Ich weiß nicht mehr weiter!

knuddel11

Neuer Benutzer
27. Jan. 2004
3
0
0
Ich brauche unbedingt Hilfe. ich weiß nicht mehr weiter ich bin so am ende.

ich war jetzt fast ein jahr mit meinem freund zusammen. wir haben uns am anfang wirklich klasse verstanden. doch er hatte ein alkoholproblem und ist dann immer ausfällig geworden und hat nicht mehr gewusst wie er sich mir gegenüber zu benehmen hat. Jetzt sind wir nicht mehr zusammen, aber ich liebe ihn noch über alles. Er konnte der liebste mensch sein wenn wir alleine waren und wenn er nüchtern war. Ich würde so gern wieder mit ihm zusammen sein, aber alle Menschen die ihn kennen raten mir von ihm ab. er hat auch keinen guten ruf, ich habe damals sehr viele freunde verloren als ich mit ihm zusammen gekommen bin. ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll, ich liebe ihn einfach immer noch obwohl er mir so viel angetan hat. bitte gebt mir rat!!!!

Hi du

Weiss er dann, dass er ein Alkoholproblem hat? Oder verleugnet er dieses Problem?

Ich kann dich gut verstehen, die Liebe ist manchmal einfach stärker als jeder Verstand.. und trotzdem muss man manchmal nach dem Verstand handeln, auch wenn es noch so schwer fällt... vielleicht musst du ihm mal klipp und klar sagen, dass du ihn liebst aber das es so nicht weitergeht mit dem Alkohol.. vielleicht muss er merken, dass er dich wirklich verlieren kann, wenn er nichts daran ändert? Sag ihm, dass du von ihm Angst hast wenn er betrunken ist, und das du nur noch mit ihm etwas unternehmen wirst wenn er nüchtern ist... (oder was hat er den so angestellt in seinem Suff??) leider kann nur er sich selber helfen, aber vielleicht ist seine liebe zu dir ja stark genug, dass er es nicht riskieren will dich zu verlieren.. und wenn nicht, dann solltest du dich wirklich trennen und musst du ihn einfach so weitermachen lassen, bis er alles verloren hat um dann vielleicht festzustellen, dass das der Alkohol nicht wert ist... viel Glück und viel Kraft....

Liebes Knuddel11

Trinkt er regelmässig? Hat er schon mal ein Therapie gemacht?

Es ist schwierig einem süchtigen Menschen zu helfen und auch eine Beziehung zu haben und halten. Sie sind in ihrer Suchtphase total anders. Es könnte auch sein, das Du Co-Abhängig bist. Es wäre gut für Dich, wenn Du einen Psychologen aufsuchen würdest.

Egal was andere raten. Tue was Dein Bauch Dir rät. Gefühle kannst Du nicht steuern oder mit einer Vernunft lösen, aber Hilfe kannst Du Dir holen.

Du könntest auch mit ihm über die Trinksucht reden, aber denk daran, er kann sich nur selber helfen, unterstützen kannst Du ihn. Aber denk an Deine Kraft und es braucht viel Energie.

Vielleicht kann er auch nicht mehr eine Beziehung haben, denn eine Sucht nimmt ihm das Leben. Er hat nur noch Zeit für seine Sucht.

Denk an Dich, Deine Jay

Hi,

so wie ich das sehe, seid ihr schon getrennt.

eines sollte Dir klar sein: nur er selbst kann sich helfen.

nur, wenn ER es will, kann er dem Alkohol abschwören und selbst dann ist es extrem schwer nicht mehr rückfällig zu werden.

eine Beziehung mit ihm würde Dir im Moment nur Frust und Schmerzen einbringen und ihm wahrscheinlich nicht helfen, so hart das auch ist, im Gegenteil, wird er geliebt dafür, dass er trinkt, könnte es sogar seine Motivation mit dem Trinken aufzuhören, mindern.

......ist meine Meinung........

Liebe Grüsse

Verlassen?

ich glaube ihr habt das nicht richtig verstanden, wir sind nicht mehr zusammen!!!ja er trinkt regelmäßig alkohol und ich kann ihm da jetzt auch nicht mehr helfen, da wir nicht mehr zusammen sind, obwohl ich es immer wieder versucht habe. er hat mich immer so schlecht behandelt, einmal hatte ich sogar einen nervenzusammenbruch.ich bin wirklich total am ende, aber trotzdem würde ich gern wieder mit ihm zusammen sein und ihm bei seinem problem auch helfen.ich liebe ihn einfach.aber ist es das wert,das ich mich dann wieder so fertig machen lasse?

ich habs schon verstanden, aber warum habt ihr Euch denn getrennt? Wegen dieser Suchtproblematik?

doch, doch habe dich schon richtig verstanden.... aber du spielst ja mit dem gedanken wieder zurück zu gehen zu ihm.. und darum musst du zuerst mal klären, ob er für dich auf den Alkohol verzichten würde oder nicht... wenn nicht, dann kannst du ihm nicht helfen.. egal ob ihr zusammen seit oder nicht.. er kann sich nur selber helfen...

will er denn überhaupt noch mit dir zusammen sein?

Am besten wäre es wirklich du behälst mal eine Zeitlang abstand zu ihm so 3 bis 4 Monate und dann siehst du, ob es auch ohne ihn geht.. und er wird sich vielleicht auch mal bewusst, was er durch den Alkohol kapput gemacht hat... und wer weiss was dann noch kommen mag??? aber im Moment würde ich es echt sein lassen, wenn es irgendwie geht.... weil du machst dich nur selber kaputt so wie er sich mit dem Alkohol kaputt macht und alles was um ihn herum ist...

hallo du,

pass auf dich auf und geh bitte nicht zurück, den wenn er wie du sagt alkoholabhängig ist, kannst du ihm so leid es mir tut nicht helfen!!! er muss dies aleine schaffen. und es gibt keinen sinn dich fertig zu machen, nur weil du ihn liebst.

wenn er es schafft, dem alkohol fern zu bleiben, dann kannst du mit ruhigem gewissen zurück kehren und so könnt ihr auch ein schönes leben haben, aber geh jetzt nicht. der liebeskummer vergeht irgendwann, auch wenn es sehr hart ist, aber die schmerzen die er dir vieleicht zuführt wirst du nie mehr vergessen können und dies wäre schade. ich kenne jemandem dem es so gegangen ist, welcher 3 mal zurück gegangen ist aus liebe oder vieleicht auch aus mitleid, es hat ihr nur schmerzen bereitet und mit der zeit kam auch angst dazu.

also überleg es dir wirklich gut.

gruss

sporti

Hey Du!

Also ich denke wenn ihr euch wirklich liebt, dann solltet ihr euch noch eine chnace geben!

Aber er sollte versuchen sein Alk-problem in den griff zu kriegen, dabei solltest du ihm helfen!

Ich denke schon das es wichtig ist auch auf den Rat von freunden zu hören aber wenn du ihn wirklich liebst dann solltest du auf dein herz hören und nicht auf das was die andere sagen!

Hat er dich geschlagen oder was meinst du mit SCHLECHT behandelt?

Ich denke nichts ist stärker als liebe !

Vllt. solltet ihr mal reden und all das klären, aber solang gefühle da sind , ist es für die Liebe NIE zu spät!!!

Bye *~HoNeY~*

HI Knuddel

Ich weiss wie es dir geht. Das gleiche habe ich auch durchgemacht. Ich war mit meinem Ex 4 Jahre zusammen. Er hatte auch ein Alkoholproblem. Habe dann schluss mit ihm gemacht. Weil er sich nicht gebessert hat. Doch ich habe ihn immer noch geliebt. Nach 2 Wochen ist er mit unserer Gemeinsamen Kollegin gekommen. Das beste ist, er geht jetz kaum noch in Ausgang, sauft fast nichts mehr. Und das tut verdammt weh. Ich frage mich, wieso er das bei mir nicht konnte. Was habe ich falsch gemacht.!! ich kann ihn nicht vergessen. Es ist nun schon 8 Mt her.