Ich weiß nicht, was ich davon halten soll!!!

Elfenbeinchen

Neuer Benutzer
02. Aug. 2003
5
0
0
Hallo!

Gerade habe ich beim surfen diese Seite entdeckt und vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Seit einigen Wochen bin ich in einen Typ aus meiner Uni verliebt. Eigentlich ist er mir erst aufgefallen, als ich mich einmal umgedreht und plötzlich in sein grinsendes Gesicht gesehen habe. Seitdem ging das immer so. Wir haben kein Wort miteinander geredet, uns aber immer über die Tische hinweg angelächelt, bis es sogar meinen Freundinnen aufgefallen ist. Wahrscheinlich wäre es auch dabei geblieben, weil ich mich nie getraut hätte diesen attraktiven Kerl anzusprechen, ja, wenn er nicht mich am letzten Unitag angesprochen hätte. Wir haben uns ca. 20 min unterhalten und dann habe ich mir ein Herz gefasst und ihn gefragt, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken gehen. Er hat ja gesagt, meine Nummer notiert und gemeint, er melde sich irgendwann nächste Woche. Klar, dachte ich, der vergisst das bestimmt. Aber schon zwei Tage später kam seine sms und wir haben uns für den nächsten Tag verabredet. Zur Begrüßung hat er mich umarmt, womit ich nie gerechnet hätte, denn wir kennen uns ja kaum und so. Dann sind wir ins Café, haben dort geredet (wobei von mir aufgrund ziemlicher Nervosität nicht viel schlaues kam), er hat mir die Hälfte seiner Pizza abgegeben, aber eingeladen hat er mich nicht. Meinen Saft habe ich selbst zahlen müssen. Nun ja, wir sind dann wieder zum Bahnhof, wo seine Freunde gewartet haben, mit denen er in die Stadt gekommen war. Die haben sich anderweitig beschäftigt, während wir unterwegs waren. Denen hat er mich vorgestellt und bevor er in den Zug ist, hat er mich nochmal umarmt und gemeint, er melde sich.

Aber das hat er den Rest der Woche nicht gemacht, also habe ich ihm eine sms geschickt und einfach gefragt, wie seine Woche war. Anscheinend ziemlich stressig, was er mir ja schon erzählt hatte und ich kann ihm schon verzeihen, dass er sich nicht gemeldet hat. Jetzt fährt er ohnehin erstmal zwei Wochen in den Urlaub und er hat mich wenigstens gefragt, ob ich eine Karte möchte. Bin mir langsam nicht mal sicher, ob er sich vor dem Urlaub von mir verabschiedet hätte, wenn ich nicht zufällig die sms geschrieben hätte. Tja, und das ist überhaupt mein Problem, ich weiß nicht, woran ich bei ihm bin. Ob er Gefühle für mich hat oder nicht oder was denn nun? Sein ganzes Verhalten vor unserem Date spricht eigentlich schon für Interesse, andererseits kannte ich bis jetzt nur Männer, die schon beinahe lästig am nächsten Tag wieder angerufen haben und überhaupt mehr Engagement gezeigt haben. Bei ihm kann ich überhaupt nicht einschätzen, was er denkt oder fühlt.

 
Hi!

Warte doch erst mal ab, wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt, wenn er wieder da ist.

Wie du schon sagtest: Dass er sich mit dir schon mal verabredet hat ist ja ganz gut. Aber jetzt unbedingt schon wissen zu wollen, woran du bei ihm bist ist vielleicht ein bisschen sehr fix. Denn soo wahnsinnig viel hattet ihr miteinander nun noch nicht wirklich zu tun, wenn ich das Geschriebene richtig interpretiere.

Macht ja aber auch nix!

Dass er sich nicht sofort wieder gemeldet hat und du ihn nur schwer einschätzen kannst, heißt erstmal garnichts. Das ist vielleicht auch eine Eigenschaft, die dich an ihm anzieht. Denn du hast ja selbst gesagt, dass das bei den anderen Typen fast nervig war.

Also, lass dir Zeit.

Good luck,

Al

 
Hi

Dass du diesen Boy nicht richtig einschätzen kannst, ist doch völlig normal, wenn man sich noch nicht lange kennt. :] allerdings ist das ganze, wie du es schilderst, schon ertwas merktwürdig. das mit seinen Kumpels und dem saft, den du selber bezahlen musstest. ?( das ist anscheinend kein wirklicher gentleman. aber wie ist er vom typ her denn so? ich meine; ist er eher schüchtern, aufgeschlossen oder ein macho? :rolleyes:

Ich würde mich an deiner stelle auf jeden fall nicht mehr von dir aus melden. nicht in nächster zeit. lass ihn etwas zappeln. wenn er sich wirklich für dich interessiert, wird er sich melden, ansonsten; vergiss ihn lieber schnell wieder. Kling hart, ist aber schluss entlich die vernünftigste lösung. :trost:

Alles Gute,

deine stephi :compi:

 
Hi Stephi!

Tja, wenn ich wüsste, was er für ein Typ ist, wäre ich schlauer :rolleyes: Eigentlich macht er keinen schüchternen Eindruck, aber manchmal reagiert man in Beziehungsfragen ganz anders, als normal.

Ein Gentleman ist er jedenfalls auf keinen Fall, da hast du absolut recht! Mit seinen Kumpels ist noch einigermaßen okay, weil er weiter weg wohnt und vielleicht wollte er ja nicht allein fahren, aber das mit dem Saft ist echt fies :schief: Aber das alles finde ich im Moment (noch) nicht so schlimm, weil ich ihn, wie gesagt, nicht richtig einschätzen kann. Wenn er schüchtern ist, wäre sein Verhalten verzeihlich, anderenfalls werde ich ihn wirklich in den Wind schießen. In meiner sms meinte ich, er solle sich nach dem Urlaub melden und falls er das nicht macht, hat er eben echt Pech gehabt :tongue:

Liebe Grüße

Elfenbeinchen

 
Hi Al!

Du hast (leider) recht, seine Unnahbarkeit reizt mich ungemein, denn von der Verehrung meiner Ex-Freunde habe ich die Schnauze voll, ich undankbares Wesen. :p

Und ja natürlich ist es viel zu schnell nach einer Woche schon sagen zu können, woran man ist. Aber ein wenig mehr Entgegenkommen hätte ich schon angebracht gefunden, wenn bei ihm wirkliches Interesse vorhanden wäre. Eine kleine Wie geht's-sms ist ja weder aufdringlich noch zuviel verlangt.

Entwas anderes als seinen Urlaub abzuwarten, bleibt mir jetzt auch nicht übrig

Lieben Gruß

Elfenbeinchen

 
@ stephi:

Man kann einen Mann doch nicht dadurch definieren, ob er einem den Saft bezahlt oder nicht. :)

Natürlich war es nicht die feine englische Art, aber niemand kann in seinen Kopf reinsehen und gleich von Anfang an verstehen, warum er genau so handelt.

Und das - denke ich - gilt es jetzt für dich, Elfenbeinchen, rauszufinden. Was er für ein Typ ist, wie er denkt, etc.; das Übliche eben. Ein erster guter Schritt in die Richtung wäre durchaus die Idee von stephi, dass du dich erst mal nicht bei ihm meldest. Und wenns dich doch zu sehr drückt, dann kannst du dich natürlich auch noch des öfteren mit ihm treffen. Das ist ja nichts Verbindliches. Einfach abchecken, obs passt.

Bye,

Al

 
Also was stephi geschrieben hat finde ich etwas hart, ich meine es war ja kein Date, sondern ein normales Treffen, vielleicht ist er ja nur auf Freundschaft bei dir aus (ja, so etwas gibt es noch zwischen Mann und Frau). Also ich sehe das wie Big.Al, ich finde es eigentlich schon fast lächerlich, wie du dich darüber "aufregst" (nicht böse gemeint), dass er dir keinen Saft spendiert hat :D Meine Güte, wenn du versuchst jemanden an solchen Kleinigkeiten zu bewerten, wirst du nie Erfolg haben und mal ehrlich, was ist denn daran so schlimm?

Noch etwas, du solltest nicht erwarten, dass der Mann immer aufiidch zu kommt und dich fragt, du musst auch Initiative zeigen oder hast du ihn mal eingeladen, direkt gefragt, wann ihr euch treffen könnt, gesagt, dass du ihn vermisst oder irgendetwas derartiges? Und soweit ich das verstanden habe, ist er auch nicht viel schlauer als vorher was dich betrifft. Ich finde sein Verhalten also überhaupt nicht verwunderlich.

Also, überbewerte sein Verhalten nicht und zeige auch mal selber Initiative. :]

 
Hi Trauri!

Also, das mit dem Saft war ja mehr ironisch als ernst gemeint, es wäre schön blöd, ihn nach dieser Aktion zu bewerten. Ich hätte mich halt bloß gefreut, wenn er mich eingeladen hätte.

Aber dass ich keine Initiative gezeigt habe, ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Im Gegenteil. Erstens war ich diejenige, die ihn wegen dem Kaffee trinken gefragt hatte. Gut, er hatte mich insofern angesprochen, als dass er sich mit mir unterhalten hat, aber was weiß denn ich, ob er danach gegangen wäre, ohne mich wegen eines Teffens zu fragen. Das war nämlich unser letzter Unitag, weil er wechselt und ohne eine Verabredung (verbindlich oder unverbindlich) wäre er halt auf Nimmerwiedersehen weg gewesen. Danach hat ja er Initiative gezeigt, das ist ganz klar, aber wie schon erwähnt, ist er ab heute zwei Wochen im Urlaub und ich fände es völlig normal (auch in einer normalen Freundschaft), dass man davor vielleicht "tschüß" sagt. Es ist zwar jetzt eine Unterstellung, dass er sich nicht mehr gemeldet hätte, aber das sagt mir mein linker Zeh und der hat immer recht. :D

Im Ernst: Ich bewerte das alles ja noch nicht mal unbedingt negativ, aber...hhm...wahrscheinlich hatte ich bis jetzt immer nur Männer, die etwas anders drauf waren. Also zumindest wusste ich da immer genau, woran ich bin und nun habe ich eher das Gefühl nicht in der Rolle der Gejagten, sondern des Jägers zu sein. Ist einfach ungewohnt für mich.

 
@Trauri

Ich nochmal ;o) In meiner Schönen-Urlaub-sms habe ich übrigens noch geschrieben, dass er sich melden soll, wenn er wieder zurück ist. Sofern er Lust hat. Wo ich noch mehr Entgegenkommen zeigen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht ?(

Schließlich will ich auch nicht nerven oder ihm hinterherlaufen

 
OK, das mit dem ironisch habe ich nicht ganz so herausgehört... dann ist es ja gut. :) Naja, aber er hat den ersten Schritt gemacht und das ist wohl das Schwierigste. Das mit der SMS von dir fande ich richtig, warte ab und schicke ihm vielleicht kurz bevor er wiederkommt eine SMS, dass du dich z.B. schon auf ihn freust und ihn die ganze Zeit vermisst hast oder irgendetwas derartiges. Alles andere würde wahrscheinlich nur nervend werden, er ist ja schließlich im Urlaub und hat, denke ich mal, andere Sachen im Kopf.