Ich weiß einfach nicht mehr weiter -.-

Ailis

Neuer Benutzer
27. Apr. 2003
10
0
0
38
Hallo ihr!

Ich bin neu und stelle mich wohl erst mal kurz vor.

Mein Name ist Julia, Ich bin 16 und komme aus dortmund. Ich bin bi und seit etwa 7 monaten mit einer freundin aus Köln zusammen.

So diese Freundin erklärte mir vor kurzem, dass sie sich in ein anderes Mädchen aus München verliebt hat. Mich aber noch liebt und Angst hat mich zu verlieren. sie liebt uns beide und macht sich ziemliche vorwürfe.. um sie zu zitieren "Ich bin ja das arschloch.."

Ich habe unheimliche angst sie zu verlieren. auch wenn sie mich noch liebt.. Es ist schwer zu beschreiben. Es macht mich auch fertig, zu sehen, dass es ihr so schlecht geht.

Ich war jetzt das Wochenende wieder bei ihr. Eigentlich hatten wir gesagt, dass wir es erst mal dabei belassen wollen und schauen wollen, wie sich alles entwickelt.

Allerdings ist so eine gewisse Hemmschwelle jetzt da.., die wir beide aber nicht überwinden können.Sie noch weniger als ich, dadurch komme ich halt nicht so gut an sie ran... (sie mein gedicht)

Natürlich bin ich eifersüchtig, wenn sie dieser Freundin schreibt und zu ihrem Geburtstag hinfahren will. aber ich will sie ja auch nicht einschränken, weil ich weiß dass ich durch meine verlustängste schnell dazu neige zu klammern.

Aber ich komme mit der situation nicht mehr klar und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Es ist wie eine Ohnmacht. Man schaut einfach nur zu und weiß wirklich gar nicht mehr was man machen soll...

wüsstet ihr was ich machen könnte um unsere beziehung zu retten... ._.

bye bye

Ailis

 
hi du,

das ist nun wirklich eine blöde situation in der du dich da befindest. leider denke ich, dass du nicht viel tun kannst, um die gefühle deiner freundin zu beeinflussen. es verletzt dich sicherlich sehr, dass sie sich in jemand anderen verliebt hat, es zeigt leider, dass bei euch nicht alles in ordnung war. allerdings würde ich sie da schon vor eine art wahl stellen, denn alles andere macht dich nur kaputt...

liebe grüße

run

 
Liebe Ailis,

puh, da geht es Dir ja im Moment nicht so gut! Leider kann auch ich Dir nur sagen, dass Deine Freundin sich entscheiden muss und Du leider nur warten kannst.

Es ist eine beschissene Situation für Dich, dass sie auch eine andere Frau liebt.

Natürlich bin ich eifersüchtig, wenn sie dieser Freundin schreibt und zu ihrem Geburtstag hinfahren will. aber ich will sie ja auch nicht einschränken, weil ich weiß dass ich durch meine verlustängste schnell dazu neige zu klammern.
Klammern wäre das Schlechteste was Du tuen kannst. Damit vertreibt man einen Menschen eher, als das man ihn festhält.

Es spricht nichts dagegen, dass Du ihr Deine Liebe zeigst und ihr sagst, dass Du unter der jetzigen Situation leidest.

Ich glaube für eine Art "Ultimatum", so unter dem Motto: Entweder sie oder ich - ist es noch zu früh.

Du kannst nur warten, wann Deine Freundin merkt, wen von Euch beiden sie wirklich liebt. Du bedeutest ihr sehr viel, denn sie hat ja Zweifel, für wen sie sich entscheiden will.

Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allen Dingen sei stark,

Meg

 
ähm ja.. da revidier ich mal eben meine meinung... es ist wirklich zu früh für ein ultimatum...

die maggie hat da in allem schon ganz recht!

liebe grüße

run

 
Schwierige Sache... aber sie muss sich entscheiden, denn lange wirst du es auch nur nicht durchhalten können. Wenn sie sich ihren Gefühlen euch beiden gegenüber unsicher ist, dann sollte sie sich mal eine Auszeit von ihr und von dir nehmen und in Ruhe über ihre Gefühle nachdenken. Ich meine, wenn sie sich für die andere schon entschieden hat, dann ist es nur eine Frage der Zeit... Versuche weiterhin nicht zu klammern und rede mit ihr in Ruhe, gib ihr auch etwas Zeit sich zu entscheiden, sei weiterhin für sie da und zeige auch ohne sie zu nerven, dass du sie liebst.

 
Hi ihrs

Vielen dank, für die lieben Ratschläge *euch knuddl*

Es tut echt gut bestärkt zu werden und Hilfe zu bekommen.

Ich hatte schon als sie es mir sagte gesagt, dass es vielleicht besser wäre eine kleine auszeit zu nehmen. Aber da hat sie es abgewiesen. Sie wolle das nicht..

Ich werde sie demnächst vielleicht noch mal fragen, wenn es nicht besser wird vonwegen Hemmschwelle und so.

Ich weiß nicht ob ich es von mir aus schaffe nicht mit ihr zu reden. Aber ich werd es versuchen! ^-^

 
Hallo Julia,

Es tut mir sehr sehr leid für Dich, daß Deine Freundin sich anders entschieden hat.

Ich kann Dir nur die Daumen drücken und viel viel Kraft wünschen, daß Du die schwere Zeit überstehen kannst.

Du bist nicht alleine! Schreib ruhig Deine Sorgen und Ängste!

Wir alle helfen Dir gerne!

 
vielen dank..

Also im moment geht es... es ist immer so ein hin und her. Am schlimmsten wird es gegen abend und morgens nach dem aufwachen. Dann vermisse ich sie noch. ansonsten kann ich es langsam verkraften..

Allerdings hat sie auch in knapp drei wochen geburtstag. Sie möchte mich bei ihrem geburtstag natürlich da haben. Aber ich weiß noch nicht ob ich hingehen kann (Obwohl ihre neue freundin höchstwahrscheinlich nicht kommen kann- wenn sie kommen würde würde ich auf keinen fall gehen)

Naja ich weiß halt nicht so recht wie ich mit ihr umgehen soll... sie ist mir ja wichtig aber ich liebe sie auch noch und ich will nichts Falsches tun.. ^^'

 
Die Situation kenne ich, wenn du nicht zu ihren Geburtstag hingehst, dann machst du dir nur Vorwürfe und ständig Gedanken darüber, was hätte passieren können, gehst du aber hin, so wird der Schmerz nur größer und du wirst noch einmal spüren, wie sehr du sie liebst. An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich trotzdem hingehen (natürlich nur wenn die andere nicht kommen kann), aber sei dann auf ein weiteres Tief gefasst.