Ich weiß nicht ob ich Gefühle für ihn habe oder ob ich mir etwas vor mache.

senseles_s

Neuer Benutzer
30. Dez. 2011
4
0
0
28
Also ich werde versuchen mich kurz zu fassen:)

Ich bin seit ca. 2 Monaten mit meinem ersten Freund zusammen (er ist 17 und ich werde nächsten Monat 16), ich hab mich nach einem Monat für ein paar Tage von ihm getrennt. Weil ich mir meiner Gefühle nicht sicher war, doch dann hat er mir gesagt wie sehr er mich liebt und ob ich nochmal drüber nachdenken will. Das habe ich gemacht und wir sind dann wieder zusammen gekommen. (meine beste Freundin meinte ich bin nur mit ihm zsm gekommen weil ich mich geschmeichelt gefühlt habe und ihn nicht enttäuschen wollte, was möglich ist), doch ich glaube ich habe schon Gefühle für ihn. Doch ich bin mir halt nicht sicher, ich weiß das kann nur ich wissen.. doch es kann ja auch sein das ich einfach nur Angst habe. Ich möchte auch nicht zu weit mit ihm gehen.. (wir sind bis jetzt nicht über Petting hinaus gegangen) Er liebt mich wirklich das weiß ich (hört sich blöd an..) Ich kann jetzt auch schlecht wieder nach einem Monat Schluss machen, er ist so glücklich..Ich weiß einfach nicht was ich tun soll-.-'

ist ja doch etwas lang geworden..^^

PS: Wäre nett wenn ihr Tipps für mich hättet:)

Hallo senseles_s,

Herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du weisst nicht was du tun sollst? Wie wäre es mit glücklich sein. ;) Blöderweise ist dafür in erster Linie jeder selber zuständig.

Hat dich denn die Aussage deiner Freundin verunsichert? Als du von ihm getrennt warst hat er dir da gefehlt? Oder tat er dir leid?

Denkst du gerne an deinen Freund? Fühlst du dich wohl in seiner Gegenwart? Freust du dich auf ein Treffen mit ihm? Tut er dir gut? Lachst du gerne und viel mit ihm?

Wenn du (noch) nicht weiter gehen willst als Petting, ist das vollkommen in Ordnung. Bevor ihr weitergeht (wenn ihr es beide wollt!) solltet ihr euch über Verhütung unterhalten. Wenn man wirklich weitergehen will, ist das auch kein peinliches Gespräch, sondern reine Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit. Wie geht dein Freund damit um?

Du bist fast 16 Jahre alt. Die wenigsten Menschen haben in deinem Alter schon das Gefühl "angekommen" zu sein. Manche erleben es nie. Wieder andere erleben es später mit einem anderen Menschen.

Alles Gute, pitsch

Hey!

Deine Freundin kann doch nicht wissen das du ihn liebst ,hattest du noch nie den schönen moment wenn du ihn geküsst hast wenn du es nicht hattest musst du auf dein Herz hören wenn du ihn wirklich liebst würdest du bei jeder Naricht an dein handy springen und sagen hoffentlich ist er es.

Hör nicht auf deine Freundin auch wenn Freunde manchmal ein richtigen rat geben dieser ist auf jeden fall nicht richig

du musst selber bestimmen ob du ihn liebst ich hab dir ja eben schon ein beispiel gegeben achte da nächstes mal darauf wenn du ihn küsst was du für ein gefühl hast oder mit dem handy

Das kannst du entweder hier schreiben oder in eine Private Naricht

Schöne und viele Grüße und ein guten rutsch ins neue jahr Deine :

Michyschnecke:p

Wenn du bei ihm bist und denken kannst, dann bist du bei ihm falsch!

Wenn du Abends bei ihm ankommst und es im nächsten Augenblick draussen schon wieder hell wird und die Vögel zwitschern, dann bist du richtig bei ihm!

Wäre schade, wenn du nicht zu ihm willst und ihn dann jetzt doch noch ein zweites Mal (intensiver) verletzen müsstest.

Aber bleib natürlich definitiv bei der Wahrheit, dass schuldest du ihm, egal wie traurig seine Blicke ausfallen werden.

Danke für die Antworten:) sie helfen mir schon weiter.. ich werde ab jetzt mal stärker darauf achten wie ich mich bei ihm fühle. Aber manchmal kommen die Gefühle doch auch später noch stärker oder nicht?