ich weiß langsam nicht mehr weiter :'(

francerle

Neuer Benutzer
15. Apr. 2013
5
0
0
30
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und weiß langsam nicht mehr weiter.

ich habe meinen freund an sylvestern von 11 auf 12 kennengelernt und wir haben uns direkt in einander verliebt.

wir beschlossen zusammen zu ziehen und sind im november 2012 zusammen gezogen und haben einen hund zu uns geholt.

wie in jeder beziehung giebt es auch mal kleine unreimheiten aber wir hatten nie einen großen streit.

Im januar erfuhr ich dan das ich schwanger bin und da ich die pille genommen haben hatte ich es nicht bemerkt und war bereits in der 12 woche.

Wir freuten uns beide auf das kind auch wenn es überhaubt nicht geplant war. wir wussten wir werden es lieben. wir waren total stolz.

Leider verlor ich es anfang februar in der 16 woche.

ich war tage lang fertig hatte nervliche zusammenbrüche und selbstzweifel. Meinen freund hat es mitgenommen jedoch versuchte er es zu verdrängen so gut es ging und meinte : du kannst gerne mit mir drüber reden, ich hör dir auch zu, nur ich werde nicht darüber reden. :heulen: :heulen:

ich verarbeitete es langsam und mir ging es phasenweise besser. ich hatte jedoch das gefühl mein freund entfernte sich immer weiter, er verneinte es jedoch.

am 3.03.13 hatten wir eigendlich einen schönen tag, mittags beschloss er sich noch etwas hin zu legen da wor schon recht früh auf den beinen waren und er abends fit sein wollt da wir essen gehen wollte. nach 3-4 stunden meinte er er ginge kurz noch zu seinem auto da er noch die rücklichter tauschen wolle aber er sei gleich wieder da. er gab mir einen kuss wie immer und sagte: ich liebe dic bis gleich mein schatz, ich freu mich auf nachher.

kurz darauf kan die sms: bin noch bei einem kumpel schrank aufbauen.

gut ich rief ihn an um zu fragen wann er den wieder kommen würde damit ich mich richten konnte. er klang ganz abweisen und meinte nur keine ahnung net so schnell

ich wollte wissen was los ist und dan meinte er er hätte keine lust mehr und soweiter. ich frage dan ob er gerade mit mir schluss machen will und er meinte nur ja so in der art...

mir kamen gleich die tränen und ich sagte er solle nach hause kommen und mir das ins gesicht sagen.

als er dan da war standen wir im hausflur und ich wollte antworten. er meinte das er mich noch liebt aber nicht weis ob es für eine beziehung ausreicht und das ich ihm die wichtigste frau bin .

es tat ihhm weh das hat man gesehen. ich habe dan auf hart gemacht um ihn zu zeigen das ich nicht leide obwohl es mich zerrissen hat. er meinte das es seit 4 wochen blutspucke und er sein leben in den griff bekommen will und mich nicht mit runterziehen will. als ich dan aus der türe gingen wolle ( wollte zu einer freundin) meinte er ich solle warten und er nahm mich in arm. ich hab ihn dan weggedrückt und bin nur noch los in mein auto. ich war fix und alle.... ;( ;( ;( :heulen: :heulen:

wir sehen uns regelmäßig seine sachen sind auch noch in unserer wohnung, am dienstag als er da war waren wir gemeinsam mit dem hund drausen und saßen anschließend noch auf dem sofa. er hatte hohes fieber und es ging ihm auch nicht gut oder er tat so als wäre er fit. mir kamen irgentwann die tränen da mich unser gespräch das auch über unsere beziehung ging sehr mit genommen hatte und er fing auch an zu weinen... das verstehe ich nicht.

er meinte dann noch das er nicht glaub noch lange zu leben und nahm mich in arm. als er dan ging umarmte er mich zum abschied und meinte das er sich sorgen um mich mach und angst um mich hat.

wie ihr seht alles sehr verwirrent.

ich liebe ihn doch noch immer so sehr obwohl er mich so einfach hat sitzen lassen. ich bin einfach total am ende.

ich weis langsam nicht mehr was ich amchen soll. ich liebe ihn will ihn zurück doch keiner meiner freunde versteht mich ...

empfindet er noch was so wie er sagt? wiso macht er den das? es war doch garnichts.... ?( ?(

ich habe immer die vermutung das es an seinem kumpel liegt, aber das kann ich auch nicht zu 100 prozent sagen.

dieser "kumpel " vertritt das motte : frauen sind wie kondome , einmal benutzen dan wegschmeißen!!!

das sagt doch schon alles... :mauer: :mad: :nono:

naja ich bin mit meinem latein und meinen nerven am ende...

was haltet ihr davon? wie würdet ihr reagieren?

mit bitte um schnelle antworten

danke schonmal:heulen: :heulen: :heulen:

euer francerle

 
liebe francerle

hat er dir gesagt, was das für eine krankheit ist? denkst du diese krankheit ist eine ausrede oder eine lüge?

ich finde das schon ein wenig seltsam. hast du denn nie was bemerkt? blut spucken lässt sich ja schwerlich verstecken, wenn man zusammen lebt.

hat er irgendeine diagnose? wart ihr mal zusammen bei seinem arzt? hat er dich jemals mit einbezogen in seinen gesundheitszustand oder kam das an dem abend für dich als völlige neuheit?

falls er wirklich eine tödliche krankheit haben sollte, was ja sein kann, dann kannst du all die anderen theorien gleich verwerfen... dann würde ich mich aber auch genauer darüber informieren. dann würde er nämlich wirklich jemanden brauchen, der ihm zur seite steht. und ich würde auch abklären, ob diese krankheit ansteckend ist. wo sind seine eltern in dem ganzen?

sorry für die vielen fragen...

lg anne

 
Danke fuer deine schnelle antwort.Ich habe an dem abend das erstemal davon . Ich wusste das er oeffters angeschlagen war und auch starken husten hatte aber das es so schlimm war wusste ich nicht. Er hat mid wenige tage spaeter dan gesagt, dass er erwas an den brochen hat aber mehr nicht.Ich weis auch das weder seine mutter nich sein vater das wissen. Seine mutter ist naja etwas doof. Sie will nur geld von ihm und sein vater ist selbst schwer krank und auch schon sehr alt (er ist 76 und seib sohn 22)Er moechte seinen vater nicht belasten.Das er luegt glaub ich nicht. Er ist immer ehrlich und man sieht auch das es ihm nicht gut geht.Ich hab angst um ihn und versteh auch nicht wieso er nicht sofrot zu mir gekommen ist. Ich will ihn doch nur helfen!

 
ehrlich gesagt finde ich du verdienst da eine klare antwort. mit diesen geheimnisvollen aussagen verunsichert er dich doch nur. er hat zwar schon einmal bewiesen, dass er über heikle themen nicht sprechen will. es reicht eigentlich schon, wenn er dir den namen der krankheit sagt, damit du wenigstens weisst womit du es zu tun hast. wenn er sich entscheidet das alles alleine durchmachen zu wollen, kannst du leider nicht viel dagegen unternehmen. du kannst ihm nur deine unterstützung anbieten.

das ist wirklich keine einfache situation. durch das, dass er so zu macht wird ein rankommen sehr schwer.

war die kommunikation mit ihm nur schwer wenn es um solche themen ging? konntet ihr sonst gut miteinander reden?

 
Ja er ist ein mensch der nicht gerne ueber probleme spricht. Egal welches thema. Ich weis nur das er etwas an den bronchen hat...

Ich weis labgsam auch nicht weiter.

Wir verstehen uns eigendlich noch ganz gut. Wir spraechen miteinander und er nimmt mich auch in arm wenn es mir schlaecht geht.

Ich versteh das alles einfach nicht.

Langsam hab ich auch das gefuehl das es etwas mit meiner fehlgeburt zu tun hat...

Ich bin am ende !!!

 
das tut mir so leid! ich kenne das auch, dass man sich in solchen situationen selber in frage stellt. man denkt dann, es muss ja etwas mit mir nicht stimmen, wenn er mich so wegstösst. das ist aber nicht so. mit dir ist alles gut! er scheint überfordert mit sich und seinem problem zu sein. und der 'einfachste' weg für ihn scheint dich auf distanz zu halten. das ist etwas womit er nicht anders umgehen kann, und hat insofern nichts mit dir zu tun. du hast nichts falsch gemacht!

ich weiss, das hilft dir mit all den gedanken nicht viel weiter. schliesslich machst du dir ja auch sorgen. versuche dich nicht zu sehr in frage zu stellen.

eine fehlgeburt kann jedem passieren, das ist nicht dein fehler. und er kreidet es dir mit sicherheit auch nicht als fehler an. so etwas ist ein riesiger schlag für beide partner. es ist sehr schade, dass er solche dinge nicht mit dir besprechen kann. er würde dadurch merken, dass es sehr befreiend sein kann das leid zu teilen.

es ist halt einfach so, dass man antworten braucht um sich nicht völlig verloren zu fühlen. und wenn du dich jetzt in frage stellst ist das nur ein weg um für dich eine erklärung zu finden. es beruhigt aber nicht wirklich, weil man endlos 'fehler' bei sich finden kann, wenn man sucht. also, mit dir ist alles in ordnung! du hast nichts falsch gemacht. er ist leider nicht fähig, dich zu beruhigen und dir die gewissheit zu geben, dass es nichts mit dir zu tun hat. und wahrscheinlich nützt es nicht viel, wenn ich das versuche...

grosse umarmung! schau gut zu dir, und lass ihm wenn möglich die türe noch offen. vielleicht schafft er es ja doch noch um hilfe zu bitten. :trost:

lg anne

 
Ich weis das ich mir nicht so viel vorwuerfe mschen sollte... aber ich verliere langsam den glauben an mir.Selbst wenn erschwer krank ist will ich fuer ihn da sein. Ich moechte mit ihmdie zeit verbringen. Er kann mich damit nicht schuetzen, so macht mich das nur noch fertiger.Ich weis das er sich als andenken fuer unser ungeborenes/gestorbenes kind ein tattoo stechen lassen will.Es hat ihn auch total aus der bahn geworfen.... er macht sich selbst totale vorwuerfe... er mscht sich dsfuer verantwortlich. Wir hatten sehr viel stress mit unseren wohnung und seiner familie. Er meint staendig das er mich zu viel sttess ausgesetzt hst.... aber er kann doch am wenigsten dafuer.Ich moechte einfach fuer ihn da sein.... ich lieb ihn doch so sehr.Grueßle francerle

 
vielleicht kannst du versuchen ihm zu sagen, dass du für ihn da bist. dass du ihn nicht zwingen kannst, deine unterstützung anzunehmen, aber dass du sie ihm anbietest und für ihn da bist.

ich glaube nicht, dass sein schluss machen irgendetwas mit dir oder eurer liebe zu tun hat. es ist einfach der einzige weg, den er kennt um mit schweren situationen umzugehen. er kann nicht reden, also muss er dich so weit wie möglich weg schieben. da kannst du eigentlich nicht viel machen. wenn du geduld hast und genug hoffnung, dass er sich wieder beruhigt, dann habt ihr vielleicht nochmals eine chance.

hör einfach auch gut auf dich und deine bedürfnisse. lass ihm den abstand und lass ihn zu dir zurück kommen. das ist unglaublich schwer, ich weiss.

ich kann das auch ganz schlecht. es scheint mir aber nicht ganz so hoffnungslos mit euch beiden. :)

lg anne

 
ja ich versuch ihm auch wirklich momentan alle freiheiten zu lassen und zu warten das er sich bei mir meldet.

Ich hab jedoch manchmal so phasen wo ich einfach total am ende bin weil mich wieder alles über den kopfwächst und

die Selbstzweifel wieder kommen. Ich hab das mit meiner Fehlgeburt noch nicht ganz verarbeitet und an manchen tagen wünsche ich mir

dan einfach nur seine stimme zu hören. das hilft mir immer sehr. jedoch will ich ihn auch nicht nerven...

er weis das ich immer für ihn da bin und das er jeder zeit zu mir kommen kann wen ihm etwas auf dem herzen liegt. ich habe einfach auch das gefühl das er versucht durch ständige abwesen heit und bei seinen Freunden sein sein schmerz und seine gefühle versucht zu unterdrücken. Seit er gegangen ist ist der jeden tag unterwegs egal wie schlecht es ihm geht. selbst mit 40 fieber ist er noch unterwegs und er versucht erst spät wieder nach hause zu kommen. Das versteh ich auch nicht. er ist richtig gefühlskalt... aber auf der anderen seite sehe ich in seinen augen das er etwas anderes fühlt. er ist so eigendlich nicht.

ich versuche einfach für ihn da zu sein und hoffe das er dieses angebot an nimmt, ich könnte das auch sehr oft brauchen.

Meine beste freundin wohnt leider 1 stunde von mir weg, die versucht auch immer für mich da zu sein, ist auf die entfernung jedoch nicht einfach...

abends lieg ich im bett und merke wie ich mich nach geborgenheit sehne. ich streiche über meinen bauch und weis das dort nichts mehr ist. das ich dieses tolle gefühl nicht mehr habe. ich habe das gefühl das ich in der zeit meiner schwangerschaft so ein strahlen von innen hatte, und das ist jetzt weg. dan dreh ich mich zur anderen seite und er ist nicht da. niemanden der mich dan in den arm nehmen kann, der mich versteht und für mich da ist.

es ist ein gefühlschaos ohne ende... und dan soll ich mich am nächsten morgen in der schule noch konzentrieren können.

ich hab langsam echt keinen durchblick mehr. meine psychologie lehrerin ( bin auf einem sozialwissenschaftlichen Gymnasium mit schwerpunkt psychologie) hatte mich letztens dies bezüglich schon angesprochen . also man muss es mir wohl sehr deutlich ansehen...