Ich weiß nicht was ich tun soll :( :(

Fragebogen

Benutzer
24. Juli 2011
51
0
0
29
Servus,

Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich vor 3-4 Jahren ein Mädchen kennen gelernt, über Skype. Wir sind in eine Großgruppe geraten bestehend aus 20-25 Personen, wir haben uns blenden verstanden. Mittendrin wurde der Kontakt immer weniger. Doch seit einem guten 3/4 Jahr, haben wir wieder Kontakt. Ich freue mich immer riiiiieeesig wenn sie online kommt :D . Und ich warte auch immer. Wenn sie nun online kommt, habe ich immer so ein Gefühl, ich kann es nicht beschreiben. Auf jeden Fall fühlt es sich gut an. Ich will nicht sagen ich habe mich in sie verliebt, aber ich finde sie mehr als nur nett. Nun wollte ich den Entschluss fassen, sie mal näher kennen zu lernen. Habe sie gefragt. Beim ersten mal habe ich gefragt und als Antwort kam :"Klar gerne, momentan habe ich aber nicht so viel Zeit".

Ich mir gedacht, okay, kein Thema geantwortet:"Ist ja kein Thema, mal gucken wann es passt".

Vor 2 Wochen (4 Wochen nachdem ich das erste mal fragte) habe ich sie nochmal gefragt. Es kamen immer so ausflüchte wie: "Keine Zeit, da bin ich beim Pferd etc."

Sie hat auch keinen Freund, der einem Treffen im Weg stehen könnte.

Nunja, wir schreiben nun immer noch und ich habe immer noch das Selbe Gefühl.

Vor ein paar Tagen, erzählte sie mir von einem Typen, der sich ebenfalls mit ihr treffen wollte. Sie meint zu mir:"Am Freitag wolle sie sich mit ihm treffen, der Höflichkeit halber". Sie meinte, es sei irgendein Vortreffen zu i-einem Ereignis. Mit ihm will sie sich scheinbar nicht treffen. Doch einen Tag später, hatte sie eine Diskussion mit ihm, in welcher sie ihm klar machte, dass sie sich eigentlich doch mit ihm treffen wolle. Jetzt bin ich etwas überfragt und weiß nicht ob ich es auf meine Situation übertragen kann. :confused: :mauer:

Das zwischen ihnen endete im Streit.... Er löschte sie, sie löschte ihn...

Er meinte, er habe auf so eine Internetfreundschaft keine Lust...

Mir wurde klar, dass ich auch mehr will als eine Internetfreundschaft...

Ich meine keine Beziehung, ich meine eine richtige Freundschaft, man trifft sich, unternimmt etwas zusammen. Da ich sie sehr sehr doll mag.

Nur diese Internetfreundschaft macht mich auf die Dauer etwas fertig. Deswegen weiß ich nicht, ob ich den Schritt wagen soll, mich von ihr zu "lösen" und einfach zu sagen, sry, ich kann das so nicht. Oder was ich sonst tun soll ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt mich ruhig.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe....

Allerliebste Grüße

Fragebogen

Ps: Ich denke ihr konntet rauslesen, dass ich etwas schüchtern bin...

Hallo Fragebogen,

Du hast ja schon den Mut aufgebracht und sie um ein persönliches Treffen gebeten und als Antwort kam: "Keine Zeit oder nicht so viel etc...." Blöd.

Dann erzählt sie ausgerechnet von einem Treffen mit einem anderen, das im Streit geendet hat. Ebenfalls blöd.

Also zweimal irgendwo Desinteresse. Sie traf sich mit dem anderen Jungen aus Höflichkeit ? Halbherzig oder ? Entweder man trifft sich mit Freude und weil man gespannt ist auf den Menschen hinter dem PC und ist dementsprechend gut gelaunt aber was sie so von sich gibt, ist negativ und tönt nach Desinteresse und Unlust.

Wenn sie Dir geschrieben hätte, sie freut sich auf ein Treffen mit Dir, hättest Du wirklich Grund sie ganz doll zu mögen aber so komisch wie sie sich mitteilt ? :eek:

Sie scheint mehr an einer Schreiberei interessiert zu sein, die ihr ihre Langeweile nimmt. :confused:

Danke dir schonmal für die schnelle Antwort. Also dein Fazit? Kontakt abbrechen? Als ich sie das 2.te mal fragte, stellte ich gegen Ende auch die Frage ob sie überhaupt ein Treffen wolle. Sie meinte "Ja + noch i-was aber irrelevant für den Sachverhalt"....

Ich weiß einfach nicht... Ich mag sie so sehr, dass ich eigentlich nicht will dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe, wie oben schon erwähnt, andererseits ist dieses reine chatten auch nicht die Lösung.

Mach das was Du für richtig hälst. Wenn Du merkst, es ist nicht das gelbe vom Ei immerzu nur über fb und Handy Kontakt zu halten, dann lass es und hör damit auf.

Wenn Du immer nur halbherzige Antworten von ihr bekommst ist das auch für Dich nicht die Lösung, sowas frustriert einfach und führt zu Nichts. Zumindest zu nichts Vollwertigem.

Wenn Du mit ihr schreiben willst, dann schreib. Wenn nicht, dann nicht.

Alles ist easy, wenn man es sich easy macht.

Servus,

ich habe mir jetzt die letzten Tage Gedanken gemacht, über die Situation in der ich mich befinde. Mein Vorteil war, ich konnte klar denken, ohne durch sie beeinflusst zu werden, da sie bis Freitag nicht da war. Doch alles was in meinem Kopf rumschwirrte passte nicht zusammen.

Zum einen, dachte ich mir, brech den ganzen Kram ab, schmeiß alles hin und mach dein Ding.

Doch zum anderen, dachte ich dann, du magst sie sehr, so sehr, dass ich es einfach nicht mit mir vereinbaren kann sie dadurch ganz zu "verlieren"

Ich kann für mich einfach keine Lösung finden. Sobald sie mit mir schreibt, hab ich dieses Gefühl, ich kann es nicht beschreiben. Es ist einfach wahnsinn.

Doch sobald sie wieder weg ist, oder ich weg bin, habe ich eine Art Trauergefühl.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mir den Weg zu einer Lösung bahnen kann?

LG

Fragebogen

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir selbst innerlich eine Frist setzt und wenn sie es bis dahin ohne plausiblen Grund nicht geschafft hat, sich mit dir zu treffen, schmeißt du hin?

Das wäre eine Möglichkeit. Ich habe mir nun folgendes überlegt. Demnächst sind hier Osterferien, da wird sich doch sicherlich mal der eine oder andere Tag finden an welchem sie Zeit hat. Sollte dies nicht der Fall sein, schmeiß ich hin. War eine gute Idee Briseis. Danke dir.