Ich weiß nicht mehr weiter... Teil 1

Cecillia

Neuer Benutzer
10. Juni 2012
9
0
0
42
Hallo ich bin neu hier und bin zufällig auf euer Forum gestoßen, da ich auf der suche war um mir Tipps zuholen wie ich endlich aus meiner Beziehung ausbrechen kann!! Es wird sicherlich ein längere Geschichte aber ich muß mir das mal alles von der Seele schreiben weil ich das Gefühl habe mich in einer Abhängigkeit zu befinden...

Meinen noch Freund lernte ich über meinen Ex Freund kennen der mich damals auch hintergangen hatte genauer gesagt ist er sein Cousar. M war damals sehr für mich da und steckte mir damals auch den wahren Grund warum ich verlassen wurde! Damals war er auch noch in einer Beziehung und servierte die andere sehr unschön ab was ich nicht sehen wollte..Auf jedenfall kamen wir trotz der Wiederstände zusammen und ich sah den Mann mit ganz anderen Augen wie Monate zuvor! Das ganze hielt acht Wochen dann meldet sich das erste mal seine Ex und ich sagte ihm das es so nicht geht weil er sehr verwirrt war! Der leichteste weg war zur Ex zurück. Ich war fertig versuchte an Ihn ran zukommen mußte mich dann von Ihr terorisiren lassen letzt endlich holte er seine Sachen mit Ihr vor meiner Tür ab. Ich trauerte und holte mir rat bei Kartenlegern die mir sagten ihr kommt wieder zusammen :] das war ein teurer Spaß bis zum dem tag an dem ich erfuhr das er singel ist und ich mich meldete!! Wir kamen wieder zusammen zu dem Zeitpunkt war mein Vater an Krebs erkrankt und ich wußte die Zeit wird noch härter owohl ich wußte er steht nicht zu mir hielt ich an der Beziehung fest und ich hatte keine Unterstützung hatte sondern er war total überfordert da mein Vater in Köln lebte und wir München!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ende vom Lied er machte in der Endfase mit mir Schluß und ich stand den Trauerprozeß alleine durch! Trotz alldem ließ ich Ihn nicht los nachdem er mir mitteilte das er eine neue hätte wärend ich am Sterbebett von meinem vater saß und sein Herz nur ihr gehörte war das immer noch nicht genug. Jetzt trauerte ich um 2 Menschen und die Kartenleger sagten er werdet wieder zusammen kommen:) seit August waren wieder zusammen( bestimmt hatte sich die andere getrennt)unterstützung bekamm ich keine nach wie vor aber ich glaubte immer an ihn das er sich ändert "er hat es doch versprochen!" Verlobung kam dann Weihnachten zusammen ziehen wollte er nich das wär Ihm zu schnell! Die kartenleger sagten setz ihn nicht unter Druck :) am Donnerstag konnte ich nicht mehr und suchte ein Gespräch mit ihm das es so nicht mehr weiter geht! Freitag kam ich drauf das er auf Facebook hinter meienm Rücken aktiv war und das vermutlich eine Ex hinter Ihm her ist! Er meinte er hätte keine Zugangsdaten und wäre es nicht! Seit dem hab ich Samstag und Sonntag zwei kurze Mails bekommen das er Fußball schauen ist! Und heute gar keine Reaktion. Für viele hört sich das sicherlich lächerlich an aber ich kann nicht aufhören an das gute zu glauben so wie die karten es sagen :) Fragt mich nicht wo ich die Kraft hergenommen habe ich will meinen Stolz zurück! Bestimmt meldet er sich die Tage um nach seinen Sachen zu fragen und mir mitzuteilen das ein Herz einer anderen gehört! Die Karten sagen jetzt geh in den Rückzug:) :) :) ich hoffe das ich es mit eurer Hilfe schaffe und meien Stolz zurück bekomme!!! Ich habe Angst vor dem Schmerz... Danke

hallo..ziemilich kompliziert stimmt schon..

an deiner Stelle, würde ich Ihn in Zukunft komplett ignorieren, damit du wieder deinen Stolz zurück kriegst! Er denkt sich wahrscheinlich, egal was ich mit ihr anstelle sie kommt ja eh wieder zu mir zurück. Zeig ihm das du stärker bist als bisher!!

Wenn er dich ja so liebt, sollte er es diesmal echt beweisen!! Es ist nicht immer an dir!!

Viel Glück!!

Danke für deine Antwort leichter gesagt als getan! Hab bis jetzt nichts von Ihm gehört weiß nicht was ich tun soll manchmal fühl ich mich stark und dann wieder schwach! Haben ja noch Sachen und Schlüssel voneinender!!

Ich trauerte und holte mir rat bei Kartenlegern die mir sagten ihr kommt wieder zusammen :] und die Kartenleger sagten er werdet wieder zusammen kommen:)

Die kartenleger sagten setz ihn nicht unter Druck :)

ich kann nicht aufhören an das gute zu glauben so wie die karten es sagen :)
Also zunächst mal, ich behaupte voller Überzeugung, dass ich dir aus einem umgeworfenen Erdbeerjoghurt deine Zukunft besser und genauer vorhersagen kann als der beste Kartenleger, den du je besucht hast!

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber aufgrund deiner Rechtschreibung und deines Problemes würde ich folgern, dass du noch nicht allzu alt bist. Kauf dir lieber Lakritz von deinem Taschengeld, als dass du es für so einen Schwachsinn ausgibst. Jegliche Art von dieser dämlichen Wahrsagerei bedient sich simpelster und daher auch sehr leicht zu durchschauender psychologischer Tricks um dich abzuzocken. Also tu mir den Gefallen und verbringe deine Zeit in Zukunft anders als irgendwelche Zigeuner zu besuchen, das seh ich nämlich als ein schwerwiegenderes Problem bei dir als irgendwelche KERLE. Da kannst du auch mein Angebot mit dem Vanilliejoghurt annehmen (ja, mit Vanillie kann ich das genauso gut!), bringt dir nämlich genauso wenig.

Das ganze hielt acht Wochen dann meldet sich das erste mal seine Ex und ich sagte ihm das es so nicht geht weil er sehr verwirrt war! Der leichteste weg war zur Ex zurück.
Eigentlich muss ich jetzt gar nicht weiter schreiben. Dir ist noch nicht in den Sinn gekommen, dass du vielleicht nur auf übelste Art und Weise ausgenutzt und verarscht worden bist, oder? Er ist mit dir zusammen, was ja eigentlich impliziert, dass er dich liebt, dann schreit die Ex und er verlässt dich um geraden Weges zu ihr zurückzukehren? Also tut mir leid, aber wie naiv und unreif bist du denn, dass du nicht spätestens ab dem Punkt den Schlussstrich gezogen hast? Okay, stell dir einfach mal vor, du hättest deinen Thread an diesen Punkt geschrieben. Ich hätte dir empfohlen, dass du diesen Versager vergessen sollst. Du jedoch hast an die Zigeuner geglaubt und ihn nicht vergessen. Schauen wir mal, wie es weiter geht!

Wir kamen wieder zusammen zu dem Zeitpunkt war mein Vater an Krebs erkrankt und ich wußte die Zeit wird noch härter owohl ich wußte er steht nicht zu mir hielt ich an der Beziehung fest und ich hatte keine Unterstützung hatte sondern er war total überfordert da mein Vater in Köln lebte und wir München!
Beweis Nummer zwei, dass er dich nur verascht und dich nicht liebt. Wie ich es nach dem ersten Beweis vorhergesehen hatte! Glaubst du mir jetzt, dass ich ein besserer Hellseher bin als ... "die Kartenleger"? In einer Beziehung hat man zu seinem Partner zu stehen, besonders wenn der einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen muss. Tut man das nicht, hat man es nicht verdient mit ihm zusammen zu sein. Mein Tipp? Schieß den Clown endlich in den Wind. Okay, wir spielen jetzt nochmal das Spiel von vorhin, ja? Stell dir wieder vor, dass du an diesem Punkt ins Forum gekommen wärst. Ich sag dir mach Schluss mit ihm. Du hältst an ihm fest.

Ende vom Lied er machte in der Endfase mit mir Schluß und ich stand den Trauerprozeß alleine durch!
Mh, da wärst du ja tatsächlich besser gefahren, wenn du auf mich gehört hättest. Da hab ich ja zum zweiten Mal mit meiner Vorhersage recht gehabt. Ich sollte Kartenleger werden!

Spätestens ab genau diesem Punkt hätte jeder normal denkende Mensch begriffen, dass dieser Kerl nicht mal die niedrigste Form von Aufmerksamkeit verdient hat. Erst verlässt er dich für seine Ex, dann verlässt er dich in der Zeit, in der du ihn am meisten gebraucht hättest.

seit August waren wieder zusammen( bestimmt hatte sich die andere getrennt)unterstützung bekamm ich keine nach wie vor aber ich glaubte immer an ihn das er sich ändert "er hat es doch versprochen!" Verlobung kam dann Weihnachten
Und das hier setzt dieser Farce noch einen oben drauf. Meine Freundin Roya möge mich für meine unfreundlichen Worte aus dem Forum werfen, aber wie bescheuert bist du eigentlich? Wirst zweimal verlassen, wirst jämmerlich verarscht und ausgenutzt, kommst dann noch ein drittes Mal mit ihm zusammen und kriegst (auch das hätte ich dir anhand meines Kirschjoghurts vorhersagen können) auch jetzt keine Unterstützung oder irgendwas, das die Bezeichnung "Beziehung" bzw. "Liebe" für das Ganze rechtfertigen würde. Das mit der Verlobung hast du auch richtig gemacht. Ich persönlich bin ja noch nicht verlobt, aber wenn ich es irgendwann mal bin, würde ich mir wünschen, dass meine Verlobte genauso toll sein wird wie der Idiot aus deiner Geschichte. Dass ich von ihr verarscht, belogen, im Stich gelassen und noch vieles mehr werde, denn das ist es ja schließlich, was eine Partnerschaft zweier Menschen ausmacht!

Mein endgültiger Tipp an dich? Sozusagen mein Plädoyer? Glaub weiter an das Gute in ihm, hoffe weiter, dass er seine 156 schlechten Seiten loswird und seine 0 guten Seiten behält. Und als Bestätigung solltest du vor jeder Entscheidung nochmal zu den Kartenlegern gehen. Unfassbar, echt...

Danke für Deine ehrlichen Worte. Genau das hat mir meine beste Freundin bzw. Ihr Kirschjoghurt vorraus gesagt das mir das hier blühen wird. Sei froh das Du so eine starke persönlichkeit hast und nicht in so eine Situation kommen wirst....

Also im Prinzip hat der around me typ schon recht. Das ganze klingt wirklich nach Zwecklosigkeit und irgendwann ist auch der Punkt, wo man aufhören sollte an das gute zu glauben und sich einfach überwinden muss. Ich weiß, dass das leichter gesagt, als getan ist.

Trotzdem nochmal an All Me Around Me: Ich finde, dass du zwar im Prinzip Recht hast, doch die Art und Weise, wie du den Leuten das Ganze beibringst ist schon ziehmlich erniedrigend. Ich meine die Leute kommen hier auf diese Plattform, weil sie Kummer haben und ernsthafte Probleme im Leben und DU machst sie dermaßen mit deiner zwar ehrlichen, aber gewöhnungsbedürftigen Äußerung nieder und stellst sie als dumm und naiv dar. Als ob du immer über allem einen klaren Kopf behalten würdest und nie an den Rand der Ratlosigkeit gedrängt wirst. Sorry, aber meine Persönliche Meinung. Das geht auch etwas sanfter... :nono:

Danke für Deine Unterstützung :) . Ich kenne seine Art den anderen etwas mitzuteilen nicht ( habe auch geahnt das solche Reaktionen an mich kommen werden). Mir macht es keinen Spaß meine Geschichte hier zu schreiben dennoch hoffe ich hier Unterstützung zu finden. Bis jetzt habe ich immer noch nicht den Mut den Schlußstrich zu ziehen sondern ich sitze hier und warte ab das er mir vielleicht mal wieder zuvor kommt :eek: ... Ich komm nicht raus aus meiner Haut Sorry!!!! Habe einfach zuviel Angst vor dem Schmerz.....

Als ob du immer über allem einen klaren Kopf behalten würdest und nie an den Rand der Ratlosigkeit gedrängt wirst.
Ist bisher noch nicht passiert, ob du es glaubst oder nicht. ;)

Grundsätzlich kann ich dich sehr gut verstehen, dass dir die, na!, wir nennens mal Schärfe, in meinen Beiträgen nicht so gefällt. Klar könnte ich auch wie manch anderer hier im Forum kommen und eine heile Welt predigen, ihr gut zureden mit Bullshit wie "Das schaffst du schon!" oder "Das wird schon, hab nur Geduld!". Ich bevorzuge aber die harte Art, gerade bei solchen Situationen wie hier. Weil solche Leute einfach einen Arschtritt nötig haben oder es sonst nie kapieren werden. Hier gehts darum, wie sie ihr Leben wieder in den Griff kriegt und nicht darum zusammen ein paar Marshmallows mit Kinderliedern am Feuer zu braten. Ich bin mir sicher, dass du das eines Tages verstehen wirst.

Ich bin nicht blöd, ich versteh das auch jetzt schon.

Sicherlich ist das auch ein gutes Argument, welches ich auch vertrete. Es kam mir nur manchmal, wie du schon sagtest, ein wenig zu hart vor. Härt eist ja völlig oke, es bringt keinem was wenn man alles schön redet und nur Mut macht, das stimmt schon.

Trotzdem ist die Schärfe, anja sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig für den einen oder anderen.

Wollte dich keines Falles kritisieren.

(aber zurück zum Topic.)

Ich könnte denken du bist meine beste Freundin ;) im ersten moment fand ich deine Nachricht sehr heftig aber Du hast recht... Ich weiß das er einen arschtritt verdient hat dennoch gibt es Menschen wie mich die sich alles gefallen lassenweil sie denken Sie müssen den anderen Partner verstehen und helfen. Ich habe beide Elternteile verloren und er war der erste Mann der mir das Gefühl gegeben hat er möchte mit mir eine Familie aufbauen ( leider waren es nur Worte). Das gute ist auch wenn es sich lächerlich anhört mein Kopf ist soweit das er es begreift das die verschiedenen Joghurtsorten nicht recht haben.... Dennoch fehlt mir die Kraft

Puh Cecillia.... Da hast du dir aber einen Frosch, den du immer wieder küssen willst...

Warum tust du dir das an? Das ist doch mehr als verletzend was er mit dir macht! Ich würde diese Person mittlerweile hassen!

Das was jetzt kommt sind harte Worte, aber weißt du, was sein Verhalten zeigt?!

Das du leider nur sein Notnagel bist!

1. Anzeichen... Er gibt seine Beziehung auf! Warscheinlich lief diese nicht mehr! Nimmt dich direkt danach ohne die Trennung zu verarbeiten.

2. Er merkt, dass ihm seine Freundin fehlt und geht zu ihr zurück! Du bist da unwichtig, denn für sich empfindet er nix.

3. Er ist Single und du meldest dich bei ihm! Er denkt sich... Ach wieso nicht, besser als allein zu sein...

4. Du durchlebst eine der schlimmsten Phasen deines Lebens und was macht er???? Er trennt sich genau zu der Zeit von dir, als es dir am schlechtesten geht! Wieder ein Zeichen, dass du ihm nix Wert bist!

5. Ihr kommt schon wieder zusammen... Und nun wieder das aus...

Ich weiß nur zu gut, dass Gefühle ein schlimmes Spiel mit einem spielen können... Diese blöde rosarote Brille...

Aber schalte bitte deinen Kopf ein! Schau mal... In ein Liebeskummerforum schreiben Menschen, wenn sie nicht mehr weiterwissen und wenn sie unglücklich sind!

Hast du mir ihm schon mal Glück empfunden? Wenn ja... Wie lange haben die glücklichen Phasen angehalten? Wie lange ging es dir schlecht? Ich bin mir sicher, das die schlechten Phasen die glücklichen überragen.

Was gibt dir dieser Mann, dass du dir das antust?

Willst du dein Leben lang unglücklich sein, mit so einem Typen, der dich immer wieder wegschmeißt, wenn ihm etwas besseres in die Quere kommt? Tu dir selbst einen gefallen und schieß diesen Typen in den Wind! Er wird dich niemals glücklich machen...

Trotzdem ist die Schärfe, anja sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig für den einen oder anderen.
Die Rechtschreibung, die der ein oder andere hier an den Tag legt, ist für mich ebenfalls "gewöhnungsbedürftig" und ich heul deswegen nicht rum.

Dennoch fehlt mir die Kraft
Dann weiß ich beim besten Willen nicht, was dich noch in diesem Forum hält. Offensichtlich gibt es neben mir noch weitere Personen, die dir gesagt haben, was du tun sollst. Eigentlich weißt du es ja sogar schon selbst. Wenn du aber dieses Wissen mit "mir fehlt einfach die Kraft" abtust, wird sich nie was ändern. Weil nur du dir helfen kannst und sonst keiner.

Ich komm nicht raus aus meiner Haut Sorry!!!! Habe einfach zuviel Angst vor dem Schmerz.....
Dann muss es so bleiben wie es ist und du weiter leiden. Deine Angst lähmt dich und die Kraft muss aus dir kommen. Wenn du genug gelitten hast, wirst du irgendwann einsehen, dass das mit euch nicht funktioniert. Oder aber er schiesst dich irgendwann mal richtig ab, dann bist du auch gezwungen dich dem Schmerz zu stellen.

Dass du dich an solchen HokusPokus wie Kartenleger klammerst zeigt deine tiefe Verzweiflung. Du weisst, dass dein Verhalten ungesund ist, aber mit dieser Wahrsagerei beruhigst du dich selbst. In meinem Bekanntenkreis gab es vor einiger Zeit auch so einen "Fall". Die Frau hat sich so darauf gestützt was beim Kartenlegen rauskam, dass es beängstigend war ...am Ende musste sie von der Polzei aus der Wohnung ihres Exfreundes geholt werden.

Du befindest dich noch in einer Phase in der du hoffst, dass sich deine Probleme irgendwie alleine regeln oder du zumindest nicht groß agieren oder auf Konfrontationskurs gehen musst. Die Zeit ist für dich noch nicht reif, um aus der Gefühlsachterbahn auszusteigen.

Im Grunde möchtest du hier ein bisschen tröstlichen Zuspruch und jemanden der dir über den Kopf streichelt ...das kannst du dir a) besser bei realen Personen holen und B) wird dir der Weichspülgang kein Stück weiterhelfen.

Hallo wollte mich bedanken für Eure Meinung und teilweise harten Worte ;) habe ihm eine Mail zukommen lassen das ich meine Sachen am Donnerstag hole und die Schlüssel austauschen möchte. Seine Antwort war ok. Im ersten moment hab ich sehr geweint aber jetzt geht es mir ein wenig besser..... Ich möchte nicht mehr in einer Traumwelt leben..... Danke Euch!!! Ach ja meine beste Freundin kommt mit also wird es zu keienm Gespräch kommen!!!!

Das find ich gut, dass du nun den Mut hast und diesen Schritt gehst!

Ich hoffe du kannst stark sein und kommst von diesem Idioten los! Er hat dich nicht verdient! Vergiss das nie!!!

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und hoffe du kommst schnell über diesen Menschen hinweg!

Du hast ja schon mal eine tolle Freundin, die dich gut unterstützt! Lenk dich in nächster Zeit so gut wie möglich ab! Das tut mir immer gut, wenn ich Liebeskummer habe!

Liebe Grüße Belleza

Danke... gut gehts mir nicht aber ich versuch das beste daraus zu machen ich weiß ich muß mich dem Schmerz jetzt stellen.. und hoffe das ich das auch schaffe bzw. ich weiß das ich es schaffe ich weiß das Tiefs kommen werden aber ich hoffe ich kann hier auch halt finden.... wenn ich ihn nur nicht mehr sehen müßte:( aber meine beste Freundin sagt ich muß stärke zeigen und danach kann ich weinen. Ich hätte es nie soweit kommen lassen dürfen. Es tut echt gut mich hier zu sein Danke!!!! Hat jemand einen Tipp wenn man Nachts wach wird und das Gefühl hat keine luft zu bekommen vor lauter Schmerz was man in so einer Situation tun kann um sich zu beruhigen????

Habe jetzt am Donnerstagfrüh meine Sachen geholt. Das ganzer ist mir leichter von der Hand gegangen wie erwartet, da ich denke das er fertiger war wie ich! Ich bin zu ihm hoch und er saß wie ein häufchen Elend da. Ich habe ihn gefragt warum er sich nicht gemeldet hat? Seine Antwort war" du hättest Dich ja auch melden können!" Er meinte auch es täte ihm leid mit FB und diese Freundschaftsannnahme wäre aus versehen passiert er denke das seine Kollegen würden ihm einen Streich spielen mit diesem liebesgedicht :D ich hab ihn gebeten mir meine schlüssel zu geben worüber er sehr überrascht war! Er hatte auch nichts von meinen Sachen zusammen gepackt! Natürlich hab ich nichts mehr von ihm gehört! Vom Kopf her bin ich klar vom Herzen leider nicht.. Ich weiß das viele denken warum ich diesen Mann nicht hasse.... Ich werde mich nicht mehr melden und werde auch nach vorne schauen. Danke für Eure Meinung das Forum hilft mir und ich hoffe ich werde weiter Unterstützung finden