Ich weiß nicht mehr weiter. Brauche euren Rat!

psxfreak

Neuer Benutzer
21. Mai 2003
6
0
0
Hallo an alle!

Ich bin neu hier in diesem Forum und weiß gar nicht, wie ich anfangen soll...Ich bin/war mit meiner Freundin ziemlich genau vier Jahre zusammen. Seit Freitag sind wir eigentlich getrennt. Alles hat damit angefangen, dass wir eine superglückliche Beziehung geführt haben. Sie hat mir alles bedeutet, ich wäre für sie wirklich gestorben, so sehr hab ich sie geliebt. In diesen zwei Jahren haben wir dann auch einiges durchgestanden. Ich hatte eine Nervenentzündung und sie war jeden Tag bei mir im Krankenhaus und hat mich über alles hinweg getröstet und immer zu mir gehalten. Obwohl das Krankenhaus nicht gerade in der Nähe zu ihrem Wohnort war, hat sie mich jeden Tag mehrere Stunden besucht. Auch als sie Beschwerden hatte und im Krankenhaus war, war ich stets an ihrer Seite. Nichts und niemand konnte uns trennen oder sich zwischen uns stellen. Auch mit ihren Eltern hab ich mich von Anhieb super verstanden und ich konnte mit ihr einfach über alles reden. Kurzum, sie war meine Traumfrau. Dabei wurden unsere Freunde leider auch vernachlässigt. Im Laufe der Zeit wurde die Beziehung etwas eingeschlafener. Man hat sich weniger Mühe gegeben und war sich zu sicher. Doch die Liebe war immer noch sehr stark, obwohl wir nicht mehr ganz so glücklich waren und uns auch mal gestritten haben. Ich dachte "Ok, das ist wohl der Übergang von verliebt sein in Liebe"! Man duldet nicht mehr alles, was der andere macht etc. Dann kam der große Knall. Meine Freundin ist dann für zwei Wochen nach Amerika mit ihren Eltern geflogen und ich hatte nicht genügend Geld um mitzukommen. Ich sagte ihr, dass es trotzdem in Ordnung ist, wenn sie mitgeht. Nach einer halben Woche Sehnsucht nach ihr und etlichen Bier am Abend erzählte mir einer meiner besten Freunde, dass meine Freundin ihn angerufen hat. Ja, dachte ich, ok, na und? Auf jeden Fall hat sie ihm ihre Schwärmerei gestanden und ob er sich nicht vorstellen könnte, dass was aus ihr und ihm werden würde, wenn´s mich nicht gäbe und lauter solche Dinge. Mein Freund meinte dann, das es zu was gekommen wäre, wenn er gewollt hätte. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Die Frau, die ich so liebte, hatte mich so hintergangen. Ich fühlte mich total scheiße und konnte sie nicht mal zur Rede stellen, weil sie ja noch in den USA war. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich so großen Schmerz empfunden. Ich war stockwütend, dass ich mir eine Woche später ein hübsches Mädel angelacht habe, wohl nur, um ihr indirekt eines reinzuwürgen. Ich hab sie ein paar Mal getroffen, aber es war nix weiter. Ich wollte meine Freundin erst zur Rede stellen, bevor ich was unüberlegtes mache. Als sie zurückkam haben wir darüber geredet und sie hat gemeint, es sei alles nur Schwärmerei und sonst nix. Also gut, hab ich ihr nochmal eine Chance gegeben. Wir wollten es wieder so haben, wie es mal war. Wollten uns ändern etc. Schließlich hat sich fast gar nichts geändert. Ich hab sie eher etwas vernachlässigt. In letzter Zeit stieg das Interesse an anderen Frauen bei mir, weil ich das Gefühl hatte, ich verpasse irgendwas. Ich hab sie mit Ende sechzehn kennengelernt. Ich hab immer offen mit ihr geredet. Aber alles war mir nicht so wichtig, um unsere Beziehung auf´s Spiel zu setzen. Letzte Woche ruft mich plötzlich mein Bruder auf der Arbeit an und fragt mich, ob wir noch zusammen seien. Klar sagte ich warum? Er meinte, er hätte sie mit einem blonden Typ hand in hand rumlaufen sehen...Als sie ihn gesehen hat, hat sie sofort die Hand von dem Typ losgelassen und war total geschockt. Ich hab sie sofort nach der Mittagspause per eMail zur Rede gestellt. Daraufhin meinte sie nur, wir müssten reden. Wo und wann entscheide ich. Ich dachte schon, gut, sie will wohl Schluß machen. Dann haben wir uns also getroffen...Wenn sie nicht Schluß macht, dachte ich, dann mach ich es. Ich war wieder Mal so enttäuscht und verletzt. Als sie mir dann auch noch erzählt hat, dass er sie geküsst hat, wollt ich gar nicht mehr. Sie hat mir dann vorgeheult, dass sie mich über alles liebt und alles aufgeben würde. Ich soll ihr doch noch ne allerletzte Chance geben...Aber ich hab gesagt, dass ich erstmal 3-4 Wochen Abstand brauche, um das zu verarbeiten. Am nächsten Tag hab ich mit meinem Bruder und mit meinem besten Kumpel gesprochen, die beide meinten, ich sollte es beenden. Schließlich hab ich am gleichen Tag noch einen letzten Abschiedsbrief geschrieben, in denen ich alle meine Gefühle, Schmerzen und meine Enttäuschung geschildert habe, um alles zu beenden. Jetzt muss ich nur noch an sie denken und ich sterbe fast vor Sehnsucht. Ich hab das Gefühl, dass wir beide nicht loslassen können. Unsere Eltern sind zudem auch noch gut befreundet. Von meiner Mutter hab ich dann gehört, dass es ihr total schlecht geht und sie kaum noch was isst. Das tut mir so schrecklich weh. Gestern hab ich dann heimlich mit ihrer Mutter gesprochen...Meine (Ex-) Freundin merkt jetzt erst, was sie wahrscheinlich an mir verloren hat. Meine Gefühle sind komplett durch den Wind. Mein Herz sagt, ich soll ihr nochmal ne Chance geben, aber mein Verstand sagt, ich soll es lassen, es hat keinen Sinn mehr.

Was meint ihr dazu? Was soll ich machen? Ich brauch einen Tipp!

Soll ich es lassen oder doch nochmal einen Neustart versuchen? Ich bin so unglücklich. :heulen: :heulen: :heulen:

Gruß

Lass sie noch ein wenig zappeln, damit ihr bewusst wird, was sie an dir hatte und dass du nicht alles mit dir machen lässt. Gib ihr noch eine Chance, sie wird daraus gelernt haben. Wer liebt, muss verzeihen können. Wenn sie ihre Fehler einsieht und dir ihre Liebe beweist, kann sich alles wieder einrenken. Dir viel Glück für die Zukunft, die Dreema.

Ich kann mich nur Dreema's Meinung anschliessen.

Deine Freundin soll ihre Fehler einsehen und daraus lernen.

Das ist auch wichtig für das Vertrauen, das meiner Meinung nach das A & O einer Beziehung darstellt.

Sie muss spüren, dass sie Dich auch verlieren kann! So paradox es auch tönt, aber das finde ich sogar wichtig in einer Beziehung!

Das habe ich von meinem Ex-Freund gelernt: als er vor über einem Jahr mit mir Schluss machte, sagte er mir, er habe bei mir nie Angst haben müssen, dass ich ihn hätte verlassen können. Seiner Meinung nach war ich wie eine Selbverständlichkeit da, die er dann mit der Zeit immer weniger zu schätzen wusste.

Deine Freundin braucht Zeit, um sich bewusst zu werden, was sie an Dir hat und dass sie Dich verlieren kann, wenn sie sich weiter auf diese Weise verhält. Der Ball liegt bei ihr!

Ich wünsche mir für Dich, dass sich alles so entwickelt, wie Du es Dir wünschst.

Gruss

Sara-Anna

Ich möchte mich erstmal für eure ersten Statements bedanken. Das hilft mir schon ein bißchen. Aber ich hab Angst davor, dass sie mich wieder verletzten könnte. Wie kann ich mir da sicher sein, dass es dieses Mal anders wird? Ok, ich hab schon das Gefühl, das sie jetzt alles aufgeben würde, aber vielleicht ist das auch gerade nur der Moment? Oder kann ich mir nach vier Wochen sicher sein, wenn sie dann immer noch so an mir hängt?

Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Ich weiß im Moment gar nicht weiter. Am Wochenende muss ich ihr erstmal sagen, dass ich nicht will, dass sie auf die Hochzeit von meiner Schwester mitkommt. Ich will die Stimmung dort nicht aufs Spiel setzen, aber ich denke, sie versteht das schon.

Danke nochmal!

Gestern Abend haben wir uns getroffen und ich hab ihr gesagt, dass unsere Liebe keine Zukunft mehr haben wird. Es hat mir verdammt weh getan, aber es ist wohl besser so.

Sie meint, dass ich der Einzige für sie sei und sie alles tun würde, aber ich hab alles abgeblockt. Ich hoffe nur, dass ich richtig entschieden habe. Aber das wird sich erst noch zeigen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es richtig war. Aber selbst nach vier Wochen wäre ich noch hin- und hergerissen gewesen, da bin ich mir sicher. Sie fehlt mir schon jetzt... :heulen:

Wer weiß, was die Zukunft bringt???

P.S.: Ich denke an dich Meli, :trost:

Hallo psx!

Also ich würde es so machen...

laß sie noch eine wenig zappeln und schau wie sie sich verhält...

wenn sie über einen längeren zeitraum um dich kämpft und du merkst das sie dich wirlich liebt dann gib ihr noch ne chance...

tut sie das nicht dann is es bedenklich....

also laß sie noch en bischen zappeln und sie aus ihren fehlern lernen...

und wenn sie dann immer noch was von dir will dann mach ihr nochmal begreiflich das es SO net geht wie sie es gemacht hat...

bis dann...

halt uns mal auf dem laufenden

drück dich :trost: :schmatz:

Hallo Schatz,

ich verfolge immer noch deine Mails die du hier schreibst.

Wie schon 1000000000 mal angemerkt. ICH LIEBE DICH. :verliebt:

Und das wird auch immer so bleiben.

Ich denke genau wie du jede Sekunde an dich und mir zerreisst es dabei Herz.

:heulen:

Mir fehlt deine Nähe :trost: deine Zuwendung, deine Liebe.... einfach DU und alles was zu dir gehört!

Deine Meli

@ melli

wieso hast du ihn dann so angelogen und hintergehen wollen?

was ging da in dir vor?

wieso hast du plötzlich gemerkt das du ihn angeblich doch liebst?

du hättest knallhart mit seinem kumpel was angefangen wenn der gewollt hätte!!!

WIESO?

ERKLÄR UNS DAS MAL!!!!!

Ich muss ja mal sagen das ich ganz schoen Respekt habe das du es schaffst schluss zu machen. So wie ich es gelesen habe liebst du sie ja noch aber kannst trotzdem vernuenftig denken, ich kann das nicht. Ich wuerde dir raten nichts mehr mit ihr anzufangen, wer zweimal luegt macht es immer wieder. Wenn du das schaffst, ich glaube ich wuerde es nicht hinbekommen. Wirklich, du hast meinen Respekt.

Aber findest du es nicht bloed wenn deine Freundin hier alles liest was du schreibst? Dann bringen doch die Tips nichts weil sie ja weiss was du vorhast...

Da gebe ich Aktienfuzzi recht!! Was bringen da überhaupt noch die Tipps?? So, weiss sie ja wie es dir geht, naja und dass du sie quasi doch zurückwillst und wohl auch zurücknehmen wirst.... sie hat also keine notwenidigkeit ihr verhalten zu überdenken...

Hallo psxfreak.

Will eingenlich nicht viel schreiben, sonder dir nur gratulieren.

Es ist genau der Richtige Weg den du gehst. :klatsch: Du bist dir unsicher?? Mit der Zeit wirst du das ganze aus einer gewissen Distanz sehen können und dir sicher sein.

Wünsche dir viel Mut in der Zukunft!! :party:

