Ich weiß, ich kann es schaffen - Nur wie? Helft mir, bitte!

Feuerstaub

Neuer Benutzer
07. März 2011
11
0
0
29
Hallöle, guten Abend, liebe Community, von der ich nur positive Hilfe kenne. :)

Folgendes:

Ich werde recht bald 16, sie wird recht bald 15, sie wohnt in Hamburg und ich wohne ... in Bayern, nahe Thüringen, nahe Nürnberg (Warum ich das nicht so konkret sage? Was, wenn sie das liest? Alles ist möglich!), und wir haben uns übers Netz kennengelernt. Ich weiß, irgendwie... doof, aber die Chemie ist so perfect!

Kennengelernt zu der Zeit, als ich noch meine Ex hatte, und als ich die dann verloren hatte, war... ich nenne sie mal R., immer für mich da. Ich konnte ihr wirklich ohne Ende alles erzählen, ich quatsch sowieso so gerne, sie hört so gut zu und hat sich jetzt nach dem 3 Viertel Jahr auch gemerkt, dass ich zB Wölfe liebe. :)

Naja, das ist nicht der Punkt - Der Punkt ist, dass sie mir mit der Zeit unheimlich wichtig geworden ist, mehr, als mir lieb gewesen wäre, ich kann mich kaum mehr halten, und in den letzten Tagen hab ich gemerkt:

Ich will mit dieser Frau alt werden! *_*

Eh, okay, ich sollte nicht übertreiben, wir sind noch jung und haben noch Zeit, ich weiß. Aber was ich gerne täte, wäre immerhin schonmal eine gesunde Beziehung mit ihr zu haben! *-* Bin ich zu voreilig? Nein, denn mit dem Gedanken spiele ich jetzt seit Monaten und ich bin mir sicher, dass ich das will, ich wäre bereit für ein Fernbeziehung. Gut, aber ich weiß leider nicht, ob sie das wäre -

Nein, ich weiß nicht mal, ob sie überhaupt was mit mir anfangen will. Naja, aber ein guter Anfang ist ja, dass sie es mittlerweile mehrere Monate, bald ein Jahr, mit mir ausgehalten hat, und den meisten reicht es nach 10 Wochen. :3

Allerdings habe ich soweit mitbekommen, dass sie nicht unbedingt viele Jungs an sie ranlässt, nein, sie hatte bisher noch gar keine Beziehung, ihre beste Freundin hatte mir erzählt, dass sehr viele sie begehren, aber sie scheint sich sicher zu sein, dass sie nicht die Richtige für die Verehrer ist. Deshalb weiß ich nicht so recht, ob ich jetzt mehr Chancen hätte. - Doch! Ich kann es tun. :)

Naja. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich überhaupt anfangen soll. Zu gerne würde ich sie mal besuchen oder zu mir einladen. Ich würde für sie ein thailändisches Festmahl kochen und sie würde nie wieder etwas anderes essen wollen. Aber wie soll das gehen? Unsere beider Eltern würden niemals den Kindern erlauben, über 500km weit weg zu fahren, vorallem zu unbekannten Personen, die sie nie im Leben gesehen haben - Aber nicht mal das stimmt, vor mehreren Jahren hab ich sie nämlich mal getroffen, ich bin mir 100% sicher, das selbe Gesicht und vorallem die Augen haben sich in meinen Kopf eingebrannt.

... Egal! Ich bin sowieso derjenige Einzige von uns beiden, der sich ganz klar daran erinnert, von daher ist das belanglos.

Also, was soll ich tun? Ferienmäßig ist schlecht, die einzige Woche, in der wir beide Ferien hatten, ist schon vorbei, und wenn ich überhaupt hinkäme, ich kann doch nicht von ihr verlangen, dass ich bei ihr übernachten kann, genauso glaube ich nicht, dass sie sich ganz trauen würde, die erste zu sein, die den anderen besucht, vorallem alleine.

Aber sowieso ist es schwierig... Während ich jetzt all die Zeit mit ihr geredet hab, bemerkte ich, sie verliebt sich nur schwer und scheint es auch derzeit nicht zu sein.

