Ich weiß nicht was ich machen soll???

H

Habibti

Guest
Ich bin neu hier und werde jetzt erstmal versuchen meine jetzige Situation zu schildern.

Am besten ich fange gleich von Anfang an an.

Also ich bin seit ca. 3 Monaten mit meinem Freund zusammen.

Ich habe ihn damals kennengelernt als ich mit meiner Mutter mit Arbeiten war. Sie ist Selbständig und fährt jede Woche mit einem Marktveranstalter(der Vater von meinem Freund) mit. Mein Freund arbeitet für seinen Vater und ist jede Woche 5 tage unterwegs und fährt Sonntags wieder nach hause aber leider nicht zu mir. Er ist auch seit knapp 3 Jahren mit einer 34 Frau zusammen(er ist 23) Er hat mir erzählt, das er am Anfang nur mit ihr zusammen war weil es ihn gereizt hat, zwecks dem Altersunterschied doch vor 2 Jahren ist sie Schwanger geworden. Sie hat die Pille ohne sein Wissen einfach abgesetzt. Und jetzt hat er eine 1 1/4 jahre junge Tochter.

Er sagt er empfindetnichts für seine eigentliche Freundin, er ist nur mit ihr zusammen, wegen seiner Tochter. Er hat gesagt er kann sich noch nicht von ihr trennen,weil seine Tochter noch zu jung ist und wenn er sich jetzt trennen würde, würde seine noch Freundin 1. ihn bei seiner Tochter schlecht machen und sie würde wieder in Ihre alte Heimatstadt gehen.Und wenn er und ich jetzt zusammen ziehen würden und wir sie mal über Nacht zu uns nehmen wollten würde sie nur nach Ihrer Mutter schreien. zudem wohnt er noch 250 Km von mir entfernt. Er wohnt in Berlin und ich in der nähe von Chemnitz, aber wir sehen uns öfter als er seine noch Freundin u. Tochter sieht.

Er sagt im nächsten Jahr wäre alles anders, wenn ich dann meine Schule fertig habe dann soll ich nach Berlin ziehen(was ich sowieso wollte) und dann sucht er eine schöne Wohnung für uns und trennt sich von ihr. Bloß ich weiß nicht um so älter die Kinder werden um so schwieriger wird die Trennung doch, oder?

Auf jeden fall weiß ich nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Er sagt immer wieder er kann sich nicht von ihr trennen, wegen der kleinen.

Wie soll ich das noch 9 Monate durchhalten? Er sagt immer er liebt mich von ganzen Herzen aber trotzdem trennt er sich nicht.

Und woher weiß ich das er sich nächstes jahr wirklich von ihr trennt?

Man muss diese Situation miterleben um sie zu verstehen.

Aber ich hoffe ihr habt trotzdem ein paar hilfen und antworten für mich.

Danke

Liebe Habibti!

Ich sag es mal so. Wenn seine Liebe so gross wäre wie er behauptet dann hätte er sich schon von ihr getrennt.

Die zweite sache ist mit dem zusammenziehen. Ich meine hey du bist 16 Jahre, sozusagen noch das ganze leben vor dir. Und die Garantie das es in neun monaten hinhaut kann dir keiner geben. Nicht mal er selbst.

Von seiten des Kindes gesehen ist einfach so, je früher, je besser. Denn um so länger er wartet um so schwieriger wird es für ihn und das Kind.

Überleg es dir ob du dich jetzt schon für jemanden, ich sag mal aufgeben willst, oder ob es nicht besser wäre das ganze zu beenden. Denn die Entfernung ist ja auch nicht zu verachten. Versuch die vor- und nachteile mal ab zu wiegen.

hey Habibti

ich weiss aus eigener erfahrung, dass es schwiriger wird, sich zu trennen, wenn die wltern elter sind! vorallem bekommen dies die kinder viel mehr bewusst mit!

meine eltern haben sich getrennt, als ich etwa 10 war!

mein älterer bruder hat diese situation nicht verstehen können! mein kleinder brunder hatte damit jedoch keine grossen problehme! er gewühnte sich schnell a di neue situation!

sich nicht von einer frau zu trennen, nur wegen des kindes, ist quatsch! ausserdem hat dein freund als vater das recht, seine tochter zu sehen, und zwar jedes 2. wochenende.

rede doch mit ihm und sag ihm, wie du dich fühlst!

und wenn er denkt, eine trennung ist des kindes wegen im moment schwer, es ist auch in 9 monaten kein katzensprung!

lg