Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll......

hamster007

Neuer Benutzer
12. Juli 2010
28
0
0
44
Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich hatte vor einem Halben Jahr eine wundervolle Frau kennengelernt. Diese Frau ist 13 Jahre älter als ich und hat 3 Kinder.Sie lebte 2 Jahre getrennt von ihrem Ex mann zu dem sie wegen den Kinder regelmäßig Kontakt hat.

Für Ihren Ex Mann war diese Trennung in Ordnung gewesen, da es zwischen den zwei nicht mehr funktioniert hat. Als jedoch er vor einem halben Jahr erfuhr das sie mich kennen gelernt hatte, konnte er es nicht mehr so akzeptieren. Und rief ständig bei ihr an, oder sms und gestand ihr ihm seine Liebe, das er sie nicht vergessen kann usw. bla bla bla....... Meine Freundin reagierte darauf sehr sauer, weil sie sehr in mich verliebt ist, und rief ihn an, das er dies akzeptieren sollte. Er jedoch gab nicht auf, seit dem halben Jahr bekommt sie ständig sms usw. Seit neustem hatte ich entdeckt, das meine Freundin, ihr Händy immer stumm schaltet wenn ich komme. Ich fragte sie , warum sie dies tut, daraufhin sagte sie mir, das sie mit mir ungestört sein möchte. Da ging es mir besser, und hatte keine Zweifel an ihr, das sie mich ehrlich liebt. Meine Freundin ist selbständig immer viel auf Messen unterwegs, wo sie auch ihre Ware immer anbietet. Das blöde dabei war nur, das sie einen Stand hatte mit ihrem Ex mann da er auch selbständig auf Messen unterwegs ist. Da sagte sie mir vor zwei Wochen - das sie mit ihrem ex mann einen Stand gemietet hat in München und sie 4 Tage weg muss geschäftlich. Und das sie zusammen einen Wohnwagen gemietet hatten wegen der Übernachtung. Da ging es mir ganz anderst, und wollte dies nicht akzeptieren, das die zwei da vier Tage lang zusammen an einem Stand stehen und im Wohnwagen gemeinsam übernachten. Das war mir zuviel. Und war etwas sauer darauf. Doch sie meinte es könnte nicht mehr rückgängig gemacht werden, da schon alles gemietet ist. Dies passte mir ganz und gar nicht. ;( . Doch akzeptierte ich es mit Widerwillen. Als der Tag dann kam, verabschiedete ich mich von ihr, und die zwei fuhren los. Mir war auf einmal ganz anderst. In den 4 Tagen ging es mir gar nicht gut, ich war ständig nervös und schaute ständig auf mein Handy , ob irgendeine Nachricht von ihr käme. Das positive dabei war das wir mindestens 3 mal am Tag schrieben und uns auch gegenseitig Bilder schickten.

Dann war endlich der ersehnte Tag an dem sie wieder zurück kam. Wir fielen uns um den Hals und küsten uns :D . Doch ihr Verhalten war irgendwie anderst als ich es gewohnt war. Sie sah sehr traurig und nachdenklich aus. Ich fragte sie ob was mit ihr nicht stimmt, sie sagte nur, nein ist alles in Ordnung und schaute mich sehr traurig an ?( .

Ich sagte daraufhin : Ich Liebe Dich , sie sagte : Ich finde es sehr schön endlich wieder bei Dir zu sein . ?( ?( ?( .

Früher als ich gesagt hatte das ich Sie liebe , erwiderte sie es auch, und sagte zu mir :ich liebe dich auch mein Schatz . Doch jetzt ist sie irgendwie verändert. Und dann sagte sie mir wir können uns erst am Wochenende wieder sehen, da sie momentan bei ihrem ex mann und kinder wieder ist ?( ?( ?( für ein paar Tage.

