Ich weiß nicht mehr weiter!

catsandy

Neuer Benutzer
29. Aug. 2011
5
0
0
47
Hallo zusammen,

ich bin jetzt 7 Jahre verheiratet. Insgesamt sind wir jetzt 11 Jahre zusammen.

Mein Mann wird dieses Jahr 40.

Vor 2 Jahren, war unsere Ehe fast am Ende. Ich habe meine Koffer schon gepackt und wollte gehen. Dann hat er gesagt, dass er an sich arbeiten würde. 2 Monate später haben wir gestritten und sagte, dass er mich nicht mehr liebt.

Angeblich hat er das damals nur im Streit gesagt und nicht so gemeint. Naja, bin dann bei ihm geblieben. Es lief nach unserem gemeinsamen Urlaub auch wieder gut. Aber seit einigen Monaten ist da das Gefühl bei mir, dass ich mit ihm nicht weiter glücklich werde.

Wir haben keine Kinder. Da es nicht klappt. Hatten auch schon eine künstliche Befruchtung. Es irgendwie wurde dies abgebrochen. Bei mir wurde AGS festgestellt. Mit Tabletten würde ich aber ganz normal schwanger werden. Mein Mann sagte mir doch letztes Jahr, dass er keine Kinder mehr möchte. Da er sich zu alt dafür fühlt. Eigentlich meinte er, dass er noch nie richtig Kinder haben wollte. Das sagt er mir erst jetzt? Er wusste damals schon, dass ich irgendwann Mutter werden wollte.

Da hätte er offen mit mir drüber reden müssen. Ich bin ehrlich, ich hätte ihn glaube nicht geheiratet.

Naja, egal. Unser Altag ist im Moment, dass wir in getrennten Zimmer sind. Entweder schaut er fern und ich bin am PC oder umgekehrt. Ich habe immer wieder versucht, dass wir zusammen was machen. Wenn ich was vorschlage, dann ist er damit einverstanden, aber von ihm kommt gar nichts.

Nun bin ich mit anderen Personen am chatten. Das weiß er auch. Aber es interessiert ihn überhaupt nicht.

Was soll ich nur machen? Ich muss dazu sagen, wenn ich gehe, dann wird das sein Ruin. Denn mit meinem Gehalt, müsste er mich noch unterstützen, da ich sonst nicht überleben kann. Also geh ich nicht.

Ich kann einfach nicht mehr. Wir gehen auch getrennt ins Bett. Entweder ist er eher im Bett oder ich.

Ich glaub, dass war es erstmal. So im ganzen!

Was soll ich nur machen? Ich muss dazu sagen, wenn ich gehe, dann wird das sein Ruin. Denn mit meinem Gehalt, müsste er mich noch unterstützen, da ich sonst nicht überleben kann. Also geh ich nicht.
ist das jetzt aufopferung von deiner seite, dass du noch bei ihm bleibst, oder doch ein wenig ein grund, mit dem du ihn an dich binden kannst?

eigentlich dürfte in eurer situation, ohne kinder, einer trennung wo danach jeder für sich selbst verantwortlich ist, nichts im wege stehen. da jeder dazu in der lage ist, seine brötchen selbst zu verdienen. wenn du bei ihm bleibst und die beziehung läuft so weiter, ist es dein/euer ruin.

da ihr auch verschiedene zukunftsvorstellungen habt, wird es höchstwahrscheinlich auf eine trennung hinauslaufen... oder könntest du dir doch ein leben ohne kinder vorstellen?

Da hätte er offen mit mir drüber reden müssen. Ich bin ehrlich, ich hätte ihn glaube nicht geheiratet.
das ist natürlich bitter, das verstehe ich. jedoch hat er vielleicht auch seine meinung im laufe der zeit geändert, da eben die gefühle nachgelassen haben!?

An mich bin will ich ihn nicht. Um Gottes Willen. Ich habe so oft schon gesagt, dass wir getrennte wege gehen sollen. Damit er dann auch wieder glücklich wird. Das will er nicht, da er keine Frau mehr haben möchte, nach mir.

Die Aussage finde ich von ihm auch toll.

Ich versuche immer wieder, die Ehe / Beziehung zu retten. Man wirft ja auch nicht so mal eben die Jahre weg. Ich habe ihm so oft gesagt, dass ich bald weg bin. Und er weiß, dass ich auch gehe.

Dann rappelt er sich auch auf. Aber das hält sich immer in Grenzen.

Ob ich ohne Kinder leben kann weiß ich nicht. Im Moment schon. Aber ich weiß, dass ich es ihm im Alter (wenn wir Rentner sind) vorwerfen werde.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

Ich habe mich sogar in einem 3 D Chat angemeldet, um einfach mal abzuschalten. Mein Mann weiß davon. Er weiß auch, dass ich da jemanden habe, mit dem ich regelmäßig chatte. Er hat auch einen Chat mitbekommen. Aber er reagiert nicht darauf.

Hallo catsandy,

ich habe deine Zeilen gelesen. Das klingt wirklich sehr festgefahren und traurig. Im Moment scheinst Du gar nicht mehr an ihn heran zu kommen. Mir scheint als benötigt ihr eine neutrale Unterstützung, damit ihr beide wieder miteinander in Beziehung treten könnt. Natürlich geht auch dies nur, wenn ihr beide dazu offen und bereit seit. ... Denkt an eure Hochzeitsschwur - in guten wie in schlechten Zeiten. .... Schnapp Dir deinen Mann und sprich mit ihm diese Chance durch. ... Andernfalls solltet ihr beide überlegen, ob dies das Leben ist, was ihr beide leben wolltet. Das Leben ist Kurz. Es gilt daher keine Zeit zu verschwenden!

Ich wünsch Dir Kraft für die nächsten Schritte.

Liebe Grüße, Grinsebacke

Vielen lieben Dank! Das habe ich mir auch schon überlegt und auch angesprochen. Aber er sagt immer, sowas brauchen wir nicht.

Gestern habe ich mal wieder versucht, mit ihm zu reden. Hat auch eine Zeitlang geklappt. Er meint, er sei mit der Beziehung und den Verlauf zufrieden. Da habe ich gesagt, was mich denn alles so stört. Er meinte nur, dass er keine Kinder will. Damals, wie wir frisch zusammen war, da hätter er es sich vorstellen können, dass er Vater wird. Aber nun nicht mehr. Ich war damals noch in der Ausbildung. Außerdem meint er, wir haben keine Probleme und ich wär ein Psycho.

Ich meinte nur, wenn er mich wirklich noch liebt, dann fängt er an um mich zu kämpfen. Ansonsten bin ich weg und das für immer.

Ich finde die Bezeichnung "Psycho" doch alles andere als ein Anzeichen, dass die Beziehung in Ordnung und in Takt sei. Er hält keine Veränderung für Notwendig. Er lebt sein Leben und es gefällt ihm so, wie es ist. Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Ich glaube daher, dass dein Apell, um Dich zu kämpfen, bei ihm gar nicht ankommt. .... Die Frage die sich hier stellt ist, habt ihr noch immer einen gleichen Blick auf eure Beziehung und welche Möglichkeiten gibt es, einen gemeinsamen Blick zurück zu gewinnen? Und damit meine ich auch, die Tatsache, ob Du Dir vorstellen kannst, keine Mama werden zu können? ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Fragen, kann ich leider nur mit nein beantworten. Ich weiß nicht, ob ich damit Leben könnte, keine Mutter zu werden.

Ich versuche nochmals ausgiebig mit im am Wochenende zu reden.

Vielleicht sieht er es irgendwann doch noch ein und ändert sich.