Ich weiß nicht mehr weiter..

Zavira

Neuer Benutzer
18. Sep. 2009
2
0
0
35
Hallo,

ich brauche endlich mal ein paar Meinungen, ich bin seit langem am Überlegen aber ich weiß weder vor noch zurück.

Ich bin 20, seit 2 Jahren und 3 Monaten mit meinem Freund (24) zusammen, seit 1 Jahr und 4 Monaten leben wir zusammen. Ich bin von meiner Heimat fast 300 KM weggezogen, für ihn sinds nur 50 KM.

Seit bestimmt einem Jahr wurde alles immer schlimmer, es war ein schleichender Prozess aber seit einiger Zeit kommt regelmäßig ein Streitgespräch mit dem Inhalt Trennung auf den Tisch.

Kurz bevor ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, hatte ich in meiner Heimat mit einem anderen Mann traumhaften Sex, (allerdings haben wir uns nur 2 mal deswegen getroffen). Zu diesem Mann habe ich jetzt seit einiger Zeit wieder Kontakt (ich hatte ihn vor den Kopf gestoßen, da ich zu der Zeit lieber eine feste Beziehung wollte).

Jedenfalls habe ich seit einiger Zeit das Verlangen, mit diesem Mann wieder ins Bett zu gehen (beruht auf Gegenseitigkeit) und es zerreisst mich innerlich, da ich natürlich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund habe.

Ich würde niemals fremdgehen, d.h. bevor ich mit besagtem Mann wieder Sex hätte, würde ich mich von meinem Freund trennen.

Allerdings wirft man eine lang dauernde Beziehung ja nicht einfach so weg.

Fakt ist allerdings, dass wir beide nicht mehr glücklich und zufrieden sind (auch im Bett nicht), aber wir kommen nicht voneinander los.

Wir streiten uns oft wegen Kleinigkeiten und er hat mich oft (unbewusst) verletzt.

Ich kann mir vorstellen, dass es uns beiden besser geht, wenn wir uns trennen, aber ich habe Angst, dass ich es danach bereue, weil ich ihn doch noch liebe. Wir haben uns viel zusammen aufgebaut, ich müsste aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen (bin Azubi) und kenne hier eigentlich kaum jemanden.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, wie ich mit der Sache umgehen soll?

Viele Grüße

 
Du solltest dir erstmal darüber klar werden was du im Moment möchtest.

Mit deinem Freund zusammen bleiben oder nicht? Liebst du ihn noch oder nicht?

Hast du Angst vorm Alleinsein, vor einem Neustart? Ist eure Beziehung reine Routine geworden?

Würdest du es evtl nach ein paar Wochen bereuen wenn ihr euch jetzt trennt?

Es wäre Käse dich jetzt von deinem Freund zu trennen weil es vielleicht zwischen euch nicht mehr so knistert und du einen neuen Kick brauchst (der andere Mann), ebenso blöd wäre es, jetzt mit deinem Freund zusammen zu bleiben nur weil du Angst vor einer Zukunft ohne ihn hast.

Analysiere erstmal eure Beziehung zueinander (auch ruhig mit ihm) und versuche dann eine Entscheidung zu treffen.

 
Wie solltest du mit der Sache umgehen.

Ich versuche dir ein anderes, ähnliches Beispiel zu machen, mit bewussten Gegenständen, die den gleichen Effekt haben.

Du hast einen Joint, den du rauchen könntest.

Du hast aber auch eine Prüfung für die du lernen müsstest, also Zeit aufwenden.

Schauen wir mal an, was dir der Joint bringt:

-Kurzfristiges Glücksgefühl.

-Ein schlechtes Gewissen im Nachinein wenn du nimmer high bist (evt).

-Den hässlichen Nachgeschmack.

-Einen verstrichenen Abend.

Schauen wir die Prüfung an:

-Du müsstest dich mit der Materie auseinandersetzen.

-Du hättest für später etwas davon.

-Du wärst erfreut wenn es gut auskommen würde.

-Du wärst genervt wenn es schlecht ausgehen würde.

Okay.

Vielleicht ein blödes Beispiel, aber ich setze den Joint auf die gleiche Ebene wie den Sex.

Warum würdest du einen Abend von dir verschwenden für Sex, wo doch nur ein kurzfristiges Glücksgefühl als Erscheinung bleibt? Du hättest nachher nichts davon und ganz ehrlich, ich würde mir ein wenig blöd vorkommen mit einem Typen, den ich mal abgeschossen hätte wieder einfach so Sex zu haben.

Auf der anderen Seite die Prüfung, dein Freund. Ihr streitet viel, ja, deshalb läufts im Bett nicht. Doch hättest du nicht mehr davon, wenn ihr versucht diese Probleme aus der Welt zu schaffen? Du könntest dich langfristig daran erfreuen und wenn es nicht klappt, so hättest du es versucht.

Ich denke kaum, dass man eine Beziehung für einmal Sex verwerfen will oder sollte, dass würde die ganze Beziehung sinnlos machen. Ausserdem, wenn man nicht bereit ist Probleme aus der Welt zu schaffen, so ist die Beziehung wiederum auch sinnlos oder halt noch nicht 'reif genug'. Klar, es gibt Probleme die man nicht aus der Welt schaffen kann, aber wenn man sachlich darüber sprechen würde, so könnte man gewiss wenigstens teilweise einlenken.

Nur so mal als Gedankengang.

 
Vielen Dank für eure Meinungen/Ratschläge.

@SCOOPTRX

Ich finde den Vergleich ganz gut, auch wenn ich Nichtraucher bin. ;)

Ich frage mich nur manchmal, ob ich nur "warmgehalten" werde, bis mein Freund was neues gefunden hat (ohne mich ist er relativ aufgeschmissen, da er 2 Hunde hat und ab und an auf Geschäftsreise muss).

Auf der anderen Seite kommen die Gespräche mit "Es ist aus" von ihm und er ist derjenige, der dann wieder einlenkt (ohne, dass ich irgendetwas sagen muss).

Aber da kann ich wahrscheinlich wirklich nur abwarten. :(

 
wenn er wirklich der richtige mann für dich ist,würdet ihr auch nach einer trennung wider zusammen kommen..es ist schwer loszulassen aber wenn er immer über trennung spricht und er dich verletzt,solltest du dich schon fragen ob du dir das antun willst..