Wir gingen daraufhin noch ein wenig spazieren ich hielt sie im Arm und sie mich. Doch dann sagte sie , meinst du es ehrlich mit mir !!!! Ich fiel aus allen Wolken, und sage, klar meine ich es ernst mit Dir. Ich Liebe Dich sehr mein Schatzi. Sie sagte, schön. Mehr nicht. :mauer: :mauer: :mauer:

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber irgendwie kommt es mir so vor das sie seit den 4 Tagen , sich sehr verändert hat. Oder bilde ich es mir nur ein ?????

Bin einfach zur Zeit sehr unglücklich darüber, und ich habe sehr bedenken, das sie mich mit ihm betrogen hat. Vor den 2 Wochen, hatte ich nie einen solchen Gedanken gehabt. Also woher kommt jetzt auf einmal dieser Zweifel.

Ich hatte sie auch getestet, und gesagt : Ich finde es sehr schön , das ich dir so vertrauen kann , ich liebe dich von ganzen Herzen. Sie nahm mich daraufhin in den Arm, sagte aber nichts dazu.

Das nächste ist auch , das sie anderst riecht als sonst. Ihr Körpergeruch hat sich sehr verändert, mir kommt es vor wie wenn ich eine andere Frau rieche. Was könnte das sein, wieso ich das jetzt anderst Wahrnehme ????

Würde mich sehr freuen was ihr darüber denkt. Da ich echt am verzweifeln bin.

Danke euch.

VLG

 
hey, offen gestanden fällt mir auch nicht viel dazu ein. Ich hatte auch Traurigkeit und Hilflosigkeit in mir als ich mich in Deinen Text versucht habe hineinzuversetzen.

wenn ich eine andere Frau rieche. Was könnte das sein, wieso ich das jetzt anderst Wahrnehme ????
das ist interessant und ich sage mal: vertraue Deinen Wahrnehmungen. Du scheinst sehr sensible zu sein und diese Fähigkeit solltest Du auf jeden Fall Dir bewahren. Okay, nützt Dir jetzt nichts und tröstet Dich auch nicht.
Aus meiner bescheidenen Sicht, kannst Du es nur weiter beobachten und mit ihr darüber sprechen...echt traurig. Wie lange ist jetzt mit ihrem Ehemann Schluß? Über 2 Jahre? Wie lange ging die Ehe? Es ist natürlich so, je länger eine Bez. andauert desto länger der Loslösungsprozeß und die alte Bez. ist ja soetwas wie Vertrautheit...

wy.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ich wollte noch kurz fragen, ob aus der Ehe noch finanzielle Verpflichtungen bestehen? Wie läuft das Geschäft? (Messe?). Gibt es da Probleme? Überforderung, daß sie sich bei ihrem Mann gestärkt fühlt. Viell. wäre das ein Anhaltspunkt, nach dem Du sie fragen kannst...so nach dem Motto: Wie läufen die Geschäfte...oder so ähnlich.

w.

 
Hi wynnie,

danke für Deine offene Meinung.

Ja , die Ehe was Sie mit Ihrem Mann hatte ging insgesamt 20 Jahre. Und sie sind jetzt ca. 2 Jahre getrennt lebend. Sie hatte sich von ihrem ex mann getrennt, da er sich all die 20 Jahre nicht so sehr um sie gekümmert hatte.Daraufhin machte Sie mit ihm Schluss.

Aus der Ehe von den beiden, bestehen noch ein paar finanzielle Verpflichtungen. Aus diesem Grund hatte Sie sich von ihm noch nicht ganz geschieden. Sie haben zwar das Trennungsjahr hinter sich, aber dieses Trennungsjahr müssen Sie wahrscheinlich wiederholen, da sie sich nicht bei ihm abgemeldet hatte im vorherigen Wohnort.Das heißt das ganze nochmal von vorne. Sie hatte mir ja versprochen das sie dies noch klärt. Die Geschäfte laufen eigentlich so weit mir bekannt ist gut. Da ich auch selbständig bin, hatte ich ihr angeboten ihr zu helfen auf den Messen. Aber da ich mich mit Messen nicht so auskenne , meinte Sie dass ich erst mich damit beschäftigen müsste bevor sie mich mitnehmen könnte .

