Ich weiß nicht mehr weiter

Marcus_20

Benutzer
03. Jan. 2005
32
0
0
40
Hi,

ich habe im moment auch ein kleines problem mit der Liebe.

Seit einiger Zeit hat sich aufgrund von Streitigkeiten mit meinem besten kumpel mein Freundeskreis sehr stark verändert. vor 4 Monaten in etwa war ich jedes wochenende mit meinem besten kumpel, seiner Freundin und noch einem pärchen unterwegs. Doch kam es zu streitigkeiten in der gruppe und ich habe mich komplett zurückgezogen und habe im grunde nur noch zu meinem besten Kumpel kontakt.

Nun die Verändung des Freundeskreises, brachte natürlich auch mit sich, dass man viele neue Leute kennen lernt. Hier habe ich auch das mädel kennen gelernt, warum es mir im moment so schlecht geht.

Ich glaube es war Anfang September als ich sie kennen gelernt habe. Damals hatte sie noch einen Freund, fand sie aber vom aussehen sehr ansprechende aber damals hatten wir uns halt einmal auf einer Feier gesehen und kurz unterhalten mehr auch nicht. Jedoch jetzt seit ca. 1,5monaten ist mit ihrem Freund schluss und sie ist jetzt oft bzw. immer mit uns unterwegs. Ich verstehe mich super mit ihr wir ergänzen uns sehr schön, haben die gleichen interessen usw. Jeder in unserer Gruppe hat mich nun schon angesprochen, dass ich mich doch nun endlich mal ranhalten soll aber durch regelmäßigen Emailkontakt (während wir arbeiten) weiß ich von ihr, dass sie noch ziemlich an der Trennung von ihrem Ex nagt. Ich weiß jedoch auch, dass sie nicht mehr an ihm hängt sondern einfach die Dinge die damals in der Beziehung vorgefallen sind, an denen dingen hat sie einfach noch zu kämpfen.

Am Samstagabend waren wir dann wieder zusammen in der Disco. Wir haben uns wieder gut unterhalten, hatten spaß und haben zusammen gelacht.

Dann hat sie etwas gemacht, bei dem ich dachte jawohl jetzt kannst du dir sicher sein, dass ich auch was für mich empfindet. Wir waren an der Theke gesessen, eine Freundin, sie und ich. Die freundin fragte irgendwann, wo ist eigentlich mein Freund hin, darauf meinte sie, keine ahnung mein schatz ist ja da und kam zu mir und hat sich auf meine beine gesetzt und hat mich umarmt.

Gestern abend hatten wir dann wieder kurz Emailkontakt, wollte eigentlich mit ihr was trinken gehen aber ihr ging es nicht wirklich gut (Sie hat im moment extreme Kreislaufprobleme). Dann haben wir halt ein wenig geredet und dann kam von ihr die aussagen, dass sie etwas gehört hat und ob es sein kann das ich mich in sie verliebt habe. Anlügen wollte ich sie nicht und meinte, ja es ist etwas an den gerüchten dran. Habe ihr aber auch gleich erklärt, dass ich mich extra zurückgehalten habe, da sie eben noch an der trennung nagt und ich sie nicht überrollen wollte damit. Es kam dann zurück, ja genau daran muss sie noch arbeiten aber sie lässt alles auf sie zukommen. Danach hat sie fluchtartig den Rechner verlassen und ich habe sie dann noch schnell angerufen und gesagt, dass es mir leid tut, dass ich ihr jetzt den sonntagabend vermasselt hatte (den eindruck hatte ich). Sie meinte, dass stimmt nicht sondern im gegenteil.

So nun bin ich genauso schlau wie davor und das macht mich echt fertig. Seit 4 wochen kann ich kaum noch schlafen, bin absolut unkonzentriert was man besonders an meine Arbeit bemerkt (Programmierer und die Fehler häufen sich in letzter zeit) und ich muss ständig an sie denken.

Die gesamten Feiertage habe ich nur an sie Denken müssen konnte wirklich keinen klaren Gedanken mehr fassen, zum Glück habe ich sie dann auch am 25ten und am 26ten wieder gesehen.

Wir waren wieder zusammen unterwegs und am 26ten war es richtig schön. Haben getanzt und haben uns super verstanden. Am Schluss hat sie mir sogar noch einen Kuss gegeben, hatte sie davor noch nie gemacht.

Die woche über haben wir dann oft telefoniert usw.

Silvester haben wir dann zusammen mit 3 Freunden gefeiert. Als wir dann um 0uhr zum schießen vors haus gingen, hat sie sich die ganze zeit an mich gekuschelt, weil sie angst vor den dingern hat. Wir sind dann noch ein wenig durchs dorf gelaufen und haben noch ein paar bekannte besucht. Auf dem Rückweg, hat sie dann nach meiner hand gegriffen und wir sind dann den restlichen Weg so gelaufen. Also wir dann wieder zuhause waren haben wir noch ein bischen musik mti den anderen 3 gehört und dann hat sie sich an mich gekuschelt und hat auch wieder nach meiner Hand gegriffen.

Insgesamt ein wirklich positiver abend.

Am Samstag also 1.1 waren wir dann zusammen in der Disco. Es war noch ein Freund und eine Freundin dabei. An dem Abend kam es mir dann sovor, als ob sie mich nicht kennen würde, hat mich nicht umarmt usw... Nichts.

Ich war dann natürlich ziemlich verunsichert und das hat sich dann auch in meiner Stimmung wiedergespiegelt. Ende vom Lied, ich habe die 3 nachts um 2uhr heimgefahren und bin dann bis früh um 8uhr blöd durch die gegend gefahren und habe noch mit ihr SMS geschrieben. Auf die Frage ob sie was mit meiner schlechten Laune zutun hat, habe ich ihr geantwortet ja und habe ihr auch erklärt warum. Sie meinte das tut ihr leid und das wollte sie nicht.

Heute waren wir dann zusammen im Möbelhaus, weil ich mir gerade ein Wohnzimmer einrichte. Als ich sie dann nachhause gefahren habe, habe ich ihr das nochmal erklärt. Ich meinte dann auch dass es mir so wie an silvester besser gefallen hat als am Samstag. Darauf hin kam von ihr eine Mail zurück "ja mag vielleicht schön sein aber siehst ja was man dann für probleme hat und des will ich auch net weil ich dich echt gern habe".

So und nun weiß ich echt nicht was ist. Morgen wollen wir abends zusammen einen DVD schauen. Weiß halt einfach nicht wie ich mich dann verhalten soll. Soll ich es nochmal versuchen, ihr etwas näher zukommen oder soll ich sie machen lassen?

Ich vermute ihre abweißende art am Samstag war einfach nur weil sie sich auch unsicher ist!

Was sagt ihr? Wäre euch echt dankbar über jede antwort.

sorry für den mega Text aber ich habe jetzt einfach alles was mir gerade durch den kopf ging nieder geschrieben!

Bleib locker, Mann. Klingt alles sehr positiv. Enstpann dich und interpretier nich so viel.

Danke für die antwort,

für mich klingt viel davon auch recht positiv aber ich bin halt ziemlich verunsichert.

Naja mal abwarten, morgen nachmittag gehen wir nochmal in ein Möbelhaus, freu mich schon tierisch drauf, sie wieder zu sehen.

Was mir gerade noch einfällt was sie gesagt hat als wir heute im Möbelhaus waren.

Wir sind durch die Babyabteilung gelaufen, da meinte sie auf einmal, "Soweit sind wir ja dann doch noch nicht das wir uns schon babysachen anschauen müssen oder?"

Wieder so ein Satz, der Hoffnung macht.

Marcus

Hey, wenn du solche Sätze zu hören kriegst, dann geh drauf ein, halb scherzhaft, halb im Ernst.

Welche Frau sagt solche Sätze, ohne was von dir zu wollen?????

Ich denke, du solltest ihr indirekt zeigen, dass du bereit bist, ich glaube sie ist sich nicht ganz sicher, ob du wirklich was von ihr willst und versucht auf subtile Weise ebendies herauszufinden.

Vel Erfolg,

Elvis

Hi

Heute habe ich wieder mit ihr telefoniert.

Sie hat mich an anfang direkt gefragt, was ich im moment mache und dann habe ich ihr gesagt, das was ich die letzte zeit ständig mache! Dann wollte sie natürlich wissen, was das sei und ich bin erst nicht mit der sprache rausgerückt dann aber habe ich ihr halt doch gesagt, dass ich die meißte zeit damit verbringe, an sie zu denken, dass fängt schon früh am morgen an wenn ich aufwache und hört spät nachts auf wenn ich es mal schaffe einzuschlafen!

Sie meinte, ich solle mir das doch abgewöhnen, so wenig zuschlafen, dass sei nicht gesund und sie will nicht das ich wegen ihr krank werde. Ich meinte dann das kann ich mir nicht abgewöhnen, da ich dann aufhören müsste an sie zu denken und das kann ich nicht da ich für meine gefühle nichts kann! Sie meinte stimmt das sei schwierig aber ich solle es doch bitte versuchen da sie nicht will dass mich das alles so fertig macht. Ich meinte darauf hin, ja ich werde es versuchen und dass wir alles auf uns zukommen lassen! Sie meinte ja ok aber sie weiß im moment dass sie nichts festes will da sie erstmal die letzten 2 Jahre verdauen muss aber ich habe recht das wir alles auf uns zu kommen lassen sollen!

Was haltet ihr davon? Es war in meinen augen kein klarer korb odeR? Sie braucht einfach noch mehr zeit oder?

Marcus

Hi, also für mich hörte das nicht nach Korb an, sondern nur, dass sie mehr Zeit braucht.

Versuch von deiner Seite auch mal alles auf dich zukommen. Ist klar, dass Du jetzt immer meinst, wenn Du nichts machst, wird sie dich vielleicht vergessen und so ein Zeug. Trotzdem: alles schön ruhig angehen.

Sie unternimmt mit dir ja iemlich viel, und gibt dir auch immer wieder Zeichen. Aber sie muss erst mit der vorherigen Beziehung abschlöiessen. Also lass sie ihre Zeichen senden und erfreue dich an denen. irgendwann wird sie bereit sein :]

lg flips

und einen Tipp noch von mir.. ich weiß dass man in deiner situation auf jedes noch so kleine zeichen achtet.. wenn mal eins dabei ist was in deinen augen nicht so gut aussieht mach dir keine gedanken darum.. du achtest darauf, sie nicht ... also hat das nicht immer was zu bedeuten :)

Danke euch zwei,

genau das was ihr geschrieben habt, finde ich gerade an mir!

Jedes negative Zeichen wird überbewertet.

Und die Angst, dass sie mich vergisst ist auch da.

Ich werde mich halt jetzt erstmal wirklich zurückhalten. Sie braucht die Zeit, die bekommt sie und wenn sie soweit ist werde ich merken!

Danke, ich halte euch auf dem laufenden

Marcus

Hi ich mal wieder!

ich fange jetzt einfach mal direkt an!

am Freitag habe ich sie am Nachmittag gefragt, was sie heute abend macht!

Sie meinte, sie wolle bei uns in der Stadt in die disco mit einer Freundin.

Ich antwortete ihr, dass ich mal wieder zuhause rumsitze und wahrscheinlich nur ne DVD schauen werde. Wir hatten dann noch etwas gemailt und am Abend kam dann eine SMS von ihr, dass wir wieder alle alleine zuhause rumsitzen.

Ich habe sie darauf gefragt, warum, sie hatte doch was vor und es kam von ihr zurück das der Fahrer abggesprungen wäre und sie deshalb jetzt zuhause sitzt.

Als ich das gelesen habe, griff ich zum Telefon und wählte ihre Nummer aber in diesem augenblick stand mein Kumpel vor der Tür und meinte er lässt mich jetzt nicht alleine daheim sitzen und wir schauen jetzt zusammen. Gut dachte ich mir rausschmeißen kannst ihn jetzt auch nicht und habe sie trotzdem angerufen und meinte, dass wir jetzt bei mir DVD schauen und ob sie nicht aus lust hätte, bevor sie zuhause alleine rumsitzt. Sie miente ihre Freundin will dann nochmal anrufen und sie sagt mir dann noch bescheid. Es kam dann eine SMS, dass sie heute nichts mehr macht und alleine zuhause rumsitzt.

Irgendwann so gegen 0uhr habe ich ihr dann geschrieben, dass es von ihr die richtige Entscheidung war nicht zu kommen, da es bei uns absolut langweilig ist.

Es kam dann von ihre die SMS! "Siehst hättest mich gleich eingeladen, hätten wir zu zweit DVD geschaut, wäre bestimmt richtig schön geworden".

Nach der SMS wusste ich erstmal nicht was ich antworten sollte.

Sie will mehr zeit, die bekommt sie auch aber dann kommt wieder sowas?

Ich verstehe es einfach nicht!

Marcus

Hi

ich wärme das Thema mal wieder auf, da es mir im moment echt dreckig deswegen geht und ich mal wieder jemand zum quatschen brauch.

Ich blicke bei ihr einfach nicht mehr durch. Ständig gibt sie einem das Gefühl der Hoffnung und dann gibt sie einem wieder das gefühl dass sie einen nicht kennt.

Es ist in letzter zeit wieder soviel passiert, würde mal wieder den rahmen sprengen aber wenn jemand etwas wissen will einfach sagen, dann schreibe ich ein bischen mehr.

Ich würde ihr so gerne noch die zeit geben die sie braucht aber ich weiß halt einfach nicht ob ich das noch länger aushalte!

Marcus

Also ich gehe mal nicht davon aus das sie ein Spiel spielt. Wie sie schon sagt muss sie wohl erst die Beziehung verarbeiten, um sich ganz Dir zu widmen.

Das Sie immer einen Schritt auf Dich zu macht und dann gleich wieder einen zurück zeigt doch irgendwie das sie Dich als potenziellen Partner nicht verlieren möchte.

Wenn Du nicht warten möchtest bis es sich ergibt dann distanziere Dich einfach etwas von ihr damit sie merkt dass es nicht ewig so weiter geht. Weiß das ist ein toller Rat, schwer durchzuführen, man hat immer die Angst die Person dadurch zu verlieren:(

Hi danke für deine Antwort.

Ich hoffe so sehr das sie kein spiel mit mir treibt, das würde mir das Herz brechen.

Muss dazu sagen, dass ich seit ca. 4 Jahren keine freundin mehr hatte und bisher nie eine gefunden hatte für die ich solche gefühle hatte wie für sie jetzt. Ich wenn mit ihr tanze oder wenn ich mit ihr telefoniere habe ich gefühle, die hatte ich noch nie und es sind verdammt schöne gefühle.

Dieses Schritt zu Schritt zurück, kann einen ziemlich fertig machen. Mir wäre es manchmal wirklich lieber sie würde dies einfach lassen und mir sagen woran ich bin.

Wie die Sache an Silvester, was bitte sollte das? Meine schwester meinte schon so oft, sie macht das bei ihrem besten kumpel auch aber warum macht sie das dann nur bei mir? ich bin wirklich nciht ihr bester kumpel. Mich kennt sie seit September ihren besten kumpel habe ich auch kennen gelernt, diesen kennt sie seit der 4ten klasse. Bei ihm macht sie sowas nicht. Das sind so dinge die kann ich nicht verstehen und bin auch einfach überfordert damit umzugehen!

Aber ich werde mich jetzt wirklich einfach mal etwas zurück ziehen und mal sehen wie sie reagiert. Aber wie du schon sagst, das ist nicht einfach. Es kommt hinzu dass sie wegen ihrem Exfreund nun auch in eine Behandlung musste und sie ab und an einfach umkippt wenn sie wieder zuviel darüber nachdenkt. Das heißt wenn ich mal 2 stunden nichts von ihr höre, mache ich mir so tierisch gedanken und muss mich einfach bei ihr melden.

Marcus

Hi,

ich erwarte jetzt nicht von euch, dass ihr mir ja oder nein sagt. Ich weiß das ich die entscheidung nur selbst treffen kann aber ein paar objektive Meinungen dazu würden mir vielleicht helfen.

Es ist so, dass ich im September ein Mädel, sie ist 18, kennengelernt habe. Sie hatte damals noch einen Freund mit dem es aber nicht rund lief. Im November habe wir uns dann wieder gesehen und sie hat mir dann erzählt, dass sie mit ihrem Freund ende Oktober schluss gemacht hat. Sie musste in der Beziehung einiges durchmachen. Seit November waren wir jetzt fast jedes Wochenende zusammen unterwegs. Ich merkte ziemlich schnell das mehr ist als Freundschaft und Ende Dezember habe ich ihr das gesagt. Sie meinte zu diesem Zeitpunkt dass sie erstmal die letzten 2 Jahre verarbeiten muss. Ich konnte das verstehen und habe ihr auch gesagt das ich ihr die Zeit gebe. Dann haben wir zusammen Silvester verbracht, war der schönste Abend seit langem. Sie hat nach meiner Hand gegriffen wir haben händchen gehalten und haben gekuschelt. War eigentlich perfekt. Der nächste Abend stand vor der Tür und wir sind zusammen in der Disco gewesen, da hatte ich wieder das gefühl sie kennt mich nicht. Gut dachte ich mir, sie ist sich unsicher las ihr die Zeit.

Ende Januar waren wir einem Sonntag unterwegs zum Schlittschuh laufen. Es war noch ihre beste Freudin dabei. Sie hat dann erzählt das sie gestern noch bei ihrem Bruder war nachdem ich sie heim gebracht habe von der Disco und das da auch zwei kumpels vom Bruder waren. Im laufe des Gespräches habe ich dann mitbekommen wie sie meinte, sie ist dann mit dem einen auf ihr Zimmer gegangen.

Ich habe nur noch rot gesehen habe mir aber nichts anmerken lassen. Abends habe ich sie dann angerufen und meinte das ich es nicht schön von ihr finde, dass sie zu mir sagt sie braucht zeit aber dann mit einem anderen rummacht. Sie möchte mir bitte sagen was sache ist. Sie meinte nur ich soll alles auf mich zukommen lassen und außerdem hatte sie nichts mit ihm, dass ist der ehemalige beste kumpel von ihrem Ex und sie wollten über den Ex sprechen.

Mein Problem ist diese Ungewissheit. Ich möchte ihr sogerne die Zeit geben die sie braucht doch die Ungewissheit macht mich einfach nur fertig. Ich denke die ganze zeit nur an sie. Wir schreiben uns täglich ca. 15 -20 SMS. Das habe ich jedoch jetzt schon reduziert in dem ich mich nicht mehr bei ihr melde sondern drauf warte bis sie sich meldet... Fehler?

Ich weiß einfach nicht weiter. Soll ich dran bleiben soll ich die Hoffnung aufgeben, was nicht einfach ist, da sie mir wirklich viel bedeutet.

Wie ist eure Meinung dazu?

Danke

Marcus

Hallo Marcus!

Also, ich finde Du gibst ihr jetzt schon ganz schön viel Zeit... Ich finde Du machst es richtig nun zu warten bis Sie sich meldet... Du bist verunsichert, dass kann ich gut verstehen!!! Vielleicht solltest Du ihr einen Brief schreiben, dort kannst Du dann Deine Gefühle und Ängste reinschreiben... Ich weiß,dass ist nicht einfach, aber vielleicht hilft es ihr Dich zu verstehen!!! Du könntest Sie um Rückantwort beten... Sie soll Dir jetzt mal langsam sagen was Sache ist...Ist ja schlimm dass Sie Dich so warten und in der Luft hängen lässt...

Denk auch mal wieder an Dich, nicht immer nur an Sie!!!

Tu Dir mal was Gutes :]

Du wirst das schon schaffen!!!

Gruß

Alive :super:

Hi Alive,

danke für deine Antwort.

Ich sitze jetzt schon seit über einer woche an einem Brief aber immer wenn ich denke jetzt ist er was wird er zerrissen und nochmal neu angefangen.

Selbst wenn ich es doch mal schaffen würde einen Brief fertig zu machen, weiß ich nicht ob ich mich trauen würde ihn abzuschicken. Ich habe riesen angst davor sie zu bedrängen oder gar unter druck zusetzen durch so einen Brief. Wie gesagt in der letzten Beziehung musste sie einiges durchstehen es ging immer nur um ihn sie musste immer zurückstecken, es hat sich alles nur um ihn gedreht und sie ist absolut zu kurz gekommen und ich habe hier einfach die Angst das sie das gefühl bei mir auch bekommt wenn ich ihr einen Brief schreibe oder mit irh ein Gespräch führe in dem ich ihr sage wie es mir im moment geht usw...

Klar gehört es zu einer Freundschaft oder Beziehung dazu das darüber spricht aber im moment habe ich einfach dieses tierische angst davor dass sie denkt, nicht shcon wieder so einer bei dem es nur um sich geht.

Verstehst du das?

marcus

Ja, kann Dich sehr gut verstehen!!!

Was Du so schreibst zeigt, dass Du sie sehr liebst!!

Aber gib Dich dabei nicht auf... Du kannst nicht ewig mit Deinen Gefühlen zurückstecken... Du willst ihr nicht weh tun, sie nicht bedrängen, aber was ist mit Dir??? DU LEIDEST doch unter der Situation... Wie lange willst DU das noch duchhalten???

Lieben Gruß

Alive :trost:

Oh ja sie bedeutet mir verdammt viel. Noch nie hatte ich für jemanden solche Gefühle gehabt wie für sie.

Ja ist mir klar das ich auch auf mich achten muss und schauen das ich mich dabei nicht komplett aufgebe.

Es fängt ja schon an. Aber wie gesagt sie bedeutet mri verdammt viel und so schnell kann ich sie nicht aufgeben auch wenn es mir dabei wirklich schlecht geht.

Weiß nicht wie lange ich das noch durchhalten werde aber ich werde es solange versuchen wie es geht, wobei ich langsam die kraft verliere... Nur was soll ich tun?

Ich kann sie nicht aufgeben, nochmal darüber sprechen, wie gesagt habe ich tierisch angst davor dass sie es falsch auffast und ich ihr das auch nicht so erklären kann wie ich es meine.

Marcus

Hi alive,

es ist soweit, ich habe für mich entschieden die sache nicht weiterzuverfolgen.

Ist mir verdammt schwer gefallen aber seit Samstag kann ich nicht mehr. War am Freitag abend mit ihr und einer Freundin unterwegs. Tja den ganzen Abend kam kein wirkliches gespräch zustande, hatte das gefühl als ob sie mich meiden würde. von ihrer Seite kam nichts, kein bemühung um ein gespräch oder sonstiges. Wenn ich eins begonnen habe wurde es nach 3 sätzen oder einer Flucht auf die Tanzfläche wieder abgebrochen. Mit anderen konnte sie sich jedoch die ganze Zeit unterhalten.

ihre beste Freundin meinte zwar ich soll mir nichts dabei denken sie hat im moment starke Stimmungsschwankungen (sie arbeitet mit ihr zusammen). Ist mri auch aufgefallen. Auf der hinfahrt hat sie geredet wie ein wasserfall aber dort dann halt nicht. Aber wie gesagt ich kann nicht mehr und wüsste auch nicht was ich noch machen soll.

Tja geht es halt nochmal ein paar etagen tiefer.

Marcus

Du, ich finde Du hast Dich richtig entschieden!!

Sie scheint ja nicht wirklich interesse an Dir zu haben... Sonst würde sie mehr auf Dich eingehen, Deine Nähe und dass Gespräch zu Dir suchen...

Vielleicht solltest Du den Kontakt ganz abbrechen, dann kannst Du alles nur verarbeiten... Wenn Du Sie weiterhin siehst werden die Gefühle immer wiederhoch kommen... Ich weiß, dass ist SEHR schwer!!!!

Aber auch nur so wirst Du offen sein für etwas Neues!!!!

Denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft

Alive

Hi,

ich weiß nicht ob es die richtige Entscheidung ist. Vielleicht rede ich es mir auch nur schön aber ich habe schon das gefühl dass sie interesse hat. Dieses wochenende war sie ziemlich kalt zugegeben aber das wochenende davor oder auch die telefonate die woche über waren immer sehr herzlich und es kam auch viel von ihr.Sie hat die woche 2 mal angerufen. Aber sowas raubt einem die kraft und ich habe jetzt einfach keine mehr und jetzt muss ich wieder an mich denken.

Das mit Kontakt abbrechen wird verdammt schwer. Wir haben einen freundeskreis und ich habe nicht schon wieder lust mir einen neuen aufzubauen, dass musste ich bereits im Oktober und das will ich nicht nochmal. Von daher wird mir erstmal nichts übrig bleiben als die ganze Gruppe zumeiden und dann sehen ob es nach ner zeit geht.

Marcus