Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... (Liebt er mich?)

DarlingDontBreakMe

New member
19. Dez. 2020
5
0
0
Guten Morgen!

Es ist eine etwas längere Geschichte, aber mir sehr wichtig. Ich werde jedoch versuchen, mich kurzzufassen und ein paar Vorfälle erzählen. Bitte helft mir!

Also, ich bin 131/2 Jahre alt und weiblich. Es fing alles Ende der 5. Klasse an. Ich habe mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. (Ich möchte seinen Namen nicht nennen, deshalb nenne ich ihn jetzt mal JuKu.) 

Eigentlich lief alles normal: Ich habe mit meinen Freundinnen darüber geredet und Späße, etc. gemacht (Was man halt so als Teenager in dem Alter macht 😄.)
Aber einmal, als wir eine Klassenarbeit zurückbekommen haben, damals war ich schlechte Noten nicht gewohnt u. ne Heulsuse, habe ich geheult. Ich saß damals neben JuKu und als ich da so weinend saß, habe ich bemerkt wie er ganz leicht seine Hand auf meine Hand gelegt hat und mich tröstete. Ich habe das damals nicht so richtig registriert. 

Ein anderes Mal, da war ich in der 7. (Ich weiß nicht mehr, was alles dazwischen passiert ist): Es war Anfang des Schuljahres und ich bin da aus der Pause gekommen und wollte in einen anderen Raum wechseln und zwei Mädels aus meiner Klasse kamen mir entgegen, die auch viel mit JuKu zutun hatten. Sie haben mich gefragt, ob ich auf JuKu stehe, aber ich habe natürlich ,,nein'' gesagt. Als ich dann im Klassenraum war, ist es innerhalb einer Stunde rausgekommen. Nun wussten fast alle in meiner Klasse, dass ich in JuKu verliebt war (zum Glück hielten es viele für ein Gerücht), aber genau diese zwei Mädels nicht. Damals wurde mir dann alles zu viel, weil sie dann zu mir kamen und mich fragten und so, brach ich in Tränen aus. Meine zwei besten Freundinnen verteidigten mich zwar, aber die zwei Mädels, die das Gerücht rumerzählten, glaubten daran...

Nun, JuKu ist dann ständig zu denen gelaufen und hat mit denen geredet. Ich hatte damals gedacht, dass sie lästerten, weil sie ständig zu mir schauten und lachten.

Ich habe dann denen, wo ich erzählt habe, dass ich verliebt bin, erzählt, dass ich es nicht mehr bin (auch meinen zwei besten Freundinnen). Sie haben es auch geglaubt und ich habe alle glauben lassen, ich würde JuKu hassen, was ich aber nicht tat. Ich war immernoch in ihn verliebt und niemand wusste es. Nach Weihnachten und den Ferien hoffte ich auch, dass alles vorbei ist, weil manche noch darüber redeten. War es auch dann. Nur habe ich nicht erwartet, dass es viel schlimmer kommen würde...

Jedoch verlief der Jahresanfang sehr gut. Ich saß nicht mehr in seiner Nähe. Das war aber nicht schlimm. Denn es fing an, dass wir uns ständig anschauten. Er hat angefangen mir immer so direkt in die Augen zu schauen. Wenn ich das Gleiche tat, war das immer so ein Moment, wo ich dachte, dass die Zeit stehenbleiben würde 😰.

Aber dann kam alles anders: Der Lockdown. Ja, ich bin im Corona-Jahr angekommen. 

In der Zeit hatte ich gar keinen Kontakt mehr  mit JuKu. Ich hatte inzwischen auch zwei neue beste Freundinnen, mit denen ich in der Zeit Briefe schrieb (ich habe kein Handy). Die Zeit war schrecklich. Ich habe mich allein gefühlt. Als wir dann wieder Schule hatten, wurden wir jedoch wegen Corona in zwei Gruppen geteilt und so unterrichtet. JuKu war zum Glück in meiner Gruppe. Wir saßen auch fast nebeneinander. nur der Gang war zwischen uns und in dieser Zeit fingen wir wieder an, uns anzuschauen. Und dieses Mal schaute ich so direkt, dass er immer lächelte und ich zurücklächeln musste. Einmal hat es unsere Lehrerin gesehen und musste auch lächeln. Das war für uns so peinlich...😰😰😰
Dann waren Sommerferien. Danach war ich in der 8. Klasse. Der Schuljahresanfang war schrecklich. Wir haben so viele Prüfungen geschrieben, dass ich keine Zeit mehr hatte, auch für Freunde oder so. Außerdem wurden wir dann nach den Herbstferien umgesetzt. Ich saß jetzt neben einer meiner besten Freundinnen und direkt hinter JuKu. 

Er drehte sich sooo oft zu mir um und wir redeten so viel und lachten. Wir kamen uns immer näher. 

