Ich weiß nicht was ich machen soll!!!

Couchi

Neuer Benutzer
07. Nov. 2003
7
0
0
40
Hallo erstmal!

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll! ?(Vor einpaar Monaten habe ich einen Typen im Internet kennen gelernt. Für mich war er einfach nur einer mit dem ich chatte, wenn ich langeweile habe. Nach einiger Zeit hat er mir dann geschrieben, dass er sich in mich verliebt hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Gefühle für ihn. Die kamen erst nach einiger zeit. Wir haben oft telefoniert und viele Fotos ausgetauscht! Nach etwa 5 Monaten hatte sich irgendwas bei uns geändert. Er war nicht mehr den, den ich kennen gelernt hatte. Ich habe ihn immer wieder gefragt was er hat! Und immer kam das gleiche, er hat nix ist nur im Lernstress wegen der Uni! Dann nach 7 Monaten hat er von heute auf morgen den Kontakz abgebrochen und wollte gar nix mehr von mir wissen! Für mich war das natürlich ein großer Schock. Ich habe tagelang nix gegessen und nur geheult! Immer wieder habe ich mir Gedanken darum gemacht warum er nix mehr von mir wissen will! Denn seine Gefühle können sich doch von heute auf morgen nicht einfach ändern oder weg sein! na ja es vergingen einpaar Wochen und mir ging es immer noch nicht so wirklich gut. Ich war immer mit meinen Gedanken bei ihm und konnte es einfach nicht lassen an ihn zu denken. Also habe ich mich entschlossen ihm eine E-mail zu schreiben! darauf kam dann (wie ich mir gedacht habe) keine Antwort. es vergingen dann etwa 3 Wochen und er war aufeinmal wieder Online im ICQ! Ok, dachte ich mir, fragst du ihn mal wie es denn aussieht, ob wir eine Freundschaft wenigstens aufbauen können! da ich es schade finden würde wenn wir nix mehr von einander hören würden. Aber auch da kam erst keine Antwort! Ich war schon am verzweifeln als aufeinmal eie Antwort kam! Die mir aber sehr weh getan hat! Er hat keine zeit eine Freundschaft aufzubauen *blablabla* Ich bin hammer Verzweifelt und weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll! Er bedeutet mir immer noch sehr viel, ich möchte ihn ja vergessen aber es klappt einfach nicht! Soll ich seine Entscheidung akzeptieren? Ihn einfach in Ruhe lassen? Oder es vielleicht noch einmal versuchen mit ihm in Kontakt zu kommen? Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen, würde mich freuen!

Lieben Gruß Couchi 8)

jaaaaaaaa,....

chatten macht spaß! möchte es im moment auch nicht missen- aber es hat wahrlich auch seine tücken! :]

man meint jemanden gut zu kennen,.....aber in wahrheit weiß man doch nicht viel von dem anderen,...... ?(

klar, das gleiche passiert auch oft genug im real life....aber im chat steigert man sich vielleicht eher in etwas hinein, da man ja nur die worte des anderen hat.....und da gibts ja auch viele interpretationsmöglichkeiten (auch die smileys helfen nicht immer, misverständnisse zu vermeiden).

könnte ein buch darüber schreiben! :]

was du tun sollst?!

böse falle! schwer zu sagen!

ich würde echt versuchen, mich mal ne zeitlang nicht zu melden, und dann - nach ner "angemessenen" zeit- mal wieder was von mir hören lassen!

einmal hab ich einem geschrieben: "freunde??" (längere vorgeschichte, spielt jetzt keine rolle).

der reagierte auch überhaupt nicht! X(

dann schrieb ich einfach locker so weiter wie bisher, ohne irgendwelche "ansprüche" anzumelden.....und seitdem gehts,....der kontakt ist...nun ja, zumindest "zufriedenstellend" :verliebt: , würde schon sagen "freundschaftlich" (wobei ja "freundschaft" auch von verschiedenen menschen unterschiedlich definiert werden kann) :]

mann, männer können sooo unsensibel sein! *schümpf* (na ja, frauen auch...)

ansonsten: schnell andere leute zum chatten kennenlernen! :compi:

klingt blöd! aber hilft,.... is so.......

annie (die hier so locker flockig schreibt, aber mal gespannt ist, wann sie das nächste mal wieder jemandem vertraut, der es absolut nicht wert ist :mauer: )

Hallo Couchi!

Ich glaube eigentlich nicht, dass es viel Sinn hätte ihn nochmals zu kontaktieren. Du hast ihm ja einige Male die Hand gereicht und er hat sie nicht angenommen. Du weisst wohl auch, dass es das beste wäre ihn zu vergessen. Aber wir beide wissen, dass das nicht so einfach geht.

Ich kann auch nicht verstehen, warum er sich plötzlich so geändert hat und so abweisend zu dir ist. Aber es scheint mir als wäre er, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage, dir seine Beweggründe zu erläutern. Ich kann schon verstehen, dass du eine Erklärung willst. Die Aussage, dass er momentan keine Zeit hat ist einfach nur eine faule & feige Ausrede. Ich finde einfach, er ist dir eine Erklärung schuldig. Aber wie bereits erwähnt kannst du wohl nicht so damit rechnen.

Wenn ich mich jetzt in deine Lage versetze wäre es wohl total schwierig für mich, ihn nicht nochmals zu kontaktieren. Falls es dir auch so ergeht dann schreib im noch eine einzige Email und sag ihm, dass du einfach eine Erklärung willst und sonst nichts. Denn das ist er dir einfach schuldig.

Ich kann dir jetzt auch nicht wirklich helfen :( Aber ich drück dich trotzdem :trost:

MoonChild

An Annie:

Doch wir beiden wußten sehr viel über den anderen. Er war / ist auch nicht so einer wie die meißten Kerle im Chat! Er war so lieb und einfach hammer süss. Und dann ändert er sich von heute auf morgen! Ich habe mich acht ganze Wochen nicht bei ihm gemeldet und dann die Mail geschrieben! Den ersten Schritt habe ich ja schon getan und habe ihn aus meinem ICQ gelöscht! Aber das bringt nicht wirklich viel, denn wenn ich ihm schreiben will gehe ich einfach im Chat und schreibe ihn dann! :] Aber das Problem ist ja er reagiert einfach nicht, ich kann ihm zb. nur ein Hallo schreiben und es kommt nix! Ach hab genug Leute zum chatten 8) aber seitdem das mit ihm vorbei ist, habe ich nicht mehr so richtig große Lust zu chatten. :( Aber wie sagt man so schön: "Aus Fehlern lernt man"!

An MoonChild:

Er kann mir doch sagen, warum er sich aufeinmal so verändert hat! Schließlich habe ich ein Recht darauf! Denn er hat mir sehr weh getan und tritt einfach so auf meinen Gefühlen rum und verletzt mich immer mehr! Ja klar ist das eine FEIGE Ausrede, dass er keine Zeit hat! Denn komisch immer wenn ich gucke ob er im Chat ist, ist er jedesmal Anwesend. Aber er hat ja angeblich keine Zeit *Frechheit* :schief: Ich habe ihm schon gesagt das ich eine Erklärung möchte! Vielleicht ist es ja auch das Problem das ich nicht mit dem Thema abschließen kann weil ich Ungeweissheit habe! Wenn er mir eine Erklärung gibt weiß ich ja warum und kann ihn vielleicht vergessen! Na ja vergessen werd ich ihn nie dafür war die Zeit mit ihn zu schön. Aber irgendwie hab ich ja Zweifel ihn noch einmal eine Mail zu schreiben! Er würd wahrscheinlich wieder nicht antworten! Habe gedacht das ich ihn einen Brief schreibe. Aber den wird er wahrscheinlich gleich zerreißen und noch nicht mal lesen! ;(

So viel Zeit habe ich für diese Kerl geopfert und zum Schluß sind nur noch Schmerzen da. Ich bin doch selbst Schuld, ich hätt es nicht so weit kommen lassen dürfen! :mauer:

Aber trotzdem Danke für eure Beiträge :)

hi Couchi

hast du ihm mal geschrieben wie du dich im moment fühlst?

weisst du ob er eine neue freundin hat?

vieleicht benimmt er sich deswegen so komisch!

Also ich würde dir raten, ihm noch eine letzte Email oder besser einen letzten Brief zu schreiben, in welchen du ihm sagst, wie du dich fühlst, was dich beschäftigt und warum du ihn nicht verstehen kannst, dass du es aber einsiehst, dass es nichts bringt und so nicht weiter gehen kann und du dich deswegen somit von ihm verabschiedest, sozusagen aus seinem Leben trittst. Danach sollstes du am besten den Chat etwas meiden...

Viel Glück :super:

Nein ich habe ihm noch nicht geschrieben wie ich mich im Moment fühle! :(Ich bin mir auch nicht sicher ob ich ihm das wirklich machen soll, denn was bringt mir das?! ;( Ja ich weiß das er KEINE :] Freundin hat. Habe noch ein bissl Kontakt mit einem Kumpel von ihm. Aber der kann mir auch nicht weiter helfen! Denn wenn er ihn auf mich anspricht block er sofort ab. Aber warum? ?( Mh der Gedanke mir dem Brief kam mir ja auch schon in den Sinn, aber ich denke er wird ihn sofort zerreißen und ihn noch nicht mal lesen! :( Ich habe mir schon so viele Nächte um die Ohren geschlagen und überlegt was ich machen kann! :mauer: Soll ich mich überhaupt noch bei ihm melden? ?( Er zeigt doch gar kein Interesse mehr an mir oder besser gesagt an einer "Freundschaft"! :heulen: Warum kann ich diesen Kerl nicht einfach aus deinem Gedächtnis streichen? :mauer: :mauer: :mauer: Er hat mich doch so sehr verletzt und mir hammer weh getan! :heulen:

Oder soll ich ihn vielleicht mal anrufen? :]Mehr als auflegen kann er ja nicht! Aber ich weiß ja gar nicht was ich dann sagen soll, wenn er dran ist. Nee das ist keine gute Idee oder???? ?( ?( ?(

Das mit dem Anruf finde ich gar nicht so eine schlechte Idee. Du hast recht, mehr als auflegen kann er nicht. Wenn du ihn wirklich nochmal kontaktieren willst finde ich dies wohl die beste Möglichkeit. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass der schriftliche Weg bei ihm nicht viel bringt.

Ruf ihn mal an. Sag ihm einfach, was du fühlst und dass du einfach einen Grund oder was brauchst und es schade findest, dass er jetzt so abweisend zu dir ist.

Ich habe mal eine relativ ähnliche Erfahrung gemacht. Ist zwar Jahre her...aber wie auch immer. Mein Ex-Freund hat auch ein Jahr lang nie auf meine Briefe reagiert aber ich wollte einfach den Kontakt zu ihm nicht verlieren. Also habe ich eines Tages meinen ganzen Mut zusammen genommen und hab seine Nummer gewählt. Ich war ganz schön nervös. Als er dann ans Telefon kam habe ich zu ihm gesagt: "Ich weiss, dass du nicht mit mir reden willst aber ich finde, dass bist du mir echt schuldig". Darauf hat er erwidert "doch, ich will mit dir reden. Bin echt froh, dass du anrufst". Na ja, ich hab mich dann schon gefragt, wieso er nie auf meine Briefe reagiert hat - aber ich war einfach nur noch froh, dass das Gespräch doch gut verlaufen ist. Hätte ich den Anruf nicht gewagt wäre der Kontak wahrscheinlich abgebrochen. Das ist jetzt sieben Jahre her und wir sind immer noch befreundet :)

Zu verlieren hast du wirklich nichts. Also, wage es. Vielleicht braucht er die persönliche Konfrontation um endlich Klartext zu reden!

Ich wünsch dir viel Glück :super:

MoonChild

Solch einen (Abschieds)Brief zu schreiben bringt dir eigentlich herzlich wenig, aber es erleichtert einen etwas damit besser abzuschließen. Nun ist das ja je Person verschieden, auf jeden Fall habe ich das schon einmal gemacht und es hat mir persönlich sehr geholfen, zumindest bin ich durch diese Aktion nicht mehr "rückfällig" geworden. Dabei ist es unwichtig, ob er wirklich den Brief liest, erfahren wirst du es wohl kaum, aber du hast dadurch für dich einen Schlußstrich gezogen. Wenn du aber ohne so einen Brief damit abschließen kannst, so ist es nur um so besser für dich und wenn du es schaffst ihn anzurufen, dann kann er dir auch nicht so einfach ausweichen und du kannst mit einem ruhigen Gewissen einschlafen :]

Hi Leute !

Ich bin sooooooooooooooo doof :mauer: :mauer: :mauer:

Hatte mir heute fest vor genommen ihn anzurufen! :]

Habe auch seine Nummer gewählt und als er am Telefon war, konnte ich

nix sagen. Erstens hat mich dann mein Mut verlassen ;( und zweitens wußte ich dann auch gar nicht mehr was ich sagen sollte! :heulen: Dafür könnte ich mir selbst in den A.....treten! :mauer: :mauer: Ein zweites Mal wollte ich dann doch nicht anrufen! :( Vielleicht sollte ich mir das nächste Mal Mut antrinken damit ich mit ihm telefonieren kann ;)

Hallo Couchi

ich hoffe mal, dass das mit dem Mut antrinken ein Schwerz war ;) Das wird schon. Klar wirst du nervös sein, aber sobald du anfängst zu sprechen wird es schon irgendwie gehen. Ich verstehe schon, dass du nicht so recht weisst was du sagen sollst. Aber denk dran, dass Gespräch hängt doch ganz von seiner Reaktion - also von dem was er sagen wird - ab. Also, nimm deinen ganzen Mut zusammen (wenn möglich ohne die Hilfe von Alkohol, und ruf ihn an! Sag doch einfach sowas wie "hallo, ich bins. Ich würd mich gern mal mit dir aussprechen. Ist das ok für dich?". Dann wirst du sehen, wie sich das restliche Gespräch entwickelt :)

MoonChild

Hallo Couchi!

Das mit Internet-Bekanntschaften ist so eine Sache, ich möchte Dir gerne mal eine Erfahrung von mir erzählen: Vor fünf Jahren hatte ich auch mal einen sehr intensiven Chat-Kontakt. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich ihn unbedingt treffen müßte, denn schließlich hatte wir nächtelang total intensive Gespräche. Er war Franzose und so bin ich kurzerhand nach Frankreich geflogen und habe mich mit ihm getroffen.

Es war der totale Reinfall. Der Typ, mit dem ich nächtelang gechattet hatte, hat live und in person einfach den Mund nicht aufgekriegt!

--> niemand ist so, wie er (im Chat) scheint.

Auf der anderen Seite muss ich Dir auch erzählen, dass eine andere Chat-Bekanntschaft sich als die Liebe meines Lebens entpuppt hat, mit der ich viele Jahre zusammen war.

Deshalb kann ich Dir nur raten, bleib ganz locker und schau Dir den Typen mal an. Entweder Du kannst die Sache als "Erfahrung" abstempeln oder es entwickelt sich eine Beziehung, die sich nicht über das Internet definiert, sondern über das echte Leben.

Als letztes möchte ich Dir noch sagen, dass es Menschen gibt, die Chat-Kontakte emotional nicht so wichtig nehmen wie Du oder ich, sei also vorsichtig.

Susie

@ MoonChild:

Ja klar war das mit dem Mut antrinken ein Scherz :) ) Ja ich versuche es bald nochmal mit ihm zu reden! Hab mir überlegt das ich es erst nochmal im Chat versuche und wenn dann keine raetkion kommt, muss das Telefon halt an die Reihe kommt! :] Ne Freundin von mi rmeinte schon, dass ich vielleicht nach Berlin zu ihm fahren soll und das mit ihm klären soll! Aber stell dir mal vor der will nicht mit mir reden und macht mir einfach die Tür vor der Nase zu? Dann bin ich umsonst den weiten Weg gefahren! :mauer:

@Susi:

Ich denke nicht, dass er im realen nicht den Mund auf kriegt! Denn schließlich haben wir Nachts auch stundenlang telefoniert und da war er genau so wie im Chat Ok vielleicht kann ich mich da auch täuschen! Na klar hab ich aus dieser Sache gelernt kein Thema! Glaub ma das war für ihn genau so wie für mich. Bloß irgendwas hat ihn verändert. Freunde mit denen ich darüber gesprochen haben, meinten das er sich gegen seine Gefühl wehrt und davor weg rennt. Tja aber ich weiß nicht ob ich das so richtig glauben soll! Werde aus diesem Kerl einfach nicht schlau! :schief: