Ich weiß nicht mehr weiter..wer ist der richtige und was soll ich machen?

Nele_win_ter

New member
22. Mai 2020
4
0
0
Hallo zusammen! 
mich beschäftigt seit Monaten leider schon ein großer Gedanke...ich habe vor ungefähr 3 Monaten einen Jungen/Mann kennengelernt, am Anfang  war ich total in ihn verliebt, aber seit ungefähr 1 1/2 Monaten fühlt sich etwas komisch an und ich kann nicht sagen was...er ist total lieb und wir passen eigentlich auch zusammen, wir sind allerdings noch nicht zusammen, aber haben uns geküss, mehrmals. Trotzdem bin ich mir komischerweise total unsicher und ich weiß nicht, ob es vielleicht an einer Angst liegt? 
jetzt kommt mein zweites Problem, ich hab vor ca. einer Woche einen anderen Jungen kennengelernt, wir hatten noch nichts aber ich fühle mich komischerweise sehr zu ihm hingezogen und ihm geht es glaube ich genauso...soll ich junge a sagen, dass ich Abstand brauche? Hab ich einfach nur Angst und sollte junge b vergessen? Einfach abwarten? Oder etwas ganz anderes? Ich bin ratlos und würde mich über ein paar Ratschläge freuen, danke im Voraus!! 

Liebe Nele,

Verliebtheit fühlt sich anders an als Liebe. Könnte es sein, dass du dich nach diesem Rausch sehnst und dich somit in den nächsten Jungen verliebt hast? Ich vermute, dass du sehr jung bist, wenn du von einem Jungen sprichst.

Einen Rat möchte ich dir jedoch nicht geben, da du das nach deiner Gefühlslage entscheiden wirst und ich dir da nicht reinreden kann. Es klingt schon so, als würdest du dich für den zweiten Jungen entscheiden. 

Hallo Serene! 
vielen Dank für deine Antwort? ich glaube du hast Recht und ich glaube langsam, dass ich die Antwort auch schon seit Wochen kenne...aber ich habe so unfassbar Angst jemanden zu verletzen, denn das ist das letzte was ich will. Ich bin verzweifelt und weiß einfach nicht, was ich machen soll, viel Erfahrung habe ich auch noch nicht. Mein Bauchgefühl sagt im einen Moment, ich sollte erstmal Abstand halten, im nächsten Moment denke ich, dass ich einfach zu viel nachdenke...ich bin absolut ratlos.? Denkst du, es wäre eine „gute“ Entscheidung, erstmal etwas Abstand von beiden zu halten? Und wenn ja, soll ich ihnen genau erklären warum? Das ist nämlich der Punkt, vor dem ich auch unglaublich Angst habe, dass ich dann beide verliere. Ich kann Aber auch verstehen, wenn du mir nicht direkt einen Rag geben willst, diese Entscheidung trifft man ja nicht einfach so? wenn du trotzdem vielleicht weiter weißt, wäre das toll??

Liebe Nele 

Das mit dem Abstand zu beiden finde ich eine faire und zielführende Idee. Dann wirst Du merken, in welche Richtung es gehen könnte. 

Offen kommunizieren finde ich auch super.  Was sollen sie sonst denken....

• Thanks
Reaktionen: Nele_win_ter
Liebe Nele,

eine größere Verletzung wär es für den Jungen, wenn du ihm etwas vormachen würdest, insofern ist es für ihn am besten, gleich Bescheid zu wissen. Im Endeffekt ist Diplomatie in diesem Fall eine unnötiges Hinauszögern.

Abwarten ist tatsächlich der beste Weg in der Liebe. Es müssen ja nicht gleich ein paar Jahre sein, aber wenn die Anziehung nach ein paar Wochen immer noch bei beiden da ist, dann bedeutet das was. Dann könnte es sein, dass man zueinander gehört, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Im Grunde haben wir alle die gleichen Eigenschaften, nur dass sie nicht gleich zutage treten. Wenn jemand z.B. in einer bestimmten Situation temperamentvoll ist, so kann er in vielen anderen Situationen ganz ruhig sein.

Unterschiedliche Hobbys sind eher ein Vorteil, denn zu viel Nähe tötet recht schnell jede Beziehung. Natürlich sollte man schon etwas miteinander teilen.

Liebe Nele 

Das mit dem Abstand zu beiden finde ich eine faire und zielführende Idee. Dann wirst Du merken, in welche Richtung es gehen könnte. 

Offen kommunizieren finde ich auch super.  Was sollen sie sonst denken....
Danke, das hilft mir wirklich weiter! Ich habe zwar unglaublich Angst, aber solange ich mich erdrückt in der „Beziehung“ zu dem ersten Jungen fühle und ihn nicht in Unwissenheit verletzten will, sollte ich lieber auf Abstand gehen. Es tut mir alles wirklich unglaublich leid, aber Gefühle kann man nicht immer verstehen oder? Vielleicht sollte ich von beiden Anstand halten und erstmal „mich selbst finden“??

Vielen Danke für deine Worte! Du hast vollkommen Recht, auch wenn die Zukunft erstmal nicht besonders angenehm aussieht? Aber vielleicht wird es dann besser.??‍♀️ Und wenn es wirklich einfach nicht soll, dann ist es vielleicht mit Abstand auch besser. Ich bin zwar sehr schlecht, im „Nein“-sagen oder in einer Weise zu erklären, Abstand zu wollen, aber zum Wohl von uns beiden sollte ich es versuchen, oder? Ich habe so Angst, was, wenn ich alles falsch mache? 
das einzige Problem ist halt, dass ich ihn aufgrund gleicher Hobbys oft sehen werde. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[SIZE=10.5pt]Bitte nur dann zitieren, wenn und was unbedingt notwendig ist. Vollzitate sind fast nie notwendig. Wenn auf einen Beitrag geantwortet wird, reicht es meistens vollkommen aus ein "@Name" zu schreiben. Viele und lange Zitate stören den Lesefluss.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Daher bitte mit Zitaten generell sehr sparsam umgehen. Und bitte keine Vollzitate einfügen (den gesamten Text eines anderen Users nutzen).[/SIZE]