Ich weiß nicht was ich machen soll!!

Scorpion56

Neuer Benutzer
10. Apr. 2005
2
0
0
40
Ja Hallo erstmal!

Hoffendlich kann mir einer Rat geben da ich nicht mehr weiter weiß bzw. ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Ich bin jetzt seit 3 Monaten von meiner Freundin getrennt, aber ich habe sie immer noch sehr doll Lieb und ich weiß auch das sie mich auch noch Liebt.

In der Vergangenheit ist sehr viel passiert wo ich auch nicht ganz unschuldig dran bin (Ich habe sie auf der ganzen Linie enttäuscht)! Ich habe sie aber noch ganz doll Lieb ud sie mich auch noch, aber sobald ich das Thema anspreche(mit uns) Blockt sie komplet ab. Kurz nachdem sie mit mir Schluß gemnacht hat hat sie einen anderen Geküsst, sie behauptet aber das sie nur schauen wollte ob sie noch was für mich Empfindet, aber soll ich bzw. kann ich das glauben?????

Was soll ich noch machen? Wen wir uns treffen gibt sie mir noch küsse nimmt mich auch in den Arm auf der anderen seite wen ich ankomme blockt sie ab!!!

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, denn es ist ein scheiß Gefühl wen man nicht weiß was man machen soll!

Ich danke fürs Lesen.

MFG.

Scorpion56

Wie lange wart ihr zusammen? Die Frage brennt mir auf der Seele...

War es ein langer Zeitrahmen, könnte man auf ein Verhalten bedingt durch die Gewohnheit annehmen...

Aber ich denke es liegt anders, du hast betont, dass ihr beide noch die Liebe empfindet...

Ich habe das Gefühl, dass die Liebe bei ihr stets sehr stark ist und sie selber mit dem Gedanken ein Leben ohne dich zu führen nicht zurecht kommt...

Wahrscheinlich sehnt auch sie die alte Zeit herbei, kann aber aufgrund der verletzten gefühle nicht eindeutig einen Weg für sich finden...

Sie will, aber doch kann sie dir nicht verzeihen... ich weiss nicht, was du gemacht hast, jedenfalls scheint es sie sehr verletzt zu haben...

Ich nehme an, dass eine eindeutige Grenze zu ziehen ist.. denn das was sie macht ist nicht fair.. sie küsst und umarmt dich, schenkt dir gefühle... macht dir Hoffnungen...

mein rat ist es wirklich jetzt den Schlussstrich auf zeit zu ziehen... geht eine zeit lang getrennte wege... eine reine freundschaft ist anbedacht der starken gefühle auf beiden seiten im moment wohl nicht zu vollziehen...

deswegen solltest du dein leben ohne sie - und sie ihr leben ohne dich führen ...

ihr sollt in dieser zeit beobachten und lernen ... hauptsächlich sie muss in dieser zeit begreifen - will sie dich oder will sie dich nicht...

deswegen solltet ihr diese trennung auch vollziehen...

sprech mit ihr, sag ihr, wie du dich fühlst, erklär ihr das und warte ab, denn die zeit wird letztlich eine eindeutige sprache sprechen

ahide

Original von Scorpion56Ja Hallo erstmal!

Hoffendlich kann mir einer Rat geben da ich nicht mehr weiter weiß bzw. ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Ich bin jetzt seit 3 Monaten von meiner Freundin getrennt, aber ich habe sie immer noch sehr doll Lieb und ich weiß auch das sie mich auch noch Liebt.

In der Vergangenheit ist sehr viel passiert wo ich auch nicht ganz unschuldig dran bin (Ich habe sie auf der ganzen Linie enttäuscht)! Ich habe sie aber noch ganz doll Lieb ud sie mich auch noch, aber sobald ich das Thema anspreche(mit uns) Blockt sie komplet ab. Kurz nachdem sie mit mir Schluß gemnacht hat hat sie einen anderen Geküsst, sie behauptet aber das sie nur schauen wollte ob sie noch was für mich Empfindet, aber soll ich bzw. kann ich das glauben?????

Was soll ich noch machen? Wen wir uns treffen gibt sie mir noch küsse nimmt mich auch in den Arm auf der anderen seite wen ich ankomme blockt sie ab!!!

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, denn es ist ein scheiß Gefühl wen man nicht weiß was man machen soll!

Ich danke fürs Lesen.

MFG.

Scorpion56

oh sorry erstmal !

das mit dem zitat ist gründlich in die hose gegangen.... ich wollte ursprünglich die stelle markieren an der du gesagt hast, dass du dir sicher bist das sie dich noch liebt. Warum bist du dir sicher ? Hat sie das gesagt ? Finde ich echt fies von ihr, dir Hoffnungen machen und dann abblocken... gefällt mir nicht was sie da macht, vor allem seid ihr schon drei Monate getrennt. Da würde mir das nur weh tun wenn ich die sehen müsste, aber dann noch küssen und dann denken, dass sie schon was mit nem anderen macht.... NÄH ! Da würde ich an deiner Stelle auch abblocken, die soll nicht denken, dass du dir alles gefallen lässt. Noch eine Frage: Leidest du eigentlich in regelmässigen Abständen unter der Behandlung von ihr ? Bestimmt sonst hättest du ja nicht hier reingeschrieben !! Ich würde dir empfehlen langsam Abstand zu schaffen, sonst kommt das so rüber, dass du immer auf sie wartest. Tust du auch ?

hi scorpion56,

das was deine exfreundin da macht ist auch meiner meinung nach weder dir noch ihr fair gegenüber. wenn sie dich wirklich noch liebt, dann sollte sie dir auch noch eine chance geben, oder wenn sie sich ihrer gefühle net mehr sicher ist, sollte sie sich von dir distanzieren und net immer wieder ankommen, dich küssen/umarmen, dir hoffnungen machen... damit macht sie sich selber das leben auch net leichter und euch beiden ist damit einfach net geholfen. versuch doch mal mit ihr über das zu sprechen was zur zeit zwischen euch läuft, einerseits scheint sie dich ja zu wollen, andererseits lehnt sie dich ab. das ist ein widerspruch in sich und wenn sie das net bemerkt, solltest du sie wirklich drauf hinweisen, damit sie merkt, dass sie dir das leben dadurch nur noch schwerer macht, denn du machst dir ja anscheinend immer wieder hoffnungen...

bin in einer ähnlichen situation, nur dass er ne neue freundin hat. habe aber mit ihm gesprochen und warte nun auf seine entscheidung... er kann einfach net beides haben und wenn er net bald konsequenzen zieht, werde ich es machen (er übernachtet immer wieder bei mir, ohne dass wissen seiner freundin und wenn er da ist, dann ist es immer so, als ob wir noch zusammen wären, das weckt hoffnungen in mir, aber fair ist es weder mir, noch seiner freundin gegenüber)...

ich hoffe, dass sich bei dir alles so einrenkt, als dass du mit der situation gut klarkommst und net allzu traurig bist!!!

liebe grüße,

unhappychicken ;)

Ich Danke euch das ihr mir geschrieben habt.

Um die eine frage zu beantworten. Ich war mit ihr 4 1/2 Jahre zusammen.

Sie hat mir ja selber gesagt das sie mich noch liebt, und abgrenzen kann ich mich auch nicht von ihr, ich finde die Zeit mit ihr zu schön und ich ahbe angst wen das nicht mehr ist(das wir keinen Kontakt mehr haben) gehe ich garantiert gavon Kaputt. Ich weiß nicht wie ich mit der sache umgehen soll? Es währe nett wen mir einer bei dieser seite der Geschichte helfen kann.

Danke fürs Lesen

PS. Es hilft wirklich sich mit Leuten zu unterhalten die fast das gleiche durchmachen.

Scorpion56

also wie schon geschrieben, ich würde mit ihr ein gespräch führen in welchem du ihr sagst, was du zur zeit denkst... sie hat schluss gemacht und nun hält sie dich im wahrsten sinne des wortes "WaRm"... ist das fair? NEIN! wenn sie dich wirklich liebt, dann würde sie dir noch ne chance geben und wenn sie von sich aus net drauf kommt und bei dir immer abblockt, dann musst du halt mal konsequenter bleiben und ihr nen ultimatum stellen.

versuch doch mal dich in 5 jahren zu sehen, willst du, dass dann alles noch genauso wie heute ist?

wie gesagt, ich bin in einer ähnlichen situation, nur dass es bei mir schon über nen jahr so geht und er seit nen paar monaten ne freundin hat...

in letzter zeit rufe ich mir immer wieder diese frage ins gedächtnis wenn er da ist, willst du in 5 jahren immer noch hier sitzen und darauf hoffen, dass er dir nochmal ne chance gibt??? ganz bestimmt will ich das nicht und wenn er von sich aus net langsam mal ne entscheidung fällt, dann werde ich es tuen, denn was soll mich jetzt noch kaputter machen? jedesmal wenn ich den namen seiner freundin höre könnte ich heulen und was interessiert ihn das? ihn interessiert es gar nicht... er kriegt ja das, was er will und zumindest in gewissen momenten macht er mich dann ja auch glücklich (wenn er zb. da liegt und mich anlächelt und ich dieses kribbeln im bauch habe, weil ich so verliebt in ihn bin und so doch wenigstens noch etwas von ihm habe...) aber das ist doch eigentlich nur noch selbstbetrug....

ich kann mir nur zu gut vorstellen wie du dich fühlst, aber stell dir einfach vor, wie du dich fühlen würdest, wenn es nun einfach nicht aufhört und ihr immer so weiter macht... du wirst nie über sie hinweg kommen und da ihr net mehr zusammen seit, kann sie eigentlich auch 1000 jungen nebenbei kennenlernen und mit denen machen was sie will, da ihr ja eh net mehr zusammen seit und sie dir in nix ne rechenschaft schuldig ist...

nimms mir net böse, aber das wird doch echt net das sein, was du wirklich willst, oder? schön, sie ist net mein ex, aber im endeffekt ist es doch so und das solltest du dir mal eingestehen...

ich habe vor dass zu beenden und du solltest dir auch gut überlegen, ob du es so weiterhaben willst... ein zurück gibt es nicht, nur einen schritt nach vorne und in welche richtung du ihn setzt, ist dir überlassen... was ich hier schreibe soll eigentlich nur ein kleiner WINK mit dem ZAUNPFAHL in die richtung sein, die ich erwägen würde... :rolleyes:

alles gute,

unhappychicken

also ich kann eure situationen nur zu gut nachvollziehen, da ich in fast der selben bin,

meine ex hat auch nen neuen und erzählt mir das sie mich immernoch liebt.

Aber ist das nicht absoluter Quatsch, wenn sie mich lieben würde würde sie doch für mich Kämpfen und alles tun damit sie mit mir zusammen ist. Also wahre Liebe kanns nicht sein.

Man kann da wirklich nur den Tip geben und sich keinen stress machen, selber nicht melden und wenn dann muss sie sich melden und dann mal sehen.

Aber hionterherlaufen darf man auf gar keinem Fall.

Ich selber weiß auch wie schwer die Situation ist, weil man irgendwo nicht aufgeben will,

aber mit der Zeit wird es besser