ich weiß nicht ob sich das kämpfen lohnt...

Carolinchen-Musi

Neuer Benutzer
16. Jan. 2011
8
0
0
32
Hallo..

könnt ne längere Geschichte werden... Und ich kanns nich so gut ausdrücken..könnt bissl verwirrend sein o_O

Ich hab seit nem halben Jahr nen Freund. Er ist 26 und ich 18 (wo die Liebe halt hinfällt..). Vor mir hatte er ne Freundin, mit der er 8 Jahre zusammen war. Am Anfang war es sehr schwer für mich, denn er konnte sich nicht zwischen uns entscheiden. Dann..hatte er sich für mich entschieden. Doch nach und nach wirds immer schlimmer. Seine Freunde sind für ihn alles, was ich auch verstehen kann. In den letzten Monaten hat er immer weniger Zeit für mich, ich weiß nie wo er sich aufhält, und er meldet sich einfach mal so ne Woche lang nich. Ich weiß nich wie ich um ihn kämpfen soll...immer nur reden bringt bei uns nix. jetzt wollt ich ihn mal in Ruhe lassen..aber auf Dauer kann ich das auch nicht! Jedenfalls..sein ex wohnt weiter weg..und bald kommt sie zu ihm...um seine freunde und ihn wiederzusehen. natürlich schläft sie auch in seinem zimmer! Und es kotzt mich sooo an... er nimmts als selbstverständlich hin.

er hat auch schon gesagt, er würde mich für seine freunde verlassen, weil er lieber eine gute freundschaft als eine schlechte beziehung hat. das versteh ich ja auch. er würde aber nicht um mich kämpfen..weil er ja schon mal genug gekämpft hat...einerseits will ich nicht mehr um ihn kämpfen..er tuts ja auch nich! dann muss ich um ihn kämpfen..weil ich ihn nicht verlieren will! :(

Ist das nur wegen dem alter...?!

Er hat in letzter Zeit auch nicht mehr darauf reagiert, wenn ich ihm gesagt habe das ich ihn liebe..wir zoffen uns nur noch deswegen...

wir ham auch länger einfach nich mehr so richtig ausgelassen geredet.. und wenn ich zu ihm fahren will (Fernbeziehung), dann druckst er nur rum und sagt..blaa...er muss erst mal gucken ob er nich arbeiten muss...aber es ist doch so teuer wenn ich zu ihm fahre..

Ich hab das gefühl er braucht mich gar nicht und das ich ein klotz am bein bin.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter...was soll ich tun? :(

Bin nur noch deprie deswegen...

Hoffentlich blickt ihr bei meinem Geschreibsel durch O_ô

 
Hey Carolinchen-Musi.

Also ich blicke durch dein geschreibsel durch^^

Ich muss dir dennoch sagen, das es sich nicht mehr lohnt zu kämpfen..

Du solltest ihn Links liegen lassen, d.h du solltest dich, erstmal garnicht mehr bei ihm melden, keine sms schreiben, nicht anrufen! Wenn er sich meldet und dich fragt was los ist, hast du Glück. Andernfalls solltest du dieser Beziehung keine weitere Chance mehr geben!

Auch ich kann ihn verstehen, wenn er sagt, dass Freundschaften mehr Wert sind als Beziehungen. Aber es ist aus meiner Sicht garnicht zu verstehen, warum er seine Ex-Freundin bei sich schlafen lassen will, und von dir erwartet, dass du verständnis zeigst.

Diese ganze Situation klingt für mich leider so, dass bei euch einfach die Luft raus ist, und er garkeine Interesse mehr an dir hat.

Also bitte mach dir nicht sonderlich viel Hoffnung, ich denke nicht das ihr noch eine gemeinsame Zukunft habt.

Das aber hat überhaupt nichts mit dem Altersunterschied zutun!

Liebe Grüße heartless

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Caro,

ich kann heartless leider nur zustimmen.

Mein Fazit aus deinem Beitrag ist, dass du ein nettes Intermezzo für ihn warst, um ihn über die Trennung hinwegzutrösten, aber da keine größeren Gefühle im Spiel sind.

Ihr seid gerade mal 6 Monate zusammen und bereits in den letzten Monaten(!) habt ihr schon Streit und Probleme.

Er will nicht einmal, dass du ihn besuchst! Hallo? Das spricht doch Bände. Er verheimlicht dir etwas. Da ist irgendetwas im Busch, ich könnte mir vorstellen, dass es die Ex-Freundin ist.

Ich bin weißgott niemand, der Kontakt zu Ex-Partner unterbindet, aber im selben Zimmer schlafen? Nein, stop, das geht gar nicht.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, mit möglichst viel Stolz aus der Beziehung rauszukommen. Nicht zu betteln und zu flehen und auch nicht zu kämpfen.

Sasg ihm, dass du auf diese Weise keine Beziehung führen willst und kannst und dass es besser ist, wenn ihr getrennte Wege geht.

Sollte er Gefühle für dich haben, wird er kämpfen.

Tut er es nicht, hast du ebenfalls die richtige Entscheidung getroffen.

 
Servus Caro!

Ich muss den Anderen leider zustimmen ...sieht nicht so aus, als ob sich das kämpfen um diese Beziehung noch lohnen würde.

Du warst eine nette Ablenkung und mehr wohl nicht. Nach so kurzer Zeit nur noch Streit, sehen will er dich nicht und melden tut er sich auch nur sporadisch ...mal ehrlich, was hast du von dieser Beziehung? Nichts!

Freundschaftlicher Kontakt zum Expartner ist ok, aber im selben Zimmer schlafen geht mal gar nicht und dich einfach so vor vollendete Tatsachen stellen auch nicht ...wo bleibt denn da bitte der Respekt?

Das was du da jetzt erlebst habe ich auch gerade hinter mir (nur das keine Ex im Spiel war) ...irgendwann hatte ich genug und habe die Sache beendet. Ohne Streit, ohne Vorwürfe ...bin meiner Wege gegangen und fühle mich jetzt befreit, weil sich nicht mehr dieses Gedankenkarussel im Kopf dreht.

Du bist jung und solltest das Leben geniessen ...beende es einfach, auch wenn es schwer fällt ...anscheinend ist er mit seinen 26 Jahren nicht manns genug dafür und wartet drauf, dass du es machst ...tu ihm diesen letzten Gefallen und zeig ihm wieviel Frau in dir steckt! ;)

LG/Sunny