Ich weiß nicht, ob ich mich nochmal bei ihm melden sollte

Lissa

New member
21. Dez. 2019
1
0
0
Hallo ihr Lieben ?

Ich bin jetzt seit 3 Monaten nicht mehr mit meinem Ex zusammen. Für mich kam die Trennung sehr plötzlich und sie verlief auch sehr unschön. Eigentlich wurde sie nie wirklich ausgesprochen. Mein Ex distanzierte sich von heute auf morgen, schrieb mir nach erst mehrmaliger Nachfrage, ganz kalt, dass er seine Zeit für sich jetzt brauchen würde und dass er sich meldet. Anscheinend ging ich ihm auf die Nerven, was ich aber nicht verstehe, man macht sich doch Sorgen, wenn sich der Partner plötzlich längere Zeit nicht wie gewohnt meldet! Wir hatten sonst jeden Tag Kontakt, von morgens bis abends. 

Nach einigen Tagen in Ruhe lassen schrieb ich ihm, erhielt aber keine Reaktion. 

Ich wurde wütend, daher waren meine Nachrichten auch so geschrieben, nämlich sehr aufgewühlt und etwas gemein. Dazu kam ja noch meine Verzweiflung und das nicht verstehen. 

Er reagierte nie, eine Woche später gab ich auch auf. Und seitdem sind 3 Monate vergangen! Er ist quasi von heute auf morgen untergetaucht, obwohl zuvor noch alles bestens war. 

Mir ging es die letzten Wochen natürlich sehr schlecht. Mein grübeln und nachdenken nahm kein Ende, auch heute frage ich mich, was plötzlich der Grund für sein eiskaltes verschwinden war. 

Vorher noch "ich liebe dich" und Pläne für unser nächstes Treffen gemacht, was er kaum erwarten konnte-angeblich und  dann plötzlich verschwunden! 

Nun kommt Weihnachten immer näher genauso wie Silvester und ich habe tierische Angst vor diesen Tagen! 

Eine kleine Hoffnung habe ich noch, dass er mir wenigstens dann eine Nachricht hinterlässt, dass er endlich mal einen Schritt auf mich zugeht. Aber ich weiß, dass ich keine Hoffnung haben darf, denn es wird garantiert nichts kommen, es tut jetzt schon weh. Es macht mich einfach kaputt! Kein Gruß würde für mich bedeuten, dass er gar nichts bereut, denn gerade solche Tage wären doch ein guter Anfang! Wir waren 13 Monate zusammen, jetzt ist es so, als hätte es ihn nie gegeben, als hätte er mich nie geliebt, mich nur verarscht. ☹️

Auch ich überlege, ob ich ihm nicht spätestens Neujahr eine Nachricht hinterlasse. Nur einen Gruß, ohne irgendwelche Fragen! 

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich ihm alles Guten wünschen kann. Meine Nachrichten zum Schluss waren voller Enttäuschung und großer Wut, ich möchte es eigentlich nicht dabei belassen. Auch wenn er es eigentlich nicht verdient hat, möchte ich wenigstens für mich selbst diesen Abschluss finden. 

Was meint ihr? Ich weiß nicht so recht, was vielleicht am besten wäre, vielleicht würde ich mich auch nur lächerlich machen.

Es sind jetzt fast 3 Monate Kontaktsperre! Nichts, wirklich gar nichts von ihm, aber auch nicht mehr von mir... 

Vielleicht rechnet er auch damit, dass ich mich an diesen Tagen sowieso wieder melden werde und ich würde mehr in ihm auslösen, wenn ich es nicht wie erwartet tu? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lissa, Menschen tauchen oft und gerne ab, wenn sie jemand Neues
kennengelernt haben und sich vor einer unangenehmen Aussprache,
drücken wollen. Ist ja auch nicht einfach zu erklären, warum er Dir gestern
noch was von großer Liebe erzählt und sich heute neu verliebt hat.
Ich wäre gleich am Anfang mal zu ihm gefahren, denn ich hätte auch
wissen wollen was los ist, aber nach 3 Monaten und null Reaktionen
auf Deine verzweifelten Nachrichten ? Nein, da würde ich keinen Finger
mehr rühren und das solltest Du Dir auch verkneifen, oder soll er Dich
für begriffsstutzig und ein bisschen doof halten ?
Ich weiß, dass liest sich gemein, aber genau das wird er denken, wenn Du
Dich nach so einer linken, miesen Aktion von ihm, wieder meldest.
Lissa, ehrlich, mach das nicht !
Gib ihm bitte keine Gelegenheit mehr, sich über Dich lustig zu machen.
 

Gruss, Suppe

 
  • Like
Reaktionen: Lissa
Liebe Lissa

Was ER mit Dir gemacht hat, ist respektlos und verabscheuungswürdig. Er hat Dir jede Möglichkeit genommen, reagieren zu können. Das geht gar nicht. 

Das Gefühl der Machlosigkeit ist es, das einem in einer solchen Situation fast verzweifeln lässt. Lass Dir sein Verhalten nicht gefallen, welches sehr egoistisch und feige ist. Sich auch in einer Situation so zu verhalten, wie man es selber wünschen würde, ist letztendlich eine Frage des Charakters.

Wie wäre es, wenn Du ihm schreiben würdest, dass er - nachdem was er sich geleistet hat - schon gar nicht wagen soll, sich zu melden? Das wäre das, was Du gegen die von ihm auferlegte Verdammung zur Untätigkeit und Verzweiflung tun kannst. Nicht dass er noch meint, trotz seines Verhaltens brauche er nur mit den Fingern zu schnipsen.... Eigentlich hat er aber gar keine Reaktion mehr verdient. Nicht mal mehr eine Negative... Er ist Deine Gefühle schlichtweg nicht wert.

Ich weiss, die Sehnsucht und ein letzter Funken Hoffnung dürften noch vorhanden sein. Die Verletzung hält Dich emotional auch noch im Schach. Aber willst Du wirklich einen Freund haben, der mit Dir macht, was ER will und dem Dein Gefühlsleben so furchtbar egal ist? Du hast definitiv einen Freund verliebt, dem DU wichtig bist und der auf Deine Gefühle achtet. 

Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft, um über diesen rücksichtslosen Typen hinwegzukommen. Auf das schon bald wieder ein Licht aufgeht am Horizont. 

Lieber Gruss
Francesco