Ich habe die letzten paar Wochen über mein Verhalten viel nachgedacht! Als Aussenstehender kann man das meiner Meinung nach nicht ganz so nachvollziehen wie wir zwei Beteiligten. Ausserdem hat es zu meinem Verhalten auch "Gründe" gegeben. Wir haben uns wegen Kleinigkeiten gestritten, wenn wir weg waren hat er mich nicht soo beachtet wie ich es mir von MEINEM Freund erwarte (lieber mit einer Frisöse über ihre Prüfungsthemen in Harrfrisuren befragen) und so etliche lapidare Sachen. Er konnte nicht mal meine Freundin/Kollegin (die er gar nicht kennt!!!) akzeptieren. Nur weil Sie lesbisch ist. Oft hat er einen beleidigenden oder bösen Kommentar über Sie abgegeben. Sie ist ein normaler Mensch wie jeder andere auch!!! Da ich unter der Woche lang arbeiten musste, training ein bis zwei mal hatte und eben meinen Englisch Kurs besuche hat er immer gemeckert. Ich hätte keine Zeit ect. Doch was war bei ihm?! Er hat auch einmal die Woche training, Samstag oder Sonntag war immer Fussball angesagt. Ist ja alles kein Problem, ich schaue auch gerne Fussball. Aber Hobby´s müssen beide akzeptieren. Abends sind wir nicht mal mehr allein zuhause geblieben oder haben was allein gemacht. Nein es waren immer Freunde dabei. Sowas ist keine Beziehung mehr gewesen. Sondern eine supere gute Freundschaft. Als wir vor ca. zwei Wochen mal zu meiner Freundin auf Besuch waren, hat ihr Freund gleich gefragt: seit ihr überhaupt ein Pärchen?. Sowas von einem "Fremden" zu hören hat mich wirklich traurig gemacht. Ich habe mich nicht mehr geachtet und geliebt gefühlt. Das wiederum hat mir in diesem Moment der gewisse Kollege gegeben und ich dachte mir, warum sollte ich weiter an etwas fest halten wo ich nur Schmerz erleide? Also hab ich für einen Moment gedacht das ich besser beim Neuen aufgehoben bin. Ein Tag später als wir Abends geredet haben, war mir aber klar das ich das einzig Wichtige in meinem Leben verloren hatte. Das es eben nicht auf die super Kommunikation ect. ankommt, sondern auf das was ich fühle. Der Gedanke eben sein Herz verschenkt zu haben und eigentlich zu wissen, das ist der Mann für´s Leben-hat mir das Herz zerissen und ihn Verletzt. Heute bereue ich was ich getan habe. Wir sind eben zwei Dickköpfe. Wir hätten in unserer Beziehung mehr oder überhaupt mal über sowas einfach alles reden sollen. Dann wären wir heute nicht an diesem schmerzvollen Punkt angekommen.....

Wir werden sehen was uns der Abstand bringt....entweder die volle Einsicht oder eben das ENDE

Traurig das es hat soweit kommen müssen, das wir wieder normal miteinander reden können. Aber eins weis ich jetzt sicher.

ICH LIEBE DICH R. :verliebt:

Soso jetzt antwortet wohl niemand mehr......

Morgen+Samstag heiratet seine Schwester und ich kann nicht mal dabei sein, aus Angst das wir uns streiten könnten. Da gibt man so viel Geld für Klamotten aus und jetzt ist alles umsonst.

Wenigstens konnte ich ihnen per Mail und am Telefon alles Gute wünschen. Aber das tut genauso weh auch bei der Familie ausgeschlossen zu sein. Wie soll das noch enden.....

:heulen:

Da bist du doch selber total schuld. Du hast alles kaputt gemacht was war und ich finde er sollte dir auf gar keinen Fall mehr eine Chance geben. Das hast du nicht verdient, du hast totalen Mist gebaut und musst da jetzt durch. Mach es bei deinem naechsten Freund besser, wenn du es kannst. Was ja mal wieder meine These bestaetigt hat Frauen fremdgehen. So muss ich jetzt mal schreiben, denn wenn du dich jetzt versuchst zum Opfer zu machen und erzaehlst wie arm du ran bist dann platzt es doch.

Wenn die BEziehung nicht mehr so toll ist dann kann die Iniative auch mal von der Frau kommen, und du hast anscheinend nichts dafuer getan.

Obwohl ich es ziemlich cool finde das du eine lesbische Freundin hast. Ich wil auch mal eine Freundin haben die eine Lesbe kennt. Das hat doch was...

Nicht den weiser alter aktienfuzzi :party:

Mein Gott ich weis das ich selber daran Schuld bin. Sowas von blöd und blond kann man ja auch nicht sein, das weis ich selber. Vielen Dank. Ich wusste in beiden Momenten eben nicht mehr was ich tun sollte. Wir sind wirklich beide solche sturköpfe gewesen und das tut mir jetzt auch leid. Ich habe in den letzten paar Wochen sehr mit dem Thema beschäftigt, das kannst du mir glauben. Ich kann mich am Tag bei der Arbeit kaum konzentrieren mache Fehler, kann kaum was essen und kotze alles wieder aus, kann kaum schlafen. Was soll ich denn bitte tun?! ?( Soll ich von einer Brücke springen oder mit dem Auto gegen einen Baum fahren? Dann wären alle Probleme weg. Aber NEIN ich will alles dafür geben mit IHM glücklich zu sein. Aber wie soll ich es ihm beweisen wenn ich ihn nicht sehen kann. Weist du das ich einen Kuss von einem Kolege bekommen habe und dazu immer zwei gehören weis ich auch. Ich hätte es ja verheimlichen können, ich könnte jetzt "glücklich" mit dem "neuen" rum turteln. Ich könnte nehmen was ich will. WENN es mir ernst wäre. Aber das war es nie und deswegen werde ich darum kämpfen den Menschen/Mann zurück zu bekommen den ICH EINZIG UND ALLEIN LIEBE :verliebt:

