Ich weiß nicht was ihm wichtig ist...

Avocado90

Neuer Benutzer
29. Okt. 2009
3
0
0
33
Hi,

Ich bräuchte dringend einen guten Rat. Blicke ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich durch bei meiner Beziehung. ?(

Ich bin seit etwas über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Anfangs war es jedoch mehr so eine on and off Geschichte. Wir hatten manchmal auch wochenlang keinen Kontakt zueinander. Seit ca. einem Jahr läuft es allerdings wieder recht gut zwischen uns. Das Problem ist nur, dass er sich komisch verhält und ich nicht weiter weiß.

Wir treffen uns meistens so 3 mal die Woche. Ich würde ihn gerne öfters sehen, das geht leider nicht wegen dem Abi und weil ich etwas weiter weg wohne von ihm. Bei den Treffen streiten wir uns auch nicht. ABER oft ist es so, dass wir uns nur 2 Stunden treffen, wenn überhaupt. Gestern war wieder so ein Fall... Ich war bei ihm und es kam auch dazu, dass wir miteinander geschlafen haben. 5 Minuten später bat er mich darum nach Hause zu gehen. So läuft es häufiger ab und ich komme mir ehrlich gesagt ein wenig bescheuert dabei vor, weil er kein Interesse zeigt mehr Zeit mit mir zu verbringen. Ebenso ist es an den Tagen wo wir uns nicht sehen. Wir telefonieren höchstens 10 Minuten miteinander bis er mir sagt, dass er sich ausruhen möchte und sich dann verabschiedet. Seine Liebesbekenntnisse kommen leider auch oft sehr erwzungen rüber. Habe irgendwie nicht das Gefühl, dass ich ihm in irgendeiner Weise wirklich wichtig bin. Er kümmert sich schließlich kein Stück weit um mich. :( Wie kann ich das ändern, wenn das überhaupt möglich ist? Wenn ich ihn frage, warum er so ist sagt er jedes mal nur, dass er sich ändern will und, dass alles ok ist.

Tut mir Leid, falls der Text zu lang geworden ist.

Würde mich über Antworten freuen.

LG

Hallo Avocado

Warum lässt Du zu, dass er so mit Dir rumspringt? Es kann doch nicht sein, dass man miteinander schläft, und er Dich sozusagen raus wirft??

Und er hat nicht einmal Zeit zum Telefonieren??

Verändern kannst Du niemanden. Du kannst nur Dich und Deine Sichtweise ändern.

Also überlege Dir, ob Du wirklich mit so einem Typen zusammen sein möchtest.

Liebe Grüsse

Es klingt wie bei einem kleinen Kind, dass nicht mehr mit dem Lieblings-Teddy spielen will. Mit dem kleinen Kind mein ich deinen Freund.

Geh mal auf Abstand. Sag ihm Dates ab, sag auch mal einfach, dass du keine Lust hat. Vielleicht merkt er dann, was er an dir hat. Im Moment benutzt er dich mehr wie ein Spielzeug. Immer da, wenn er es will und wenn er das Spielzeug nicht mehr braucht, wird es beiseite geschoben.

Danke, versuche das die nächsten Tage umzusetzen mit dem Abstand halten. Mal sehen ob es ihn wirklich interessieren wird :/.

Merci.

Hi,Ich bräuchte dringend einen guten Rat. Blicke ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich durch bei meiner Beziehung. ?(

Ich bin seit etwas über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Anfangs war es jedoch mehr so eine on and off Geschichte. Wir hatten manchmal auch wochenlang keinen Kontakt zueinander. Seit ca. einem Jahr läuft es allerdings wieder recht gut zwischen uns. Das Problem ist nur, dass er sich komisch verhält und ich nicht weiter weiß.

Wir treffen uns meistens so 3 mal die Woche. Ich würde ihn gerne öfters sehen, das geht leider nicht wegen dem Abi und weil ich etwas weiter weg wohne von ihm. Bei den Treffen streiten wir uns auch nicht. ABER oft ist es so, dass wir uns nur 2 Stunden treffen, wenn überhaupt. Gestern war wieder so ein Fall... Ich war bei ihm und es kam auch dazu, dass wir miteinander geschlafen haben. 5 Minuten später bat er mich darum nach Hause zu gehen. So läuft es häufiger ab und ich komme mir ehrlich gesagt ein wenig bescheuert dabei vor, weil er kein Interesse zeigt mehr Zeit mit mir zu verbringen. Ebenso ist es an den Tagen wo wir uns nicht sehen. Wir telefonieren höchstens 10 Minuten miteinander bis er mir sagt, dass er sich ausruhen möchte und sich dann verabschiedet. Seine Liebesbekenntnisse kommen leider auch oft sehr erwzungen rüber. Habe irgendwie nicht das Gefühl, dass ich ihm in irgendeiner Weise wirklich wichtig bin. Er kümmert sich schließlich kein Stück weit um mich. :( Wie kann ich das ändern, wenn das überhaupt möglich ist? Wenn ich ihn frage, warum er so ist sagt er jedes mal nur, dass er sich ändern will und, dass alles ok ist.

Tut mir Leid, falls der Text zu lang geworden ist.

Würde mich über Antworten freuen.

LG
Hallo, ich denke so hart es klingt das er Dich nur benützt. Ich würde mal mit Ihm ernsthaft darüber reden was Du und Er möchtest und erwartet von der Beziehung.

