaststätte marschiert seid oder er einfach so eine Pause einlegen wollte?
:confused:


Und das er sich freut Dich zu sehen, sich darüber freut, wenn Du ihm Essen vorbeibringst, wenn er krank ist...also nichts ungewöhnliches. Das würde ich auch tun, wenn eine Kollegin vorbeikäme (und ich bin nicht lesbisch;))



Du interpretierst vielleicht mehr in sein Verhalten als er signalisiert, weil Du es sehen möchtest!
;)


Wenn Du es wirklich riskieren möchtest unter dem oben genannten Aspekt, dann sprich ihn einfach an. Frag ihn nach einer Verabredung!






Ich wünsch Dir alles Gute,






Sif


 
Als ich mit dem anderen Kollegen in die Gaststätte gefahren bin und er

danach die Maschine ausgemacht und weggegangen ist hat er schon vor

Eifersucht gekocht , dass ist ja soger den anderen aufgefallen . Ich meine

es kann schon sein das ich villeicht einiges von seinem Verhalten falsch

interpretiere aber wenn ich auf Abstabd gehe und Ihn mal nicht beachte

wie sonst ist er nicht weit von mir weg. Es ist ja sogar dem Kollegen

aufgefallen der mit mit in der Gaststätte war , das der Lange mir auf Schritt

und Tritt hinterher kam und mich den ganzen Tag beobachtete . Er verhällt

sich aber auch oft so wie jemand der sich nicht traut etwas zuzugeben und

wenn er wirkloch keine absichten hat wäre sein Verhalten anders mir

gegenüber .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: