ich weiß es passt hier nicht rein, aber ....

Juliane=)

Neuer Benutzer
03. Feb. 2006
4
0
0
34
Hey ihr, na?

ich muss unbedingt was loswerden ....

ich glaube mein hase stirbt bals und ich weiß nich ob ich das aushalten würde .... er ist der einzige der mir in meinem leben bisher zugehört hat .... habe auch einen neuen ahsen doch da geht das zweite problem los .. der beißt und scheint mich nicht zu mögen .......!!!

Ich weiß nicht weiter ....

traurig das tiere mein leben so stark beeinflussen nicht war!!! ;(

versteht das überhaupt jemand?

Lg Juliane

 
Hey du,

ich kann dich sehr gut verstehen! Auch ich hänge sehr an meinen Tieren und wäre tod traurig wenn eins stirbt.. Viele werden dir sagen das du dir halt nen neuen kaufen sollst und das es doch NUR ein Tier ist, aber ich versteh deinen Schmerz...Wenn man seinn Herz an solche Tierlein hängt ist das immer ganz schlimm, aber es gehört leider zum Kreislauf der Natur dazu ;( ...Wenn dein Hase krank ist, dann geh doch nochmal mit ihm zum Tierarzt, vielleicht kann man ja noch was tun?

Liebe verständnisvolle Grüße!

 
hey du

klar versteh ich dich. es ist in meinen augen auch überhaupt nicht traurig, dass dein leben von einem tier "beinflusst" wird. du wirst sehen und spüren, dass tiere ehrliche geschöpfe sind mit ehrlichen gefühlen, was man bei den menschen nicht wirklich behaupten kann (also nicht bei allen!).

zudem...mein hund starb als ich gerade 12 war....das ist nun bald 16 jahre her und er fehlt mir noch immer. er war wie ein "bruder" für mich, habe das leben ohne ihn nicht gekannt...und als er starb, starb ein stück von mir mit. klar, es ist der kreislauf des lebens aber ich möchte dir damit nur sagen, dass es sicher jede menge leute gibt, die dich sehr gut verstehen können.

diejenigen jedoch, die dein hase oder sonst ein tier als "nuuur ein tier" abtun, wissen nicht, was sie verpassen indem sie diese geschöpfe nicht einmal "sehen".

liebe grüsse und ich wünsche dir, dass dein hase wieder gesund wird!!

 
Damit bin ich ein bisschen getröstet das mich doch ein paar versethn .... er ist ja nicht mal krank ... etr ist schon 10 jahre alt udn ist einfach für ein kaninchen schon extrem alt,er hat schon mehr als mein halbes leben meinen problemen zugehört...... wenn mein hund sterben würde wäre es genauso schlimm ... tiere geben einem sooooo viel liebe das is extrem ...... :]

danke fürs zuhörn .. =)

Liebe grüße ...

 
ich verstehe dich mein liebling ist auch vor einiger zeit gestorben....nachdem kaufte ich auch einen beissenden fehlgiff....dann habe ich noch eine neue gekauft, die ist voll süss und toll und füllt die lücke ganz aus die mein verstorbenes haustier hinterlassen hat.

naja das beissende mistvieh hat hat nicht nur mich angegriffen sondern auch mein neuen liebling.........erziehung hat etwas geholfen ..... aber wie bei den menschen auch, haben auch tiere ihre charakteren.....

lass dir zeit wenn du einen neuen hasen anschaffst (beim aussuchen)

vielleicht kannst du ja den bissigen hasen zurückgeben.......naja bei mir ist jetzt gerade frieden, und ob eine maus mehr kommt bei mir nicht so darauf an, aber hatte ganz schön mühe dem frechen fieh etwas anstand beizubringen.

aber die lücke kann nur ein gleichwertig nettes tier auffüllen

 
Ich kann dich da voll und ganz verstehen. ich habe im Dezemeber erfahren, dass mein Hund Krebs hat... der auf Knochen und Lunge gestreut hat...ich war nur am Weinen. Am 7. Januar haben wir ihn dann einschläfern lassen, weil sie sich anfing zu quälen.. das Traurige war, dass mir meine Eltern nicht bescheid gesagt haben... ich konnte mich nicht von ihr verabschieden und das tut immernoch sehr weh. Wir haben noch einen Hund, ihren Sohn... der kriegt jetzt meine volle Liebe. Ich vermisse sie. Sie hat mir immer "zugehört" und gemerkt wenn ich traurig war. Mal ganz davon abgesehen, dass sie mir einmal das Leben gerettet hat. michverstehen wenige Freunde, weil viele einfach nicht so eine enge Beziehung zu einem Tier hatten.

 
Hallo Juliane,

erstens tut es mir sehr sehr leid für dich, das ist eine schwere Zeit ein geliebtes Tier zu verliern, und leider wird die Zeit kommen wenn er schon so alt ist.

Zweitens finde ich, das passt sehr sehr gut hier rein denn, auch die Liebe zu einem Tier ist Liebe und es tut verdammt weh wenn man es verliert.

Es ist so, dass man einen seiner besten Freunde verliert.

Ich musste vor 2 Jahren meinen geliebten Kater einschläfern lassen. Er hatte ViP. Ich hatte ihn aber 16 Jahre und er war mein allerbester Freund der immer für mich da war und mir sehr viel gegeben hat. In meinem Herzen wird er immer sein.

Ich danke ihm für die schöne Zeit die ich mit ihm erleben durfte und werde ihm nieeeee vergessen.

Habe zwar wieder eine Katze die ich sehr lieb habe, aber sie ist anders als mein Kater war.

Es ist schwer jemanden den man sehr liebt zu verlieren, doch das Leben geht weiter, und der Schmerz wird leichter. Obwohl vermissen tue ich ihm heute noch.

Trage ihn immer in deinem Herzen, er wird es wissen.

Alles alles Liebe

Evelyn

 
hio

ich selber hatte vor einem monat ein haustier ich hatte meinen wellensittich über 10 jahre und nun ist er an einer bösartigen geschwulzt gestorben. ich kann dazu nur sagen es war der einzige bezug in meinem leben er war immer da er hat mich zum lachen gebracht ich habe ihn geliebt doch alles schöne vergeht irgend wan einmal (leider) ich selber habe mir keinen wellensittich mehr angeschaft da es nicht der selbe wäre und zu dem ich es nicht ertragen würde wen ich ein zweites mal so eine bindung verlieren würde. es tut mir leid was mit deinem haustier passiert ist.

MFG beilooo