Aber ich werde nochmal nachfragen. Da kann ich einfach nicht locker lassen.

Das mit dem Körpergeruch ,und das sie mir nicht mehr sagen kann, schatzi ich liebe dich auch- dies alles hatte mich am meisten gestört.

Da ja ihr Verhalten sich nach dem Treffen total geändert hat.

Am Wochenende sehen wir uns wieder , dann bin ich mal gespannt wie sie so drauf ist. Dieses mal kommt sie mich besuchen. Bin schon ganz aufgeregt davor.

Diese Sensibilität was zu spüren, wenn irgendetwas ist, hatte ich schon immer. Auch wenn ich ein Mann bin. Nur hatte ich auch die Erfahrung gemacht, das nicht alle Gefühle was man fühlt , nicht immer richtig sind.

Ich hab auch irgendwie davor bedenken, wenn wir uns am Wochenende näher kommen. Denn dieser eigenartigen anderer Geruch bei ihr verwirrt mich total. Vielleicht sollte ich sie mal drauf ansprechen, ich weiß noch nicht so recht. Oder lieber erst mal abwarten und diese Situation beobachten ?????

Ich hatte auch mal sie gefragt als sie so viele sms bekam als ich mal bei ihr war. Ich fragte Sie daraufhin wer schreibt dir denn so viel . Sie sagte magst schauen ? Ich ganz verwirrt , nee ich lese doch nicht deine sms , das mach ich doch nicht. Sie daraufhin , ok , wenn du nicht magst..... Eine halbe Stunde später konnte ich doch nicht mehr anderst, und fragte sie ob ich sie doch lesen kann. Sie gab mir ihr Handy, und dann las ich die einkommenden sms. Und wer schrieb ihr, ihr ex mann. Das er sie noch so liebt usw. na danke .............. hätte ich bloss nicht gelesen. Aber sie hatte es mir ja erlaubt. Einige Zeit später kamen wieder so viele sms, sie lass sie als erste. Dann fragte ich wieder, sie sagte nichts wichtiges. Ich zu ihr, darf ich mal lesen ? Sie sagte nö sind doch meine private sms. Ich daraufhin noch mehr verwirrt. Dann löschte sie diesen Eingang. Echt verwzigt das ganze.

Jetzt bin ich erst mal gespannt auf unser Wiedersehen am Wochenende. Oh jee wenn ich schon dran denke. Am liebsten würde ich ganz ganz weit weg gehen.

LG

 
ihm abgemeldet hatte im vorherigen Wohnort
Man muß von "Bett und Tisch" getrennt leben. Was heißt das? Jedenfalls vor 20 Jahren als ich noch von meinem getrennten Ehemann in einer Wohnung, okay Studi-Wohnheim gelebt habe, durfte ich nicht mit ihm an einem Tisch essen UND auch keinen Sex haben. Wir hatten getrennte Zimmer und getrennte Betten. Das hat gezählt.

Wobei ich will auf gar keinen Fall sagen, daß sie lügt, denn jeder Richter urteilt anders darüber, wir waren nur 3 Jahre verheiratet und sie und er 20 J. Schon was anderes...

ich erst mich damit beschäftigen müsste bevor sie mich mitnehmen könnte .
...das macht mich echt skeptisch (vergesse nicht, lieber Hamster, ich bin selbst gebranntmarkt). Könntest Du nicht mehr lernen, wenn Du mitkommen würdest? Oder sind das spez. Messen, bei denen nur "Befugte" Zutritt haben? Wie solltest Du Dir Wissen aneigen?

Nur hatte ich auch die Erfahrung gemacht, das nicht alle Gefühle was man fühlt , nicht immer richtig sind.
Das stimmt. Ich fühle mich nicht liebenswert. Dieses Gefühl kann nicht stimmen. Das Gefühl/Wahrnehmung, daß sich etwas verändert hat, so sage ich mal, sollte man schon trauen...

