Ich weiß nicht mehr weiter...

ChannyChan

Neuer Benutzer
30. Aug. 2004
2
0
0
38
Hallo,

Ich bin jetzt seid über 10 Monaten mit meinem Ex auseinander. Trotzdem komme ich einfach nicht über ihn hinweg. Wir waren 1 Jahr zusammen und dann hat er einfach alles weggeschmissen... Naja nicht alles. Wir haben noch lange nach dem Ende unserer Beziehung miteinander geschlafen, weil er immer gemeint hat das er einfach Zeit braucht um sich seiner Gefühle für mich klar zu werden. Tja und dann war er sich klar... Er liebt mich nicht mehr. Trotzdem für´s Bett war ich immer noch gut genug. Aber ich war jedes Mal so glücklich wenn er sich wieder für mich interessierte, dass ich einfach vergaß das er mich nur ausnutzte.. Klar ihr könnt jetzt sagen "schön doof" und ich würde euch recht geben... Aber wer kanns chon etwas für seine Gefühle.

Tja und jetzt hat er seid 2 Monaten ne neue Freundin und seiddem weiß ich n icht mehr wie es weiter gehen soll. Ich liebe ihn doch noch so sehr... Und jetzt meint er auch noch das er sich keine Freundschaft mehr vorstellen kann, obwohl ihm das immer so wichtig war. Gestern habe ich seine Neue und ihn das erste Mal zusammen gesehen... Und nun geht es mir heute dementsprechend schlecht... Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich MUSS ihn endlich vergessen... Ich wünsche mir nichts mehr als endlich glücklich zu sein und mich auch evt. wieder neu zu verlieben. Aber ich weiß nicht wie...

Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich ihn vergessen und endlich wieder glücklich werden?!?!?!

Bitte ich bin echt am Ende...

Danke

Eure ChannyChan

hi du!

der erste schritt ist doch schon mal getan ... du hast es erkannt ... du hast gesehen das du in den sex mehr interpretiert hast als das körperliche und inzwischen gemerkt das er dich nur ausgenutzt und benutzt hat ... solange hast du dir aber auch die hoffnung aufrecht erhalten ... das du jetzt leidest ist doch klar ... jetzt wird dir bewusst was sache ist, du bist JETZT erst aufgewacht und das hart und schmerzlich weil es eine neue an seiner seite gibt die dich "abgelöst" hat und du ganz abgemeldet bist!

du trauerst eigentlich erst jetzt ... die letzten 10 monate war keine verarbeitung sondern nur verdrängung und hoffnung schaufeln!

du brauchst zeit wie wir alle und sie läuft erst ab jetzt wo du es begriffen hast. es gibt auch kein patentrezept. gefühle lassen sich nicht steuern, gefühle lassen sich nicht beeinflussen mit gewalt!

fang an das ende zu akzeptieren .. akzeptiere auch die trauer und den schmerz, das hilft auch ein grosses stück weiter!

versuche dich abzulenken, such dir ein neues hobby, geh mit freunden raus, sprich darüber wenn es dir schlecht geht und gib dir die zeit und hab geduld ... es wird ...

alles gute und viel kraft!

venice

p.s. hier zu schreiben tut auch gut!

Ich denke wie Venice und ehrlich gesagt, finde ich seinen Entschlus auch die "Freundschaft" zu beenden sehr gut, denn jetzt hast du auch endlich die Möglichkeit von ihm loszukomme :] Venice hat dir schon einige Vorschläge gegeben, wichtig dabei ist auch, dass du dich nicht selber mit ihm konfrontierst, keine Erinnerungen oder derartiges von ihm aufhebst und ständig vor Augen hast, dich nicht ständig fragst, was er machst und nur zu Hause rumsitzt, sondern auch rausgehst und was unternimmst, dich ablenkst und viel mit Freunden weggehst. Auch die Idee mit dem neuen Hobby finde ich sehr gut... gib nicht gleich auf, sobald der erste Rückschlag kommt, das ist ganz normal. Und keine Sorge, du wirst dich auch wieder neuverlieben, denn das ist etwas, dass wir nicht beeinflussen können, es passiert einfach, ob du es nun willst oder nicht... verschließe dich daher auch nicht anderen Menschen gegenüber, du sollst dich natürlich nicht gleich in eine neue Beziehung hineinstürzen, aber selbst eine nettes kurzes Gespräch kann sehr aufbauend sein und wenn auch nur für den Moment.

Viel Glück :super: