ich weiß nicht mehr weiter.....

angel3

Neuer Benutzer
10. Okt. 2003
8
0
0
Hallo!

Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

Mein Freund hat vor 3 Monaten mit mir Schluss gemacht. Wir waren 1 ½ Jahre zusammen und bis zum letzten Tag sehr glücklich.

Er hat sich von mir getrennt, weil er seine Freiheit braucht. Er ist erst 19 und ich war seine erste lange Beziehung. Ihm wurde das ganze zu eng und er will sich jetzt erst einmal ausleben. Er hat es offen gelassen, ob wir noch einmal zusammen kommen, er sagte zu mir, dass ich die „perfekte Frau“ für ihn wäre, aber dass er so etwas Festes jetzt noch nicht will.

Ich versuche nun schon seit 3 Monaten damit abzuschließen. Natürlich habe ich am Anfang versucht noch etwas zu retten und ihn um eine zweite Chance für unsere Beziehung gebeten. Aber ich habe eingesehen, dass es im Moment für uns keine Zukunft gibt.

Aber ich komm damit gar nicht klar! Ich hab ihn in den letzten 3 Monaten zwei Mal gesehen und drei Mal mit ihm telefoniert.

Ich habe alle Sachen von ihm in eine Kiste gepackt und ich sehe seine Familie nicht mehr. Ich mache im Moment auch sehr viel Sport, weil ich merke, dass mir das gut tut. Außerdem nehm ich Beruhigungstabletten, damit ich mal wieder gut schlafen kann. Aber das alles hilft nichts! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Kann ich jemals aufhören ihn zu lieben? Wie komm ich nur von ihm los? Jeder sagt mir, dass Abstand und die Zeit helfen. Aber ich sehe keine Besserung bei mir.

 
Auf Dauer hilft tatsächlich nur Abstand und Zeit. Ein weiteres Mittel ist viel Reden, sich selbst was Gutes gönnen. Ablenkung. Und vor allen Dingen Zeit.

 
hi

das mit dem wegpacken der dinge ist doch schon mal ein prima anfang.

aber wenn du ihn wirklich vergessen willst, solltest du auch nicht mehr mit ihm telefonieren, denn so kommt alles immer wieder hoch.

du solltest auch aufhören mit beruigungs pillen. das schadet auf dauer mehr, als es nützt.

männer sind manchmal einfach so, sie brauchen wohl einfach irgendwie ihre freiheit. aber vielleicht merkt er ja, wie sehr du ihm fehlst, wenn du dich dicht mehr meldest und ihm sagst, dass du mit dieser trennung einverstanden bist und ihn vollkommen verstehst. das ist zwar wohl nicht die ganze wahrheit, aber dann bekommt er vielleicht das gefühl, dich wieder erobern zu müssen. ich kenne ihn ja nicht und kann es deshalb nicht wirklich beurteilen. aber ausprobieren kannst du es ja. viel zu verlieren hast du ja nicht mehr.

und wenn alles nichts hilft, dann hast du immer noch die schöne vergangenehit! :super:

mlg

 
Es geht dir zwar nicht gut aber besser als kurz nach der Trennung, oder? Glaube mir, wenn du dich weiter ablenkst, viel mit Freunden unternimmst und einfach mal egoistisch bist, dann wird es bald besser werden. Gehe auch auf andere Menschen zu und sei ihnen gegenüber offen, sehr schnell kann sich da eine gute Freundschaft ergeben, damit meine ich aber nicht, dass du jetzt auf die Suche nach einen neuen gehen sollst. Es hilft auch viel seine Gedanken aufzuschreiben und mit Freunden darüber zu reden. Du bist auf den richtigen Weg, vielleicht hilft es dir auch ein bisschen, einen Schlußstrich zu ziehen, ich persönlich habe ihr eine Art Abschiedsbrief geschrieben, du kannst aber auch was ganz anderes machen, ob du z.B. jetzt alle Erinnerungen von ihm (wie z.B. Fotos oder gemeinsame Sachen) verbannst oder irgendetwas anders machst ist egal.

Viel Glück :super:

 
Dankeschön für die Antworten, das hilft mir schon ein bißchen.

Natürlich geht es mir besser als kurz nach der Trennung, aber ich würde auch gerne mal wieder sagen können, dass ich glücklich bin. Und das bin ich zur Zeit gar nicht. Es gibt Momente, wo es mir richtig gut geht, aber irgendwie fall ich doch immer wieder in ein tiefes Loch zurück. Das ist immer so phasenweise. Ich weiß selbst, dass kontaktabbruch die einzige Möglichkeit ist darüber hinwegzukommen. Aber da ich nun nach 3 Monaten merke, dass ich ihn immer noch so sehr liebe, habe ich einfach totale Angst, dass das nie aufhört bzw. noch ne ganze Zeit lang so weiter geht.

Außerdem möchte ich ihn nicht ganz verlieren. Bei uns war es nämlich so, dass er auch mein bester Freund war. Und ich finde es so beschissen, dass ich jetzt gar nichts mehr von seinem Leben erfahren darf, obwohl ich vorher immer alles wusste. Ich möchte nicht, dass er ganz aus meinem Leben verschwindet!!

Muss es denn sein, dass man sich nach einer Trennung ganz aus dem Weg geht? Gibt es denn keine andere Möglichkeit???

 
ich denke, vorerst ist es das beste, keinen kontakt mehr zu ihm zu haben. das bedeutet noch nicht, das du nie wieder kontakt zu ihm haben sollst, sodern einfach, bis du über ihn hineg bist. vorher kannst du doch gar keine freundschaft führen, weil du dir immer mehr erhoffen wirst. so tust du dir nur selber weh!

da ist abstand nun mal das einzige :trost: