Ich weiß nicht mehr weiter...

Manolita

Gesperrt
05. Juni 2007
15
0
0
Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

Die Eifersucht frisst mich auf. Ich bin durcheinander, genervt, traurig, verletzt...alles zugleich.

Ich bin nun fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung läuft eigentlich super. Wir streiten kaum, verbringen viel zeit mit einander...reden übers heiraten...aber :

als ich meinen Freund kennengelernt habe war er irgendwie nur umgeben von Frauen. Hier ne gute Freundin, da ne gute Freundin...es fiel mir damals sehr schwer damit kar zu kommen. Sogar seine Ex hat ihm noch SMS geschrieben...! Auch einen Brief hat er von ihr bekommen. Das machte mich wahnsinnig! Dieser Brief enthielt einfach zu viele Details die ich nicht wissen wolltte. Als ich nachfragte, wich er mir aus und wiedersprach sich oft. Ich gehe davon aus, dass er mir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.

Mit der Zeit hat sich das aber gelegt, da er mehr Zeit mit mir verbracht hat als mit seinen Freunden. Somit sind auch viele Kontakte in die Brüche gegangen und nur der engsste Freundeskreis ist geblieben.

Somit wäre ja eigentlich alles ok...eigentlich!

Als ich neulich an seinem PC saß und in den Verlauf geguckt habe, entdeckte ich eine Internetseite für Singles. Und er war angemeldet. Es haben ihm so viele Frauen geschrieben, dann ich garnicht alle Einträge in sein Gästebuch lesen konnte. dann habe ich noch eine zweite Internetseite von der Sorte gefunden. Auch da war er angemeldet. genau die gleiche Geschichte.

Die ganzen Weiber da haben ihn ja "sooo lieb"... :schief:

Zu dumm nur, dass er ihnen den selben Scheiß auch geschrieben hat.

Als ich mir einige GB Einträge durchgelesen habe fing es förmlich an in mir zu kochen.

Dieses dumme Gelaber und "tolle" geschichten von alten Zeiten gingen mir absolut auf die Nerven.

"Es war ja so toll als du mich damals zur Schule gefahren hast..."

"...weißt du noch auf der Party...".....bla bla bla

Ich gebe zu, ich habe mir das ganze eine Zeit lang angeguckt ohne ihm zu sagen, dass ich davon weiß. Nach einiger Zeit konnte ich aber nicht mehr. Mir wurde das echt zu doof und ich redete mit ihm.

Er entschuldigte sich und meldete sich von den Seiten ab.

Nun entdeckte ich vorgestern (ja...ich habe wieder rumgeschnüffelt...) eine ganz andere Seite. Auf der hat er sich auch angemeldet. Nur war es diesmal eine Seite, wo man Amateuren beim Sex zugucken kann oder sich mit Frauen zum Sex verabreden kann und den Ischen bei was weiß ich für Spielchen zugucken kann.

Da konnte ich nicht anderst und stellte ihn sofort zur Rede. Er sagte, dass er sich aus neugier dort angemeldet hat. Auch hier entschuldigte er sich wieder tausen mal.

Mich macht das total fertig. Zu allem überfluss hatte er gestern sein ICQ an...und es waren 3 neue Frauen in seiner Liste. Angäblich hat er nicht mit ihnen geschrieben...schon klar. Ich möchte bemerken, dass er seine Ex und seine ehemalige beste Freundin auch noch in der Liste hat.

Ich gehe ein vor Eifersucht. Ich habe das Gefühl, als würde er jede Frau interessanter finden als mich. Und obwohl er mir imer wieder sagt, dass er mich liebt und mich heiraten will, traue ich der ganzen Sache nicht so ganz.

Was soll ich machen?

Wie soll ich mich verhalten?

LG, Manolita

naja ich denke es ist schwer zu sagen wie man sich verhalten soll usw. ich kann zB. nur schreiben was ich machen würde. denn jeder wird die sache anders sehen.

also aus meiner sicht aus: ich wäre sehr verletzt und sehr eifersüchtig, genau so wie du. würde unsere beziehung und auch mich selbst in frage stellen.

somit würde sich für mich ergeben dass ich mich zurückziehe bzw. die beziehung beende oder auf eis legen.

denn ich kenne mich, ich würde nicht mehr vertrauen. ich würde ihm immer hinterherspionieren und und und. und so kann doch keine beziehung laufen.

ich finde es einfach dreist nachdem du ihn auf die singlebörsen ansprichst er sich auf sexseiten anmeldet. sorry aber sowas könnt ich einfach nicht mit meinen gefühlen vereinbaren geschweige denn dass ich ihn noch an mich ran lassen würde. und heiraten dann schon gar nicht!

nichts desto trotz kennst du deinen freund besser. würdest du ihm weiterhin nachspionieren? könntest du vertrauen? verzeihen?

es ist der beste weg für sich selbst zu entscheiden ob man verzeiht und dann auch vertraut oder zusammen bleibt und immer nachspioniert.

@Manolita :

Glaubst Du nicht, daß Du ein wenig zu eifersüchtig bist ?!

Solange nichts passiert, ist doch eh alles klar !

Und jetzt mal ehrlich :

Die Frauen flirten doch auch sehr gerne, und wegen dem gehen wir Männer (als Partner) nicht gleich die Wände hoch ! Oder ?!

Ganz im Gegenteil, irgendwie sollte Dich das stolz machen, daß er (auch DU), noch immer "herumzirzt".

Glaube mir, wenn er es ernst meint, wird er Dich sicher nicht betrügen.

Wenn er sich jedoch unwohl fühlt in der Beziehung, könnte es sein, daß er bald verschwindet. Da solltest aber eher das Problem in Deiner Person suchen.

Also, sei nicht so eifersüchtig (er ist es sicher auch nicht), sonst vergrämt Du ihn zu sehr --> Fluchtgefahr !!

Sicher darf man auch nicht alles dulden, aber heute im net sich irgendwo anmelden und als "Kasperl" ausgeben, das ist keine Kunst , bzw. bei sowas sollte man nicht eifersüchtig werden. :mauer:

Darüber kann ich nur lachen !!

LG

nun ich muss ehrlich sagen, dieser Mann ist für mich absolut nicht vertrauenswürdig. Ich meine er hat eine Freundin an seiner Seite und geht in die Singlebörse, er meldet sich auf Sexseiten an! Wie deutlich soll es noch sein? Mir kommt das so vor, das er dich mit dem Heiraten halten will. Ich denke er weiß nicht was er will. Wenn ich glücklich bin stöber ich nciht auf irgenwelchen Single oder Sexseiten herum. Es sei denn ich habe das vorher mit meinem Partner abgesprochen. So das beide das wollen.

Vielleicht hat er irgendwelche Neigungen und solltest ihn darauf ansprechen.

Aber ich denke es hat keinen Sinn. Ich könnte nicht mehr vertrauen und würde mich auch fertig machen indem ich hinterherspioniere. Möchtest du das das deine Lebensinhalt wird(spionieren)?

Alles Gute.

hallo manolita

dass jeder auch nebst einer beziehung seine bekanntschaften pflegt, ist normal und ok.

doch was dein freund da veranstaltet, würde ich auch nicht akzeptieren. es ist hinterhältig und verletzend.

anscheinend braucht er andauernd die bestätigung von anderen frauen und kanns deshalb nicht lassen.

wenn ich mit meiner beziehung zufrieden bin, brauche ich das nicht und schiele nicht mit einem auge noch anderswo rum.

zudem zerrt sein verhalten total am vertrauen. auch ohne weiteres nachspionieren bleibt da immer ein schlechtes gefühl übrig.

nachdem du ihn bereits mehrmals "erwischt" hast dabei, wäre der typ für mich unten durch! das würde mir zeigen, dass er mich und meine gefühle nicht ernst nimmt und auch nicht voll zu und hinter mir steht.

heiraten wäre schon gar nicht angesagt. der soll zuerst seine lüste ausleben!

gruss mörli

noch ein nachtrag zu @aspernboy:

da käme wieder mal die gute alte frage auf wann betrügen anfängt......

locker und tolerant sein ist schon ok, doch wenn einer dauernd ein kopfkino laufen hat und im net sich heimlich irgendwelche bestätigungen und kicks holen muss, stimmt etwas einfach nicht.

und seit dem allerwelt-kommunikationsmittel internet läuft leider vieles, zu vieles ab in die richtung, dass man(n) anonym seine triebe ausleben kann und doofi-frauchen braucht nichts zu wissen davon. statt sich zu bemühen, in real dies in der beziehung unterzubringen. dazu fehlt dann aber der "watz" - ich find das einfach besch**** und feige.

gruss mörli

Hoi Manolita

Es tut mir total leid, dass du so etwas übles erfahren musstest (ich bin gerade in einer ähnlichen situation, aber bin gerade dabei, mich innerlich total von ihm zu entfernen..)

Ich befürchte, dass dein freund einfach ein problem mit sich selber hat und er daher irgendwelchen seltsamen kompensationsnöte auslebt. woher die kommen, keine ahnung.. nur befürchte ich, dass selbst wenn du heraus finden könntest, weshalb er solche dinge macht, er es nicht aufhören könnte. ich kann mir schon vorstellen, dass er denkt, dass er dich liebt.. nur vielleicht hat er eine total andere art der liebe als du, vielleicht ist er auch noch nicht weit genug, um sich so richtig zu binden und möchte dich aber um keinen preis verlieren (daher das lügen).

ich lese gerade ein buch, in welchem beschrieben wird, dass man immer nur an sich selber arbeiten kann / soll / muss = BLA BLA. wenn jemand unehrlich ist & du selber nicht so bist, dann klappt das schlichtweg nicht, dann kann man unmöglich jemals glücklich werden mit dieser person. ich möchte absolut nicht behaupten, dein freund sei ein "schlechter" mensch, aber mit absoluter sicherheit gibt es jemanden irgendwo da draussen in der welt, der dich auf händen tragen wird, weil er dich aus dem tiefsten inneren liebt (nicht weil du ihn darum bittest), ein mann der niemals auf solche seiten gehen würde (und zwar rein aus natürlichkeit, weil es für ihn nur absolut normal ist), jemand der halt viel viel mehr denkt wie du.

ich weiss, du wirst jetzt sagen, aber wir verstehen uns so gut und ich liebe ihn und ich kann / will nicht ohne ihn sein. dann ist einfach noch nicht genug passiert, dann reicht es wohl noch nicht mit dem schmerz.. aber sicher wird der tag kommen, an dem du dich für die innere freiheit & ein glückliches leben entscheidest, auch wenn es bedeuted, nicht mehr mit ihm weiter zusammen zu sein.

so, das war wohl gleichzeitig eine selbstanalyse meiner situation ;)

ich wünsche dir ganz viel kraft, egal welchen weg du gehst. aber ohne dich zu kennen frage ich dich; wieviele tage pro woche bist du unbeschwert und glücklich und wieviel zeit fühlst du dich unwohl, nervös, ungeliebt, enttäuscht, traurig oder hast sonst ein negatives gefühl? indem ich mir diese fragen gestellt hatte (vor 1/2 jahr) hab ich es geschafft, mich von dem mann zu lösen. ich hab ihn nicht mehr wieder gesehen bis vor 1 monat weil er sich tatsächlich so verhielt, als hätte er sich total verändert & darfst 1 x raten, genau; letztes wochenende kriegte ich aus ihm raus, dass er wieder auf flirt-seiten war... & drum versuche ich mich eben wieder auf jene fragestellungen zu konzentrieren, ganz analytisch & möglichst emotionsfrei. mich selber fragen, ob ich in 5 oder 10 jahren zurückschauen möchte & denken will; ach wär ich doch bloss gegangen damals..

Viel glück querida Manolita :) und nimm dir deine zeit

aspernboy, du bist vermutlich auch einer dieser internet-user, der es total nötig hat.. naja, musst du selber wissen. aber ganz ehrlich an alle männer die so ******* sind; tut uns und euch selber den gefallen & bleibt alleine, wäre wirklich viel schmerzfreier für alle. denn jeder dieser typen, verliert früher oder später seine liebe.. ist halt so, sorry. schön, wenn dir immer noch nach lachen zumute ist.. :banana:

Hallo ihr da!

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Und obwohl ich natürlich viel lieber gehört hätte, dass das alles nicht so schlimm ist und ich mir eine ganze Menge einbilde, bin ich dankbar für eure Ehrlichkeit.

Ihr habt mir ein Stück weit die Augen geöffnet.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich nun weiß was ich zu tun habe, denn ich weiß es nicht.

Es ist schwer nach so langer Zeit einen Schlussstrich zu ziehen.

Aber nun musste ich mir selbst eingestehen, dass ich doch immer die jenige war die sagte, dass Betrug bereits im Kopf beginnt.

Und ist es denn nicht so, dass man seinen Partner irgendwie "betrügt" wenn das Verlangen nach anderen Frauen bzw. Männern vorhanden ist?!

Ich habe mich oft gefragt wie lange ihm das Internet reicht. Wann kommt der Punkt, an dem er sich nach mehr sehnt?

Heute war ich eine kurze Zeit fest davon überzeugt wieder mit ihm zu reden. Ich wollte ihn fragen wieso er das macht, was ihm fehlt...aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin weiß ich, dass er mir eh nicht die Wahrheit sagen wird.

Wie gesagt, ich weiß noch immer nicht was ich machen soll. Ich werde es wahrscheinlich auch morgen noch nicht wissen aber ich fühle mich irgendwie wohler.

Auch wenn es komisch ist da ich euch nicht kenne und hier heute zum ersten Mal reingeschrieben habe, fühle ich mich nicht mehr so alleine. Zudem fühle ich mich in meiner Meinung unterstützt und das gibt mir ne gute Portion Selbstbewusstsein.

Danke, danke, danke!

Wenn ihr mich hier jetzt sehen würdet...ich sitze vor diesem dummen PC und heule wie ein Schlosshund. Ich sehe aus als hätte ich ein aufs Auge bekommen...eher gesagt auf beide.

Ich muss daran denken, dass mein Freund bald hier sein müsste und frage mich wie ich ihm gegenübertreten soll. Das Schlimme ist ja wirklich, dass ich mich nicht mal mehr wirklich freue ihn zu sehen. Es ist eher ein ganz komisches, aufgewühltes, ungewisses...undefinierbares Gefühl.

Warum tut das alles nur so weh?!? Kann mir das mal jemand sagen?

LG, Manolita

@aspernboy

so , is ja klar das das ein mann schreibt oder ????

ich hab nach deinem beitrag erst ga rnicht weiter gelesen, denn der allein bringt mich ja schon auf die höhe!!!!!!

machst du das also auch so, ja ???

mit einer frau zusammensein und dir schön brav auf einer sexseite einen runter holen ???

ja klaaaaaaaaaaaaaaar nur ausprobieren .. alles klar

die neugier hm ????

udn es ist auch völligst normal sich so mit anderen frauen zu unterhalten ne..

ooch ihc hab dich soo lieeeeeeb

usw.

weist du was?????

es ist absolut NICHT in ordnung was der kerl da treibt !!!!!

er wird sich auch nicht ändern, ich glaueb da nicht dran !!!

soweit

mein emeinung.

und deine fidn ich absolut frauenfeindlich

tschüss

Hallo zusammen!

Ihr könnt mich als naiv beschimpfen denn das bin ich sehr wahrscheinlich. Würde man für Naivität einen Titel bekommen dann wäre ich "Miss naives Dummerchen 2007".

Ich habe mit ihm geredet...ich habe ihn gefragt was er an meiner Stelle gemacht hätte. Wir haben lange lange geredet. Er hat sich entschuldigt und mir versprochen, dass sowas nie wieder vorkommt.

Ich weiß nicht ob ich ihm das glauben kann...aber ich würde so gerne. Für ihn ist nun alles wieder wie früher. Für mich jedoch hat sich so vieles geändern. Es fällt schwer eine Beziehung zu führen ohne seinem Partner zu vertrauen. Es reicht eine Kleinigkeit die mich in die falsche Richtung denken lässt und schon kocht es wieder in mir über. Es reicht ein Blick, ein Wort, eine Bewegung...irgendwas gibt es da immer was mich an die ganze Sache zurückerinnert.

Und es tut so weh.

Ich habe das gefühl, als müsste ich ihn mit der ganzen Welt teilen..als wäre jeder Frau besser, schlauer, schöner als ich. Und dieses wetter passt natürlich optimal. Hier ein kurzer Kock, da ein tiefes Dekoltee...! Überall verfolgt mich der Gedanke, dass ich schuld bin an seinem Verhalten.Ich schaue in den Spiegel und finde immer mehr Fehler und Macken. Dabei war ich bisher immer zufrieden mit mir. Ich hatte nie etwas an mir auzusetzen...da kann man mal sehen wie viel sich ändern kann durch solche Geschichten. Als ob es nicht reicht, dass unsere Beziehung darunter leidet hab ich nun auch noch Komplexe.

Nun waren wir uns am WE gemeinsam Wohnungen angucken (jedoch soll die Wohnung nicht für uns sondern für ihn sein, ich kann und will momentan nicht mit ihm zusammen leben).

Ihm bzw uns hat eine Wohnung echt gut gefallen...der einzige Nachteil an der Bude war, dass im Haus daneben die Mutter von seiner Ex wohnt. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht will, dass er da einzieht. Erst hat er das nicht verstanden und rumgelabert aber nach einiger Zeit hat er zugestimmt. Nun weiß ich nicht wirklich wie ich das deuten soll.

LG, Manolita

hey manolita,

also das was ich dir jetzt sage ist wahrscheinlich nicht das, was du gerne hören würdest aber ich will mal ehrlich sein. Ich war in einer ähnlichen Situation und mein (ex) freund hat mir auch 1000 mal beteuert dass er das nie wieder machen würde und er hat rotz und wasser geheult jedes mal wenn ich ihn erwischt habe, wenn er bei msn mit anderen schl***** am schreiben war, ich hab dadurch auch mein ganzes Selbstbewusstsein verloren und mich ständig mit anderen verglichen, mich gefragt was ich nicht habe was die anderen haben und bei jedem weib was ich gesehen habe, hab ich mich gefragt, wie würde er sie jetzt finden und was würde ihm an ihr besser gefallen usw. das hat mich so unglaublich fertig gemacht das kannst du dir nicht (oder vllt doch) vorstellen. ende des liedes ist auf jeden Fall das sein scheißgeheule und seine entschuldigungen alles nur heiße luft war und er nie damit aufgehört hat und sich auch mit anderen weibern sogar getroffen hat...tja so doof war ich eben ich bin immer wieder reingefallen!! Ich sag dir wenn bei einem Typen einmal diese "Hemmschwelle" was "Verbotenes" zu machen überschritten ist, dann wird er es auch immer und immer wieder tun! glaub mir!! Bitte versuch dich ein bisschen von ihm zu lösen, ich weiß wie schwer das ist aber es hat keinen sinn glaub mir.

ganz liebe Grüße

hi! :tsss:

also einen kleinen rat!

glaube mir eines wenn es so beginnt heißt das nichts gutes!!!

bei mir war es genauso er liebt mich ja so sehr und er möchte kinder mit mir und wir werden heiraten, doch dann kam das internet dazwischen!!!!

solche seiten sind einfach nur zum warmhalten da, falls du nicht willst weiß er bei welcher frau usw. er es bekommt.

bitte sei nicht zu gutgläubig! :schief:

lg und alles gute blume

Hallo!

Ich glaube gutgläubig ist das richtige Wort um einen neuen Beitrag zu schreiben @ blume86.

Gutgläubig....das bin ich wohl.

Wahrscheinlich auch einfach nur naiv...oder dumm.

Oder alles zusammen.

Nach dem ganzen Mist den sich mein Freund erlaubt hat, war es eine Zeit wieder richtig gut zwischen uns.

Bis gestern.

Ich bin gestern in das ICQ von meinem Freund gegangen.

Ich habe mein Passwort vergessen und habe ihn gefragt ob ich mal kurz über ihn eine Freundin anschreiben darf. Er hat es mir erlaubt also habe ich sein Passwort eingetippt und schwubs kam mir eine Nachricht entgegen gesprungen.

Und drei mal dürft ihr raten...ein Mädel in meinem Alter und natürlich noch aus der selben Gegend.

Er hat gesagt, dass das irgendeine Freundin einer ehemaligen Freundin ist. Angäblich schreibt er nicht mit ihr aber wie kommt sie denn dann bitte darauf ihm nach über einem Jahr zu schreiben?

Er sagt, dass sie mal in ihn verliebt war und bla bla bla.

Ich gebe zu, sie war nicht in seiner ICQ-Liste aber trotzdem ist das wieder sehr komisch.

Ist das alles wirklich so sinnlos?

Wir wollen am 28. in den Urlaub fahren und ich habe mich so darauf gefreut.

Nun fange ich wieder an an allem zu zweifeln.

LG

hi!

Ich würde dir raten mit ihm in den urlaub zu fahren, meist lernt man beim urlaub den menschen wirklich gut kennen und dann hast du dir vielleicht ein anderes bild gebildet oder du hast deine jetztiges gefässtigt.

aber eines kannst du mir glauben es wird immer alles besser!!!!

nach einem jeden tief kommt ein hoch!

glaub einfach an dich und nimm dich ernst und wenn du meinst dass irgendetwas nicht stimmt dann vertrau auf deine intuition.

es gibt nur einen menschen in deinem leben dem du immer vertrauen kannst und das bist DU!!!

also geh mit dir gut und behutsam vor und lass dir nichts gefallen, was du auch keinem zumuten würdest.

lg und alles liebe blume

=)

Hallo ihr!

Ich habe nun beschlossen mit ihm in den Urlaub zu fahren. Morgen abend geht es los.

Ich bin sehr gespannt wie es wird...wie er sich verhält..ob noch etwas herauskommt.

Mal sehen.

Es ist schon ein komisches Gefühl...irgendwie.

Ich weiß nicht ob es das Richtige ist. Ich habe furchtbare Angst erneut verletzt zu werden.

Tja..we will see.

Liebe Grüße, Manolita