Geruch bei ihr verwirrt mich total. Vielleicht sollte ich sie mal drauf ansprechen, ich weiß noch nicht so recht
Bitte, Bitte, Hamster, tue das nicht - auf gar keinen Fall, okay? Du kannst ihr sagen, daß Du wahrnimmst, daß da seit dem und diesem Zeitpunkt etwas ncht stimmt und Du eine Veränderung wahrnimmst. Das mit dem Geruch, kann in den falschen Hals kommen und es wird leicht persönlich genommen. Du verfehlst dabei Dein Ziel. Ich glaube Dir, aber soetwas rüberzubringen, ist einfach schwer und nicht ratsam. Also, Deine Veränderung anders ihr schildern!

Ist jetzt ein wenig wild durcheinanderzitiert von mir.

Kurz und bündig:

Sie liebt Dich! Ohne Frage! Sie weiß im Grunde genommen, daß Du das richtige Kerlchen bist (Du kommst sehr sympatisch rüber) - aber der Prozeß mit ihrem Mann ist noch nicht abgeschlossen. (Wird das auch so vom Scheidungsrichter gesehen? ohne da jetzt reinzuinterpretieren. Bei uns war schon, daß der Richter geguckt hat, ob die Ehe gescheitert ist oder ned).

Die Trennung ging von ihr aus. Kann aus Verzweiflung gewesen sein...nach dem Motto: lieber trenne ich mich, als immer den Schmerz, der Nichtbeachtung des Mannes, den ich liebe. Dann hat sie dich kennengelernt und war Feuer und Flamme. Wie soll es anders sein: Ehemann erwacht...bettelt, denn eigentlich ist sie doch SEINE Frau :] und sie bekommt das, was sie eben zur Trennung motiviert hat. Sie spürt aber, daß sie Dich so liebhat, viell. auch, daß DU eigentlich eine bessere Frau verdient hast...sie will Dir niemals wehtun...dann dieser Unmut, welche Entscheidung ist die bessere? Gehe ich zurück? Bleibe ich...aber da sind doch noch Gefühle dem Ehemann gegenüber...Sie hat auch schlechtes Gewissen, Dir gegenüber. Du kannst nix dafür...aber trotzdem ein Beteiligter.

So stelle ich mir das Szenarium vor...

Oder habe ich zuviel Fantasie!

Okay, alles keine Lösung sondern nur ein Versuch, zu beschreiben, wie ich es sehe...sagt aber nix...

wy.

 
Na ja , sie hatte gemeint das ich mehr lernen würde wenn Sie mir das langsam beibringt was ich für die Messen wissen muss. Da auch ihr EX mann immer dabei ist, und sie nicht will das wir uns zwei mal treffen. Da sie ja weiß das es mir nicht gut tut und ihm. Na ja so hat sie mir das mal erklärt.

Ok danke - werde fürs erste , das Thema mit dem Geruch für mich behalten. Und spreche erst einmal an, das ich das Gefühl habe dass sie anderst zu mir ist als sonst. Bin mal gespannt darauf was sie sagt.

Hatten vorhin sms Kontakt. Ich schickte daraufhin ein Bild für Sie mit Herzen. Sie antwortete darauf: Habe gerade geduscht, und muss jetzt die Wohnung aufräumen. Hat gar nicht gesagt danke oder so ähnlich.

Dann habe ich sie gefragt ob wir heute noch telefonieren können vielleicht nach meiner Arbeit heute abend. Sie meinte ne lieber nachher kurz, da sie heute Abend keine Zeit hat. Ich fragte was sie heute abend so macht, sie meinte sie müsste noch arbeiten. Also Rechnungen schreiben oder so. Früher hatte Sie immer Zeit gehabt. Komisch oder ?

Also dein Szenarie wie du dies schreibst, kann ich mir gut vorstellen. Nur habe ich auch den Gedanken, das Sie eventuell ein Doppelleben führt. Das sie vielleicht sich wieder ihrem Mann nähert und langsam wieder eine Beziehung mit ihm aufbaut, und zugleich mich als jungen Mann an ihrer Seite warm hält. Ich hoffe natürlich nicht, das es so ist. Ich hoffe ich täusche mich.

 
Also, ich habe immer Traurigkeit, wenn ich das lese;(

Nur habe ich auch den Gedanken, das Sie eventuell ein Doppelleben führt. Das sie vielleicht sich wieder ihrem Mann nähert und langsam wieder eine Beziehung mit ihm aufbaut, und zugleich mich als jungen Mann an ihrer Seite warm hält.
Bei mir verdichtet sich auch dieser Verdacht, wobei sie "nix dafür" kann. Sie meint es nicht böse, aber so an der Grenze zwischen dieser und jenen Entscheidung.

Wie gesagt, im Grunde genommen weiß ich gar nix.

Mein Tipp:

Ziehe Dich zurück, tue, was Dir gut tut: Sauna, Joggen, einen Freund besuchen, den Du lange nicht mehr gesehen hast und gerne mal wieder plaudern würdest, am WE in die Pampa fahren und wandern...puh, was gibt es noch, was man schönes machen kann...? und lasse sie erst mal in Ruhe...

Ob das nun richtig ist, weiß ich nicht...das gute wäre, daß Du dann auch ein Stück zu Dir zurück finden kannst und auch selbst klar denken kannst...

Oh, Mann, irgendwie geht mir das Nahe...

Melde Dich doch noch mal, wenn du magst...

w.

 
Lieber Hamster

Du hörst Dich unglaublich lieb an, sehr geduldig und Du kannst sicherlich keiner Seele was zu leide tun.

Ich frage mich, ob Du nicht zu lieb und zu geduldig bist. Du musst auf Dich aufpassen.

20 Jahre sind lang und meiner Meinung nach ist die Trennung nicht vollzogen. Wenn Sie sich nicht besser abgrenzt, gehst Du vor Die Hunde.

Es könnte gut sein, dass Du als Dritter in einen Krieg geraten bist und Sie sich wieder verbrüdern und am Ende Du der Blöde bist.

Du hast besseres verdient. Ich würde klare Regeln verlangen und wenn man nicht darauf eingehen will, dann tschüss. Ein Mensch geht mit Dir nur so weit, wie Du es zulässt und sei Dir selber was wert und lasse nicht alles zu.

Ganz liebe Grüsse Kurt

 
Vielen Dank lieber Kurt,

für Deine Aufbauenden Worte. Werde mir dies für die Zukunft zu Herzen nehmen.

DANKE

Ganz Liebe Grüße Hamster

 
Du hörst Dich unglaublich lieb an, sehr geduldig und Du kannst sicherlich keiner Seele was zu leide tun.
Diesen Eindruck habe ich auch. Ich glaube, daß ich deswegen immer eine Traurigkeit beim Lesen verspüre.

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Frau auch Herzschmerz hat. Trotzdem, Hamster, Du mußt Dich schützen und abgrenzen

wy.

 
So....... hatten gestern sehr lange Telefoniert. Dabei sagte Sie mir, das momentan ihr EX Mann ein paar Tage bei ihr übernachtet, da er wieder was im Garten helfen würde, und ich mir jaaaa keine Gedanken machen müsste ......... :mad: :mad: :mad:

Ich daraufhin , sehr verärgert und dann konnte ich nicht mehr. Ich sagte, mit etwas lauterem Ton, jetzt reichts mir aber............... Sie am Telefon , schluck............ Ich sagte alles was mich bedrückte, das es mich ankotzt, es kann so echt nicht mehr weiter gehen, und ich bald keinen Bock mehr drauf habe, dies so weiter zu machen. Es muss eine Lösung her, aber schnell , sonst hat dies alles keinen Sinn mehr. Ich sagte auch, wenn dies sich nicht bald ändert, das ich dann weg sein werde. Sie daraufhin, etwas weinend am Telefon sagte, jaaa sie möchte auch eine Lösung, da sie es selbst nicht mehr erträgt, sie möchte meine Gefühle nicht verletzen und möchte mich nicht verlieren.