Hallo Avocado90!

Es ist wirklich unfair wie dein Freund mit dir umspringt! War das immer so?

Ich denke das Beste was du in deiner Situation machen kannst ist offen auf ihn zu zugehen und ihn fragen was sein Problem ist. Sag ich ehrlich deine Meinung. Dass es nicht fair ist seine Freundin so zu behandeln. Dein Freund muss wissen, dass man mit dir nicht so umspringen kann. Es könnte ja sein, dass dein Freund i-welche Probleme beschäftigen und er seine miese Laune an dir rauslässt. Ich will jetzt nicht alle Männer in einen Topf schmeissen, aber die Meisten verdrängen ihre Probleme und lassen ihre Launen bei den Menschen der ihnen am nächsten ist raus.

Wie gesagt, ich rate dir mit ihm darüber zu reden, eine andere Lösung fällt mir wirklich nicht ein.

Viel Glück dabei.

Elfe99

Inwiefern läuft es denn seit ca. 1 Jahr recht gut zwischen euch? Anfangs eine on / off Beziehung nun verhält er sich komisch. Was ist daran recht gut? Was macht dich glücklich an eurer Beziehung?

ABER oft ist es so, dass wir uns nur 2 Stunden treffen, wenn überhaupt. Gestern war wieder so ein Fall... Ich war bei ihm und es kam auch dazu, dass wir miteinander geschlafen haben. 5 Minuten später bat er mich darum nach Hause zu gehen. So läuft es häufiger ab und ich komme mir ehrlich gesagt ein wenig bescheuert dabei vor, weil er kein Interesse zeigt mehr Zeit mit mir zu verbringen.
Du stellst die Frage was ihm wichtig ist? Deutlicher kann er es schon nicht mehr zeigen:Sex! Dafür braucht es nicht mehr wie 2 Std. ab u. an.

Ebenso ist es an den Tagen wo wir uns nicht sehen. Wir telefonieren höchstens 10 Minuten miteinander bis er mir sagt, dass er sich ausruhen möchte und sich dann verabschiedet. Habe irgendwie nicht das Gefühl, dass ich ihm in irgendeiner Weise wirklich wichtig bin. Er kümmert sich schließlich kein Stück weit um mich.
Richtig, er gibt dir gerade soviel Aufmerksamkeit wie es zwingend notwendig ist um den 2 - stündigen Sex weiterhin zu bekommen. Ansonsten hat er auch kein gesteigertes Interesse an dir u. genau das bemerkst du selber, willst es nur nocht nicht ganz wahrhaben.

Wie kann ich das ändern, wenn das überhaupt möglich ist? Wenn ich ihn frage, warum er so ist sagt er jedes mal nur, dass er sich ändern will und, dass alles ok ist.
Du kannst nur etwas ändern indem du aufhörst zu fragen, anstatt dessen klar u. deutlich Forderungen stellst, aufhörst loszurennen wenn er mal 2 Std. für dich erübrigen kann, sondern ihn auflaufen läßt. Verplan deine Zeit nach eigenen Ermessen, er macht es auch. Hast du zufällig Zeit wenn er sich meldet ist es okay, bist du verplant muss er damit leben. Seine Reaktionen, ob überhaupt welche kommen, wirst du dann erleben.

Mir stellt sich aber die Frage: Sieht er dich überhaupt als seine Freundin? Ist das deutlich zwischen euch ausgesprochen worden? Verhält er sich dir gegenüber in der Öffentlichkeit als Freund? Oder gehst du einfach davon aus als?

Netter Gruss v. sageslaut2002!

Hallo Avocado90!

Mein Ex hat mich auch häufig nach dem Sex rausgeworfen mit den Worten: "Ich brauch jetzt mal wieder meine Ruhe, Ich schmeiß dich jetzt raus oder "Geh jetzt bitte." Ich hab mich danach immer total beschissen und benutzt gefühlt.

Kuscheln gab es bei ihm quasi gar nicht. Hauptsache, er konnte seinen Trieb ausleben. Dein Freund scheint dich auch nur für den Sex zu brauchen. Ich war für meinen Ex immer verfügbar und habe mich damit erniedrigt.

Versuche, ihm mal abzusagen. Zeige ihm, dass du auch noch andere Interessen als ihn hast. Entweder er kommt dann reumütig an und entschuldigt sich, oder was ich leider eher glaube, es interessiert ihn nicht und er sucht sich einfach eine Andere, die seine Spielchen mitspielt.

Viel Glück!

@sageslaut2002:

Um auf deine letzte Frage zu antworten...

es ist leider so, dass es tatsächlich sehr gegensätzlich ist in unserer Beziehung. Ich verstehe nicht wie er sich so verhalten kann... gleichzeitig mich aber bei seinen Freunden und Eltern als seine feste Freundin vorstellt. An sich würde ich also sagen, dass wir uns gegenseitig deutlich als Paar sehen. Nur die Sache mit seiner Aufmerksamkeit, die er mir entgegen bringen sollte klappt nicht. Mittlerweile spricht er vom Zusammenziehen. KA wie ernst ich sowas nehmen kann. Die letzten Tage hat sich die Situation zum Glück etwas gebessert. Wir haben uns jetzt nicht mehr getroffen, dafür ruft er mehrmals am Tag von selber an... scheint also zu wirken. =D