Ich weiß nicht, was ich fühle und was ich machen soll...

HerzogIgzorn

Neuer Benutzer
21. Juni 2010
9
0
0
37
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das sich wie folgt darstellt:

Ich treffe mich seit einiger Zeit mit einer Frau, das geht schon länger so. Es ist auch wirklich immer schön, wir haben uns auch schon geküsst, Petting gab es auch schon.

Ich genieße es wirklich Zeit mir ihr zu verbringen, trotzdem scheint der Funkte - glaube ich jedenfalls - nicht so ganz überspringen zu wollen. Sie hat mir gestanden, dass sie sehr in mich verliebt ist und gerne mit mir zusammen sein will.

Und da kommen wir zum Problem:

Ich weiß einfach nicht, was mit meinen Gefühlen los ist. Ich mag sie wirklich sehr und bin mit Sicherheit auch ein bisschen in sie verliebt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es reicht, um mit ihr zusammen zu sein.

Wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen, finde ich das schade - mehr aber nicht. Es ist eben irgendwie nicht so, dass ich sie ungemein vermisse, ich würde sie zwar echt gerne jeden Tag sehen und was mit ihr machen, aber wenn das eben nicht der Fall ist, ist es auch nicht so tragisch.

Sie ist mir wirklich wichtig und ich weiß auch wie unglaublich wichtig ich ihr bin. Deshalb hab ich schon drüber nachgedacht, es einfach mal mit ihr zu versuchen. Doch wenn ich mir vorstelle richtig mir ihr zusammen zu sein, dann ist das irgendwie ein komisches Gefühl oder zumindest nicht dieses überschwängliche Gefühl der Freude, was da eigentlich sein sollte, wenn sich alles richtig anfühlt.

Außerdem will ich auch nicht, dass sie denkt, dass ich sie ausnutze oder verarsche. Aber genau das wäre es meiner Meinung nach, wenn ich es aktuell mit ihr versuchen würde, oder? Obwohl ich es zum Großteil nur ihr zu Liebe machen würde, weil ich genau weiß wie sehr sie es will und die Alternative wohl Abstand und eventuell Kontaktabbruch wäre und ich weiß, wie sie dann leiden würde. Trotzdem wäre das ihr gegenüber alles nicht richtig und fair finde ich.

Mal abgesehen davon, dass ich es auch alles andere als gut fände, wenn wir kaum oder gar keinen Kontakt mehr haben würden. Aber das spielt maximal eine untergeordnete Rolle, mir gehts eigentlich nur um sie. Denn ich will sie nicht verletzen, sehe aber im Moment keinen Ausweg, in dem das nicht irgendwie passieren wird, denn es spitzt sich alles zu, da sie so langsam wissen will, was Sache ist.

Aber was soll ich machen? Wenn ich ihr sage, dass es nicht reicht (was ich nicht einmal hundertprozentig weiß, es könnte sich ja vielleicht noch was entwickeln), wird sie todtraurig sein. Sage ich ihr, dass ich Zeit brauche (was ich eigentlich nicht will, weil das alles nur hinauszögert), dann weiß sie nicht woran sie ist. Und sage ich ihr, dass wir es miteinander versuchen können, kann ich leider nicht ausschließen, dass es nach wenigen Wochen schon wieder vorbei ist, weil es nicht passt und dann ist alles noch viel schlimmer.

Wahrscheinlich hätte ich es erst gar nicht so weit kommen lassen dürfen :(

Jetzt ist es aber leider passiert und ich bin mir absolut nicht sicher, was ich genau für sie empfinde und was ich machen soll...

Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 
Ich würde dir raten einfach offen und ehrlich zu ihr zu sein, und es ihr GENAUSO sagen, wie du es hier geschrieben hast.

Bitte sie einfach um etwas mehr Zeit, damit du dir deiner Gefühle klar wirst. Betone aber auch wie gerne du die Zeit mit ihr verbringst, dir aber nunmal aus unerklärlichen Gründen für dich selber, im Moment einfach nicht weißt, wie deine Gefühlswelt gerade zu ihr steht. Was sie dann daraus macht liegt bei ihr, ich denke aber nicht, dass sie sauer werden würde oder ähnliches, solange du ehrlich zu ihr bleibst und es so versuchst zu erklären wie hier in diesem Thread.

Ich drücke dir die Daumen!