..ich weiß einfach nicht weiter. ich trau mich einfach nicht.

FlyingBird

Neuer Benutzer
10. Mai 2009
3
0
0
34
Hallo ihr lieben,

ich bin grade auf dieser Seite hier gelandet und ich dachte mir, vllt könntet ihr mir ja bei einem Problem helfen , was mich seid einigen Jahren sehr beschäftigt.

Also es ist so.. ich bin jetzt 18 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund.

Jetzt sagen mir viele, mit denen ich versuche mal darüber zu reden " ach ich kenne einige denen es so geht. du hast warscheinlich einfach noch nicht den richtigen gefunden. das wird schon . "

Aber so ist es nicht, denn ich war sogar shcon ziemlich oft verliebt. Mein Problem, mit dem ich einfach nicht klar komme ist, dass ich ,sobald ich einen Jungen richtig mag, denke ich bin einfach viel zu schlecht für ihn.

Ich denke mir , dass er ohne mich glücklicher wär.. und grade weil ich ihn so mag, will ich ihm mich nicht antun.

Es ist zwar nicht so , dass ich mich hässlich finde oder so .. ich weiß dass es sogar viele Typen gibt die auf mich stehen, nur ich weiß auch dass sie dann nicht mich mögen, sondern einfach nur den menschen, der ich veruche zu sein.

Die letzen vier male war es so , dass ich mich mit nem Jungen getroffen hab, der mich toll fand und ich ihn .

Es war auch meist total schön und so , aber als er mich dann nach nem zweiten Treffen gefragt hat, habe ich einfach schiss bekommen, dass ich sowieso zu schlecht bin und mir immer irgendwelche ausreden einfallen lassen.

Die vier , mit denen ich mich in der letzten Zeit getroffen habe, hatten dann auch jeweils zwei oder drei monate später eine Freundin.

Irgendwie läuft es bei mir immer so.. und ich werd das auch nicht los, hab ich das Gefühl .. :(

Das Problem is jetzt, dass ich mich in den Jungen , mit dem ich mich das letzte mal getroffen hab ( was allerdings auch schon fast einen Monat her ist ) glaube ich verliebt habe. und zwar so richtig . Ich würde am liebsten einfach über meinen schatten springen und es einfach mal versuchen mit ihm , wobei ich weiß dass er mich auch total toll findet und trotz , dass ich ihm schon seid einem Monat jedes Treffen absage , mich immernoch mag.

Aber andererseits möchte ich ihm das nicht antun ..

ich weiß einfach nicht weiter.. :(

Könnt ihr mir vllt helfen ??





Liebe Grüße Sonja





ich würde mich sehr über einige Antworten freuen.

:)

 
Hi Sonja,

was genau meinst du denn mit "zu schlecht"? Was denkst du, könnte der Junge an dir als "zu schlecht" erachten?

Du sagst, du hast Angst, die Jungs mögen nur den Menschen, der du versuchst zu sein. Wieso bist du nicht einfach du selber? Hast du da irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht? Hat jemand etwas gesagt?

Und ist es nicht wahnsinnig anstrengend, immer jemand anderen darzustellen?

 
naja ich weiß nicht .. ich bin jetzt nicht so die , die so viele Freunde hat, oder total oft auf Partys geht.

Außerdem schäme ich mich auch nen bissel dafür, dass ich noch keinerlei Erfahrung habe.. kann ja nichma küssen oder so .

Und Ich weiß nicht.. ich kann mich einfach selbst nicht leiden. das ist glaube eins meiner größten Probleme ..

Naja und das ich versuche anders zu sein,als ich eig. bin , damit meine ich , dass ich immer so einen auf fröhlich und so tuhe , obwohl ich eig. total traurig bin ..die Leute sehen mich halt einfach ganz anders als ich bin ...

Und naja ich denke mal , dass ein Junge dann nur enttäuscht sein wird, wenn er mich näher kennenlernt und so .. ich weiß auch nicht wie genau ich das erklären soll . :(


 
Was genau kannst du denn an dir nicht leiden?

Weißt du, ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn dich jemand mag, es vollkommen ok ist, wenn auch mal traurig ist.

Und Küssen kann man lernen. Ich verrat dir mal ein Geheimnis ;) : Man muss es eigentlich mit fast jedem Partner neu lernen, denn kaum einer küsst gleich und man verbringt die ersten Tage und Wochen damit eine gemeinsame Kussweise zu finden, die beiden Spaß macht.

Und dass du keine Partymaus bist,ist doch nicht schlimm. Steht doch nicht jeder auf Partymäuse.

 
Seit wann hast du diese extrem selbstkritische Haltung? Hast du eine Ahnung, woher das kommt? Oder wovor es dich schützt?

 
Woher das kommt ist durch das Umfeld....kein Kind wird mit niedrigem Selbstbewusstsein geboren.... die Selbstzweifel hat sie durch irgend etwas gekriegt.

Falsche Erziehung Eltern Schule ......

Lass dir Zeit liebe Flying Bird

Wer nie was riskiert kann auch nie was gewinnen, ich meine jetzt damit nicht du solltest Vorpreschen wie ein sonst was.

Mach hald mal zu Dritt oder zu viert ab mit dem Jungen.

Geh ins Kino...da muss man erst nicht so viel sprechen, und wenn ihr kein Thema findet könnt ihr euch über den Film unterhalten.

Gespräche kann man auch selbst leiten indem man bewusst mehr Fragen stellt, somit muss man weniger Antworten.

Informationen über ihn werden Dir auch helfen zu entscheiden ob du ihm vertrauen kannst, und das wird deiner unsicherheit helfen.

Männer küssen eh schlechter als Frauen somit hast du das Küssen eher im Blut als er.

Notfalls kannst du an deinem eigenen Oberarm üben, was dir gefällt kann nicht falsch sein.

Vorteilhaft ist nur das man vorher nen angnehmen Geruch im Mund hast..meine erster Kuss war ein starker Raucher..... dies war echt wiederlich.....

ansonsten gibts noch Pfefferminz.

Das du dich selbst nicht leiden kannst finde ich schade aber anscheinend kann er dich ja gut leiden. ;)

 
Woher das kommt ist durch das Umfeld....kein Kind wird mit niedrigem Selbstbewusstsein geboren.... die Selbstzweifel hat sie durch irgend etwas gekriegt.Falsche Erziehung Eltern Schule ......
Soweit die Theorie, die durchaus auch meine eigene ist (bzw. die heutzutage wohl kaum irgendwer in Frage stellen würde). Ich wollte Bird nur mal etwas auf den Zahn fühlen, ob sie eine Vorstellung hat, wie das konkret bei ihr gelaufen sein könnte.

 
Also vorne weg jetzt mal:

Du bist 18 und hast noch nie ein Freund gehabt, noch nie geküsst.

Na und? Wen kümmerts. Man ist schliesslich nie zu alt für neues!

Küssen ist eine Sache, die sehr simpel verläuft. 2 Lippen berühren sich und der Rest geht eigentlich automatisch von alleine weiter. Das ist im Instinkt eines jeden Menschen verankert wie man küsst. :cool:

Also mach dir keine Sorge wegen dem! Und das du nicht gut genug bist für jemanden, dass kenn ich von mir selber auch. Man hat das Gefühl dieser wunderbaren Person nicht geben zu können, was er verdient. Das stimmt ja auch so weit, weil wir uns nicht komplett hingeben. ;)

Und wegen dem Schatten überwinden: Das kostet Mut. Ich bin gerade daran meine Maske abzulegen, meinen Stolz hinzuschmeissen für meine Ex. Und ja man weiss halt nie ob es richtig ist, dass kann man nie wissen.

Doch ich folge meinem Herzen, weil ich glaube das es so stimmt. Und wenn Gefühle im Spiel sind, so wird jede Logik vom unlogischen zerrüttet.

Lass dich doch einfach mal auf den Jungen ein. Wenn du nicht gut genug wärst, würde er nicht so sehr Interesse für dich zeigen Kleines.

Und JEDER Mensch ist interessant und gut in seiner eigenen Art und Weise. Die Frage ist nur, welche Menschen du mit deiner Art und Weise ansprichst; Diese Menschen interessieren sich dann für dich und somit bist du nicht zu schlecht für sie; Immerhin hast du ihr Interesse geweckt.

Also kopf hoch und fass dich am Herz; Mach den Schritt mal nach vorne und wag dich an etwas ganz neues heran.