Ich weiß nicht, was in ihr vorgeht

ciybe

Neuer Benutzer
27. Jan. 2004
2
0
0
45
Hallo !

Hab da ein Problem und wäre froh wenn ihr mir schreiben könntet, was ihr dazu meint.

Seit ungefähr einem Jahr sehe ich regelmäßig auf dem Weg zur Uni, also im Zug, in der U-Bahn oder am Bahnsteig ein Mädel, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich habe mich schrecklich in sie verliebt. Vom sehen her kennen wir uns schon recht lange, ich weiß aber nicht wie sie heißt und wo sie wohnt. In den letzten Monaten versuchte ich langsam an sie ranzukommen, weil ich bemerkt habe, dass sie Interesse an mir haben muss. Woher ich das weiß? Es gab da ein paar Momente in denen sie sich verraten hat.

Das dumme dran ist, ich komme keinen schritt weiter, weil sie glaube ich ziemlich Angst davor hat von sich aus zu zeigen, dass auch sie was an mir findet. Und so ist sie mit der Zeit wirklich ein Meister darin geworden mich nicht zu bemerken, wenn ich neben ihr am Bahnsteig stehe um nicht in Kontakt mit mir zu kommen. Ich habe es schon soweit gebracht, dass wir ab und zu mal Hallo zueinander sagen, aber mehr ist auch nicht. Wenn ich sie manchmal anspreche, dann kann ich ihr ansehen, wie froh sie darüber ist, dass ich was sage, aber beim nächsten mal wird wieder alles beim alten sein und sie wird mich nicht bemerken. Ich habe mit ihr noch nie ein paar vollständige Sätze geredet, weil sie immer sehr verlegen ist und schnell das Weite sucht und auch ich bin nicht gerade sehr mutig. Manchmal habe ich deswegen das Gefühl, dass sie wohl gar nichts von mir wissen will, weil sie nie von sich aus versucht mir irgendwie entgegenzukommen. Ich weiß, dass es keine böse Absicht von ihr ist, aber trotzdem drückt das regelmäßig meine Stimmung und ich laufe dann mit dunkler Miene weiter. Und das ist freilich nicht gerade das beste, wenn ich Kontakt mit ihr aufnehmen will.

Ich würde jetzt gerne Wissen, was sie daran hindert mir einen kleinen Schritt entgegen zu kommen, wenn ich schon immer den ersten Schritt mache. Kann man wirklich so schüchtern sein? Ich weiß ziemlich sicher, dass sie keinen Freund hat und ich weiß auch, dass ich für sie nicht irgendwer bin.

Ich würde sie ja gerne mal auf einen Cappuccino einladen, aber zum einen bin ich auch schüchtern und weiß nicht warum sie sich so verhält und zum anderen komme ich eben nur sehr schlech an sie ran. Man stelle sich bloß mal vor sie steht neben mir am Bahnsteig und schaut woanders hin und dann sind da auch noch viele andere Leute in Reichweite, die alles mitbekommen würden, oder ihre Freundin steht daneben ...

Ich muss sie wohl erst mal langsam auftauen, damit sie aus sich raus geht, aber ich hab leider keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Weiß irgend jemand einen guten Rat?

Danke ...

 
Du kannst nur versuchen sie eben mal direkt anzusprechen, ich meine sie rennt doch nicht gleich weg, wenn du sie mal anspricht, oder? Frage sie, ob ihr nicht doch mal in Kontakt beliebn könntet oder lade sie zu einer heißen Schokolade ein. Ok, ist ziemlich direkt, nur wenn eh nie wirklich ein ordentliches Gespräch zustande kommt und es danach sowieso wie vorher ist, dann kann diese Variante auch nicht viel schaden. Bist du dir aber wirklich sicher, dass sie auch an dir interressiert ist? Ich habe es oft erlebt, dass ein Mädchen mich angelächelt hat und wenn ich dann mal etwas gesagt habe, schien sie auch immer super glücklich zu sein, aber Interesse hatte sie im Endeffekt trotzdem nicht an mir gehabt (sie hat es mir mehr oder weniger direkt gesagt).

Viel Glück :super:

 
Danke für deine Antwort!

Ob sie wirklich interessiert ist? Hmmm...

Sie ist mir mal abends zusammen mit Freunden über den Weg gelaufen und wir haben uns dreimal nacheinander umgedreht (ich hab mitgezählt).

Als ich sie das erste mal ansprach (da hab ich sie auch unterwegs abgefangen) war ihre Stimme so zittrig und ihre Antwortn so kurz, dass ich gar nicht mehr viel sagen konnte. Ich hab gemerkt, dass sie die Situation ziemlich überforderte (das klingt jetzt vielleicht überheblich war aber leider so) und hab sie weitergehen lassen. Vielleicht war das ja auch mein Fehler.

 
Scheinbar hast du da wirklich Recht :] Also, versuche es, wünsche dir viel Erfolg :super:

 
Auch wenn es nach 0815-standart-spruch klingt: Was hast du zu verlieren? Du kannst lediglich gewinnen. Sprich sie an. Sag ihr das du dich gern mal mit Ihr treffen würdest - um mit ihr zu reden. zB bei einem Kaffee - und seis nur in der Bahnhofskneipe.

Das Einzige was du verlieren kannst ist quälende Ungewissheit.