Ich weiß nicht merh weiter!!!

BabeRgbg

Neuer Benutzer
21. Okt. 2003
4
0
0
Hallo, ich bin neu hier, und weiß gar nicht wie ich anfangen soll!!

Ich habe ein Problem, wie so viele hier, das gibt einem schon mal Mut, das man nicht der einzige ist!!

Ich habe zur Zeit ziemlich Streß mit meinem Mann!! Wir sind jetzt seit fast 5 Jahren (davon fast 3J verheiratet) zusammen!! Es lief eigentlich auch immer ganz gut, bis auf ein paar kleinere Streitereien, was ja immer mal vorkommt!!

Nur vor 3 Monaten ging der große Streß los!!

Ich bin ihm drauf gekommen, das er immer wieder mit dem Handy SMS schreibt!! Da ich Ihn mehrfach heimlich erwischt habe!! Wenn er irgendwo hin gegangen ist, hat er es immer versteckt, oder mitgenommen, das war vorher nie so!!

Jetzt hat er mir erzählt, das er eine im Chat kennen gelernt hat bei der er sich "angeblich" nur ausgeweint hat, was bei uns schief läuft!! Wobei in dieser Zeit eigentlich alles in Ordnung war, was er auch mehr fach zu mir gesagt hat!! Aber ich muß mir keine Sorgen machen, da die ja ganz weit weg von uns wohnt, und es waren nur harmlose SMS!!!! Jetzt kommt noch hinzu, das ich den Verdacht habe, das es aber eine Bekannte von ns war!! Es gibt so manche Dinge, die sie mir erzählt hat, was sie nur von Ihm haben kann!! Er streitet das aber wehement ab!! Ich weiß schön langsam nicht mehr weiter. Ich habe ihm auch gesagt, das er mir doch dann beweisen soll, das es diese ominöse unbekannte überhaupt gibt, z.B. in den Chat gehen, und mit ihr wenn auch nur kurz schreiben, oder mir die Handynummer sagen, oder wenigstens den Chatnamen!! Aber das weiß er nicht mehr, und i den Chat geht er nicht, da ich es ihm so glauben "MUß" sagt er immer!!

Ich versuche ihm immer klar zu machen, das ich es nicht glauben kann, aber jedes mal, wenn ich mit ihm darüber reden will, flippt er völlig aus, und sagt er geht sofort zum Anwalt und reicht die Scheidung ein!!

Ich versteh einfach die Welt nicht mehr, normal sollte er doch dankbar sein, das ich ihm so schnell verziehen hab, und unsere Ehe retten will, aber ich darf ja noch nicht mal weinen, da ich sonst wieder nur doof angeredet werde!! Ich kann doch diese Zweifel nicht einfach anschalten!! Und ich habe doch auch wirklich Gründe, das ich mir eigentlich sicher bin, das es unsere Bekannte war!! Aber die rückt auch nicht mit der Wahrheit raus, da sonst Ihre Ehe sofort kaputt wäre, da Ihr Mann so eifersüchtig ist!!!

Er weiß genau, das ich es ihm nicht beweisen kann, aber ich kann so nicht weiter leben, das macht mich echt fertig, und ich will Ihn aber auf keinen Fall verlieren!! Ich habe schon so oft versucht "stark" zu bleiben, und nicht mehr weich zu werden, wenn er dann wieder kommt und sich entschuldigt!! Aber ich schaffe es nicht, dafür leibe ich ihn zu sehr!! Er ist die Liebe meines Lebens, und ich möchte doch mein ganzes Leben mit ihm verbringen!!!

Weiß vielleicht jemand von euch einen Rat?? Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich will doch einfach nur die Wahrheit wissen, ich ahbe ihm das auch schon gesagt, das er nichts befürchten muß, mir geht es nur um seine Ehrlichkeit!! Wie soll ich den jemals wieder vertrauen haben können????

So, danke fürs zuhören, das tut wirklich gut, wenn es endlich mal raus ist!!! Sorry auch, das es so lange geworden ist!!!

Würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören!!

Viele Grüße

BabeRgbg

Puh, Du Arme!

Da machst Du aber ganz schön was mit.

Ich finde Dein Mann könnte etwas respektvoller mit Dir umgehen. Es kann doch nicht sein, dass er den Spiess umdreht und Dich unter Druck setzt.

Ich fürchte, auf der Verständnis-Ebene kommst Du bei ihm nicht viel weiter, er akzeptiert scheinbar weder Deine Gefühle nioch nimmt er darauf Rücksicht.

Er steht unter Verdacht und wenn nichts dran ist, warum stellt er sich dann so an? An Deiner Stelle würde ich jetzt davon ausgehen, dass Deine Vermutungen zutreffen und mich entsprechend verhalten. Es ist an ihm, Dir zu beweisen, was ihm an Dir liegt. Du solltest ihn nicht zu sehr schonen.

Zeig ihm mal Deine Grenzen, Du bist es doch wert, das man respkt- und liebevoll mit Dir umgeht und Deine Sorgen ernst nimmt, oder?

Lieben Gruß von Anna

hallo BabeRgbg,

erstmal viele grüße nach regensburg, habe dort zwei jahre gelebt und mich sehr wohl gefühlt. nach berlin, für mich, die schönste stadt deutschlands.

so nun zu deinem thema. ehrlich gesagt machen wirst du nichts können wenn er mit der wahrheit nicht rausrücken möchte. die einzige möglichkeit wäre ihn unter druck zu setzen, indem du ihn das ende eurer beziehung vor augen führst, nur so wie ich das lese weiß er das du das sowieso nicht kannst.

und hier liegt das eigentliche problem. dadurch das du ihn sooo liebst ordnest du dich zusehr unter. das ist aber nicht gut für eure beziehung, da er dich dann nichtmehr ernst nimmt. du musst versuchen dein selbstwertgefühl wieder zu erhöhen um ihm wieder auge in auge gegenüber stehen zu können. missverstehe mich nicht, ich meine nicht das du dann mit ihm streiten sollst, sondern das du dann ein gleichberechtigter partner bist, wo er merkt mit dieser partnerin kann ich mir nicht alles erlauben.

ich weiß das dieser rat nicht eigentlich dein problem betrifft, nur für die zukunft denke ich das es ganz wichtig für dich ist, sonst passiert soetwas öfters.

liebe grüße

vierzig

das schwierige ist, ihr scheint nicht wirklich ehrlich darüber sprechen zu können.

er flippt aus, weil du eifersüchtig bist, hilft dir aber nicht, dich besser zu fühlen. und das er dir mit der scheidung droht ist unterste schublade.

er versucht irgendetwas zu verbergen. vielleicht steckt aber garnichts dahinter. kann sein das ihn nur nervt das du alles wissen willst...

das das vertrauen zu ihm gelitten hat ist verständlich.

versuch nochmal ruhig mit ihm zu sprechen und ihm verstehen zu geben das du ihn liebst und seine privaten sachen respektierst, aber gleichzeitig nicht damit leben kannst, wenn er dir offensichtlich nicht die wahrheit sagen will...

also dass er so reagiert ist für mich ganz klar ein zeichen dafür, dass da etwas nicht stimmt. ob er dich betrogen hat, oder nur mit jemandem gechatet hat kann man nicht sagen. aber eines ist klar, solange du nicht die wahrheit kennst kannst du nicht abschalten und eure ehe wird kaputt gehen. und ich denke auch, dass er weiss, dass du ihn nicht verlassen kannst/willst. deshalb hat er das mit der scheidung gesagt. das ist SEIN druckmittel. du hast meiner meinung nach nur eine chance. drehe den spiess um. zeig ihm, dass es dir ernst ist und dass du ihn sehr wohl verlassen kannst. wie wärs, wenn du für zwei wochen zu einer freundin oder familie fährst? sag ihm, dass du dir überlegen musst, ob du so noch mit ihm verheiratet sein kannst. in den zwei wochen, wo du tatsächlich (!) gegangen bist, wird der so ne angst kriegen....

wenn du dann zurück kommst sag ihm, dass du die wahrheit wissen musst, sonst kannst du so nicht weitermachen. er wird dir alles erzählen, aus angst, dass du gehst....

du musst dir aber bewusst sein, dass dabei herauskommen könnte, dass er dich betrogen hat. und dann musst du damit leben... es gibt leute, die solche sachen lieber nicht wissen möchten...

mondkind

Danke, für eure netten Worte!! Das was ihr geschrieben habt, ist wirklich alles irgendwie zutreffend!! Er weiß genau, das ich ihn nicht verlassen kann, und das hat er auch schon des öfteren richtig schadenfroh gesagt!!

Ich würde es so gerne mal durchziehen, aber ich schaff es eben im Moment noch nicht!!

Mir ist auch sehr wohl bewußt, das rauskommen könnte, das er mich betrogen hat, ich weiß zwar nicht, wie ich letztendlich dann drauf reagieren werde, aber ich finde diese ungewißheit noch 1000 mal schlimmer!! Ich bin ein Mensch, dem Ehrlichkeit sehr sehr wichtig ist!! Wir haben erst im Mai 2003 noch Kirchlich geheiratet, und der Trauspruch usw... hatte alles mit ehrlichkeit zu tun!! Ich verstehe nicht, warum man Menschen anlügen muß, man macht sich doch dadurch nicht beliebter!

Ich danke euch nochmal!!!

Liebe Grüße

Babe

ich habe die gleiche einstellung wie du.... aber du musst JETZT etwas tun. weisst du, wenn du wartest, bis es dir endgültig reicht, ist nichts mehr zu machen... denn wenn du so weit bist, dann wirst du dich ganz von ihm trennen. das fass ist dann explodiert. du musst aber etwas tun, bevor es explodiert, und das wäre jetzt! ich weiss, du hast das gefühl du kannst es nicht. aber wenn dir deine ehe etwas bedeutet, dann musst du da durch. euretwegen!

hallo babe,

ich übertreibe jetzt mal ein wenig:

du sitzt wie die maus vor der schlange und wartest das dich die situation auffrist.

das darfst du nicht tun, du mußt handeln! für dich eine lösung finden, die zwar im moment schmerzen kann dich aber langfristig weiter bringt. daher denke ich das mondkind recht hat, wenn sie dir rät dich mal für paar tage abzuseilen und ihm die kalte schulter zu zeigen.

werde dir bewußt das du ein einmaliger mensch bist der es verdient respektiert zu werden! laß dich nicht fertig machen egal von wem. zeige stärke, du hast sie, kram sie wieder vor und stell dich ihm gegenüber!

wie gesagt nicht um mit ihm zu brechen, sondern um dein recht zu fordern. dein recht als mensch und nicht als babe.

laß dich nicht auslachen, wer das tut verletzt einen menschen aufs grausamste. schau in den spiegel, was siehst du, ich sags dir jetzt schon, einen mensch der als mensch behandelt werden möchte, vertrauen und respekt braucht und nu gehe raus fühl dich stark und handel danach. du bist keine kleine arme frau, du bist jemand der gefühle hat und entsprechend geachtet werden möchte.

SEI STARK und wenn du wieder zweifelst, schau in den spiegel und erkenne dich

vierzig

Liebe Babe,

du hast das vor 3 Monaten mitbekommen und es ihm gesagt, dass es dir komisch vorkommt usw. ? Hat sich denn sein Verhalten danach geändert?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Vor 3 Monaten war alles noch ganz "harmlos" da fing das ganze erst an. Wissen tu ich es erst seit 4 Wochen ungefähr, das er mich so belogen hat!!

Das letzte mal, wo ich versucht habe mit ihm zu reden, war jetzt am letzten Samstag!! Aber das Ende vom Lied war mal wieder das er gemeint hat, daswir von ganz von vorne Beginnen, ansich stört mich der Vorschlag nicht, aber ihn interessiert dabei gar nicht, wie ich mich fühle, er macht das nur, damit ich wieder ruhe gebe, und nichts mehr sage!! Ich kann aber nicht so weiter leben. Es macht mich echt fertig,ich weiß, das er mich immernoch belügt, kann aber nichts dagegen machen!! Sein Verhalten hat sich aber leider nicht geändert, immernoch die selben Sprüche usw... das tut so weh!!!

ich finde du solltest unbedingt mal eine zeit weg von da. er soll merken, dass ER etwas ändern muss, sonst bist du weg. wirklich! er schnallt das sonst nicht und eure ehe geht den bach runter. das willst du doch nicht, oder? aber damit das besser wird solltest du eine weile gehen. und danach am besten eine therapie machen. so kannst du doch nicht weitermachen!

Das hört sich ja alles ganz gut an, und ich weiß auch, das das beste wäre, wenn ich Ihn echt mal "zappeln" lasse, aber ich habe eben zu große Angst davor!!

Ach ja, ich hab ganz vergeßen zu schreiben, das wir auch 3 Kinder haben, das macht das ganze ja nochmal schwerer, da sie sehr am Papa hängen!!!

Was auch noch sehr schwer für mich ist, das ich diese "blö.... Kuh" ( entschuldigung) jeden Tag sehe, da sie gegenüber von uns wohnt!! Ich weiß auch, das sie Ihren jetzigen Ehemann einer von ihr sogenannten Freundin ausgespannt hat!! Das sind lauter so kleine Dinge, die einem zu schaffen machen. Das habe ich noch nie gemacht, und würde ich auch nie tun, den Freund oder Mann einer Freundin angraben!!!! Ich habe meinem Mann auch wo wir noch Kontakt zu Ihr hatten von meinen Sorgen erzählt, und was macht er rennt hin, und plaudert alles aus, was ich ihm im Vertrauen erzählt habe, das war ja schon der erste Vertrauensbruch. Die haben dann in ner lustigen Runde beim Kaffee trinken mit 6 Personen über mich geredet, wie schlimm ich doch bin, da ich "Ihr" nach 6 Wochen kennen noch nicht voll und ganz Vertrauen kann, und das bei Ihrer Vorgeschichte!!! Ja Dankeschön, und was macht mein Mann??? Er redet fleißig mit!! Er hat es auch noch nie geschafft, das er mich in irgendeiner Weise verteidigt. Auch wenn er weiß, das das alles nicht stimmt was die da lästern, aber ist ja egal!!

Das tut einfach so verdammt weh!!

Sorry, aber das habe ich alles noch vergeßen in meinem ersten Beitrag zu schreiben!!!

guten morgen babe,

da hast du dir aber auch ein prachtexemplar (wort ist von sonnenstrahl geklaut) von mann ausgesucht.

das mit den drei kindern macht die sache nartürlich um einiges schwieriger. da hat er dich sozusagen voll in der hand, da du nichtmal für einige tage verschwinden kannst.

ich würde an deiner stelle den ratschlag von mondkind annehmen und mich an eine beratungsstelle wenden. so kann es doch nicht weitergehen, du machst dich nur fertig und das ja nicht über einen kurzen zeitraum, sondern wenn du pech hast wird dein ganzes leben in mitleidenschaft gezogen.

ich verstehe die männer nicht....ehrlich nicht, viele führen sich auf wie schweine. habe gestern mit einer frau gechattet die genau in deiner lage ist. wohnt in einer kleinstadt (was fast noch schlimmer ist), hat 3 kinder und ihr mann betrügt sie mit wesentlich jüngeren. und sie ist schon allein wegen der kinder, dann aber auch finanzell von ihm abhängig und er nutzt das schamlos aus.

normalerweise sollte man diesen männern mal nachts im dunklen begegnen.........obwohl gewalt bringt ja auch nix....aber es macht mich so wütend

also babe, versuche es wirklich mal auf dem professionellen weg, ich glaube das dir dort gut geholfen werden kann.

nartürlich stehen wir dir hier weiter mit rat und tat zur seite, so weit es unsere möglichkeiten zulassen.

alles liebe

vierzig

hallo babe,

ist ja wirklich der hammer, was dein mann da vor deinen augen und den der nachbarn abzieht...

da er sich weigert mit dir zu sprechen oder auf dich einzugehen und er genau weiss, dass Du wegen der Kinder nicht einfach gehen kannst, nimmt er dir jegliche 'bewegungs- und verarbeitsungsfreiheit'...

hmm, das ist wirklich eine beschissene situation. was du aber versuchen könntest, ist selbst neue leute kennen zu lernen, neue hobbies finden (sport, kunst, natur oder so), damit dein mann und seine 'geschichten' etwas in den hintergrund geraten und nicht mehr den grössten teil deines lebens ausfüllen! lass ihn das ruhig auch spüren, aber auf eine positive art und weise. (also nicht kalt werden, sondern einfach fröhlich sein und halt kaum mehr zeit für ihn haben.) denn wenn er merkt, dass er nicht mehr ganz sooooooooo wichtig ist und du viel anderes zu tun hast, fröhlich bist, neue freunde hast etc, dann kanns sein, dass seine 'chat-kollegin' aus der nachbarschaft plötzlich gar nicht mehr so interessant ist.... und er sich wieder um dich bemüht!

liebe grüsse und viel kraft und mut!!!

justsad