Ich sagte dann, du musst wissen was du tust, du weißt das ich dir vertraue,und kein Bock mehr habe so etwas empfinden zu müssen mit all dem Schmerz was du mir gerade zufügst, aber entscheide doch mal was dein Herz dir sagt, und wenn du dich nicht entscheiden kannst,und du es so lassen möchtest wie es ist, dann bin ich Weg denn das ist sicher ...........

Wir entschieden dann uns, am Wochenende, da sie ja kommen möchte, mit mir drüber zu reden. Aber endlich habe ich ihr mal klar gemacht, das ich dies alles nicht mehr so akzeptiere und hin nehme. Sie meinte sie wäre jetzt ziemlich verunsichert und bekäme es mit der Angst zu tun.........

Aber mal ganz ehrlich , ich musste dies mal so sagen, denn sonst würde es denke grad so weiter gehen. Sie meinte sie hätte Angst vor Entscheidungen, das sie Angst vor den Konsequenzen egal wie sie sich entscheidet. Sie meinte auch, sie hat Angst , das wenn sie zu mir kommt und wir reden, ich sie raus werfen könnte, vordem hat sie am allermeisten Angst , ich :confused: :confused: :confused: ........sie wird doch mir nicht was gestehen wollen...... oh jeeeee....... ich sagte.... wenn du ein reines Gewissen hast, brauchst du ja keine Angst zu haben.................. Sie daraufhin am telefon tief durchatmet............

Hab schon ein etwas komischere Gefühl, aber es tat auch gut mal die Meinung zu sagen, das sie mal weiß das ich nicht mehr alles mit mache.

Bin mal echt gespannt auf das Gespräch am Wochenende...... wird bestimmt nicht leicht werden...............

 
Gut, Gewitter können die Luft klären. Scheint der richtige Moment gewesen zu sein, nun wart ab, dass Ihr euch seht und genauer darüber reden könnt. Sie wird ja in diesen Stunden auch darüber nachdenken, so dass Ihr hoffentlich zu einer guten Lösung kommen könnt.

 
Hallo Hamster

Angst... Sich absichern auf alle Seiten und den Fünfer und das Wegli zu wollen, hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit Charakterschwäche und Feigheit.

Das was Du gemacht hast, war genau richtig. Bleib weiterhin klar und sag, welche Grenzen bei Dir nicht überschritten werden dürfen.

Liebe Grüsse Kurt

 
Hallo zusammen, so nun ist es endlich geklärt.....

Sie hatte mit mir heute Schluss gemacht, und hat gestanden dass Sie mich ein halbes Jahr mit ihrem Ex Mann betrogen hat........

 
Lieber hamster007,

Fühl Dich mal gedrückt! :trost:

Vielleicht ist es egal was man Dir jetzt sagt. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es zwar auch weh tut. Für mich war es vorher jedoch schlimmer - dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt und gleichzeitig man doch dem Partner nicht zutraut, dass er einen belügt und / oder betrügt.

Du weißt jetzt woran Du bist. Damit lässt sich wieder etwas neues aufbauen.

Alles Gute, pitsch

 
Hallo Hamster

:trost: auch von mir.

Glaub mir, sie hat Dich gar nicht verdient. Das war eine sehr unfaire Nummer von ihr und ich denke es ist so besser für Dich. Sicherlich ist es hart für Dich, aber jetzt kannst Du wieder was sinnvolles aufbauen mit jemandem der ehrlich ist.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Ganz liebe Grüsse Kurt

 
Halbes Jahr finde ich auch sehr heftig. Wenn sie nach dem 3. Mal gesagt hätte: Okay, da läuft wieder was mit dem Ehemann, okay, aber so...?

Tut mir aufrichtig leid

wy.