Ich weiß nicht, was ich machen soll :/

JennyJnnsn

Neuer Benutzer
21. Nov. 2011
3
0
0
28
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Mein Freund & ich sind jetzt knapp 17 Monate zusammen. Ich liebe ihn auch wirklich sehr, glaube ich zu mindestens. Viel Streit gehört leider zu unsere Beziehung dazu :/ Es war auch schon einige male für kurze Zeit vorbei.. Aber mein Problem ist folgendes: Gestern hat er mir gesagt, dass er nächsten Sommer ein FSJ in Berlin machen will und das ist ziemlich weit weg von Hamburg und ich will keine Fernbeziehung.. Ich brauche jemanden der IMMER da ist für mich und mich kuscheln kann und sowas.. mir einfach liebe schenkt! Ich habe ihn das also gesagt & auch gesagt, dass es dann vorbei ist.. Aber er will trotzdem gehen und scheint nichtmal traurig zu sein wenn es dann vorbei ist. Ich überlege wirklich, es jetzt schon zu beenden. Das kann es doch nicht sein... Dazu muss ich noch sagen, dass ich ihm nicht vertrauen kann und er mich oft anlügt oder mir ins gesicht sagt, dass er andere Mädchen geil findet :/

Was meint ihr? .... ;(

Eigentlich weisst du die Antwort auf deine Frage schon.

Du kannst ihm nicht vertrauen. Wie wird es dann wohl sein, wenn er weg ist? Dieser Typ wird auch wie scheisse das ist, dich betrügen!

Mach schluss und lauf ihm nicht ständig nach.. solche Typen müssen zuerst mal erwachsen werden, sich ausleben, um bereit für eine Beziehung zu sein.

Liebe JennyJnnsn,

du kleine Egoistin du. ;)

Die Entscheidung, ob er nach Berlin will oder nicht, hat alleine er zu fällen! Nur weil du dich schlecht fühlst, hast du kein Recht es ihm zu verbieten oder auszureden!

Auch wenn es hart klingt, aber manchmal gehen schöne Sachen halt vorbei. Ohne, dass man etwas dagegen machen kann. Entweder man versinkt in Trauer oder man rappelt sich auf und lebt sein Leben weiter.

Was wirst du tun?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dieser Typ wird auch wie scheisse das ist, dich betrügen!
Wohl unter die Hellseher gegangen, was?

Das ist eine Behauptung bar jeglichen Beweises.

Sagt dir die Weisheit, Hunde die bellen, beissen nicht, etwas?

@Grit :

Diese Entscheidung kann er auch alleine fällen. Aber für mich ist das dann vorbei. Beziehungsweise wohl jetzt schon...

So hart es ist.....an seiner Stelle wäre ich auch nicht traurig würde mein Partner mir sagen unsere Beziehung wäre vorbei weil ich meine Ziele verfolge. Ich würde da nur sagen.....bin einverstanden!

Da es Dir nur um Dich geht ist es tatsächlich das Beste wenn Du Dich jetzt von ihm trennst. Dann ist wenigstens das geregelt wenn er geht. Er lässt sich das von Dir nicht vermiesen und das ist gut und richtig so.

Wenn du keine Fernbeziehung führen möchtest, ist doch alles klar. Wozu der Thread? Wieso sollte dein Freund sein FSJ in Berlin aufgeben für ...viel Streit, öftere Trennungen, eine Frau die scheinbar ziemlich klammert, obwohl sie nichtmal weiss, ob sie ihn wirklich liebt sondern es eher vermutet?

Trenne dich und verfolge deine Ziele, und lass ihn seinen Weg gehen.