Wir haben wieder das Briefeschreiben angefangen, und als sie fragte, wie weit ich bin, meinte ich, dass es sehr lang sein wird. Sie hat sich gefreut wie Schnitzel und bat mich wirklich sehr viel zu schreiben, natürlich komme ich bestimmt auf 30-40 Seiten. x) Und oft meint sie auch, ich dürfte sie unbegrenzt mit Fragen und Erzählungen beschäftigen, sie hat sich mir gegenüber nie auch nur ein kleinstes bisschen negativ wegen mir und meinem Gelaber geäußert, sie quatscht zwar sowieso nicht dermaßen viel, ... ach, ich weiß halt nicht so recht. Ich will sie unbedingt, aber es ist unklar, ob sie für mich Interesse hätte. Klar mag sie mich, da bin ich mir sicher, aber ob sie mich auch "mehr" mögen würde, weiß ich nicht.

Deshalb fällt es mir schwer, den ersten Schritt zu tun. Also, jemand Rat?

Gruß,

staubiges Feuer. :)

Und nein, ich schlag mir diese "fixe Idee", die schon mindestens 6 Monate alt ist, sicher nicht aus dem Kopf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlag dir diese "fixe Idee" aus dem Kopf!

Neeeiiiin, natürlich nicht.

Das Problem ist mir wohl bekannt, wenn auch nicht im "verliebt" status.

Bei 500km ist das natürlich nicht ohne.

Wobei ich es schon mal geschafft habe, 320km an einem Tag hin und zurück zu schaffen.

Was ich damit sagen will: wenn du sie wirklich magst und wirklich treffen willst, dann sollten zumindest deine Eltern verständnis dafür haben und dich einen Tag (hin und zurück; das geht) wegfahren lassen.

Glaub mir, dieser Schritt wird vieles bringen.

Traue dich, zieh hinaus in die welt.

Meinst du?

Hm.

Du könntest Recht haben. :)

Allerdings sind da meine Eltern echt stur, ich kanns auch sehr gut nachvollziehen und verstehen. Sie würden mich nicht mal nach Nürnberg ohne einen Erwachsenen, den sie kennen und dem sie vertrauen, fahren lassen, geschweige denn 500km weiter nördlich gen Hamburg. Oder einer von ihnen fährt eben mit, aber was wollen die in Hamburg und sowieso haben die andere Sachen zu tun und anderes im Kopf, da sollte ich sie eigentlich in Ruhe lassen.

Ich hab sie auch schonmal gefragt, ob sie mich zur R. rüberfahren lassen würden, und genau das haben sie gesagt - Entweder mit Erwachsenen oder nix.

Aber ich kenne keinen Erwachsenen, der mit mir da hinfahren würde, sowieso würd ich das nicht zwingend wollen. ^^

Jedenfalls gibts da keinen.

Wenn die R. wenigstens mal hier gewesen wäre und meine Eltern sie kennengelernt hätten, würde ich sie besuchen dürfen. Wird aber auch weniger drin sein. ._.

Hi Feuerstaub!

Deine Zeilen lesen sich schön, Du scheinst da ein Händchen für zu haben! ;)

Soso.. 500 Km. :cool:

Also, mit dem Auto 500 km an einem Tag hin und zurück, das schaffst Du nicht! Also, natürlich ist das möglich... man fährt dann eben (vorrausgesetzt man hat so lange und so gut die Konzentration) 12 Stunden sicherlich am Tag. Ohne Stau. Und dann blieben Dir ja noch wenige Stunden, um Dich dann ganz in dein Abenteuer zu stürzen dort... vielleicht nicht so gute Vorraussetzungen, oder?

Wenn Du jemanden hättest, der Dich mitnimmt- gehts vielleicht. Ich habe schon via Internet mir solche "Mitfahrgelegenheiten" nach Berlin oder Ähnliches herausgesucht- hat auch funktioniert! Ich war hinterher einfach ein paar Nerven ärmer, Hab ein paar Mal Stossgebete abgeschickt und gedacht: "Gut, das wars jetzt" (bei dem Fahrstil!!! :eek: ) und zudem können diese "Anbieter" recht unzuverlässig sein! Ausserdem würde das glaube ich keinesfalls im Interesse Deiner Eltern liegen! ;-)

Es gibt doch diese vergünstigten Bahntickets! Schau doch mal auf der Seite der deutschen Bahn, die haben doch immer geworben mit "quer durch ganz deutschland für nur 29 Euro" ... :rolleyes: da findest Du sicher mal ein paar gute Angebote zwischen, da buchst Du jedoch lieber früh genug. Zudem gibts manchmal solche "Lidl-tickets", mit denen Du auch ziemlich weit kommst in Deutschland. Bei Ebay haben die manchmal solche noch drin. (oder bei Lidl selbst)

Flüge sind auch oftmals sehr günstig. Auch hier gibts Angebote im Internet und Preisvergleiche.

Zu Ihr: Frag Sie doch mal an, ob Sie sich freuen würde, wenn Du Sie mal besuchen kämest! ;)

Und dann weiss ich nicht was Dir eher liegt: Deine Überredungskunst und Überzeugungsarbeit bei Deinen Eltern (hier solltest Du vorher Alles bereits durchgeplant und abgeklärt haben, auch alle Eventualitäten mit "Was wäre Wenn... usw" Eltern wollen das alles wissen! ;) ) oder Du findest einen Freund, bei dem Du alibitechnisch dann mal ein Wochenende zu Besuch "wärest" - das musst du selber Entscheiden. Riskant ist es in Deinem Alter schon, allein und quer durch deutschland zu reisen. Überlegs Dir vorher einfach gut genug! :cool:

Vielleicht kennen Deine Eltern ja sogar irgendwelche Arbeitskollegen oder Bekannte, die auch diese Strecke fahren?

Hast Dus noch lange bis zu deinem 17. Geburstag? Du kannst den Führerschein doch heute schon mit 17 machen, nicht? ;) Häng Dich rein wenn dus unbedingt willst!

Alles Liebe! Viel glück!! ;)

Rosenkatze

Hallo Feuerstaub

also auch ich finde deine Worte unglaublich schön... so romantisch.... deine Pläne mit dem Kochen.. ahhhh willst du mich heiraten? :D

hihi naja Scherz bei Seite, du kennst deine Eltern besser als wir, aber in dir schwirren schon seit 6 Monaten diese Gedanken. Ich habe nirgens gelesen, dass sie ausdrücklich NEIN gesagt haben. Sondern einfach mit der Bedinung, dass Erwachsene dabei sind. Hm klar hat man immer etwas zu tun, aber ganz ehrlich, ich stelle mir Hamburg sehr spannend vor, denkst du nicht, dass die Möglichkeit besteht, dass dich deine Eltern begleiten und sich in Hamburg einen schönen Tag machen? Du bist so verliebt... ich kann mir nciht vorstellen, dass sie dir diesen Wunsch abschlagen werden.

Bezüglich hinterrücks erzählen du besuchst einen Freund dabei fährst du alleine nach Hamburg würde ich nicht, mit durch halb Deutschland fahren macht man keine Scherze und deine Eltern sind verantwortlich für dich, das wäre ein riesen Vertrauensbruch, und falls das treffen super war keine gute Vorraussetzung für die Zukunft.

Hey wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, ganz bestimmt.... vielleicht trefft ihr auch mit ihren Eltern auf halbem Weg?

Okay, @Rosenkatze,

bezüglich der Fahrt scheint's ja beantwortet worden zu sein, jetzt hab ich noch etwas Guthaben auf dem Konto fliegen, das passt schon, wenn ich früh genug buche dürfte anscheinend nicht mehr viel falsch laufen - Was aber falsch läuft, ist die Sache mit den Eltern, und ein kleines bisschen mit ihr. ^^

Gut, ich werd sie baldig mal so fragen, wie's wäre, wenn ich sie besuchen käme und plauder mit ihr da mal so rum, natürlich wäre es mir lieber, ich könnte das so anfangen, indem ich ihr jeden Tag eine Rose vor die Tür lege, klingel und verschwinde und one day steh halt ich, statt 'ner Rose vor ihr, aber das geht anscheinend schlecht. ^_^

Dann danke ich dir für die Tipps. :)

Und leider hab ich keinen 18+ jährigen Kumpel, mit dem ich mal eben nach Hamburg könnte.

Übrigens möchte ich meinen Eltern da nichts vorlügen, und wie du sagtest, wenn es gut läuft, wird das nur noch mehr Probleme machen. Ich lüge in der Regel ohnehin nicht.

Doch kann ich ihnen auch schlecht sagen, ich möchte eine Person 500km weiter besuchen, in die ich mich mit der Zeit verliebt hatte, die ich aber über's Netz kennengelernt habe. ._. Sie... reagieren sowieso auf das Internet etwas altmodisch.

Und @Nixxi

Danke, dass du's schön findest, aber ich hätte auch das totale Schwärmen anfangen können, ich musste mich echt zusammenreißen, damit ich wirklich klar und deutlich meine Situation darstellen konnte. xD

Ja ,mir hat auch heute jemand vorgeschlagen, ich könnte Hamburg doch als Urlaubsziel vorschlagen, allerdings wird das nicht viel bringen, meine Mutter zum Beispiel interessiert sich für keinen Urlaub innerhalb Deutschlands. :) Thais wollen, wenn überhaupt, halt nach Hause. Und sowieso, für sowas reicht das Geld leider Gottes nicht, derzeit ist bisschen knapp.

Und ich bin 15, werd halt 16; Für sie ist das nur wieder eine Phase oder irgendein Geschwärme und eine zukünftige Beziehung, die wieder zu Bruch geht und ich bis zu einem halben Jahr rumheule.

Wobei ich aber mit Herzschmerz mittlerweile umzugehen weiß, aber egal, das wird dieses Mal eh nicht passieren. ;D

Und wenn überhaupt... Meist sagen sie, dass sie darüber erst nachdenken wollen, natürlich, sollten sie auch, kann ich verstehen, aber eigentlich warten sie darauf, dass ich das vergesse oder sie geben halt auch nach 2 Wochen keine Antwort, wenn ich alle paar Mal frage, was sie jetzt davon halten.

Und yup, du hast Recht, und ich werde einen Weg finden. :)

Hm... Aber ich weiß auch nicht wirklich, wie ich da mit meinen Eltern reden soll. Mein Vater schaut schon so komisch, wenn ich gerade davon erzähle, dass ich eine "Bekannte" in Hamburg oder sowas hab.

Haha, als erstes musste ich lachen, wegen deinem Namen ^.^

Feenstaub & Feuerstaub baha :D

naja, ich muss auch sagen: süüüss das duu sovieeel schreibst und hah, hätt ich auch gerne und das mit dem, "hab sie schonmal gesehen" nooh, find ich süss *-*

Ich glaub sie mag dich bestimmt ^.^

Wenn ich du wäre, würde ich versuchen den Kontakt einfach ganz normal aufrecht zuerhalten, habt ihr schonmal telefoniert?

Mädchen sind oft in Sachen treffen, sehr zurückhaltend. Das mit der Entfernung ist natürlich nicht gerade gut, vor allem wenn man Minderjährig ist und sich "noch nie" gesehen hat, da sind die Eltern natürlich auch nicht so erfreulich :D

Ich glaube auch, du denkst "etwas" ähnlich wie ich, oder?

Du stellst dir das treffen schon vor, die Beziehung, wie es sein wird usw.

Ich glaube du darfst dich nicht zutief hinein fallen lassen, weisst du ? Sonst tut es später nur mehr weh :( Das ist bei mir genauso.

Und wenn du an Schicksal glaubst, was ich mal glaube ^.^, dann werdet ihr euch früher oder später auch treffen, eig. denk ich ist es später sogar besser, weil es eventuelle länger hält, wie eine Beziehung, in jüngeren Jahren.

vieeel vieeel Glüück :)

Uiiii danke. :3

Ja, natürlich weiß ich das.. Aber wär ich dazu verdammt, mit ihr keine Beziehung danach anzufangen, hätte es nie die Möglichkeit gegeben, dort endlich hinzufa... Ach, das hab ich noch gar nicht geschrieben!

JA VER*AMMT! ♥ (Sieht man das bei euch? ich seh's nicht, das Herz.)

ICH KANN SIE BESUCHEN KOMMEN! <3 *___________*

Noch in 2 Wochen, fahr ich hin, zusammen mit meinem Cousin und seiner Oma, natürlich seil ich mich dann eiskalt ab und treff mich mit ihr, ganzen Tach lang! *O*

Yaaa, sie hat sich auch gefreut wie 'n Schnitzel (obwohl wir beide Schnitzel nicht ausstehen können), ich hab sie gefragt, ob sie dann Zeit für mich hätte, und waaaah. *-*

Naja, Feenstaub, ich glaubte ja auch, die Gute wird sich da wirklich etwas zurückhalten, aber god knows, wie ich das gemacht hab, ich hab mich noch nebenbei mit 2en ihrer Freundinnen angefreundet und deshalb wär sie erstmal nicht ganz allein bei mir, was für sie auch, für mich verständlich, etwas... schwierig hätte werden können. ^^

(Und MANN 10 Monate wart ich auf diese Gelegenheit, OH MEIN GOWD! <3)

Zum Telefonieren, sogar dazu hat sie sich sehr zurückgehalten. One day hat sie mir mal ihre Telefonnummer gegeben, aber ich ruf sie nicht einfach so an, nur, wenn sie wirklich damit einverstanden ist. :) Ich kann ja nicht machen, was ich will. Aber nach diesen paar Tagen (Leider viel zu wenige! Selbst, wenn's 5 wären, wärs zu wenig! Selbst, wenn's 6 Monate wären, wär's zu wenig!! :'D) denk ich nicht, dass sie da noch ein Problem sieht. ^-^

Und verdammt, es kostet mich halt ernsthaft over 300€, weil Cousin und Großmutter von ihm halt in 'nem Hotel rumgeistern wollen, dass mich mein erstes Treffen dermaßen viel kosten wird, hätte ich nicht gedacht, aber hey, irgendwo stört es mich schon wieder nicht, ist zwar mein verfluchtes letztes Geld, aber... Nü, und so. :'D <3

Und yupps, ich stell mir schon das Treffen vor, wie's danach sein wird und alles. xD God knows, ob es nicht schon längst passiert ist, dass ich mich da zu tief reinfallen lasse, weil ich mir vielleicht schon die nächsten 20 Jahre schon ausgemalt hab, und *hust* das ist ein bisschen schlimm mit mir, sobald sich sowas in meinen Kopf reinbrennt, laber ich nur noch davon und es ist das einzige, woran ich konzentriert denken kann. x3 Aber selbst, wenn daraus nichts wird, was ich nicht glaube, bin ich vorbereitet, ich hatte zwar erst 1 Mal wirklich ernsthaft Herzschmerz, aber das lange genug und daraus hab ich unglaublich viel gelernt. O:

Und sowieso... wieso sollte ich's nicht schaffen? Wollt ich vorhin schon sagen, und wo du jetzt mit Schicksal meinst: Wenn ich wirklich dazu verdammt wäre, keine Chance bei ihr zu haben, hätte es diese Gelegenheit nie gegeben und sie wäre nie gekommen - Vielleicht hätte ich sie auch niemals kennengelernt. ô_Ô Ob ich dann so weit wäre, wo ich jetzt bin? ^~^ God knows~

Aber hey, gar nicht erst daran denken, dass etwas schief laufen könnte, als ich das das letzte Mal gemacht hab, lief mehr als nur alles schief, und heute hab ich eine zufriedenstellende Menge an Selbstvertrauen. :) Ich kann es schaffen. ^~^

Kann ich jetzt hier noch ein bisschen rumschwärmen und davon träumen? ... Obwohl, ich muss eh bald wieder los. :/ Blöde Pflichten! Sie werden mich sicher auch an so vieles hindern! X_x :'D

Also denn, ich danke euch allen nochmals herzlichst für das Lesen, zuhören, Rat und Tipps geben, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. :)

Jetzt muss ich sie nur noch für mich gewinnen und mein Leben ergibt wieder Sinn. *______________________*

Hallöle :)

war lang nicht mehr hier, höhö ^.^ im sorrääy.

Wie gehts dir ? geschafft ? :)

Und ja also, man begegnet sich nicht einfach so imInternet..alles hat einen bestimmten Grund, manche eher für eine kürzere Zeit, manche für eine längere.

Man muss sich z.B. bei einem Treffen, einfach wagen..dann klappts entweder oder nicht, aber wenn man es nie probiert..weiss man nicht, was daraus hätte werden können:p

:]