Ich weiß nicht mehr weiter

Poison

Neuer Benutzer
15. Feb. 2004
9
0
0
40
Vor knapp 2 monaten lernte ich in meiner Stammkneipe en mädel kennen. Ich fing an mich mit ihr zu treffen, es lief echt super, wir lagen schon am ersten abend arm in arm im bett. Allerdings waren wir noch nicht zusammen. Ich traf mich immer öfter mit ihr nur irgendwie war sie unsicher und wusste nich ob sie mich liebt, man muss dazu sagen das sie noch nie einen freund hatte. Vor wenigen tagen sagte sie mir das wir mal darüber reden sollten wie es nun weitergehen soll, das taten wir dann auch noch am gleichen tag. Leider lief dieses gespräch wirklich beschissen, sie meint wir sollten erstmal nur freunde sein und uns nicht mehr so oft sehen, weil sie, wie sie sagt, nichts aufbauen kann wenn immer der druck hinter jedem treffen steht etwas aufzubauen. Das ist für mich sehr schwer, anfangs war es nur eine kleine flirterei, aber sie wuchs mir sehr schnell ans herz und ich verliebte mich tierisch in sie, ich denke von morgens bis abends nur an dieses eine mädel. Was für mich eine der schlimmsten sachen ist, ist das sie sehr viele Persönliche probleme hat und es mir weh tut wenn ich sehe wie depremiert sie ist. ich würde ihr gerne helfen sie lässt sich irgendwie nicht so recht helfen. Sie bedeutet mir mehr als alles andere und ich will ihr bei all diesen problemen zurseite stehen und ihr helfen sie zu bewältigen. Ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht ob sie angst vor einer beziehung hat, aber das hat sie verneint. Ich bin wirklich am verzweifeln es wär echt super wenn mir hier irgendjemand sagen könnte wie ich weiter machen soll.

Timo

 
hallo timo,

das beste wird sein, dass du erstmal wirklich "als freund" für sie da bist und ihr die steuerung für alle weiteren schritte überläßt. es klingt, als sei das am anfang alles sehr schnell mit euch gegangen (???). dazu kommen "persönliche probleme", die sie quälen, und alles in allem fühlt sie sich wohl einfach unter druck. ich kann sie ganz gut verstehen, wenn sie sagt, sie fühlt sich so bei jedem treffen unter druck, was aufbauen zu müssen - es ist, als ob ihr erst beschließt, ein paar zu werden, und dann "beweisen"/herausfinden müßt, dass es überhaupt klappt, verstehst du, was ich meine? zwei monate sind keine lange zeit. lernt euch kennen, unternehmt was zusammen etc. - und versuche das vorhaben aufzugeben, ihre probleme zu lösen - das geht schief. alles, was du tun kannst, ist langsam das gefühl bei ihr aufzubauen, dass sie dir vertrauen und mit dir reden kann - ihre probleme lösen muß und kann sie allein. ich glaube, das nützlichste, was man dir im moment wünschen kann, ist eine menge geduld :]

ganz liebe grüße

darklady

 
Ich würde auch sagen das du erst mal mit einer Freundschaft zufrieden sein musst und für sie als Freund da bist. Ich habe die Erfahrung gemacht, ich bin meinem Ex hinter her gelaufen und weil ich es nich verstehen wollte das schluss ist, hat er mir die Freundschaft gekündigt.

Also rate ich dir, bevor es bei dir endet bevor etwas Angefangen hat. Lass ihr Zeit, wenn sie doch mehr für dich empfindet kommt sie schon zu dir.

Viel Glück!

Zicke17

 
@darklady: Also das mit dem wir haben das vorher beschlossen ne beziehung zu führen stimmt nit ganz. Es war so das wir uns halt kennenlernten und ich mal über nen kumpel der sie schon kannte gefragt hab ob er sich mal erkundigen kann wie sie mich so findet, der sagte mir dann das sie mich eigentlich ganz toll findet und wie das so ist hat sie natürlich erfahren das ich sie auch toll finde. Das ganze war dann halt so das wir uns das erste mal trafen und es für uns beide irgendwo klar war das wir da etwas aufbauen wollen. Ich habe sie nur nie unter druck gesetzt, sie wurde von mir nie in irgendeiner form bedrängt und immer wenn sie mir gesagt hat wie unsicher sie noch ist, habe ich ihr gesagt das sie sviel zeit bekommt wie sie braucht. Ich werd auf jedenfall als freund für sie da sein, sie bedeutet mir auch viel zu viel als das ich sie einfach ignorieren könnte.

@zicke: Ich rede mit ihr schon garnit mehr über eine beziehung ich versuche ihr ein sehr guter freund zu sein. Wir Telefonieren auch sehr oft und ich versuch ihr als freund immer zur seite zu stehen.

Timo