Ich weiß nich wie ich handeln soll!..

Tänzer

Neuer Benutzer
01. Mai 2011
5
0
0
31
...................................verschoben :p ................................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es vorher glaub ich im falschen Topic sry ;D..

Hey,

bin neu hier und wollte mal gern eure Meinung zu meiner jetzigen Situation erfahren. Ich bin mehr oder weniger glücklich vergeben.. Ich bin 17 Jahre alt und werd in 3 Monaten 18. Meine Freundin, mit der ich genau heute 3 Monate zusammen bin ist letzten Monat 15 geworden.

Hört sich jetzt nach nem großem Altersunterschied an, isses auch. Aber sie is vom Charakter her einfach ein bisschen weiter. Das aber nicht in allen Dingen wie ich gemerkt habe. Ich bin ihr erster Freund und sie ist auch meine erste feste Beziehung, hatte davor mehr so Affären.

Jetzt zu meinem Problem. Vorweg ich liebe sie unendlich doll!!.. Aber jetzt das große aber: Sie hatte ja null Erfahrung, das war mir dann am Anfang egal, oder ich hab daran gar nicht gedacht, jetzt isses so das ich nach 1 Monat schon bei ihr so randurfte. Dann vor 2 Wochen hat sie das erste mal bei mir Handangelegt. Ihr müsst wissen ich rede mit ihr über offen über alles, ich bin ein ziemlich direkter Typ heißt das es manchmal hart klingt und nich so schön, aber im nachhinein wirkt es dann mehr.

Auf jedenfall hat sie das dann vor 2 Wochen getan, und ich war darüber auch glücklich, das es in der Sache jetzt vorran geht. Jetzt hab ich ihr geasgt das sie doch bitte zum Frauenarzt gehen soll wegen Pille und so, weil ich will ja nicht das sie Schwanger wird auch wenn wir keinen GV haben. Ich habe sie auch gefragt ob ich mitkommen darf, weil das ja auch alles für mich neu is, und ich würd halt gern ma so dabei sein, nicht bei der untersuchung, aber dann gerne so bei dem Gespräch und so. Würdet ihr das gut finden?

So das war das eine, dann das andere (Ich muss hier jetzt einfach mal alles loswerden), Bevor sie halt mit mir zusammen war hat sie mehr oder weniger mit ihren Freundinnen viel gemacht. Und das heißt die fühlen sich dann mal schnell vernachlässigt. Ich darf in der Schule nur eine von beiden Pausen kommen. Und sie sagt dann auch immer das sie das ja nur macht damit die Freundinnen nicht pissig sind. was ich total dumm finde sry. Die sollten das mal aktzeptieren. Aber anstatt das sie halt sagt ich würde gerne mit meinen Freundinnen auch die Pause verbringen sagt sie das halt so ach wenn cih nich da bin sind die pissig. Darüber hab ich auch schon mit ihr geredet. Jetzt sagt sie immer ich will..

Bevor ich mit ihr zusammen fahr gabs inna Tanzschule anmeldung zum, Pariswochende, sie hat sich mit ihren Freundinnen angemldet und ich mit meinen Freunden, nun möcht ich aber gern mit ihr da durch gehen. Meine Freunde aktzeptieren das sofort. Ich hab dann mit ihr darüber geredet und sie vor die Wahl gestellt ICH oder Freundinnen, weil ichkeine lust habe das 5 rad am wagen zu sein. Sie hat dann gesagt das sie ja auuch mit mir gehen wll und das sie das mitr ihren Mädchen klärt. nun 2 tage später hab ich sms vom kumpel bekomm ob ich mit ihr und den beiden die sind auch ein paar, rumgehen will. ichj frage freundin ob ich zusagen darf oder ob wir nur zu 2 gehen wollen, da kmmt die antwort ich will mcih da noch nich festlegen ich muss erst mit freundinnen reden.. fühl ich mich leicht verarscht, kann sie sich nicht entscheiden..?..

Noch ne andere Sache is vielleicht bewerte ich das über, aber ich habe keine Lust mehr im sofaleben die initiative zu ergreifen, das hab ich jetzt ganze 3mon gemacht, hab sie ausgezogen oder sie aufgefordert etc. Jetzt hab ich das gelassen und von ihr kommt einfach ncihts, wenn ich nichts mache liegen wir den ganzen abend in klammotten auf dem sofa..

Nun zum letzten sie sagt immer das sie ja gerne bei mir bzw icgh bei ihr übernachten würde. Ihre Mutter erlaubt es ihr noch nicht. :( ... Ich sag zu ihr immer stress ma bissl rum.. aber wenn sie n nein von mom bekommt dann belässt sie es dabei und diskutiert nich. is halt lieb brav und aktzeptiert das nein. ich glaub sie will einfach nich übernachten, obwohl sie das ja immer so sagt.

Jetzt bin ich einmal zur Mutter gegangen und hab mit ihr unter 4Augen geredet. ihr gehts nich um Sex soinder sie möchte ihrer Tochter mit 15 nich so viel erlaubvebn, da sie dann mit 16 und 17 nichts mehr dazuelrauben kann... (hirnlos).. ? Ich versteh das denken nicht..

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. ich bin in der Situation bissl Ratlos ich liebe sie bin mehr ioder weniger aber ungklücklich, schluss machen will ich aber auch nciht, weil ich sie eionfach über alles liebe.

Danke im vorraus lg. Der Tänzer :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch dazu gesagt, der Sex is mir im Moment echt egal, geht mir mehr um diese ganzen KLeinigkeiten ;) Aber die machen halt viel aus!

lg

Wenn dir der Sex egal ist, dann wartest du eben, bis SIE sich dafür entschieden hat. Das ist eine Sache die beide wollen müssen.

Deine Freundin ist 15, vergiss das nicht. Du möchtest doch nicht, dass sie es nur dir zuliebe tut?

Und wenn es um die Kleinigkeiten (nach denen es für mich auch wirklich klingt) geht - rede mit ihr offen drüber was dich stört,

aber wieder - setz sie nicht unter Druck. Wenn sie was mit ihren Freundinnen machen will dann ist das okay.

Entspann dich mal ;-) wenn du sie wirklich so sehr magst, und sie dich auch - mach dir keine Probleme wo eigentlich keine sind.

Ja das mit dem Sex das mir ja egal .. hab sie noch zu nichts gedrängt..

ne das will ich nicht!!

Ja ich hab ihr das ja auch alles gesagt und ich hab ja auch nihts dagegen das sie was mit ihren Freundinnen macht ich will ihr ja ncihts verbieten.

Mir geht es halt weiß ncih könnt man Pronzip nennen. Das sie halt immer offen zu mir is und nich um die ecke und sich mal für eine sachen entscheidet.

entspannnen is einfacher gesagt ;D..

Hey Taenzer,

Ich habe sie auch gefragt ob ich mitkommen darf, weil das ja auch alles für mich neu is, und ich würd halt gern ma so dabei sein, nicht bei der untersuchung, aber dann gerne so bei dem Gespräch und so. Würdet ihr das gut finden?
Also dass du das möchtest zeigt ihr sicher, dass du ernst daran interessiert bist und dass sie dir nicht egal ist. Ob sie dann letztendlich zu stimmt, ist was anderes. Wenn sie dann doch lieber allein gehen will, solltest du das ohne viel zu jammern, akzeptieren. Das ist vielleicht bei ihr auch das erste Mal beim Frauenarzt und sicher eine unangenehme Situation. vielleicht nimmt sie dann doch lieber eine Freundin oder ihre Mama mit. Aber ich finde es nett, dass du ihr das gesagt hast.

Aber anstatt das sie halt sagt ich würde gerne mit meinen Freundinnen auch die Pause verbringen sagt sie das halt so ach wenn cih nich da bin sind die pissig. Darüber hab ich auch schon mit ihr geredet. Jetzt sagt sie immer ich will..
Noch ne andere Sache is vielleicht bewerte ich das über, aber ich habe keine Lust mehr im sofaleben die initiative zu ergreifen, das hab ich jetzt ganze 3mon gemacht, hab sie ausgezogen oder sie aufgefordert etc. Jetzt hab ich das gelassen und von ihr kommt einfach ncihts, wenn ich nichts mache liegen wir den ganzen abend in klammotten auf dem sofa..

Nun zum letzten sie sagt immer das sie ja gerne bei mir bzw icgh bei ihr übernachten würde. Ihre Mutter erlaubt es ihr noch nicht. :( ... Ich sag zu ihr immer stress ma bissl rum.. aber wenn sie n nein von mom bekommt dann belässt sie es dabei und diskutiert nich. is halt lieb brav und aktzeptiert das nein. ich glaub sie will einfach nich übernachten, obwohl sie das ja immer so sagt.
Deine Freundin ist halt so, wie sie ist. Das solltest du auch respektieren.

Ich verstehe sie, dass wenn sie doch erst 15 ist und ihre Mutter sagt, dass sie nicht uebernachten darf, dass sie sich da dran haelt. Vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass sie sich noch nicht dazu bereit fuehlt, echt die ganze Nacht bei dir zu bleiben. Sie hat ja noch nicht viel Erfahrung damit, vielleicht will sie alles eigentlich ein bisschen langsamer angehen? Auch das mit dem Sofa wuerde ich so interpretieren. Ich hab mich mit 15 auch noch nicht "getraut", den Anfang zu machen.

Warum bist du denn zu ihrer Mutter gegangen? Hat deine Freundin davon gewusst? Wollte sie, dass du das machst?

Hey danke für dein Kommentar erstma :) .

Ja weil meine Freundin immer nur gesagt hat nein ich darf nich und mir nie den grund warum und ich wollt das halt wissen. Ja ich hab ihr gesagt das ich mit ihrer Mutter reden wollte mal so allein. Ich versteh mich halt mit ihr auch gut und das Gespräch war auch ganz okay. Freundin war anfangs nich ganz sooo begeistert hat jetzt aber nich nein gesagt. Wär mir dann auch glaub ich egal gewesen, ich wollt einfach das mal hören von der Mutter. Und im nachhnein fand meine Freundin das auch gut, weil halt ihre Mutter gesagt hat das ich in 2 Monaten nochma fragen darf und ich dann wahrscheinlich auch übernachten darf.

Ja das mit dem Frauenarzt wie gesagt würd ich halt gern mit aber wenn sie es nich will dann respektier ich das auch.

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also meinst du auch das ich sie jetzt Anfangs noch zu meinem Geschlecht hinführen soll? ;D

Ja weil meine Freundin immer nur gesagt hat nein ich darf nich und mir nie den grund warum und ich wollt das halt wissen. Ja ich hab ihr gesagt das ich mit ihrer Mutter reden wollte mal so allein. Ich versteh mich halt mit ihr auch gut und das Gespräch war auch ganz okay. Freundin war anfangs nich ganz sooo begeistert hat jetzt aber nich nein gesagt. Wär mir dann auch glaub ich egal gewesen, ich wollt einfach das mal hören von der Mutter. Und im nachhnein fand meine Freundin das auch gut, weil halt ihre Mutter gesagt hat das ich in 2 Monaten nochma fragen darf und ich dann wahrscheinlich auch übernachten darf.
Wenn ich ehrlich bin, wuerde ich damit ein bisschen vorsichtig sein. Vielleicht ist deine Freundin einfach noch nicht dazu bereit, "traut" sich aber nicht, es dir so zu sagen, sondern sagt halt, dass es wegen der Mutter ist. Was, wenn dann ihre Mutter zu dir dann echt ja sagt? Es sollte schon die Entscheidung deiner Freundin sein, ganz ohne Druck!

Sag in 2 Monaten lieber deiner Freundin, dass SIE nocheinmal fragen soll...

Also ich weiss ja nicht, wie deine Freundin ist, aber ich haette mich an ihrer Stelle ganz schön ueberrumpelt gefuehlt!

Ja das kann gut sein das sie überrumpelt wurde, ja nochma werd ich kein Gespröch suchen, das kann sie dann machen, weil wie du schon sagst soll sie das halt selber entscheiden, bloß ich red so offen mit ihr und sie sagt halt auch das sie das auch so will und das sie das selber so macht und deswegen glaub ich ihr das wenn sie sagt is wegen mom.. weil das kann ich noch erwhnen in 2 wochen is die hochzeit von iohrem vater der wohnt ne std von ihr der heiratet neu .. ich bin auch eingeladen und sie freut sich halt auch shcon richtig :) .. und ja^^..