Nun wurde der ganze Sitzplan gedreht (wegen einem Smartboard), sodass ich nun vor JuKu saß. Inzwischen habe ich es wieder das erste Mal erzählt. Und zwar einer Freundin, die mich seit dem Kindergarten kennt und auch wenn wir keine BFFs sind, vertraue ich ihr mehr, als allen anderen. 

Einmal, z.B. haben wir eine Prüfung geschrieben und ich hatte keinen Stift. ich habe ihn gefragt und er mir gesagt, dass er mir natürlich einen Stift ausleiht. Nachher meinte er dann, dass ich ihn behalten kann. Wenn er irgendetwas brauchte, hat er immer mich gefragt.

Meine Freundin, also der ich das erzählt habe, meinte, dass sie sich zu 99% sicher ist, dass er in mich verliebt ist. 

Sie und ich haben dann geplant, dass sie ganz zufällig JuKu fragt, ob er in mich verliebt ist, weil sie das irgendwie ,,gemerkt'' hat. Als sie das getan hat, habe ich mich nicht mehr getraut, ihn anzuschauen und er auch nicht, obwohl er nicht wusste, dass ich wusste, was meine Freundin ihn gefragt hat. Trotzdem hat er mich noch Sachen gefragt und nach dem Wochenende war auch alles wieder normal. Als wir dann einmal im Französischunterricht Bilder beschreiben mussten, habe ich mich gemeldet und es getan (für eine Note). Gleich danach hat sich Juku auch gemeldet und als die Lehrerin dann meinte, dass wir beide eine 1- haben, schaute ich ihn an und er strahlte und hat mich auch gelobt. Ach ja, was ich noch sagen wollte: JuKu schreibt so gute Noten (fast nur 1er und 2en), weshalb ich ihn schon vieles gefragt habe, was uns noch näher zueinander brachte.

Ich war mir nie 100% sicher, dass er in mich verliebt war. Vielleicht immer nur so 60%. 

Dann hat mir meine Freundin aber gesagt, dass ich nicht so denken soll und dass sie sich jetzt eigentlich schon zu 100% sicher ist, dass er in mich verliebt ist. Ich habe ihr immer mehr geglaubt und war mir nun zu 80% sicher. Dann habe ich mich dazu entschieden, ihm einen Brief zu schreiben: 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Worte allein werden niemals ausdrücken können, was ich für dich empfinde. Vielleicht weißt du damit, was ich meine: 12 Buchstaben, 3 Worte, 1 Bedeutung. Wenn du nicht das Gleiche für mich empfindest, dann nimm das hier als Anfrage, ob wir Freunde sein können und beachte die oberen Zeilen nicht.

P.S.: Wenn du mir per Mail antworten möchtest, antworte mir über die private E-Mail.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war der Brief. Als ich es ihm gegeben habe, sagte er nur ,,Danke" und ich ging, um ihn damit alleine zu lassen. Ich habe es dann meiner Freundin erzählt und sie meinte, dass es richtig war. Jedoch sah ich dann, dass die zwei Mädels aus meiner Klasse, die mit dem Gerücht, in die Richtung wo JuKu stand, rannten. Ich habe dann gedacht, die wüssten jetzt davon und regte mich darüber auf, ob JuKu ihnen davon erzählt hat. Aber meine Freundin meinte, dass es mir egal sein kann, weil jetzt nur das zählt, was er antworten wird.

Aber genau das war das Problem: Er antwortete mir nicht. Sondern war am nächsten Tag ,,krank''. Ich wartete und am nächsten Tag kam er. Jedoch gingen wir uns aus dem Weg und schauten uns nicht an. Nach dem Wochenende lief es genauso. Ich wartete und wartete, aber er antwortete nicht. Ich wurde immer ungeduldiger und meine Freundin meinte, dass es erst ne Woche her ist und ich ihm Zeit lassen soll. Also wartete ich weiter. Dann bekam ich Depressionen, was ich jetzt immernoch habe, und sie verstärkten sich mit jedem Wochenende. Auch wegen Schulstress und Streit mit meinen Eltern. 

Dann habe ich im Unterricht einmal meine Hausaufgabe vorgelesen und hatte ein paar Fehler. Plötzlich meinte JuKu zu mir, dass er die gleichen Fehler hätte (er gibt seine Fehler eigentlich fast nie zu!). Das war das erste Mal, dass er wieder mit mir redete. Danach lief alles wieder, dass wir nicht redeten, nicht guckten, etc.. Jetzt kommt etwas, was mich so wütend und verzweifeln ließ: Einer meiner zwei besten Freundinnen hat sich in JuKu verliebt. Das Problem ist, sie weiß nicht, dass ich noch in ihn verliebt bin und auch nicht, dass ich weiß, dass sie in ihn ist. Sie hat es mir nicht erzählt, aber man merkt es. Sie ist plötzlich wie ein anderer Mensch. Sie redet fast nur noch mit JuKu und gar nicht mehr mit meiner anderen besten Freundin, sie ignoriert sie einfach und es ga gar nichts. Als wir mal quatschten und sich Juku umdrehte, redete sie mit ihm weiter und ließ mich stehen und vieles mehr noch. Meine Freundin denkt das auch und meine andere beste Freundin fängt auch an das zu glauben, dass sie in ihn verliebt ist. 