Ich bin ja NICHT wochenlang mit dem Typ in´s Bett gestiegen und hab ihn so dermassen betrogen. Es war bei dem Kuss 0,0 Gefühl dabei. Und das zählt ganz allein für mich. Das es für meinen Ex und mich die erste Beziehung (die so lange dauerte mit unendlicher Lieb) überhaupt war und man da eben Fehler macht ist normal. Aber wenn eben die erste schon DIE liebe für´s Leben ist, kann man nichts machen. Sondern umso stärker dafür kämpfen. Vor allem jetzt an diesem Punkt. :mauer: Egal was für ein Hindernis kommt ich lasse nichts unversucht. Ich mache mich hier sicher nicht zum Opfer ich weis ganz genau wie weh ich IHM getan habe und das tut mir so unendlich leid. Aber Gefühle sind Gefühle. Ich liebe ihn einfach und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Das ich ihn nicht 3 Jahre später kennen gelernt habe und vorher solche Erfahrungen gesammelt habe kann ich nicht ändern. LEIDER sonst hätte ich einige Fehler vermeiden können, wenn ich gewusst hätte wie es ausgehen kann und das es NIEMALS Wert gewesen wäre eine solche Beziehung auf´s Spiel zu setzen. Ich weis nicht was ich noch schreiben kann oder soll. Ich für meinen Teil weis das ich IHN liebe auf ewig und das mir sowas nicht mehr passieren wird. Ich will auch gar keinen anderen, das ist einfach so. Ich habe einmal mein Herz verschenkt und was verschenktes gibt man nicht mehr zurück.......

Ich weis das es ausser mir auch andere Menschen gibt die uns beide kennen und FÜR ein Bezihung und eine Chance sind. Und denen glaub ich viel mehr als Personen die uns nicht kennen. SORRY nicht persönlich gemeint aber du betrachtest es eben ohne Gefühl und das ist bei uns beiden da.

ja eben, ich betrachte es ohne Gefuehl und dafuer sachlich, deshalb ist es gerade gut.

Und wer einmal fremdgeht macht es wieder und wieder, wenn meine freundin fremdgehen wuerde wuerde ich ihr nie wieder eine chance geben, denn wenn sowas passiert kann einem die Beziehung nicht sonderlich wichtig sein. In der Hinsicht muss man sich immer, aber wirlich immer unter Kontroller haben. Ein Seitensprung und es ist fuer immer vorbei und eigentlich sollte da gar nichts mehr gehen. Ist einfach so

Ich glaube, ich melde mich auch mal wieder zu Wort...

Die letzten beiden zwei Wochen waren sehr schwer für mich...ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, was ich eigentlich noch will oder möchte in Bezug auf meine Freundin. Ich fühl mich immer noch zutiefst enttäuscht, verletzt und gedemütigt. Gedemütigt deshalb, weil es ein anderer geschafft hat, sich zwischen uns zu drängen, was ich nie gedacht hätte... :mauer:

Aber nach dieser Zeit ist mir einiges klar geworden...ich weiß, dass ich sie immer noch liebe und keine Frau mehr so lieben kann wie sie. Ich weiß, dass besonders das letzte halbe Jahr nicht gut lief. Wir haben uns gegenseitig das Leben nicht gerade einfach gemacht. Wir haben beide viele Fehler gemacht, wobei sie den größeren Anteil hat, aber das hat sie verstanden. Ich möchte meine große Liebe nicht ohne weiteres wegschmeißen, vor allem, wenn ich seh, dass es noch eine Chance gibt, die es zu nützen gilt...

Wenn ich es jetzt nicht nochmal versuche, werde ich mich mein Leben lang fragen, ob es nicht doch geklappt hätte. Ich hatte bei ihr vom ersten Moment an das Gefühl, das sie die Frau meines Lebens ist. Ich war keiner Person zuvor so vertraut, habe meine Gefühle so offen gezeigt, wie ihr. Das ich dabei natürlich umso verletztlicher sein würde, war mir immer bewußt, was ich auch schmerzlich erfahren musste.

Wir haben beide keine allzu großen Erfahrungen gemacht, bevor wir zusammen gekommen sind...Das ist uns jetzt zum Verhängnis geworden...

Ich glaube an einen Neuanfang, und sollte es dann nicht mehr klappen, wird es keine gemeinsame Zukunft geben und das wissen wir beide...dann ist es wohl Schicksal.

Einige denken vielleicht, man, wie kann der nur so blöd sein...aber eines will ich euch sagen...wenn ihr mal in meine Situation kommt, was ich euch nicht wünschen will, und die Chance habt, eure große Liebe, die ihr immer noch liebt, zu retten, werdet ihr das auch versuchen, denn sonst habt ihr nie richtig geliebt...

Gerade sind wir auf einem guten Weg...wir gehen die Sache langsam an, sehen uns ab und zu, teilen uns unsere Gefühle mit und reden viel...Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...momentan bin einfach wieder glücklicher...Ich hoffe, ihr könnt mich auch etwas verstehen...teilt mir bitte auch eure Meinung mit...

Hey PSX,

normalerweise gehöre ich auch immer zu den Verfechtern der Schieß-Sie-ab-Fraktion. Aber hier sehe ich das anders.

Jeder hier im Forum hatte die Gelegenheit EInblick von beiden Seiten zu erhalten und das in distanzierter Form. Da ich auch ihre Seite kenne muß ich sagen, das sie sich doch ganz vernünftig anhört. Ihr beide habt Fehler gemacht und ihr beide habt dies erkannt und wollt es in Zukunft besser machen (Hoffe ich doch, wenn ich alles richtig verstanden habe).

Niemand hat je behauptet, das Beziehungen einfach und nur glücklich sind. Selbst in Beziehungen, in denen eine starke emotionale Bindung besteht, kracht es, abhängig vom Temperament beider Partner, mehr oder weniger häufig.

Das kann ich Dir aus eigener Erfahung bestätigen. Ich war fast zehn Jahre mit einer tollen Frau zusammen. Wir haben uns so stark geliebt, das ich es nicht beschreiben kann.

Aber wir waren wie Feuer und Wasser, wir haben beide ein überschäumendes Temperament und sind stur und dickköpfig bis zum Exzess. Das war eine, im wahrsten Sinne des Wortes, explosive Mischung und ich brauche Dir wohl nicht zu sagen, wie oft es zwischen uns richtig heftig gekracht hat.

Wir haben uns die verschiedensten Male gegenseitig mit Trennung gedroht, es aber nie mehr als einen Tag ohne einander ausgehalten. Letztendlich hat sie sich schweren Herzens von mir getrennt, weil sie keine Kraft mehr für dieses aufreibende Miteinander hatte.

Aber keiner von uns beiden möchte auch nur einen Tag aus den zehn Jahren missen. Sie ist heute meine beste Freundin und wir verstehen uns besser denn je.

Was ich damit sagen will ist Folgendes:

Ihr liebt euch, empfindet beide eine starke Leidenschaft füreinander und keiner will ohne den anderen sein. Was muß man da noch lange überlegen?

Also ergreift die Chance und macht es diesmal richtig. Redet miteinander wenn Frust aufkommt und sagt dem jeweils anderen was euch nicht passt, anstatt euch gegenseitig durch Trotzreaktionen unter Druck zu setzen. Ist leichter gesagt als getan aber was habt ihr zu verlieren? Ihr könnt beide nur gewinnen.

Ob es dann mit euch klappt, weiß ich auch nicht. Aber wie hast Du schon gesagt: "Keiner weiß, was die Zukunft bringt".

Vielleicht geht es noch ein halbes Jahr gut, vielleicht auch zwei oder zehn Jahre oder länger. Wer kann das schon sagen.

Genießt die Zeit die euch bleibt und glaub' mir, eine Beziehung in der es nicht mindestens an und ab mal kracht, ist

STINKLANGWEILIG.

Und was die mangelnde Erfahrung beiderseits angeht: Ihr habt in der Vergangenheit Erfahrungen in eurer Beziehung gesammelt, tut dies in diesem Moment und werdet es auch in Zukunft tun.

Alles Gute,

Prowler

:klatsch:

Vielen Dank für die erstmalig gute Ansicht eines Lesers. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es schaffen werden! Ich Liebe Dich PSX! :schmatz: