Ich weiß nicht ob es Liebe ist..

Yummiix3

Neuer Benutzer
04. Jan. 2012
1
0
0
26
Hallo, also erstmal ich bin neu hier und ehm jaa.. ich hoffe ihr lest euch mein Problem durch:rolleyes:

Okay, wo soll ich anfangen. Also vor ca. einem halben Jahr habe ich einen Jungen kennengelernt, er geht in meine Parallelklasse und hat mich damals mal in Facebook angeschrieben. Seitdem chatten, telefonieren und treffen wir uns öfters mal. WIr sind eigentlich richtig gut befreundet, ich würde sagen dass mich fast niemand so gut kennt wie er. Naja, vor zwei-drei Monaten hat er mir gesagt, dass er mich liebt. Meistens halte ich dann Abstand, wenn ich nichts für denjenigen empfinde doch bei ihm wars anders, es hat mir nichts ausgemacht. Danach warn wir eigentlich sogar noch besser befreundet als zuvor. Er hat mir ständig gesagt und geschrieben, dass er mich liebt, manchmal war mir dass auch unangenehm. Naja, ich habe ihm gesagt dass ich nur Freundschaft möchte, weil ich auf einen anderen Typen stehe, der aber leider 200km weit weg wohnt
:( aber okay, dass ist ein anderes Thema..

Also zurück.. irgendwann wollte er mal den Kontakt abbrechen, weil er es nicht aushielt nur mir mir befreundet zu sein. Da gings mir auch richtig beschissen, ich hätte die ganze Zeit heulen können und hab ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich vllt doch mehr für ihn empfinde. Wir haben und dann irgendwie wieder vertragen und waren wieder befreundet, haben viel unternommen, etc.

Er hat mir immer mal wieder gesagt, dass er mich liebt. Zu Weihnachten hat er mir auch was teures geschenkt.
:eek: Naja, vor ein paar Tagen haben wir uns getroffen und es war eigentlich wirklich schön. Und dann, gestern Abend, schrieb er mir, dass er glaubt, er liebt mich gar nicht mehr. Ich war erstmal total geschockt :eek: Wie kommt das so plötzlich? Von einem Tag auf den anderen, kann man sich doch nicht entlieben, oder:confused: Ich weiß nicht warum, aber ich habe seit dem ein total doofes Gefühl, ein richtig scheiß Gefühl. Warum macht es mir was aus, dass er mich nicht mehr liebt? ?( Ich kann auch gar nichtmehr schlafen und denke die ganze Zeit an ihn, das erklärt wohl auch die Uhrzeit.. Ich war schon wieder kurz vorm heulen, aber ich versteh mich selbst nichmehr :schief: Eigentlich liebe ich doch wen anders, glaube ich.. Aber falls ich doch auf ihn stehe, wüsste ich auch nicht was ich machen sollte, schließlich will er ja nichts mehr von mir. Ich hab wohl alles falsch gemacht, nur weil ich so unentschlossen bin, verdammt. :mauer: Irgendwie habe ich auch Angst, plötzlich nicht mehr wichtig für ihn zu sein und jemand ersetzbares in seinem Leben zu werden :( Ich liebe ihn, nur ichweiß nicht ob es nur freundschaftlich oder doch mehr ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen oder ist/war jemand in einer ähnlichen Situation?

Danke, falls ihr euch alles durchgelesen habt. Ich freue mich auf jede Antwort!
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere mal wieder mein Lieblingslied:

"Der Hans im Schneckenloch hat alles was er will. Und was er hat, das will er nicht. Und was er will, das hat er nicht. Der Hans im Schneckenloch hat alles was er will."

Vielleicht erkennst du dich selber wieder in diesen Zeilen, liebe Yummiix3?

Du hast den armel Kerl über Monate hingehalten und ihn als Ego-Boost missbraucht. Es gibt kaum etwas Grausameres, dass Frau einem verliebten Mann antun kann, als ihn als Freund und Kumpel zu behalten, wenn sie ganz genau weiss, dass er in sie verliebt ist.

Und kaum hat er den Kontakt abgebrochen, willst du ihn wiederhaben, weil dein Ego es nicht zulässt von jemanden sitzen gelassen zu werden.

Solltest du mit ihm wieder in Kontakt kommen, wird es genauso enden wie zuvor. Er liebt dich und dein Interesse an ihm verfliegt schlagartig wieder. Bis er sich erneut vom Acker macht.

Hier geht es definitiv nicht um Liebe, sondern um ein dein kaputtes Ego!

Reparier das mal in Ruhe für dich selber, bevor du dich in Typen verliebst, die unereichbar sind und gleichzeitig andere hinhälst, nur um eine Rückversicherung zu haben!

Schliesse mich Grit an. Ich würde sogar noch weitergehen. Dir hat es gefallen, dass du ihn unter Kontrolle hast. Dass er wie ein Hund bettelt. Nun entweder ist er darüber hinweg oder er hat gerafft was du mit ihm machst, zum Glück. Jetzt ist es höchste Zeit dich zu entscheiden. Wenn du ihn liebst und das weist du, wenn es so ist, dann sag es ihm und bettle um Vergebung...das war bestimmt keine tolle Zeit für Ihn...immer zwischen Hoffung und Verzweiflung.

PS: Mir ist bewusst, dass das auch für dich nicht so einfach war, solltest du ihn wirklich nicht geliebt haben. Aber das tönt für mich nicht danach

Yummi, Das ist leider:

Egoistisches Gefühls-Ping-Pong auf Kosten eines anderen Menschen spielen. :(

Fakt ist, der arme Kerl ist verliebt in Dich und Du hampelst dauernd rum mit ihm, machst ihm was vor, obwohl Du weißt, dass Du ihn nur leiden magst und mehr nicht. Beende sofort den Kontakt, erklär ihm, dass Du ihm nicht länger weh tun möchtest, weil Du spürst, er leidet deinentwegen und Schluß.

So kannst Du wenigstens noch ein Herz retten, bevor es endgültig zerbricht. :rolleyes:

So einfach ist das nicht. Du trägst hier nicht allein die Verantwortung, Yummiix3.

Schließlich hast du ihm gesagt, mehr als Freundschaft sei nicht drin und du liebst einen anderen (jetzt lassen wir mal außen vor, wie erreichbar der Andere ist). Worauf ich hinaus will: Du hast ihm nichts vorgemacht. Er hat einfach weitergemacht, hat insgeheim gedacht, dass er dich am Ende doch noch "rumkriegt", obwohl du ihm deinen Standpunkt mitgeteilt hast. Er hat dich einfach nicht ernst genommen. Und das ist sein Problem.

Natürlich kann eine Freundschaft so nicht ewig halten. Wenn einer mehr will als der andere, wird die Freundschaft über kurz oder lang zerbrechen.

Er geht jetzt, weil er es so nicht mehr aushält. Das ist sein gutes Recht. Er muss sich schützen. Klar fehlt er dir, klar geht's dir schlecht, weil du ihn vermisst. Einen Freund verlieren ist immer hart. Aber du kannst nichts tun. Du kannst ihn nur ziehen lassen. Ein gesunder Abstand wird euch guttun.