Ich weiß nicht, ob sie mich liebt

TheBrueje

Neuer Benutzer
05. Aug. 2012
3
0
0
27
Hallo!

Ich (14J) bin in ein Mädchen verknallt. Sie geht in die Parralelklasse meiner Schule und ist etwas älter als ich (ca. 3Monate). Ich kenne sie hauptsächlich weil sie mit dem selben Bus fährt wie ich, sie wohnt jedoch in einem anderen Ort.

Allerdings haben wir ein gutes Freundschaftliches Verhältnis. Ich habe sie auch gefragt, ob sie mit mir den Tanzkurs mit abschließenden Abtanzball macht (was sie auch zusagte).

Jetzt bin ich total unschlüssig, ob ich ihr von meinen Gefühlen erzählen soll. Auf der einen Seite möchte ich eine Beziehung mit ihr, auf der anderen Seite jedoch möchte ich nicht, dass unsere Freundschaft gefährdet wird. Den Tanzkurs mit ihr würde bei einer Absage auch sehr unangenehm sein, dabei ist der mir schon wichtig.

Soll ich es ihr sagen? Das wäre dann auch meine erste Freundin.

Danke schon mal im Vorraus!

Hallo TheBrueje,

Herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie gut kennst Du sie denn bereits? Unterhaltet ihr Euch im Bus? Gibt es auch andere Gelegenheiten? Habt/ hattet ihr in den Ferien Kontakt?

Hast Du schon einmal einem Mädchen Gefühle gestanden? Wie bist Du damit umgegangen, dass es nicht erwiderte wurde.

Ich weiß, mit 14 ist schon eine Woche eine sehr lange Zeit. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Tanzkurs direkt nach den Ferien anfängt. Richtig? Vielleicht nutzt Du das, um sie besser kennenzulernen? So kann man doch davor oder danach noch ein Eis essen gehen.

Wenn die Ferien bei euch gerade erst angefangen haben, wäre genug Zeit, um bis zum Tanzkurs eine von dir befürchtete Ablehnung zu verarbeiten und auf freundschaftlicher Basis tanzen zu lernen. Im Falle einer positiveren Antwort könntet ihr die Ferien gemeinsam nutzen.

Alles Gute, pitsch

Ich würde am besten abwarten und schauen ob sie sich auch mal von sich aus meldet oder nicht.

Es kann nämlich nicht sein das du dich immer meldest..Sie muss auch auf dich zu kommen.

Hallo pitsch

Danke für deine Antwort.

Ja, ich kenne sie bereits gut, und ja, wir unterhalten uns im Bus/ an der Bushaltestelle eigentlich immer, wenn wir gleich lange Schule haben(meistens auch mit 2 anderen Mädchen und 1 Junge aus ihrer Kasse). Ich weiß jetzt nicht, was du mit einer Woche meinst. Die Ferien gehen noch 4 Wochen und direkt danach beginnt der Tanzkurz und Ende November/ Anfang Dezember ist der Abtanzball.

Ich habe sie zufällig schon mal in den Ferien getroffen, dann hatten wir uns auch sofort unterhalten, aber sonst weiß ich auch nur in welcher Siedlung sie wohnt und ich chatte manchmal mit ihr. Ist es denn nicht ein bisschen doof, wenn man mit dem Mädchen den Tanzkurs macht, die mir auch eine Beziehung absagte? Nein, ich hatte noch keine Absage/ Annahme. Ich finde es auch nicht gut, wenn man in meinem Alter bereits mehrere Freunde/ Freundinnen hatte (und das ist gar nicht so unüblich).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Son!

Ich verstehe jetzt nicht, warum sie nicht auf mich zugeht bzw. Ich nur auf sie zugeht. Ok, ich habe sie nach dem Abtanzball gefragt, aber anschreiben und ansprechen tut sie mich auch. Aber ich denke ich werde wirklich erstmal schauen, wie sich die Zeit mit dem Tanzkurs so verhält.

Ja das denek ich ist eine gute Idee. Denn wen du die ganze Zeit etwas anschlägst und so weiter wirst du schnell einmal langweilig. Du wirst sehen mit der Zeit werden auch die Gespärch lockerer wenn ihr dann den Tanzkurs macht und so. :) Ich muss zwar sagen für das du die Person nicht so gut kennst persönlich ist es schon gewagt ein Tanzkurs zu machen... :)