Ich weiß nicht mit der Situation umzugehen :/

Bienchenxx

Neuer Benutzer
11. Feb. 2014
3
0
0
29
Hallo ihr :)

Ich hab ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß....

Ich bin seid etwa 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und auch eig. glücklich...

Ich liebe ihn noch... aber nicht mehr nur ihn :(

Es gibt da einen gemeinsamen Freund in unserem Freundeskreis, wir kennen ihr seid fast einem Jahr.

Schon direkt am Anfang war da was zwichen uns, ich weiß nicht ob nur ich das gefühlt habe aber wir haben uns echt richtig gut verstanden. Haben uns den ganzen Abend unterhalten, gelacht und geflirtet. Bis zu dem Punkt, wo er erfahren hat, dass ich einen Freund habe. Es vergingen einige Wochen und er wurde fester Bestandteil in unserem engsten Freundeskreis. Er freundete sich mit meinem Freund an etc.

Wir haben immer noch viel miteinander geredet aber nicht mehr so, wie an diesem Abend. Er hält sich jetzt mehr an die anderen Mädchen. Meine Gefühle für ihn wachsen aber immer mehr. Ich träume von ihm und wenn wir uns sehen ist es schwer für mich ihn nicht regelrecht "anzuhimmeln", sodass es auffällt. Wenn wir uns zur begrüßung umarmen erwiche ich mich dabei, dass ich ihn am, liebsten nicht mehr los lassen würde.

In einem schwachen Moment vor 2 Monaten, als wir schrieben, sagte ich ihm was ich empfinde und er machte mir deutlich, dass er keine veränderung möchte, unseren Freundeskreis so mag, wie er ist und keinen verlieren möchte.

Am anfang habe ich versuch da etwas hinein zu interpretieren, aber langsam glaube ich nicht, dass er etwas empfindet.

Zu seiner Person, er ist ein sehr sportlicher Typ, hat einen trainierten Körper und ist etwas geheimnissvoll.

Er öffnet sich niemandem so richtig, selbst sein bester Freund weiß nicht viel mehr über ihn, als alle anderen.

Er hat seine Gefühle immer unter kontrolle und man merkt ihm nichts an, wenn er nicht will.

Nachdem ist er mir aus dem Weg gegangen, zumindest hatte ich das Gefühl, vielleicht habe ich mir es auch nur eingebildet aber nunja.

Was mich stört, ist das das Thema todgeschwiegen wird, er schreibt mir nicht mehr und meine Gefühle werden einfach nicht weniger.

Manchmal stelle ich mir vor, das ich ihn bei der nächsten Party schnappe und zur rede stelle, ihm sage wie es mir geht, dass ich nicht ohne ihn kann und nicht weiter weiß. Aber das würde ich mich niemals trauen, dafür bin ich zu schüchtern. :(

Zu meinem Freund, wir sind seid 3 Jahren zusammen und auch echt glücklich, ich fühle mich bei ihm wohl und genieße die Zeit mit ihm. Nur der Sex, naja wie soll ich das erklären, er ist nicht mehr so das wahre, aber dabei liegt es nicht an ihm, ICH will nicht mehr und auch keine neuen sachen ausprobieren. Ansich keine berührungen mehr etc.

Wir haben sehr viel gemeinsam durchgemacht, unter anderem eine frühe ungewollte Schwangerschaft, ich wollte das Kind er nicht. Für ihn und unsere Eltern habe ich die Schwangerschaft beendet.

Mir geht es jetzt nach 2 Jahren immer noch nicht zu 100% besser. Das Baby fehlt mir sehr und ich mache mir viele vorwürfe. Ich hätte stärker sein müssen.

Ich will die Beziehung nicht wegwerfen, ich weiß garnicht mehr wie ein Leben ohne ihn ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Soll ich den anderen nochmal drauf ansprechen und ihm sagen wie es mir geht? und was soll ich mit meinen Freund machen?

Danke für eure Hilfe :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bienchen!

Was genau möchtest du mit deinem Schwarm klären? Er hat doch ziemlich deutlich gemacht, dass er keine Veränderung wünscht. Bei deinen Gefühlen kann er dir nicht helfen. Es sind deine und nicht seine. Was soll er dir denn noch sagen, außer dass er nicht will?

Deine Beziehung scheint dich nicht mehr glücklich zu machen. Es klingt so als würdest du auf den anderen Jungen das projeziieren, was dir in deiner Beziehung fehlt. Kann es sein, dass du Angst vor dem allein sein hast? Würdest du deine Beziehung beenden, wenn da direkt jemand wäre zu dem du flüchten kannst?

Guck mal was da los ist bei dir und deinem Freund. Wieso haben sich deine Gefühle verändert? Gibt es noch Hoffnung, wenn du den Fokus wieder mehr auf euch legst? Möchtest du das überhaupt? Was erwartet du von deinem Schwarm?

Ich weiß nicht genau was ich erwarte... :/

es ist nur so, dass er schon manchmal einige "anzeichen" gemacht hat, das er vill anders fühlt als er sagt.

Das er es nicht zugeben will, weil er sich so gut mit meinem Freund versteht und unserem Freundeskreis,

einfach keinen verlieren will, zudem ist er sehr gläubig.. :/

Ich bin glücklich mit meinem Freund nur auch einer anderen Art, ich weiß auch nicht wie ich das genau beschreiben soll...

Ich möchte ihn nicht verlieren, vill. habe ich auch wirklich angst alleine zu sein...

Ich weiß es nicht :(

Du musst es natürlich nicht hier erzählen, wenn Du nicht magst. Aber ich frage mich, wie konnte es denn zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen? Ich gehe davon aus, dass ihr beide aufgeklärt wart, also hat die Verhütung versagt? Die Frage hat keinen moralischen Hintergrund. Du hast es ja in Deinem Text erwähnt und es scheint Dir das Herz noch sehr zu erschweren. Wie seid ihr beide denn nach dem Abbruch damit umgegangen? Wenn Du es ihm und Deinen Eltern zuliebe getan hast, kannst Du da ganz ohne Groll sein und ohne das Gefühl, dass Du "überstimmt" wurdest?

Seit wann magst Du nicht mehr von Deinem Freund berührt werden (das sehe ich doch schon als Warnzeichen).

Sehnst Du Dich evtl. nach einem Neuanfang ohne diese schwierige Altlast?

Nicht ganz einfache und zugegeben etwas "empfindliche" Fragen. Vielleicht stellst Du sie Dir mal in einem stillen Momentchen :)

Es war ganz bestimmt nicht leicht für Dich, denke ich und die Wunde scheint Dir doch noch recht weh zu tun. Weiß denn Dein Freund, wie es Dir damit geht? Hast Du da sonst jemanden Vertrautes zum Reden?

Man sagt ja immer, drüber reden hilft... und da es ja anonym ist...

Das war damals ein ganz blöder "zufall" wir haben immer ein Kondom benutz und ich nahm dazu noch die Pille... Das kondom ist einmal gerissen, es war ein schock aber wir haben uns keine großen gedanken gemacht, da ich ja die Pille nahm. Auch immer regelmäßig etc. Als dann die Tage ausblieben und ich zu meinem FA ging, stellte sich heraus, dass ich schwanger war. Ich hatte damals die minipille und die hat wohl nicht gereicht laut Arzt. Es war eine schwierige Zeit und seiddem vertraue ich den Verhütungsmethoden kaum noch :(

Das mit dem Berühren find glaube ich schon ziemlich direkt nach dem Abbruch an... Es gab zwichen durch einige außnahmen, wo ich es dann doch genießen konnte... aber die sind sehr sehr selten...

Das Thema wurde nach 1 Woche Todgeschwiegen und keiner hat mehr drüber geredet... weder meine Eltern noch seine oder er...

Es gibt momente da gebe ich ihm und allen die Schuld das es mir so geht aber kurz danach denke ich das es ja eig. meine schuld ist... ich hätte mehr mut aufbringen müssen...

Deine Abneigung gegen seine Berührungen haben vielleicht auch mit Angst zu tun. Angst davor nochmal in diese schwere Situation zu geraten.

Sprich mit deinem Freund und deiner Familie. Sag ihnen, dass dich der Abbruch immer noch sehr beschäftigt und du es nicht weiter totschweigen kannst.

Oh je- das ist aber extrem blöd gelaufen mit der Verhütung. Wer denkt denn an so was..

Jetzt lädst Du Dir aber ein bisschen viel auf die Schultern. Sicher warst Du die letztlich Entscheidende, aber in dieser Situation ist es auch verständlich, einen nicht so ganz klaren Kopf zu haben, wenn sowohl der Partner als auch die Eltern auf einen anders einreden. Die anderen haben natürlich den konkreten Schritt nicht gehen müssen, von daher sind sie oberflächlich gesehen auch "feiner raus", aber wer weiß wie es ihnen wirklich damit gegangen ist, vielleicht wussten sie auch einfach nicht, wie damit umgehen oder wie mit DIR in Deinem Konflikt und Deinem Leid und ihrem Anteil daran umgehen? Und offensichtlich standest Du mit Deinem Wunsch pro Kind recht allein da - und hast Dich gefragt, wie Du das alles wohl machen sollst etc. Leider hattest Du offensichtlich niemanden an Deiner Seite, der Dich stark unterstützt hat. Und ganz schön jung warst Du auch.

Allerdings ist es wichtig, sich damit auseinander zu setzen! Ja, sprich mit ihm darüber, und hol Dir ggf. Unterstützung von außen. Das macht Dich nebenbei dann auch wieder freier für ein Kind, das Du vielleicht noch mal haben möchtest. Ob jetzt mit ihm oder jemand anderem.