In der Pause (diese Woche) habe ich dann bemerkt, dass er Tränen in den Augen hatte, als ich an ihm vorbei gelaufen bin und ihn traurig angeschaut habe.Da musste ich auch fast weinen. 

Diese Woche haben wir auch dann alle zusammen in meiner Klasse gewichtelt und meine Freundin hat JuKu gezogen und sie meinte dann zu mir, dass sie sehr gerne mit mir tauscht und nun hatte ich JuKu. Als ich ihm dann am Di. das Wichtelgeschenk gegeben habe, war er erst sehr überrascht und strahlte dann über das ganze Gesicht. Er hat fast gesagt, dass er meine selbst gemalte Karte süß findet, er hat dann aber schnell ,,schön'' gemeint. Als ich dann aus dem Schulhaus wollte, hielt er mir die Tür auf und lächelte. Er bedankte sich nochmal und ich wurde so rot, dass ich nur kurz nicken konnte und mich umdrehen musste.

Ich glaube, dass er sich einfach nicht traut mir zu antworten. Ich wollte ihm eigentlich noch per E-Mail schreiben, dass es mir leid tut, ihn bedrängt zu haben und ihm Zeit lassen werde, wenn er es braucht. Ich bin mir aber nicht sicher, wie er reagieren wird. 

Meine Freundin wird nach Weihnachten umziehen und dann habe ich niemanden mehr mit dem ich so schnell darüber reden kann. Deshalb dachte ich, ich wende mich an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht Tipps geben oder so. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll und weine jede Nacht. Ich kann einfach nicht mehr und jetzt kommt auch noch nach Neujahr der 2. Lockdown... Ich bin echt am Ende. Wenn wenigstens das Problem mit JuKu gelöst werden würde... 

Vielen Dank fürs Lesen und die Zeit, die ihr euch dafür genommen habt. I love u all! 😄 

Liebe Grüße und bleibt gesund!!!

 
So, damit Du endlich mal 'ne Antwort bekommst ;)  

1) Du warst mutig. Wow. 2) Du hast eine sehr klare Ansage mit den etwas in Andeutungen verpackten "3 Worten" gemacht - wer weiß, ob er damit evtl. ein wenig überfordert ist, vielleicht war/ist er als Junge oder auch in Eurer Beziehung zueinander (noch) nicht so weit. Denke aber, Du hast trotzdem nix falsch gemacht, sondern einfach eine klare Ansage über das, was Du denkst, dass Du es fühlst.. wobei "ich liebe Dich" schon eine starke Ansage ist, manchmal ist es einfacher für den andereren, etwas tiefer einzusteigen, so in etwa "ich mag Dich viel mehr als andere Jungs", "ich bin so gern mit Dir zusammen, können wir das nicht öfter haben, was hältst Du von.."jetzt nur  sinngemäß oder so ähnlich. Aber egal- Du fühlst das jetzt so und hast ihm das darum so geschrieben. Alles gut.  Hast also immer noch nichts falsch gemacht, denn falls er genauso sturzverliebt in Dich sein sollte, kann er auch die starke Variante verkraften. Die Sache bei den mutigen Aktionen ist, ja, man kriegt dann wenigstens schnell Klarheit und wenn das Glück Dir hold ist, hast Du evtl. Erfolg. Wenn nicht - und das liegt dann keinesfalls (allein) an DIR- vergiss das NIE!! sondern es kann ca. 1 000 0000 Gründe (ok, nicht ganz so viele) haben, die mit Dir nix zu tun haben- ich rede von einem Korb, dann hast Du wenigstens Klarheit, nur die muss dann verarbeitet und ausgehalten werden. Das wird auf jeden Fall dann aus Dir ein stärkeres Mädchen machen. Und auch mit ihm wird es etwas machen! Also ist Mut meistens gut. 3) Er mag Dich offensichtlich, und auch nach dem Brief war er weiter nett zu Dir. Ob er in Dich verliebt ist, kann man daraus noch nicht 100% ableiten. Sicher gefällst Du ihm irgendwie oder er hat Dich gern. Wer weiß, was ihn zurück hält. Ihr seid ja noch recht jung, und Jungs hinken den Mädchen in "Liebesdingen" in diesem Alter noch oft ein bisschen hinterher.  Vielleicht ist es auch große Unsicherheit, dass er nicht antwortet (auweia, ein Mädchen sagt, sie liebt mich - was mach ich jetzt bloß??!! sowas hatte ich ja noch nie und es kommt auf einmal so plötzlich, Hilfe), vielleicht ist er auch nicht verliebt und weiß nicht, wie er es Dir sagen soll, da er Dich doch sonst so gern mag. Du könntest, wenn er sich jetzt länger nicht zurückmeldet (eine Woche würde ich ihm mindestens Zeit geben, wenn Du das aushältst ;) ), nochmal klar nachfragen,  wie so seine Gedanken dazu sind (oder die von Dir entworfene Mail senden). Leider passiert nicht immer das, was wir uns so sehnlichst wünschen und erträumen, und oft stellen wir uns den Jungen/Mann, in den wir verliebt sind, vor wie einen Märchenprinzen. Letztlich haben wir aber alle unsere Fehler und irgendwann wird auch der glitzerndste Märchenprinz zum Alltagsmenschen. In Deiner Phantasie geht bestimmt ganz viel mit ihm ab, woran sich die Wirklichkeit erst mal messen müsste. Da ihr beiden Euch gut versteht,  wäre eine Art Freundschaft sicher erstmal eine gute Basis, um Euch wirklich näher "in Echt" kennenzulernen. Aber ich weiß ja, okay, sobald Frau verliebt ist, läuft da natürlich noch ein anderer Film, und dann will sie natürlich wissen, was Sache ist, also ist es dafür wahrscheinlich schon ein bisschen spät. Ich sag mal "Hormone", zur jungen Frau werden, romantische Songs hören etc .. und das ist einfach so in der Entwicklung, das will alles entdeckt werden. Ich kann mich gut erinnern, wie das in dem Alter war (und auch heute noch manchmal ist ;)  , aber nicht mehr so krass natürlich, aber jetzt komme ich viel besser mit Enttäuschungen klar, einmal durch Übung und dann: die guten Dinge im Leben sind ja auch oft noch überall um die Ecke und kommen oft, wenn Du gar nicht dran denkst :) ) Wenn dann nichts von ihm zurückkommt, oder ein Korb, fühlt es sich erstmal an wie ein Weltuntergang. Für jede/n eigentlich, gerade in wenn man noch nicht in Übung ist.  Noch mal: Wer so mutig ist, kann letztendlich auch mit jedem Ergebnis leben, denke ich. Und es heißt immer:  wer nichts tut, kriegt auch kein Ergebnis, auch kein Positives. Auf jeden Fall alles Gute, vielleicht kommt ja noch was.  Da ihr ja hin u. wieder im Alltag Kontakt habt und ihr Euch wirklich gern zu haben scheint, ist das doch erstmal einfach super (er klingt übrigens wie ein total Netter). Und gratulier Dir zu Deinen Freundinnen (okay , bis vielleicht auf die eine, momentan). Freundinnen sind einfach Gold wert :)  , selbst wenn sie wegzieht, ihr könnt ja noch telefonieren : ) Wegen der Konkurrenz (falls es überhaupt eine ist, Du verstehst sicher): das gibt es leider immer. Letztlich  kannst Du nichts weiter tun, als seine Antwort ab zu warten. Und ich glaube, die werden Dir sicher noch weiter helfen, und evtl. so gar noch mehr als dieses Forum, wo sehr viele schon vom Alter schon mindestens Deine Eltern sein könnten ;) und ich sogar Deine Oma ;)   :)  Aber letztlich ist es für genau solche Dinge ja auch da, auch wenn Du vom Alter her die Statistik ein bisschen nach unten bringst ;)  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DarlingDontBreakMe
Vielen Dank für deine Antwort, Mafalda! Du hast mich jetzt echt wieder in der Sache ermutigt. Und da hast du völlig recht mit den Songs😂.

Liebe Grüße 😊
P.S. Der Spruch ist echt gut und wahr...👍

 
Guten Morgen!

Vielen Dank nochmal Mafalda! Ich habe den Jungen nochmal gefragt bzw. nachgefragt und er hat mir geantwortet. Wir sind jetzt zusammen. Ich habe das gar nicht erwartet😊...

Noch etwas Anderes: Ich werde das Forum verlassen. Ich möchte mich aus dem Internet so weit wie es geht zurückziehen, weil ich 1.) damit nicht zurecht komme, 2.) finde, dass die ganze Sache mit der digitalen Welt die Menschen einsam macht, 3.) nicht so oft am Computer sitzen möchte...

Vielleicht komme ich ja mal wieder zurück...

Ich wünsche euch eine schöne Zeit.

Liebe Grüße und bleibt gesund!

 
Eine großartige Erkenntnis,  und dazu noch in so jungen Jahren. 🏅🥁